Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Wettbewerbe und Projekte

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2010, 20:19   #1
spaghetti
Member
 
Benutzerbild von spaghetti
 
Registriert seit: Feb 2006
Geschlecht: w
Häuser WB "80er-Jahre Plattenbau"_Ende 4.Februar 20 Uhr

... und hier kommt also die Abstimmung.

Achtung: Da ich ab dem 5. Februar eine Woche im Urlaub bin, läuft die Abstimmung zunächst nur bis zum 4. Februar um 20 Uhr. Stimmt also bis dahin fleißig ab!!!

Die Aufgabe der Teilnehmer war:

Zitat:
Ein junges Pärchen sucht die erste gemeinsame Wohnung. Die beiden haben sich während des Kunststudiums kennengelernt und möchten nun ein passendes Liebesnest finden. Leider ist der Geldbeutel nicht allzu groß, daher entscheiden sie sich für eine Plattenbauwohnung. Richtet ihnen ihre neue Behausung so ansprechend wie möglich ein. Vergesst dabei nicht auf ein paar romantische Plätze für die junge Liebe. Natürlich soll auch genügend Raum für die Arbeit der aufstrebenden Künstler sein, z.B. ein Atelier. Vergesst dabei allerdings nicht, dass die beiden wenig Geld haben, die Einrichtung sollte also nicht zu luxuriös sein. Die Wohnung ist natürlich einstöckig, die restlichen Stockwerke können leer stehen. Auch im Hintergrund könnt ihr noch Hochhäuser bauen, die natürlich ebenfalls nicht eingerichtet sein müssen.
Hier nochmal alle Fragen und Antworten zum WB:

Zitat:
Zitat:
Eine Frage: Ist es Egal in welchem Stockwerk ich einrichte?
Das ist egal. Ihr könnt einrichten wo ihr wollt.

Zitat:
es heißt ja 80er jahre plattenbau also ist nur der bau aus den 80ern oder lebt auch das pärchen in den 80ern? also einrichtung auch 80er oder auch von heute?
So wie ich das verstanden habe ist nur das Gebäude aus den 80er Jahren. Wie die Einrichtung aussieht ist also ganz Euch überlassen. Kann gerne auch 80er mäßig sein, muss aber nicht... man kann da ja vielleicht auch nen tollen Mix draus machen Beachtet aber, dass das ganze nicht zu luxuriös wird (wie es in der Aufgabenstellung angegeben ist!!)

Zitat:
können wir die wohnung "modernisieren"? also die raumaufteilung aus den 80ern verändern zum beispiel offene räume?
In Plattenbauten sind große, offene Räume eigentlich unüblich. Ich fände es gut, wenn Ihr auch einen typischen "Plattenbau-Grundriss" umsetzt. Darin liegt meiner Meinung nach ja auch die Schwierigkeit des WB´s. Außerdem hat das Pärchen laut Aufgabenstellung ja auch kein Geld für größere Umbauarbeiten.

Zitat:
Bei meiner 1. Idee gibt es einen offenen Raum, also ohne trennung vom FLur, gilt das noch als Plattenbau-Grundriss?
Man muss sich einfach vorstellen können, dass die Wohnung auch in einem Plattenbau zu finden sein könnte. Wenn das der Fall ist find ich das ok, da ich diesbezüglich keine großen Vorschriften machen will. Letztendlich werden dann die Abstimmer darüber entscheiden, wer das Thema am treffendsten umgesetzt hat.

Zitat:
Mal ne Frage zu den Bildern - zählt nen Bild vom Balkon als Aussenansicht oder gehört das zur Wohnung?
Ein Bild vom Balkon würde ich zur Wohnung zählen. Für die beiden Aussenansichten macht bitte Bilder, die Euer Gebäude/Gebäudeteile im Ganzen zeigen...(z.B. Staßenasicht, Ansicht v. d. Seite oder ähnliches)

Zitat:
Unter Atelier, muss das ein eigener Raum sein, oder soll es zum Beispiel im Wohnzimmer oder so integriert sein?
Nein es muss natürlich kein eigener Raum sein. Du kannst ihm auch einfach irgendwo ein Eckchen freiräumen

Zitat:
ich hab ne frage zum grundrissbild.grundriss von der wohnung der beiden oder vom grundstück?
Macht das Grundrissbild bitte von der Wohung. Die Abstimmer sollen sich hier einfach ein Bild von der Einteilung machen können
Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
* Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
* Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
* Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
* Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
* Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Die alleinige Verteilung von Punkten hat für die Teilnehmer wenig Aussage. Deshalb bitte ich alle Abstimmer um einen Kommentar zu ihrer Bewertung, an dem man auch sieht, wie die Punkte zustande kommen.
So ein Kommentar ist hilfreich für die Teilnehmer, aber niemand ist verpflichtet seine Abstimmung zu kommentieren!
Für Teilnehmer besteht die Möglichkeit per PN abzustimmen oder direkt im Thread zu bewerten. Hierfür bitte ALLE Arbeiten (auch die eigene!) bewerten! Die Eigenwertung dient ausschließlich zur Wahrung der Anonymität und wird in der Punkteauswertung nicht berücksichtigt.

Die Bilder findet ihr HIER (Falls der Explorer Probleme macht versucht´s mal mit dem Firefox... oder guckt hier


Die Teilnehmer sind (in anderer Reihenfolge):

- pineapple
- Poena
- Delma
- simsimausi1215
- CaraVirt
- Dark_Lady
- boeseBirthe


So, und jetzt stimmt alle fleißig ab!!!
__________________
spaghetti´s häuser (update: 24.03.2013 "Chateau Noisy")

Geändert von spaghetti (02.02.2010 um 16:45 Uhr)
spaghetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 22:45   #2
Lady-Sunshine
Member
 
Benutzerbild von Lady-Sunshine
 
Registriert seit: Jan 2007
Geschlecht: w
Ich fang dann mal an:

Tn 1:
8 Punkte Von außen, sieht der Plattenbau schon toll aus. Die Wohnung ist dir auch echt gelungen! Jedoch, wäre mir die Wohnung, doch etwas zu bunt! Mir gefällt sonst aber alles an dem Haus!

Tn 2: 8,5 Punkte Von außen, mag mir der Plattenbau nicht so recht zu gefallen! Innendrin, aber genau das Gegenteil! Drinnen sieht es wirklich bombastisch aus! Nicht zu bunt und nicht zu Ordentlich.

Tn 3: 9 Punkte Außen, sieht der Plattenbau schon so geil aus! Doch, hast echt gut hinbekommen! Das Graffiti find ich echt toll! Passt wirklich zum Haus. Innendrin siehts auch klasse aus! Etwas mehr Farbe hätte jetzt auch nicht geschadet. Aber sonst!

Tn 4: 8,5 Punkte Von außen, ist der Plattenbau meiner Meinung nach, nicht so ansprechend. Ist das ein Geschäft untendrin? Sieht toll aus! Die Wohnung ist echt süß gestaltet, wäre mir persönlich, aber wiederum zu bunt, ist aber geschmackssache! In der Wohnung kann man sich echt wohlfühlen. Draußen, auf der Terasse, das ist das "Liebes Nest", oder? Sieht man sofort! Sehr Romantisch! Gut getroffen.

Tn 5: 10 Punkte Mein absoluter Favorit! Das Gebäude außen, ist soo toll! Von außen, sehr ansprechend! Das Atelier ist gut getroffen, genauso wie der Rest der Wohnung. Die Wohnung, ist keinesfalles zu bunt. Und mit viel liebe zum Detail! Ich finde das grüne Schlafzimmer soo toll! Wirklich, sehr sehr gut getroffen!

Tn 6: 8 Punkte Außen ist mir, leider, viel zu wenig Grünzeugs. Drinnen, ist es mir etwas zu aufgeräumt. Und ich bin mir nicht so ganz sicher ob der Freund in einem rosa Schlafzimmer schlafen möchte. Aber sonst ist es eigentlich recht schön.

Tn 7:
7 Punkte Außen, die schwarzen und weißen Fenster, passen farblich garnicht zu einander! Innen sieht es schon viel besser aus.
Reicht dann aber doch nur für sieben Punkte! Sorry!


So, dass ist meine Bewertung! Ich hoffe es fühlt sich deswegen niemand auf den Schlips getreten!

Gute Nacht.

Geändert von Lady-Sunshine (29.01.2010 um 22:51 Uhr)
Lady-Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 09:43   #3
Mr Kleber
Member
 
Benutzerbild von Mr Kleber
 
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: m
Alter: 20
So, dann werde ich auchmal abstimmen

TN1 Sowohl die Platte an sich, als auch die Wohnung ist richtighübsch
geworden. Die Kombination mit der Retrotapete im Wohnzimmer
gefällt mir. 10Punkte

TN2
Auch hier eine schöne Platte. Die Wohnung ist für meinen
Geschmack etwas zu hell von den Farben her und auch fehlt mir
hier ein wenig die Deko. 8Punkte

TN3
Hier stimmt einfach alles. Deswegen fasse ich mich kurz.
10Punkte


TN4
Von außen wäre die Platte jetzt nicht so meins, aber innen ist sie
doch richtig hübsch geworden. Besonders gefällt mir hier der
Wohn- und Essbereich. 9,5Punkte

TN5
Die Platte sieht richtig gut aus. Auch die Wohnung ist schick.
10Punkte


TN6
Von außen ist mir die Platte etwas zu weiß und mehr Grünzeug
fehlt einfach, dafür gefällt mir die Wohnung sehr. Doch irgendwie
ist mir das Schlafzimmer zu rosalastig. Deswegen bekommst du
"nur" 8,5Punkte

TN7
Von außen sieht die Platte gar nicht nach Platte aus. Die
Wohnung ist viel zu riesig. Deswegen nur 6,5Punkte

Ich hoffe ich habe jeden gerecht bewertet.
__________________
ich wambo.
Mr Kleber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 15:50   #4
Srfrauke
Member
 
Benutzerbild von Srfrauke
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Essen
Geschlecht: w
Alter: 34
TN1: 10 Punkte
TN2: 8 Punkte
TN3: 10 Punkte
TN4: 7 Punkte
TN5: 9 Punkte
TN6: 7 Punkte
TN7: 6 Punkte
__________________

Srfrauke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 16:29   #5
Catilla
Member
 
Benutzerbild von Catilla
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Messkirch
Geschlecht: W
Alter: 21
Neeein, jetzt hab ich grad die Abstimmung geschrieben und war schon bei TN 5, jetzt ist alles weg Also nochmal: Ich finde alle Plattenbauten wahnsinnig gelungen und es ist sehr schwer, hier zu bewerten

TN 1:
Von außen find ich es fast zu ordentlich, aber trotzdem sehr schön Innen ist es auch richtig toll geworden, besonders die Küche ist gelungen! Auch der Wohnbereich ist klasse. Das Schlafzimmer könnte aber noch bunter sein .. das Bad ist gut, weils so altmodisch ist^^
9 Punkte

TN 2:
Hm, von außen find ich es zu leer. Innen ist es schön eingerichtet, aber irgendwie vieeel zu modern, dieses Paar hat doch kein Geld um alles neu einzurichten!
7 Punkte

TN 3:
Ui, das gefällt mir von außen am besten! Sieht schön gammlig aus^^ Innen mag ich die Tapeten sehr gerne, auch den Stil der Wohnung Jedoch fehlt mir hier und da noch ein wenig Deko
9 Punkte

TN 4:
Wow. Das haut mich echt vom Socken.. find ich waaahnsinnig toll, echt perfekt geworden! Kann mich gar nicht entscheiden, welches Zimmer ich am liebsten mag! So schön schrill, bunt und kreativ alles! Das Atelier ist spitze geworden, so wie das Schlafzimmer <3 ein Traum. Auch das Wohnzimmer ist superschön!
10 Punkte

TN 5:
Du hast schön eingerichtet, aber auch hier find ich es alles ein wenig zu modern und zu normal .. irgendwie fehlt mir das schrille, verrückte, was ein solches Künstlerpaar für mich irgendwie ausmacht.. Von außen ist es aber sehr gelungen
8 Punkte

TN 6:
Das mag ich von außen nicht soo gerne.. irgendwie zu leer und langweilig .. auch viel zu weiß.. Innen ist es aber ganz gut geworden.. Das Schlafzimmer mag ich aber nicht so, sieht irgendwie nach Kinderzimmer aus Dafür ist das Atelier gut gelungen
8 Punkte

TN 7:
Irgendwie find ich nicht, dass das nach einem Plattenbau aussieht. Sieht für mich ehr nach einem Mehrfamilienhaus aus.. auch Innen find ich es viel zu groß für ein Plattenbau und die Raumaufteilung find ich zu einfach. Soweit hast du ganz gut eingerichtet, jedoch ist mir das viel zu leer alles .. :/
7,5 Punkte
Catilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 18:05   #6
sim-candy
Member
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Deutschland
Geschlecht: w
Nachdem ich abgesprungen bin, ist es ja wohl das mindeste das ich mit abstimme, oder?

TN1:
Das Gebäude sieht von außen sehr Hübsch aus. Wie Plattenbau eben . Mir gefällt die frische, bunte Einrichtung der Wohnung. Passt total zu einem jungen paar. Und natürlich haut mich die viele Deko mal wieder vom Hocker.
Vorallem sticht die Vorliebe für Kunst des Paares heraus!! Das Atelier ist gut gelungen!!
10 Punkte

TN2:
Von außen gefällt mir das Gebäude schon gut. Es ist allerdings nicht perfekt. Im Flur finde ich das "Camp Rock" Wandtatoo sehr unpassend. Etwas kunstvolleres hätte mir besser gefallen, als diese komischen gestalten.
Ich finde die Küchentapete sehr "80er typisch". Pastellfarbende Punkte passen einfach!
Für meinen Geschmack wurde etwas zu wenig Deko verwendet - Aber jeder Geschmack ist anders.
7 Punkte

TN3:
Das Gebäude sieht von außen wirklich, wirklich toll aus!!
Da hat sich jemand mächtig mühe gegeben!!!
Mir gefällt das etwas "gammelige" Flair in der innen- und außengestaltung.
Jede Tapete, jedes Möbel ist mit bunten Mustern verseht worden. passt super zu den 80ern.
Die Einrichtung finde ich dennoch an manchen Stellen etwas langweilig. Das Atelier gefällt mir aber super!!
8 Punkte

TN4:
Es steckt viel mühe hinter dem Gebäude, aber es entspricht leider nicht so meinem Geschmack.
Aber innen gefällt es mir umso mehr! An manchen Stellen etwas zu modern aber naja ... sehen wir mal drüber hinweg und geben:
8 Punkte

TN5:
Es sieht so WAHNSINNS toll von außen aus.. OMG
Da steckt vieeel mühe dahinter. Es sieht sehr nach Plattenbau aus. Gefällt mir super!
Die Wohnung ist voller Deko () und das Hobby die Kunst sticht auch heraus!! Die Einrichtung ist nicht zu altmodisch und nicht zu modern. Und das wichtigste ist: Sie wirkt nicht zu teuer! Alles in allem:
10 Punkte (Ich würde gerne noch eine 0 hinten dran hängen!)

TN6:
Hmm... die Außengestaltung gefällt mir nicht sooo sehr. Aber es ist ja nur meine Meinung.
Die Innengestaltung ist okay, haut mich aber nicht vom Hocker. Es könnte alles in allem besser sein, aber auch schlechter.
6 Punkte

TN7:
Für mich sieht das Gebäude leider gar nicht nach Plattenbau aus!
Auch die Innengestaltung ist nicht sooo der hit. Aber es kommt der Wohnung eines Pärchens ohne viel Geld sehr nahe
Alles ín allem:
6 Punkte
__________________
http://www.sims2portal.de.tv
*** Schaut doch mal vorbei! Anmeldung ist Kostenlos, natürlich! ***
*** Neustart!! Ich mache vorerst alleine weiter und verändere & verbessere alles. Suche Creator und Moderator. Bitte Melden (Mail oder PN) dankööö ***
sim-candy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 21:54   #7
Gast 253
Gast
 
Registriert seit: Nov 2009
So dann ich auch mal:
TN 1:
aussen sehr ansprechend,die hübscheste Garderobe mir dem ganzen Krimskrams,Wohnzimmer und Küche jung und besonders süss die Erdbeeertapete,Schlafzimmer leider zu wenig romantisch, Bad und Atelier okay
7 Punkte
TN 2:
aussen okay, garderobe lässt mehr auf Musiker schliessen,junge Küche,aber der Hometrainer( kann sich den ein junges Päarchen schon leisten?),insgesamt zu nüchtern, mir fehlt das künstlerische
6 Punkte
TN 3:
aussen sehr gelungen, mit der Graffitimalerei,alles sehr liebevoll eingerichtet, auch an einen kleinen Balkon gedacht,jung, künstlerisch das Wohnzimmer und die Küche,nettes Atelier, süsses Schlafzimmer
10 Punkte
TN 4:
aussen etwas zu mondän mit den Geschäften unten,Küche etwas zu aufgeräumt,aber alle anderen Räume sehr künstlerisch und liebevoll gestaltet,der Balkon ist allerliebst
9,5 Punkte
TN 5:
aussen okay,Wohnzimmer und Schlafzimmer sehr hübsch,Bad gefällt m ir n icht ganz so gut und das Atelier ist ein bisschen mager eingerichtet
8 Punkte
TN 6:
aussen nicht so gelungen, aber sonst innen alles optimal eingerichtet,ziehe ungern nur wegen aussen was ab,aber es soll ja noch eine kleine Abstufung zu TN 3 sein.
9,5 Punkte
TN 7:
insgesamt zu aufgeräumt , zu steril,es fehlt mir das künstlerische,sorry
5 Punkte
Gast 253 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 03:21   #8
Pumpkin
Member
 
Benutzerbild von Pumpkin
 
Registriert seit: Jul 2006
Geschlecht: w
Alter: 21
woah, verdammt geile Einsendungen, wenn ich das mal so sagen darf.
Ich erdreiste mich einfach mal, mit abzustimmen :O


TN1: gleich das erste "Werk" sieht von außen schon so super aus. Die Einrichtung ist klasse, unglaublich gemütlich. gefällt mir richtig richtig gut. Besonders die Küche.. und das Wohnzimmer... und das Schlafzimmer und und und... eigentlich alles ! 9 Punkte

TN2: von außen Thema ganz gut getroffen, innen eher nicht so. Wirkt alles ziemlich steril und nicht sehr künstlerisch. 6 Punkte

TN3: einer meiner Favoriten ! von außen einfach nur genial, die Graffitis, der verwilderte Garten und dazu noch das versiffte Treppenhaus, herrlich, wirkt alles so schön heruntergekommen (). das Innere der Wohnung finde ich persönlich nicht ganz so gelungen, das Atelier ist mir schon fast zu chaotisch mit dieser wilden Tapete. 9 Punkte

TN4: hier ist es eher umgekehrt, von außen gefällts mir nicht so sehr, dafür ist die Wohnung an sich einfach Top. alleine das Schlaf- und das Badezimmer ist ein Traum, das Atelier ist auch perfekt. 9 Punkte

TN5: schicker Plattenbau, schön gemacht und Thema gut umgesetzt, auch wenn mich die rote Farbe nicht so begeistert. die Einrichtung der Wohnung ist auch hübsch, aber reißt mich nicht vom Hocker. (wenn auch das belegte Baguette auf Bild 8 sehr lecker aussieht ) 8 Punkte

TN6: von außen gefällt mir das Gebäude leider gar nicht und die Zimmeraufteilung auch nicht. allerdings finde ich das Atelier sehr schick, es hätte aber insgesamt alles noch etwas mehr Deko sein können. 6.5 Punkte

TN7: das Haus sieht von außen irgendwie nicht wirklich nach Plattenbau aus, die Räume sind zu groß und zu leer. Küche und Badezimmer sind ganz gelungen, das Atelier an sich auch... aber wie gesagt, ist alles etwas zu leer. 6 Punkte
__________________


Geändert von Pumpkin (31.01.2010 um 03:26 Uhr)
Pumpkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 09:53   #9
Valeska
Member
 
Benutzerbild von Valeska
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Freiburg
Geschlecht: w
TN 1: Cool, schön eingerichtet. Draußen die Roller finde ich wirklich toll. Die Erdbeerwand ist echt lustig. 9,5 punkte.

TN 2: Schöne Eingangshalle mit Camprockbildern. Das Arbeitszimmer finde ich auch sehr schön. 9 punkte.

TN 3: Wirklich nett eingerichtet. Das Malzimmer ist wunderbar. 9,5 punkte.

TN 4: Das Schlafzimmer finde ich richtig toll. Und der Balkon ist nach meinem Geschmack einfach perfekt. 9,5 punkte.

TN 5: Ich finde deinen Plattenbau einfach wunderschön.Die Küche und das Schlafzimmer sind richtig super eingerichtet. 10 punkte.

TN 6: Ich muss sagen, du hast es richtig schön eingerichtet. Vor allem das Malzimmer. 10 punkte.

TN 7: Also, das Nähzimmer ist wirklich schön eingerichtet. Das Tier finde ich auch ganz süss. Darum von mir 9,5 punkte.
Valeska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:49   #10
Nayeli73
Newcomer
 
Registriert seit: Jan 2008
So, dann will ich mich auch mal an einer Abstimmung beteiligen...

Alsooooo....

TN 1: 9,5 Punkte
Ist mir persönlich einfach einen Touch zu unruhig... liegt aber vielleicht daran, dass ich keine 20 mehr bin.. *hust* Im Prinzip ist's toll, aber es gibt einfach ein Projekt, was mir ein bisschen besser gefällt...

TN 2: 9 Punkte
Die klassische Ikea-Wohnung, mir für zwei junge Kunststudenten ohne große finanzielle Mittel etwas zu "clean"

TN 3: 10 Punkte

Die hat mich als erstes total angesprochen. Es stimmmt einfach alles: ein bisschen Dreck im Treppenhaus, der Fahrstuhl (der bestimmmt nicht funktioniert!! ), die alten zusammen gesuchten Möbel, ein bisschen unordentlich. So wie sich junge Leute eben in den ersten Tagen in einer neuen Wohnung einrichten! TOP!

TN 4: 9,5 Punkte
Eine schwere Abstimmung! Echt! Ihr habt euch alle so viel Mühe gegeben!! Nr. 4 gefällt mir auch, aber Nr. 3 einfach einen Tucken besser...

TN 5: 9 Punkte

Im Prinzip toll... ist mir nur teilweise ein bisschen zu "teuer" eingerichtet und die Küche scheint mir zu großzügig.

TN 6: 9 Punkte
Auch toll. Sehr detailverliebt. Aber mir fehlt das "gewisse Etwas"... :o

TN 7: 8 Punkte

Mir ist die Wohnung zu "großzügig"... ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, in Sims klein zu bauen!! *lach* Deswegen nur 8 Punkte...

...ich hoffe, es ist niemand traurig oder sauer... abstimmen muss eben einfach sein und irgendwie setzt man eben seine Prioritäten!

Liebe Grüße an euch alle!!
Nayeli73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 18:08   #11
Cindy Sim
Member
 
Benutzerbild von Cindy Sim
 
Registriert seit: Nov 2009
Erstmal ein Dankeschön an spaghetti, die meinen Vorschlag so toll geleitet hat und an die Teilnehmer, die ihn umgesetzt haben. Es freut mich wirklich sehr, dass so viele mitgemacht haben!
So, dann stimm ich auch mal ab.

Teilnehmer 1:
Außen gefällt es mir sehr gut, liebevoll gestaltet mit den kleinen Mopeds und dem ganzen Drum und Dran. Ich find es auch super, dass man das Stockwerk von außen sehen kann, in dem das Päärchen wohnt. Die Gardarobe ist sehr schön eingerichtet mit vielen liebevollen Details, z.B. die Schlittschuhe find ich total toll. Die Küche gefällt mir auch gut und man erkennt hier auch schön das beschränkte Budget. Das Wohnzimmer ist fast schon zu großzügig eingerichtet, aber sonst hübsch. Das Schlafzimmer wirkt auch authentisch, durch den ganzen "Krempel", der da so rumsteht. Das Atelier ist sehr passend eingerichtet. Auch das Bad gefällt mir gut, hier sieht man wieder die liebevollen Details, z.B. die WC - Ente.
8,5 Punkte

Teilnehmer 2:
Außen wirkt es etwas trist, was aber sehr gut zu meiner Vorstellung von Plattenbau passt. Die Gardarobe find ich ein wenig leer, obwohl mir der Koffer sehr gut gefällt. In der Küche gefällt mir besonders die Wandbemalung. Leider kann man von der Küche nur einen relativ kleinen Ausschnitt sehen. Das Wohn/Esszimmer ist sehr gemütlich eingerichtet, vor allem die Bilderuhr gefällt mir gut und der Aufdruck auf der Wand. Auch vom Schlafzimmer sieht man leider nur wenig. Hier fehlt mir ein wenig die Romantik. Das Arbeitszimmer ist mir zu steril, es passt nicht so gut zum Künstlerischen. Das Bad dagegen empfinde ich als sehr passend, vor allem zum Thema Plattenbau. Auch die Künstlerecke gefällt mir gut, ich bin mir allerdings etwas unsicher darüber was die Socken da zu suchen haben.
7,5 Punkte

Teilnehmer 3:
Gefällt mir von außen eindeutig am Besten, mit dem kleinen Spielplatz, den Graffitis,... Der dreckige Aufzug ist einfach nur traumhaft! Den kleinen Balkon find ich total niedlich. Ich find es schön, wie du die richtige Balance zwischen 80ern und Gegenwart findest mit deiner Einrichtung. Auch deine Gegenstände wie z.B. der Fernseher sind sehr stilvoll. Und ist da eine Pflanze, die aus der Coladose wächst? Die Küche ist riiichtig klein, auch sehr passend. Das Schlafzimmer ist vom Stil her wieder ganz anders, relativ geräumig und asiatisch angehaucht. Sieht aber recht gemütlich aus. Besonders gut gefällt mir auch das Atelier, sehr schön eingerichtet.
10 Punkte

Teilnehmer 4:
Gefällt mir von außen gut, die Geschäfte darunter sind eine gute Idee. Auch das Wohn/Esszimmer gefällt mir sehr gut, obwohl es mir persönlich fast zu "überladen" ist, da steht wirklich viiiel Zeug rum. Der Fernseher gefällt mir gut, ebenfalls die Uhr, die mich an eine Schuluhr erinnert. Die Küche ist mir schon fast zu modern, vor allem, da das Paar ja wenig Geld hat. Das Atelier dagegen find ich einfach traumhaft, super eingerichtet! Auch das Schlafzimmer ist sehr hübsch und romantisch, außerdem passt es zur künstlerischen Natur der beiden. Nur die Farbe finde ich persönlich nicht so ansprechend. Auch das Bad ist sehr romantisch und schön mit den herunterhängenden Kerzen. Leider auch etwas zu teuer eingerichtet. Der Balkon gefällt mir total gut, auch hier sieht es sehr gemütlich aus.
8,5 Punkte

Teilnehmer 5:
Von außen traumhaft, die Details wie z.B. die Ampel gefallen mir sehr gut, ebenfalls der Spielplatz. Die Künstlerecke fällt etwas klein aus, passt aber sehr gut zum Thema. Die Küche find ich richtig toll und auch die herumliegenden Brote. Super! Vom Bad sieht man leider nicht so richtig viel, aber was ich sehe gefällt mir recht gut. Vielleicht hätte noch mehr Schminkzeug usw. rumstehen können. Das Schlafzimmer sieht sehr gemütlich aus und auch recht romantisch. Das herumstehende Bild gefällt mir besonders gut (und auch der Typ in der Zeitung *gg*)
9 Punkte

Teilnehmer 6:
Uii, ein etwas moderner Plattenbau. Ist zwar sehr hübsch, passt aber nicht so gut zur Themenstellung. Die Gardarober erscheint mir etwas leer, aber sonst ganz ok. Das Badezimmer würd ich gern von einer anderen Perspektive sehen, so erkennt man leider nur sehr wenig. Der Vorhang gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Das Schlafzimmer sieht auch sehr angenehm aus. Am Besten von deinen Räumen gefällt mir aber das Wohnzimmer, toll eingerichtet! Die Küche ist auch sehr schön, die heraushängenden Läden sind total niedlich. Auch das Atelier ist super geworden, toll dass beide einer anderen Kunst nachgehen! Den Balkon find ich auch sehr passend mit dem Vogelhäuschen.
9 Punkte

Teilnehmer 7:
Von Außen gefällt mir dein Haus leider nicht so gut, es sieht überhaupt nicht aus wie ein Plattenbau. Vor allem das Dach ist sehr deplatziert. Die Tür mit dem Willkommensschild dagegen find ich sehr niedlich. Das Bild von der Gardarobe ist wohl etwas unglücklich gemacht, man sieht das Regal nur so von der Seite und dadurch wirkt alles ein wenig leer. Das Badezimmer dagegen halte ich für sehr passend, auch wenn es etwas schmucklos wirkt. Auch die Küche wirkt ein wenig leer auf mich. Allerdings gefällt mir das große Bild mit dem Haus sehr gut. Die Künstlerbereiche sind toll eingerichtet, es gefällt mir gut, dass auch bei dir beide eine andere Kunstform betreiben. Das Schlafzimmer sieht recht gemütlich aus, gefällt mir gut. Ebenso das Wohnzimmer, durch die vielen Kissen wirkt es sehr behaglich. Und ist das eine Schildkröte? Die find ich total super!
7 Punkte
Cindy Sim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 08:27   #12
Lissy2
Member
 
Benutzerbild von Lissy2
 
Registriert seit: Dez 2007
Ort: Hamburg
Geschlecht: w
Also ich kenne Plattenbauten sehr gut und sage mal vorweg ihr habt das alle toll gemacht.
Aber nun zu meiner Bewertung im einzelnen.

1. Aussen sehr gut getroffen, so sehen Plattenbauten aus!
Die Innensufteilung finde ich sehr gut. Man sieht das hier
ein junges Paar wohnt, Thema gut getroffen. 9 Punkte
2. Auch hier aussen sehr gut getroffen, meiner Meinung nach ist das
ganze etwas zu modern für ein junges Paar, hier müssen wohl
die Eltern finanziell etwas nachgeholfen haben, man sieht es gerade
an der Schreibtischecke. Die Aufteilung ist sehr gut. 7 Punkte
3. Von aussen perfekt! Die Grafitti passen super.
Die Aufteilung ist auch sehr gut.
Die Möbel passend, so stelle ich mir das vor für ein junges
Paar. Super getroffen. 9 Punkte
4. Aussen sehr gut.
Man sieht gerade an den Wänden das hier jemand sehr
künstlerisch veranlagt ist. Die Aufteilung ist auch sehr gut.
7 Punkte
5. Toller Plattenbau! Die Küche finde ich ein wenig zu groß, die
waren viel kleiner. Die Deko gefällt mir sehr gut, aber meiner
Meinung zu modern für ein junges Paar, da haben die Eltern wieder
ein wenig nachgeholfen. 7 Punkte
6. Aussen nicht schlecht. Die Aufeilung finde ich hier klasse! Das Bad
ist perfekt, da es früher wirklich so war. Das Schlafzimmer ist total
süß und diese schönen Wände! An diesem Bild konnte ich mich
kaum satt sehen! Die Vögel sind auch so niedlich, hier wurde sich
richtig Mühe im Detail gegeben finde ich. Mein Favorit! 10 Punkte
7. Aussen nicht schlecht, auch solche Plattenbauten gab es. Innen
dagegen sehr gut. Alles sehr einfach und passend. 8 Punkte.

So hier meine Bewertung, es ist ja alles Geschmacksache. Mir fiel die Entscheidung nicht leicht, da ich alle toll finde.

LG
Lissy
__________________
Janas Creatives - mein Blog Chisitra eine Nachbarschaft für eure Sims.

Geändert von Lissy2 (02.02.2010 um 08:30 Uhr)
Lissy2 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 03.02.2010, 18:17   #13
spaghetti
Member
 
Benutzerbild von spaghetti
 
Registriert seit: Feb 2006
Geschlecht: w
WOW... danke an die fleißigen Abstimmer bisher Von den Teilnehmern hat bisher nur ein einziger abgestimmt... vielleicht wollen ja noch ein paar ihre Pünktchen verteilen. Bis morgen Abend ist noch Zeit dazu. Die Siegerehrung gibt´s dann am Freitag im Laufe des Tages!!
__________________
spaghetti´s häuser (update: 24.03.2013 "Chateau Noisy")
spaghetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 19:20   #14
spaghetti
Member
 
Benutzerbild von spaghetti
 
Registriert seit: Feb 2006
Geschlecht: w
Abstimmung von TN3:

Zitat:
Tn1 7p
Tn2 6p
Tn3 ich
Tn4 9p
Tn5 9p
Tn6 6p
Tn7 5p

Abstimmung von TN7:

Zitat:
hier meine Bewertung
TN 1 9 Punkte
TN 2 8,5 Punkte
TN 3 10 Punkte
TN 4 10 Punkte
TN 5 8,5 Punkte
TN 6 9 Punkte
TN 7 bin ich selber

Abstimmung von TN4:
Zitat:
TN 1: 9
TN 2: 7
TN 3: 9,5
TN 5: 8
TN 6: 8,5
TN 7: 7
__________________
spaghetti´s häuser (update: 24.03.2013 "Chateau Noisy")

Geändert von spaghetti (03.02.2010 um 20:53 Uhr)
spaghetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 09:39   #15
Rosalie Bruiser
Member
 
Benutzerbild von Rosalie Bruiser
 
Registriert seit: Dez 2009
Ort: E-Town
Geschlecht: w
Alter: 24
Ich geb mal nur zur besten und schlechtesten Bewertung einen richtigen Kommentar

Tn 1: 9
tn 2: 6
tn 3: 10 [Einfach wunderbar,so sieht Plattenbau aus!!!Etwas heruntergekommen,das ist besonders dann so,wenn viele Leute in einem Haus wohnen!Hast du super getroffen!Dann die Einrichtung,echt total liebevoll!Es sieht richtig nach einem jungen Paar aus,dass gerade erst anfängt,auf eigenen Beinen zu stehen,sich alles zusammenwürfelt und dann auch noch Künstler ist!Die Küche ist das Highlight,der HAMMER!!!!Für einen Herd hat man eben als Künstler nich genug Geld,da reicht die Kochplatte Sehr schöne Arbeit]
tn 4: 5
tn 5: 8
tn 6: 7
tn 7: 4,5 [Sorry,gefällt mir gar nicht Sieht von außen nicht wie Plattenbau aus den 80ern aus!Und innen...hmm zu großzügig geschnitten und zu "teuer" eingerichtet....]

EDIT: Ich fänd ich sehr lieb,wenn die Teilnehmer ihre Plattenbauten zum Download anbieten könnten?
Es sind wirklich sehr schöne Arbeiten dabei,nicht jeder ist so begabt im bauen!(ich zum Bespiel gar nicht,es macht mir auch gar keinen Spaß )
Aber so hübsche Platten hätte ich für meine Sims sehr gern
__________________
Bye bye liebe Nachbarschaft...hallo neue : Littleton
-- Aktuell:
32 Sims // 3. Generation studiert

Geändert von Rosalie Bruiser (04.02.2010 um 09:48 Uhr)
Rosalie Bruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 18:00   #16
spaghetti
Member
 
Benutzerbild von spaghetti
 
Registriert seit: Feb 2006
Geschlecht: w
Abstimmung von TN1:

Zitat:
TN 2: Von außen ist es ein schöner Plattenbau, die Einrichtung ist passend, jedoch fehlt mir für ein junges Künstlerpaar die Deko.
8 Punkte


TN 3: Dieser Plattenbau ist total schön geworden, die Außengestaltung ist authentisch. Die Einrichtung ist mir jedoch ein bisschen zu minimalistisch und die Küche etwas duster. Der Kunstbereich ist gut geworden.
9 Punkte

TN 4: Dieser Plattenbau erinnert mich eher an eine gehobene Stadtwohnung, aufgrund der Einrichtung im Erdgeschoss. Die Einrichtung ist für ein junges Künstlerpaar perfekt. Alles ist bunt, wild und jung.
9 Punkte

TN 5: Die kleinen „Gassen“ zwischen den Häusern gefällt mir gut. Für eine Plattenwohnung finde ich die Räume jedoch zu groß und die Einrichtung „gut bürgerlich“ und sie sieht zusammen passend und nicht aus-niedrigem-Bugdet-enstanden aus.
7,5 Punkte

TN 6: Die Wohnung ist sehr groß geworden und für einen Plattenbau nicht passend. Die Einrichtung ist so weit stimmig, die Deko fehlt mir, wie bei TN 2, aber doch.
7 Punkte

TN 7: Das Haus sieht nicht wie ein Plattenbau aus. Die Räume sind sehr weitläufig und somit auch leer und nicht zu einem typischen Plattenbau passend.
6,5 Punkte


Abstimmung von TN5:

Zitat:
TN 1
Gebäude + Umgebung
: „Fast zuviel“ Landschaft für einen Plattenbau, aber ganz toll ausgearbeitet und passend (erinnert mich an meine Kindheit – den Komplex mit Sozialwohnungen, in dem ich aufgewachsen bin ).

Einrichtung: Gemischt, bunt, sehr gemütlich, viele liebevolle und genau zur Situation passende Details – besonders gefällt mir das Notebook auf dem Tisch (nicht genug Platz/Geld für einen Schreibtisch) und die Aufteilung im Atelier. Insgesamt wirkt alles lebendig, realistisch und stimmig.

9 Punkte

TN 2
Gebäude + Umgebung: Der Plattenbau-Charakter ist erkennbar. Ich hätte gerne noch etwas mehr von der Umgebung gesehen – so wirkt es etwas zu ländlich auf mich.
Einrichtung: Ein wenig steril und leer, aber einige gemütliche Ecken (z.B. der Schlafbereich und die Sitzecke im Wohnbereich).

8,5 Punkte

TN 3
Gebäude + Umgebung: Absolut typisch, lebendig und realistisch ausgearbeitet. Auch mit dem Spielplatz und den ganzen Details (wucherndes Gras beim Tor, Graffiti). Und der versiffte Flur passt super!
Einrichtung: Die Farbgestaltung ist nicht mein Geschmack, aber wer so was mag, wird sich da sehr wohl fühlen. Ist stimmig, gemütlich und lebendig. Das Atelier und der Balkon gefallen mir besonders gut.

9,5 Punkte

TN 4
Gebäude + Umgebung: Tolle Idee mit den Läden im Erdgeschoß und klasse ausgearbeitet! Ist zwar nicht der typische Plattenbau, aber durchaus realistisch, passend und stimmig. Auch die Rückansicht passt da prima dazu.
Einrichtung: Sehr individuelle Ideen für die Aufteilung – besonders der Flur. Mir wäre es in der Wohnung zu bunt und zu gemischt, aber es wirkt insgesamt sehr gemütlich und lebendig. Ein ganz eigener Stil mit so vielen liebevollen Details. Ich kann mich nicht entscheiden, ob mir der Balkon oder das Atelier am besten gefallen.

10 Punkte

(TN 5 – bin ich)

TN 6
Gebäude + Umgebung: Für einen Plattenbau ist mir das ein wenig zu „flach“, das Gebäude wirkt eher wie eine Siedlung im Vorort.
Einrichtung: Die beiden haben ganz schön viel Platz, das ist eher untypisch für eine Plattenbau-Wohnung. Die Einrichtung finde ich gemütlich und z.T. richtig „urig“. Besonders gut gefallen mir das Schlafzimmer und der Balkon und das Atelier ist mein absolutes Highlight. Klasse finde ich auch, dass es darin zwei verschiedene künstlerische Betätigungsarten gibt.

8 Punkte

TN 7
Gebäude + Umgebung: Sorry, aber das ist kein 80ger-Jahre-Plattenbau. Die Graffitty gefällt mir und die Kellerfenster sind eine gute Idee. Auch der Spielplatzbereich in der Mitte. Aber das Gebäude ist leider unpassend.
Einrichtung: Für einen Plattenbau ist die Wohnung zu großzügig geschnitten. Es gibt gemütliche und detailreich gestaltete Ecken, aber insgesamt ist es ein wenig zu leer. Sehr gelungen finde ich die Wand- und Bodengestaltung – das passt in jedem Zimmer prima zusammen. Die Idee mit dem Bereich für die Schildkröte ist toll! Und das Atelier gefällt mir sehr, vor allem, da auch hier zwei künstlerische Richtungen vorhanden sind.

6 Punkte
__________________
spaghetti´s häuser (update: 24.03.2013 "Chateau Noisy")
spaghetti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de