Meuterei beim Bierfest (Achtung: Spiel-Erweiterung)

Hotoki

Member
Registriert
November 2001
Alter
38
Ort
Oberhausen
Geschlecht
m

Meuterei beim Bierfest
(Das Meutereiforum)

Wie jedes Jahr findet in Neu-Tauberbischofsheim™ ein großes Bierfest zu Ehren der fleißigen Hummel™ statt. Jedoch ahnte niemand, dass sich dieses Jahr böse Partymuffel (Meuterer) eingeschlichen haben, die alles daran setzen das Fest zu versauen. Glücklicherweise befinden sich unter Hummel™'s verehrern auch ein paar garnicht mal ungeschickte Partylöwen (Matrosen), welche alles daran setzen die Partymuffel auffliegen zu lassen um sie dann wegen Trunkenheit am Steuer wegsperren zu lassen. Werden sie es schaffen die Partymuffel von der Zerstörung des Festes abzuhalten?
Auch ein paar Aussässige haben sich unters Volk gemischt.

Das Fest ist auf seinem Höhepunkt und alle Besucher haben schon eine Menge (Malz-)Bier (einige sind ja noch zu Jung) getrunken!

Der Rausschmeißer (Nachtwache): Er wurde dazu angeheuert die Gäste zu beschützen, allerdings wurde er nach ein paar Bier etwas überheblich. Er versucht jede Nacht gleich 2 zu beschützen, ist aber nur noch in der Lage für einen einzigen Kampf.

Die Kartenleserin (Geistliche): Jede Nacht schaut sie in die Zukunft, Vergangenheit und na ja... eigentlich nur in die Gegenwart der Menschen. Allerdings ist sie schon etwas betrunken und erfährt somit nicht nur die Identität desjenigen den sie auswählt, sondern auch die der beiden die neben ihm stehen. Nur welche Indentität gehört zu wem?

Die Kellnerin (Smutje): Genervt von dem ganzen gegrabsche ihrer Kunden entscheidet sie einfach das Bier von den 2 schlimmsten Kunden zu vergiften. Allerdings hat sie selbst schon einiges getrunken und ist sich nicht mehr sicher in welche Gläser sie das Gift gekippt hat als sie es zum Tisch bringt.

Esoteriker (Armor): Der Esoteriker meint es nur gut, als er bei zwei Freunden seine Liebestränke einsetzt. Allerdings hat er wohl einen Liebestrank mit seinem Bier verwechselt und so verliebt er sich ebenfalls in die beiden Verliebten.

Die Verliebten (Liebespaar): So betrunken und so verliebt können sie nicht ohne einander lieben. Sie wollen bloß in Ruhe ihre Liebe zueinander genießen.

Der Obermacker (Kapitän): ...wird am 1. Tag vom Fest gewählt für seine Tollkühnheit. Er soll Am 3. Tage 2 Besucher ins Duell schicken. Leider ist er angetrunken etwas Schlägebedürftig und fordert daher am zweiten und dritten Tag eine Person heraus.

Der Festtagsvorsitzende (Offizier): ...wird am 1. tag vom Fest gewählt. Seine Stimme zählt eigentlich doppelt. Da er aber nicht mehr bei klarem Verstand ist wählt er immer 2 Personen.

Die Partymuffel (Meuterer): Sie versuchen mit aller Kraft das Fest zu zerstören. Um nicht all zu sehr aufzufallen, trinken sie allerdings fleißig mit und sind daher nur noch in der Lage jemanden zu meutern, der neben einem der Meuterer steht.

Allgemeine Informationen:

Die Höhere Macht [Hotoki] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer (Partymuffel) und Matrosen (Partylöwen). Wer welche Rolle hat, ist geheim.

Am Tag wird im Thread [im Simforum] spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19.30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19.30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.
Achtung Zusatz: Die 3 verliebten gewinnen nur wenn sie als letztes übrig bleiben.

Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Folgende Sätze sind dennoch erlaubt:

Ich bin Matrose
Ich bin kein Meuterer
• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.
• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in den Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.
• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.
• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.

Die Sonderrollen im Detail:

Die Meuterer: Die Meuterer können nur noch jemanden Meutern der in der Teilnehmerliste direkt über oder unter einem Meuterer steht (Tote werden natürlich übersprungen, Nach dem letzten auf der Liste folgt wieder der Erste).
Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am zweiten und dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit dem Namen seines Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen muss er für 2 Personen stimmen.
Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN. Dieser verrät ihm dann die Identität desjenigen und der derjenigen über und unter der Person in der Teilnehmerliste (der Erste in der Liste kommt nach dem letzten),- allerdings nicht in richtiger Reihenfolge.
Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlauf des Spiels kann er in einer Nacht jeweils 2 Mitspieler aus dem Spiel befördern. Dazu schreibt er der Höheren Macht eine PN mit den beiden Namen. Die Macht wirft dann für beide eine Münze (Zahl=Opfer ist tot, Kopf=Smutje ist tot).
Die Nachtwache: Die Nachtwache beschützt jede Nacht bei der Meuterei 2 Spieler seiner Wahl vor dem Meutern, allerdings nicht sich selbst. Da er aber nur einen Kampf ausfechten kann, scheidet er selbst aus sobald es zum zweiten kommt. (Dies gilt fürs gesammte Spiel und nicht nur für eine Nacht)
Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach wird er selbst zum dritten Verliebten.
Das Liebespaar: Die 2 Verliebten werden in der ersten Nacht von Amor bestimmt und können aus Matrosen und Meuterern bestehen. Der dritte Verliebte ist Armor. Den 3en ist es nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Das Duell, das am zweiten und dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden. Beachtet bitte, dass das Spiel sehr zeitaufwändig ist.

Wer mitspielen möchte, meldet sich bis Montag, 12. April 2010, 17.00 Uhr hier im Thread an. Etwas später werden dann die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt am gleichen Tag um 19.30 Uhr mit der ersten Meutereiaktion.


Termine:
Montag 19 uhr bitte den Erhalt eurer Rollen per PN bestätigen.
Montag 19:30 die erste Nacht ;)
Montag 20:00 Beginn des 1. Tages
Dienstag 17:30 Einsendeschluss der Wahlen zum Kapitän und Offizier
Dienstag 19:30 Einsendeschluss der Planke des 1. Tages und beginn der zweiten Nacht.
Dienstag 20:00 Beginn des 2. Tages
Mittwoch 18:00 Bekanntgabe des ersten Duellkandidaten (Einsendeschluss für den Kapitän)
Mittwoch 18:30 Deadline zur Einsendung der Duellzüge und somit spätestens die Bekanntgabe des Duellergebnisses. (Sollte ich die Duellzüge eher erhalten, gebe ich sie auch eher bekannt).
Mittwoch 19:30 Einsendeschluss der Planke des 2. Tages und beginn der dritten Nacht.
Mittwoch 20:00 Beginn des 3. Tages
Die Meuterer haben gewonnen.



Teilnehmer:
1. Himmel, gemeutert in der 1. Nacht, Kartenleserin
2. Hannii, 3. Tag heim geschickt, Partylöwe
3. Seme, Partymuffel
4. Firyar, Partymuffel
5. tschibi, gemeutert in der 3. Nacht, Partylöwe
6. Kicker, im duell verloren am 2. Tag, Partylöwe
7. simsimausi1215, von Kellnerin vergiftet in der 3. Nacht, Partymuffel
8. sunshinestar, suizid aus Liebe in der 3. Nacht, Armor
9. Ricki, Partymuffel
10. Ghostwriter, suizid aus Liebe in der 3. Nacht, Partylöwe
11. Aiduala, 3. Tag heim geschickt, Kellnerin
12. Keinen, von Kellnerin vergiftet in der 3. Nacht, Rausschmeißer
13. LilyoftheValley, Partymuffel
14. Lady-Sunshine, geplankt am 2. Tag, Partylöwe
15. Thekla, geplankt am 1. Tag, Partymuffel



Ersatzspieler:

1. M.P.
2. Krebschen'89

Logbuch:

1. Nacht: Himmel wird gemeutert, sie war die Kartenleserin.
1. Tag: Keinen wurde zum Festtagsvorsitzenden gewählt, Hannii wurde zum Obermacker gewählt, Thekla wurde geplankt, sie war ein Partymuffel.
2. Nacht: Jemand wurde vom Rausschmeißer beschützt.
2. Tag: Hannii hat Kicker zum Duell herausgefordert. Kicker hat verloren, er war Partylöwe.
3. Nacht: Die Kellnerin vergiftet Keinen (zahl=tot) und simsimausi1215 (zahl=tot). Tschibi wird gemeutert, sie war Partylöwin und verliebt mit Ghostwriter (Partylöwe) und sunshinestar (Armor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Idee auf jeden Fall interessant aber es kann natürlich leichter zu Chaos kommen. Würde dem Ganzen aber trotzdem gerne eine Chance geben und werde mit meiner Teilnahme den Versuch ein bisschen neuen Wind in das Spiel zu bringen unterstützen.

Besonders die Geistlichen Rolle hört sich ja extrem spannend nun an und dürfte einiges geschick erfordern, sie richtig auszureizen.

Kannst mich also als bestätigt ansehen :)
 
Ja, ich bin dabei.Hab nur eine kleine Bitte, dass die zeitlichen Termine für Wahlen einigermaßen eingehalten werden.Es ist schwierig, wenn Wahlen stark vorgezogen werden,da man dann fast die ganze Zeit am PC sitzen muss.
Die Modifikationen bei den Rollen habens ja ganz schön in sich, das Spiel ist denk ich schon eine Herausforderung.
 
Schön, das freut mich Seme :)

Aiduala, ich denke das ich Wahlen nicht vorziehen werde, weil man manchmal ja auch noch ändern will - das habe ich gerade in der letzten Runde sehr stark miterlebt. Ich glaub ich hab fast immer noch geändert lol

Antebero, nein Aussässige ist schon richtig. Das ist zwar noch kein deutsches Wort aber ich habe es eben erfunden... als Gegenteil zu Ansässig :p
Du bist im übrigen auch gerne eingeladen dich anzumelden ^^
 
Intressante Variante, ich les immer sehr gern mit, mitspielen is nich so mein Ding ^^

Die Höhere Macht [Hotoki] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer (Schimmeljoghurts) und Matrosen (Fruchtjoghurts). Wer welche Rolle hat, ist geheim. -> passt nicht mehr
 
Bin dabei und les mir das jetzt durch...

Edit: Hmm... ich bin alles andere als begeistert. vorallem dass der smutje nun irgendwen vergiftet, find ich furchtbar

Edit2: Und wieder falscher Account^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte noch ein, zwei Fragen (oder auch drei vier xD):
Der Geistliche er fährt außerdem noch die Identität der befragten Person, "sondern auch die der beiden die neben ihm stehen"
Die die neben der Person stehen, sind das dann einfach in der teilnehmerliste die Person obendrüber und die untendrunter oder wie?
Und die nachte - Sie will 2 beschützen, ist aber nur stark genug für einen - das heißt sie beschützt ganz normal nur einen oder wie? *verwirrt bin*
Und ein Duell gibts dann am 2. udn am 3. tag wie ich das verstehe?
Und wenn der Smutje sagt, ich vergifte Person a, dann sucht sich die Macht vllt Person b aus, weil die Kellnerin ja schon betrunken ist und nciht mehr weiß wen sie vergiftet?
Und wenn der Offizier immer 2 Personen wählt - zählen dann beide Stimmen doppelt oder nicht?
Gott ich komm mir grad total blöd vor xD
 
Ich würd auch gern mal teilnehmen, falls das geht, da ich ja noch nie mitgespielt hab.
Ich habe mir auch die allgemeinen Informationen durchgelesen & denke, dass ich alles verstanden hab. :-)
 
Ui da sind aber interessante Erneuerungen dabei. Ich glaub ich hab auch alles kapiert und würde gerne mitspielen. Ich hoffe ich habe auch Zeit. Bisher sieht es aber ganz gut aus :)
 
Interessante neue Spielvarianten. Ich meld mich dann auch mal. Gut, dass das Spiel erst am Montag beginnt. Ab kommende Woche sollte ich wieder mehr Zeit haben. Wenn sich da was ändert (bzw. nichts ändert) meld ich mich noch mal.
 
Danke für den Hinweis Scarlet, hab ich wohl übersehen :D Dabei hab ich so viele Grammatikfehler korrigiert bei den kopierten texten :p

@lady-sunshine, Ricki, Ghostwriter supi ihr seid eingetragen ;)


Der Geistliche er fährt außerdem noch die Identität der befragten Person, "sondern auch die der beiden die neben ihm stehen"
Die die neben der Person stehen, sind das dann einfach in der teilnehmerliste die Person obendrüber und die untendrunter oder wie?
Ja genau. Aber nicht in der Reihenfolge... also weiß sie nicht welche Identität zu wem gehört.

Und die nachte - Sie will 2 beschützen, ist aber nur stark genug für einen - das heißt sie beschützt ganz normal nur einen oder wie?
Nein sie wählt immer 2 Personen aus die sie beschützen will. Sollte es im laufe des Spiels aber dazu kommen das sie ein zweites mal jemanden beschützen will, stirbt sie. (ganz egal ob in der selben Nacht oder einer späteren als das erste mal)

Und ein Duell gibts dann am 2. udn am 3. tag wie ich das verstehe?
Genau und der Kapitän wählt nur jeweils einen Kandidaten aus - der zweite ist er selbst.

Und wenn der Smutje sagt, ich vergifte Person a, dann sucht sich die Macht vllt Person b aus, weil die Kellnerin ja schon betrunken ist und nciht mehr weiß wen sie vergiftet?
Nee nee die Macht sucht da garnix aus, wär ja noch schöner wenn ich das Spiel beeinflussen würde :lol:
Der Smutje muss schon 2 namen einschicken und dann werden von mir Münzen geworden um zu entscheiden was passiert (na gut da ihr die Münze net fallen sehen könnt, müsst ihr mir eben mal ausnahmsweise vertrauen)

Und wenn der Offizier immer 2 Personen wählt - zählen dann beide Stimmen doppelt oder nicht?
Nee, die stimmen zählen je einfach. Aber er wählt im Gegensatz zu allen anderen eben 2 Personen anstatt nur einer.

kann ich dich als bestätigt eintragen?

Wenn noch fragen sind, einfach raus damit! Wer, wie was? Der, die, das? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm :lol: ..Fragen schadet ja nicht.
 
Die Nachte darf so lange jede Nacht 2 personen beschützen bis sie stirbt...
sie stirbt sobald sie im verlauf des Spiels in den zweiten Kampf verwickelt wird...

Beispiel: In erster Nacht beschützt sie A und B. Nix passiert weil X gemeutert wird.
In zweiter Nacht beschützt sie C und D, C wird angegriffen und beschützt.
In dritter Nacht beschützt sie E und F. E wird angegriffen und beschützt, die Nachte stirbt aber (weils ihr zweiter Kampf war).

Oh Gott ich hab ja das WICHTIGSTE vergessen...
Meuterer können nur noch jemanden meutern der sich direkt neben (also in der liste unter oder über) einen der meuterer befindet (tote werden übersprungen)... '^^ Sorry, ich update das schnell noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber eine schlechte Idee!!!!!
Dann kommt man doch sofort auf die Meuterer, Hotoki!!!

Ohja, bei 4 Meuterern gäbe es ja nur 8 mögliche Opfervarianten, bei 5 Meuteren nur 10! OMG da kommt man ja gleich auf die Meuterer :lol:
 
Falsch. Wird X gemeutert, gibt es jedesmal 2 Varianten - Einer Meuterer, einer nicht.

z.B

3.Firyar
4.Hannii ----> Gemeutert
5.Kicker

Dann wäre entweder Firyar oder Kicker 100% ein Meuterer
 
Hört sich für mich nach eine fairen Ausgleich gegenüber den Matrosen an, die ja auch einige Einschränkungen hinnehmen mussten (siehe Geistliche bekommt keine genaue Auskunft mehr, Nachtwache kann sich selbst zerstören = nur 1x beschützen).

Wenn man es als Meuterer clever ausnützt, kann man somit den Verdacht auf jemand anderen lenken oder auch jemanden der gerade in den Fokus gerückt ist, wieder etwas Schutz gewären.

Ich find die neuen Änderungen taktisch genial :3 Normalerweise sitzt man eh nur im Meutererchat, hat sein Opfer in 5 Minuten gefunden und wartet dann. Früher war irgendwie viel mehr mitdenken angesagt und durch die neuen Änderungen wirds auch für die Meuterer mal wieder spannender. :up:
 
Ja und die Meuterer werden sofort gefunden. Da wette ich, dass alle Meuterer hintereinander über Bord fliegen:nonono:

Wenn das so ist, steig ich auch aus
 
Ich will auch. ^^ Könnt das Fragezeichen wegmachen. :D

Geschichte gefällt mir. ^^

Was ich aber auch doof finde ist das mit dem über und unter mit der Liste. Was manche hier auch schon geschrieben haben. Ich mag das nicht. ^^ Ich würde zwar noch mitspielen, wenn es so bliebe, aber ich finds viel besser wenn es wieder 'normal' wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja: Nehmen wir mal an, jemand wurde gemeutert und damit ist sicher, entweder ist XX ein Meuterer oder YY. So. Dann wird YY geplankt und war Matrose. Der nächste Tag wäre völlig sinnlos, weil 100% bewiesen wäre, dass XX Matrose ist. Das Spiel hat dadurch garkeinen Sinn, weil man sowieso allerspätestens alle 2 Tage nen Meuterer loswird - So haben die Meuterer keine Chance, (rechnerisch) auf den Sieg.

Außerdem werden sich die Meuterer im Chat NIE einigen können, da keiner in spätestens 2 Tagen geplankt werden will:naja:
 
Noch ne Frage:

Der Smutje muss schon 2 namen einschicken und dann werden von mir Münzen geworden um zu entscheiden was passiert (na gut da ihr die Münze net fallen sehen könnt, müsst ihr mir eben mal ausnahmsweise vertrauen)

WAS PASSIERT? Was soll passieren, wie, wo, wer, was?
 
Also es sind schon mehr meuterer drin als im normalen spiel. Ob +1 oder +2 kommt darauf an wieviele Teilnehmer es letztendlich sind. Weiterhin ist es nicht so leicht taktisch gescheite Meuterer aufzuspüren, wie Seme schon angemerkt hat.
Habs grad aber nochmal nachgelesen - das stimmt schon so!

Ansonsten, also ohne Einschränkung wäre es für die Meuterer es ja auch wirklich viel zu einfach, da die Matrosenseite ja ettliche Einschränkungen hat.

Weiterhin gilt außerdem auch: Die Meuterer MÜSSEN nicht unbedingt jemanden töten. Sie könnens auch vollkommen auf die Plankenwahl anlegen! Denn geplankt wird immer. Und selbst wenn wie in deinem Beispiel jemand stirbt weißt du trotzdem nicht obs nun Fyrar oder Kicker war und dann sind immer noch genug Meuterer im Spiel. Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen, bitte :)

Keinen magst drin bleiben? Ansonsten kannst du ja mit mir leiten.

Himmel, bist aufgenommen :)

Alle anderen in der Liste und Stammmitspieler kriegen auch noch ne PN von der Macht,- allerdings hat Keinen das PW verschusselt, deshalb kann ich noch nicht einloggen :p
 
Ich habe nachgerechnet. Die Meuterer KÖNNEN NICHT gewinnen. Da sie MINDESTENS jeden 2. Tag einen verlieren!

Und die Sonderrollen katapultieren sich alle selbst ins Aus! Noch sinnloser!
 
Also mal ganz rechnerisch... wenn die Meuterer jeden zweiten Tag jemanden verlieren und beispielsweise 6 im Spiel sind... dann dauert das ganze 12 Tage. WANN spielt man denn schon so lange?! Im letzten Spiel hatten wir auch jeden Tag einen Meuterer geplankt und da gab es diese Einschränkung nicht.

Gut das Meuterer nebeneinander sitzen kann vorkommen, ist dann aber so. Immer hin wird dann von dem einen jenigen der Verdacht gelenkt.

Ich habe bei dieser Variante bereits sowohl als Matrose als auch als Meuterer gewonnen (und verloren)


Zur Seherin: Sie weiß nicht welche Identität zu wem gehört... es ist zwar richtig das sie gleich die Indentität von 3 personen erfährt, das hilft ihr aber auch nicht weiter wenn sie daneben tippt und jemand falsches verdächtigt. Sie kann also quasi die Identität von allen Erfahren haben und trotzdem in ihren Vermutung völlig falsch liegen! Außerdem weiß ja auch niemand wer die Seherin ist und wenn sie deutliche hinweise gibt, wird sie ganz sicherlich gemeutert werden.
 
Wenn das aber schon ein Weilchen her ist, siehts kein Mensch mehr:naja:

Oh, Keinen war schneller. :D
Doch, es sieht jemand, denn wenn jemand reinschaut wenn ein neuer Post gemacht wurde, dann liest er sich vielleicht auch die anderen Post durch. Doppelposts sind einfach nur unnötig. ;)
 
3 Minuten sind aber nicht ein Weilchen.

Ich finde die neue Regelung da ganz interessant und würde sagen wir testen das einfach mal. Gerade wenn die Meuterer nicht Meutern müssen.
 
Hotoki: Duell^^, Smutje... Mehr sag ich net:naja:
Abgesehen davon, wird der Meuterer doch sowieso hintereinander geplankt, da sich dieser sowieso sicher schon verdächtig gemacht hat und deswegen wird das mit dem 2 Tage vermutlich nur 1x passieren.

Es ist sinnlos - Und das wird es auch immer bleiben.
 
Ich misch mich mal ein.
@Kicker, wenn du es wirklcih so sinnlos findest, dann mach doch einfach nächste Runde wieder mit, die wird bestimmt "normal" :)
 
@Keinen
Stimmt, irgendwie ist es total unfair. Denn man weiß ja dann schon bald, wer meutert...

Wahrscheinlich denk ich dann eh nicht mehr an die Regelung und planke einfach jemand anders, obwohl der nach der Regelung kein Meuterer ist. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch - man meutert ja auch keine Meuterer xD
Meinst du planken? ^__^
 
Außerdem würde die 1. Person auf der Teilnehmer-Liste NIE gemeutert werden, genausowenig wie die letzte. Es wird NIE jemand gemeutert!

Doch irgendwie checkt hier keiner, dass das nicht geht. Es geht einfach nicht. Nicht, nicht, nicht und nicht. NICHT. Es geht nicht. Versteht ihr? Es geht NICHT. Immernoch NICHT. Nein, nein, nein... Es geht NICHT. Nicht - NICHT.
 
Dann könnt ihr die Meuterung gleich weglassen - Kein Idiot der Welt macht das... :naja:
Dann halt doch einfach die Klappe, wenn dir das Spiel nicht passt und setz eine Meuterei aus, meine Güte ist das so schwer? :rolleyes:
 
Ich sag jetzt nichts mehr - Ich verstehe zwar echt nicht, was so schwer ist zu lesen und zu verstehen, dass es rein rechnerisch UNMÖGLICH für die Meuterer ist, zu gewinnen, aber was solls^^

Ihr werdets beim Spielen schon merken.

Mich ärgert es nur, dass so ein schönes Spiel, völlig kaputt gemacht wird:rolleyes:
 
Hotoki: Duell^^, Smutje... Mehr sag ich net:naja:
Abgesehen davon, wird der Meuterer doch sowieso hintereinander geplankt, da sich dieser sowieso sicher schon verdächtig gemacht hat und deswegen wird das mit dem 2 Tage vermutlich nur 1x passieren.

Es ist sinnlos - Und das wird es auch immer bleiben.

Das Duell muss der Kapitän dann aber auch erst mal gewinnen ... 2 verdächtige ins duell zu schicken geht ja nicht, denn es kann nur EIN duellkandidat gewählt werden,- der zweite ist der kaptiän selbst.
Beim Smutje müssen dann auch erst mal die Münzen richtig fallen damit die vom Smutje erwählten auch wirklich sterben... außerdem riskiert der Smutje dabei sein eigenes Leben - macht auch nicht jeder.

Jetzt hör doch mal auf alles schlecht zu reden sondern mach einfach mit oder lass es. Wirst schon sehen das es ausgeglichen genug ist. Ich habe diese Variante ja auch nicht Erfunden! Habe aber Erfahrung damit.

1. Ricki
2. Himmel
3. Keinen
4. Kicker
5. Hannii
6. Mailin

Als erstes wird Keinen befragt. Sie ist Matrose und ihr wird gesagt, das einer von denen, die sie umgeben, meutert. Himmel oder Kicker meutern.
In der nächsten Nacht befragt das Geistliche Hannii. Sie ist böse und beide um sie herum sind gut.
So weiß man innerhalb von zwei Tagen das Mailin, Kicker und Keinen gut sind und Hannii und Himmel meutern.
Wo ist da die Fairness? D:

Mailin spielt garnich mit xD
Ob nun Keinen oder einer der beiden neben ihr der Matrose ist weiß die Seherin doch garnicht... Mal angenommen sie fragt nach Keinen, dann erfährt sie 3 Rollen z.b. "Matrose, Meuterer, Smutje". Welcher der 3 aber nun wer ist weiß sie nicht. Keinen kann dann also entweder Matrose, Meuterer oder Smutje sein. Das gleiche gilt für die beiden über und unter ihr. Um also definitiv die Indentität einer Person zu erfragen braucht die Seherin schon 3 Nächte.

Und dann gilt immer noch: selbst wenn sie etwas weiß muss sie das erst einmal an den Mann bringen ohne aufzufliegen! Das allein ist schon schwierig genug und bedarf viel Feingefühl.


Und Kicker... MEINE GÜTE WIE OFT NOCH?! ICH HABS PERSÖNLICH SCHON ALS MEUTERER GEWONNEN... UND ALS AUCH MATROSE... UND AUCH SCHON ALS BEIDES VERLOREN... ES IST ALLES MÖGLICH!
 
nee sie hat gestern schon geschrieben das ihr jegliche veränderung des spiels zu chaotisch ist ^^
 
Was?! Ich dachte, man würde die Rolle des Befragten Erfahren und Dann noch die zwei Rollen von denen die über und unter dem Befragten sind!
Und jetzt erfahrt man auch noch die komplette Rolle wenn man jemanden befragt?

... & dieses Chaos willst du dir wirklich antun?


Keinen, ärger ihn doch nicht. :D


@Kicker
Ich denke, wir werden's schon schaukeln. ^^
 
Ich finde es ja schön, dass ich scheinbar ein außerirdischer Idiot bin, wieder was gelernt, aber ich spiele nach wie vor mit. Ich finde das sehr interessant und möchte es mal wagen.
Aber Kicker ich finde es wirklich sehr dämlich, dass du hier nur mitspielen möchtest um zu sehen, dass du recht hast. Wieso sollte hotoki denn lügen und behaupten er hätte so eine Variante schon gespielt und es hat geklappt, wenn es gar nicht stimmt?
 
Jo. Aber wie gesagt der Geistliche weiß ja garnicht welche Rolle wem gehört! Da müssen schon einige Nächte und Tage vergehen bevor er sich überhaupt bei irgendetwas schlüssig sein kann.. (es sei denn 3 Meuterer sind zufällig nebeneinander und der mittlere wird gewählt, das ist dann eben Pech, kommt aber selten vor).

Klar das Chaos tu ich mir gern an... ich bins ja so gewohnt ^^

Edit: Im übrigen würd ich euch das Regelwerk auch gern zeigen als Beweis, habs aber nur auf Papier und kanns online nicht finden. Suche aber weiter. Smutje und Armor habe ich persönlich abgeändert, da die beiden Rollen nach meinem Regelwerk hier einfach viel zu schrecklich kompliziert werden würden jetzt.
 
Also ich setz erstmal aus - und beobachte das aus sicherer Entfernung xD
Nee, also ich seh mir das lieber erst mal an, das ist mir zu chaotisch.
 
Na, dann bin ich mal gespannt, ob das funktioniert. Ich spiele auf jeden Fall nicht mit, ich finde die Änderungen nämlich ziemlich blöd. Sorry.
 
Weil sunshinestar so lieb gefragt hat ob ich nicht doch mitmachen will, hab ich mir einen Ruck gegeben und versuche es. :) Also nehmt mich bitte wieder auf die TN-Liste. Tut mir Leid, wegen den ganzen Umständen. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach egal, trag ich wieder ein Hotoki, ich probier's xD
Sry für die Umstände.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten