Meuterei im Shopping-Center

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei im Shopping-Center
Meutereiforum


Es ist endlich soweit. Der neue Komplex der HöMa GmbH & Co. KG für das Shopping-Center wurde fertiggestellt und nun begrüsst euch die HöMa GmbH & Co. KG zur NEUERÖFFNUNG und zum großen Shopping-Marathon. Wir haben nicht nur 20% auf alles, sondern auch auf Tiernahrung. Hier gibts nicht nur Technik sternhagelgünstig, sondern auch Kleidung kann man clever kaufen. Hier kommt ihr einmal hin und habt alles drin, im Einkaufstäschchen. Da wär man doch blöd, wenn man da nicht vorbeikommt.

Aber genug der Werbung, denn die interessiert im Moment auch nur die kaufsüchtige Kundschhaft. Dem kleinen neuen Team der Mitarbeiter (Matrosen) vom Shopping-Center ist das zur Zeit ziemlich egal, da sie bis zum Tag der großen Neueröffnung noch alle Hände voll zu tun haben und total gestresst sind.
Überall müssen noch Waren in den Abteilungen eingeräumt werden, was ohne die Abteilungsleiter schon mal sehr chaotisch werden kann. Da passiert es, dass hin und wieder Waren spurlos verschwinden. Anscheinend befinden sich unter den Mitarbeitern auch noch Ladendiebe (Meuterer). Noch dazu kommt es vor, dass Mitarbeiter, die einen vermeintlichen Diebstahl beobachten konnten auf mysteriöse Art und Weise verschwinden. Es wurde schon von komisch klingenden Lauten und Hilferufen aus dem defekten Lastenaufzug berichtet, aber genaueres weiss keiner. Damit das keine Überhand nimmt, durchstreift jede Nacht die Security (Nachtwache) die Flure um Waren und Mitarbeiter vor übergriffen der Ladendiebe zu schützen.
Da erwartet den Abteilungleiter (1. Offizier), der noch am 1. Tag unter den Mitarbeitern erwählt werden muss viel arbeit, denn als einziger seiner Art muss er sich für alle Abteilungen im Shopping Center verantworten. Immerhin zählt seine Meinung dafür bei allen Entscheidungen doppelt.
Auch Staub und Dreck der Bauarbeiten müssen noch entfernt werden, darum sind noch an allen Ecken und Enden des Shopping-Centers die Leute des "Blitz&Blank Facility-Managements" anzutreffen. Sie werden auch während des Shopping-Marathons vom Marmorfussboden bis zum Glaskuppeldach für Reinheit im ganzen Center sorgen. Stehts mit seien Leuten über Funk verbunden ist der Facility-Manager (Geistliches). Besser als jedes Videokameraüberwachungssystem und viel schneller erfährt er so, ob sich hinter dem Beobachteten ein Mitarbeiter des Centers oder ein Ladendieb befindet.
Kurz hinterm Haupteingang im "More-than-you-can-eat"-Fastfoodcircle macht sich auch der Eisverkäufer (Smutje) für seinen Eisstand bereit. Denn sein Eis bereitet er immer ganz frisch aus Milch und frischen Früchten zu. Und während des Shopping-Marathons bietet er seinen Kollegen auch zwei mal sein Eis gratis an, zubereitet mit ein paar geheimen Zutaten für ein besseres Arbeitsklima unter den Mitarbeitern.

Woll 'e Rose kaufen?! - Mit diesem Satz versucht der Rosenverkäufer (Amor) Tag für Tag seine "Eine-Rose-für-Fünf-Euro"-Blümchen an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Und auch in der Zeit des Marathons wird er das wohl so handhaben. Aber auch der Rosenverkäufer versucht beim Verbessern des Arbeitsklimas mitzuhelfen. So verteilt der ganz spezielle Rosen am ersten Tag an zwei Mitarbeiter, die sich so stark in einander verlieben werden, dass dieses Liebespaar nur noch gemeinsam arbeiten will.
Zu guter letzt muss auch noch ein Filialleiter (Kapitän) aus dem gestressten Team der Mitarbeiter gewählt werden. Und der zukünftige Filialleiter wird auch noch mit harten Aufgaben aus der Chefetage der HöMa GmbH & Co. KG konfrontiert. So soll jeden Abend eine Mitarbeiterversammlung (Planke) abgehalten werden, bei der ein vermutlicher Ladendieb ausfindig gemacht und gekündigt werden soll. Aber auch für die Zufriedenheit der Mitarbeiter soll gesorgt werden. Darum soll der Filialleiter am dritten Tag ein Duell zwischen zwei Mitarbeitern organisieren, bei dem der Gewinner im Team bleibt, vielleicht auch eine Gehaltserhöhung bekommt und der Verlierer eben gekündigt wird. Desweiteren sollen die Mitarbeiter die Möglichkeit haben in der Nacht, wenn keine Kunden mehr im Shopping-Center sind, selbst shoppen zu gehen. Und dank des 20%-Mitarbeiterrabatts soll sich das auch lohnen.

Viel Spass am Spiel wünscht euch die Höhere Macht GmbH & Co. KG, ein Partnerunternehmen der Ghostwriter AG


Allgemeine Informationen:
Die Höhere Macht [Ghostwriter] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer (Ladendiebe) und Matrosen (Mitarbeiter). Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread [im Simforum] spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19.30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19.30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.
Weitere Regeln:
• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.
• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.
• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in den Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.
• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert wird, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.
• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.

NEU: • Es gibt eine Obergrenze an Mitspielern, die bei 18 liegt.

BITTE BEACHTEN: • Es handelt sich hier um eine Mischung aus Strategie- und Rollenspiel und so wird natürlich jeder Mitspieler seiner Rolle entsprechend agieren. Das heisst es wird versucht, wenn nötig, mit allen verbalen Mitteln die eigene Rolle zu verteidigen und andere Mitspieler in einem schlechten Licht dastehen zu lassen und gegenfalls wird versucht die Spielweise anderer Mitspieler anzuzweifeln oder in Frage zu stellen. Hierbei sei gesagt, dass solche Anschuldigungen nicht unter die Gürtellinie landen sollten. Es sollten stets sachlich nur Dinge des Spiels und der Rollen betreffend diskutiert werden. Situationen aus dem Privatleben gehören nicht ins Spiel und sollten deswegen nicht zur Diskussion stehen oder angewandt werden um das Spiel zu manipulieren. Nun gibt es Menschen, die mit harter Kritik nicht fertig werden und diesen sei gesagt, sie sollten sich gut überlegen, ob dieses Spiel auch das richtige für sie ist. Darum wird Anfängern geraten, bevor sie bei ihrer ersten Meuterei mitspielen, dass sie sich (ältere) Meutereien vorher durchlesen sollten, um sich mit der Spielweise verschiedener Mitspieler vertraut zu machen. Dies ist ein gut gemeinter Rat, den sich jeder Mitspieler immer vor Augen führen sollte.

Die Sonderrollen im Detail:
Der Kapitän (Filialleiter): Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
Der 1. Offizier (Abteilungsleiter): Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.
Der Geistliche (Facility-Manager): Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
Der Smutje (Eisverkäufer): Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
Die Nachtwache (Security): Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
Amor (Rosenverkäufer): In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden. Beachtet bitte, dass das Spiel sehr zeitaufwändig ist.

Wer mitspielen möchte, meldet sich bis Samstag den 27. Februar 2010, 24.00 Uhr hier im Thread an. Am Sonntag Morgen werden dann die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt am gleichen Tag (So. 28.02.2010) spätestens* um 19.30 Uhr mit der ersten Meutereiaktion.

*wenn keiner der Mitspieler was dagegen hat würde ich die erste Meuterei gerne schon früher ansetzten, so gegen 16 Uhr. Also schreibt bitte bis spätestens Sonntag in den Thread, ob ihr 16 Uhr anwesend seien könnt.

Mitspieler (18/18):
Seme
Mailin - Smutje und im Liebespaar
jassie
kleine Hexe
LilyoftheValley - Facility-Manager
Kicker
Firyar
tschibi
M.P. - Eisverkäufer
Pimthida
Wiesel ausgestiegen am 03.03 - als Ersatz kommt "wieder" ~Lima~
Keinen
simsimausi1215
Tilli
diemeli1987 ausgestiegen am 03.03 - als Ersatz kommt ~Lima~
sunshinestar - im Liebespaar
Eowyn
Federfechter

Ersatzspieler:
Himmel

Verhältnis "Matrosen:Meuterer" -> 4:1

Termine für den 06. März 2010:
19.30: Bekanntgane der Planke und Beginn der Nacht
20.00: Bekanntgabe der Meuterei


Logbuch:
1. Nacht:
Rosenverkäufer verteilte seine Rosen
Security durchstreifte die Flure
Facility-Manager stand in Funkkontakt mit seinen Leuten
Federfechter wurde gemeutert

1. Tag:
Firyar wurde zum Filialleiter gewählt
Mailin wurde zum Abteilungsleiter gewählt
simsimausi1215 wurde geplankt


2. Nacht:
Security durchstreifte die Flure
Facility-Manager stand in Funkkontakt mit seinen Leuten
LilyoftheValley wurde gemeutert

2. Tag:
kleine Hexe wurde geplankt

3.Nacht:
Security durchstreifte die Flure
Der Eisverkäufer verschenkte ein Spezialeis
jassie wurde gemeutert
Lima wurde vergiftet


3. Tag:
Tilli hat Schnick-Schnack-Schnuck verloren
Seme wurde geplankt


4. Nach:
Security durchstreifte die Flure
Der Eisverkäufer verschenkte ein Spezialeis
M.P. wurde gemeutert
Keinen wurde vergiftet


4. Tag:
Kicker wurde geplankt

5. Nacht:
Security durchstreifte die Flure


5. Tag:
Mailin wurde geplankt
sunshine musste gehen, weil sie im Paar mit Mailin war

6. Nacht:
Security durchstreifte die Flure
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ziemlich vielversprechend. Ich wäre gerne dabei. :D
 
Ich will auch mal wieder mitmachen. :ohoh::D
 
So, bis hier hin sind alle eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch sind ja 5 Plätze frei. Also Platz genug und bis hier sind alle drin.
 
Ich auch. :) Puuh. Zum Glück hab ichs noch geschafft. ^^
*geschichte durchlesen geh*

Edit: Geschichte gefällt mir. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Geschichte. :) Bei den Spielern will man ja glatt mitspielen, aber ich weiß echt nicht ob sich das nächste Woche ausgeht. Trag mich mal als Ersatzspieler ein, bitte.

(Und wenn du Fragen zum Leiten hast, kannst mich gerne anschreiben. ;))

EDIT: ACH EGAL. Trag mich ein. :D Wenn jassie mitspielt...:D

Sonntag bin ich 16 Uhr nicht da, aber das ist kein Problem. Ich schick dann meine Züge früher ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch schon um 16 Uhr, aber definitiv kann ich es noch nicht sagen. Aber sehr wahrscheinlich. Werde es euch aber so am Samstag Abend oder Sontag Morgen/Mittag. ;)
 
Ich würde es auch mal hier gerne versuchen und diese Runde mitspielen... vorausgesetzt, ich bin nicht zu spät dran unf ein Platz ist noch frei.

Grüße Gregor
 
Theoretisch müsste noch ein Platz frei sein. Ich bin höchstwahrscheinlich am Sonntag 16Uhr da. (Eigentlich sicher)Aber eventuell ist eine Freundin da und ich helfe ihr bei Mathe, also kann es sein das wenn sich das überschneidet, ich halt zur Sicherheit meine Züge früher einschicke.
 
So, jetzt ist nur noch ein Platz frei. Aber ihr könnt euch ja auch noch als Ersatzspieler melden.

Eowyn schrieb:
EDIT: ACH EGAL. Trag mich ein. :D Wenn jassie mitspielt... :D
YES... den Gedanken hatte ich sofort als ich sah, dass sich jassie angemeldet hatte... =)

Eowyn schrieb:
(Und wenn du Fragen zum Leiten hast, kannst mich gerne anschreiben. ;))
Danke, für das Angebot. Mailin hat ihre Hilfe auch schon angeboten. Im Moment ist noch alles easy. ;) Aber für alle Nachfolgenden Meutereileiter-Neulinge: Ihr seht, ihr braucht keine Scheu davor zu haben mal ne Meuterei zu leiten. Hilfe bekommt man genug. :cool:

@all: Schön, dass euch die Story gefällt. Wollte eigentlich ein anderes Thema nehmen, aber nach Werwölfen, Vampiren und dem Tod wollte ich es nicht wieder so düster machen. ^^

@Sonntag: Wahrscheinlich bleibt die Meuterei-Zeit so wie sie immer ist. Aber genaues weiss ich erst am Samstag und offizielles bekommt ihr dann am Sonntag bei Rollenvergabe.

[EDIT]:
simsimausi1215 schrieb:
Theoretisch müsste noch ein Platz frei sein.
Stimmt, ein Platz war noch frei. Den hat damit nun Federfechter
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse, schon voll. Einen Tag Stress und das wars. %) Erst mal: Die Geschichte finde ich absolut klasse. :D

Ich würd mich gern als Ersatzspieler eintragen lassen, bei 18 Leuten ist die Chance ja doch recht groß, dass ich zum Einsatz kommen darf. Sonst lese und rätsele ich einfach für mich ein bisschen mit. :)

:hallo:
 
@Eo

Du spielst mit, weil ich mitspiel? Whoa. :D

@16Uhr

Also. Ich bin wahrscheinlich ab 15:30 Uhr weg am Sonntag. Schreib aber ne PN je nach Rolle. Oder so..
 
Mailin schrieb:
Schön dich mal wieder als Mitspieler zu sehen

Lang, lang ists her, aber jetzt sind Semesterferien und ich hab endlich mal wieder Zeit :)

Elenaor schrieb:
Bleib bei der Stange, damit wir auch mal wieder eine Runde zusammenspielen können

Hach, das würde mich auch freuen, insgesamt bin ich ja hier bei der Besatzung ja eher der Neuling ^^ Ich bin schon gespannt wie die Runde wird.

Ach so, und um es keinen Spampost ein zu lassen: Ich wär Sonntag auch schon bei den frühen Aktionen dabei :)
 
Tut mir leid, dass ich absagen muss, aber wir ziehen morgen um und ich hab höchstwahrscheinlich erst ab Montag Internet.(hab ich grad erfahren, also dass mit dem Internet) Also überlasse ich Tilli den Vortritt. ;)
 
Kein Problem, dann tausche ich euch beiden und trag dich für die Ersatzspieler ein.
 
Bitte, gern geschehen. :)
 
Leider kann ich doch wieder nicht mitmachen. Find es aber toll, dass tschibi mal wieder mitspielt und wünsche euch allen ganz viel Spaß. Werde bestimmt mitlesen, wenn ich ein wenig Zeit erübrigen kann. :hallo:
 
@Keinen: Bist als Ersatzspieler eingetragen.
@Purple: Ich kann auch dich für den Fall der Fälle einfach mal als Ersatzspieler eintragen.
 
Kicker, bitte lass diese Beiträge irgendwann mal.
 
Als ich den Threadtitel gelesen hab, hab ich echt bescheuert geguckt. Genauso heißt nämlich eine noch nicht veröffentlichte Meuterei von sunshine und mmir :lol: Da muss ich mir wohl einen neuen Namen einfallen lassen.

Viel Spaß diese Runde :hallo: vielleicht schaff ich es irgendwann mal wieder mitzuspielen, aber zur Zeit ists so viel Stress bei der Arbeit, da bin ich abends einfach zu müde. Und das SPiel kann ganz schön anstrengend sein xD
 
Ich bin schon ganz schön hibbelig/nervös/gespannt/aufgeregt :(
Mal sehen ob ich mich nach all den Monaten mitlesen richtig entschieden hab mitzumachen oder ob ich es nicht vielleicht doch hätte lassen sollen. ... :D
 
Gibt keinen Grund nervös zu sein, wir waren alle mal neu. :D Wenn du Fragen hast, hab keine Angst sie zu stellen.
 
So, guten Morgen zusammen,
ich werde jetzt die Rollen verteilen und bitte euch also bis zu meinem nächsten Post hier nichts mehr zu schreiben.
 
Jeder sollte jetzt seine Rolle bekommen haben. Falls noch irgend jemand was vermisst oder Fragen hat, soll sich bitte melden. Ansonsten reicht eine kleine Bestätigung des Erhalts der Rolle (%)) hier im Thread.
Wegen der heutigen Meuterei:
Ich leg den Termin jetzt mal auf 21 Uhr fest. Ich hoffe, da hat die Mehrheit der Mitspieler Zeit, heisst:

Termine für Sonntag den 28.02.2010:
20.30: Beginn der Nacht und der Meuterei-Aktion
21.00: Verkündung der Meuterei
 
Hab meine Rolle. Und sonst is auch alles klar. :D
 
Also doch nicht 16.00 Uhr wie groß angekündigt :D
Hab meine Rolle und Uhrzeit ist auch okay ;)
 
Rolle da. Wieso ist die Meuterei so spät? :ohoh: (Nicht dass ich was dagegen hätte, ich wunder mich nur. :D)
 
Also doch nicht 16.00 Uhr wie groß angekündigt :D
Eowyn schrieb:
Rolle da. Wieso ist die Meuterei so spät? :ohoh: (Nicht dass ich was dagegen hätte, ich wunder mich nur. :D)

Also 16 Uhr würde auch noch gehen. ;) Ich bin halt von ca. 16:30 bis um ca. 20:20 nicht zu Hause. Und ich dachte mir, an einem Sonntag Abend um 21 Uhr, so kurz vor'm Schlafengehen haben mehr Leute Zeit, als Nachmittags um 16 Uhr, da es ja vielleicht doch noch Verrückte gibt, die bei dem stürmisch-regnerischen Wetter rausgehen. ^^
 
Meine Rolle ist auch da. Trifft sch gut, da ich ab ca. 15:00 Uhr ned mehr daheim bin.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten