Welcher Laptop ist Sims 3 fähig...

orca89

Member

...und günstig?

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Laptop, auf dem ich Sims 3 spielen kann (mein aktuellstes Spiel) und noch einigermaßen günstig ist.

Ich hatte bei Media Markt gestern einen gesehen für 419 €, aber ich hab keine Ahnung von Grafikkarten, welche da gut sind oder nicht und kann momentan das Geld noch nicht aufbringen (bin aber fleißig am sparen).

Kann mir jemand von euch eine Empfehlung geben?

...und günstig?

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Laptop, auf dem ich Sims 3 spielen kann (mein aktuellstes Spiel) und noch einigermaßen günstig ist.

Ich hatte bei Media Markt gestern einen gesehen für 419 €, aber ich hab keine Ahnung von Grafikkarten, welche da gut sind oder nicht und kann momentan das Geld noch nicht aufbringen (bin aber fleißig am sparen).

Kann mir jemand von euch eine Empfehlung geben?
Das so pauschal zu sagen ist fast unmöglich - ich behaupte aber mal, dass es mit einem Laptop von ca. 400,- Euro schwer wird. Denn bei dem Preis muss irgendwo an der Ausstattung gespart werden! Entweder ist dann meist der Prozessor nicht so doll, oder die Grafikkarte schon älter. Also: du solltest schon mal hier die Systemeigenschaften posten von diesem Teil... sonst kann man das so nicht bewerten.

Ich persönlich spiele auf einem Acer Aspire 8730G - den hatte ich mir vor über einem Jahr für knapp 1000 Euro geholt (mit BlueRay Laufwerk). Da läuft Sims3 super drauf. Aber ich denke unter 700 - 800,- Euro wirst du nicht wegkommen mit einem Laptop, an dem du dann auch eine Weile was hast und wo dann auch später die Addons alle problemlos laufen.

Lies dir vielleicht DIESEN Thread nochmal durch - da ging es auch um das Thema. Dann findest du HIER Infos zu Notebook-Grafikkarten. Und HIER zu Notebook-Prozessoren. Extrem zu empfehlen ist noch DIESER Bericht hier. Da geht es weiter unten auch im Speziellen um Sims3 in Kombination mit Notebooks.... einfach mal durchlesen. ;)

Und Tipp: nix übereilt kaufen, sondern wirklich vorher checken, ob das Notebook deine Anforderungen auch erfüllt - und das auf längere Sicht! Sonst ist das sehr schnell rausgeworfenes Geld, da Notebooks im Verhältnis zu Desktop-PC´s immer um Einiges teurer sind und sich meist schwer bis gar nicht aufrüsten lassen!

soo...
war heute mal im Media Markt und habe mich von einem netten Herr dort beraten lassen, der mir dank meiner Angaben was ich denn gern hätte, einen Laptop empfohlen hat.
Er empfahl mir den Acer Aspire 5741G-434G50BN
mit
Intel Core i5-430M Prozessor (2,26 GHz)
4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
ATI Mobilitiy Radeon HD5470 Grafikkarte mit 512 MB DDR3 VRAM
Blu-Ray Disc ROM Laufwerk (mit DVD Brenner)
15,6'' Display
W-LAN
3x USB 2.0
Windows 7 home vorinstalliert

Hab jetzt einfach mal alles aufgeschrieben, was der mir dort aufgeschrieben hat, bzw. ich mir aufgeschrieben hat und er diktiert xD

Wollt jetzt mal eure Meinung hören...er meinte, er sei zwar etwas teurer als mein Budget eigentlich hergibt, aber er sei auch in Zukunft noch was...

Danke schonmal fürs Lesen^^

Schau mal hier:

http://www.markensysteme.de/mediama...41g-434g50bn-core-i5-blu-ray-notebook/001155/

Da steht auch:

Nach den vorliegenden Infos von z.B. notebookinfo.de unterstützt die HD5470 den DirectX11-Standard und punktet vor allen Dingen durch ihren recht geringen Stromverbrauch. Sie ist bedingt spieletauglich.

Die Grafikkarte also nicht grade top. Mir kamen auch die 512 MB etwas wenig vor. Deshalb hab ich auch mal gegooglet und diese Seite gefunden.

Insgesamt zwar ein Schnäppchen, aber ob du für Sims 3 lange Freude dran hast, da bin ich mir nicht so sicher. Ich finde ne aktuelle Grafikkarte sollte schon mind. 1 GB Speicher haben. Meine hat sogar 2 GB und ist schon ein Jahr alt.

Hab noch was gefunden:

Auch Spiele sind mit dem Acer Aspire 5741G-434G50BN Notebook kein Problem, die ATI Mobility Radeon HD 5470 Grafiklösung bietet hier genügend Leistung für viel Unterhaltung. Allein topaktuelle Spiele in hohen Auflösungen oder mit sehr vielen Details bringen das Notebook an seine Grenzen, Hardcore-Gamer würden hier noch mehr Leistung bevorzugen.

Also wohl nicht so ideal für Sims 3

Hab noch was gefunden:
Also wohl nicht so ideal für Sims 3
leider kostet mehr Leistung auch immer mehr Geld und da das Budget schon überzogen wurde, denke ich, wenn man nicht alle Grafikoptionen ausreizen will läuft Sims 3 damit sehr gut. Für das Display mit 1366 x 768 Pixel reichen die 512 MB Grafik RAM vollkommen aus.

leider kostet mehr Leistung auch immer mehr Geld und da das Budget schon überzogen wurde, denke ich, wenn man nicht alle Grafikoptionen ausreizen will läuft Sims 3 damit sehr gut. Für das Display mit 1366 x 768 Pixel reichen die 512 MB Grafik RAM vollkommen aus.
Das Problem ist halt nur bei einem Laptop kann man nicht einfach mal die Grafikkarte austauschen irgendwann. Deswegen sollte da auch schon standardmäßig was gutes drin sein, wenn man nicht ständig einen neuen kaufen will. Dafür kann man aber auch leicht auf Komponenten wie Blue Ray Brenner verzichten. Sowas kann man auch jederzeit, falls Bedarf besteht, extern dazu kaufen.

Alles was austauschbar ist, ist nicht unbedingt wichtig, aber Komponenten wie Grafikkarte sind schon wichtig. Im Endeffekt wär es billiger gleich was besseres zu kaufen, als in 2 Jahren wieder ein neues Laptop, weil die Grafikkarte veraltet ist.

bin mal ein bissel am googlen und hab folgendes gefunden:

ASUS X70IC-TY084V NOTEBOOK 17

Highlights

• Display: 43,94 cm (17,3") TFT WXGA
  • Prozessor: Intel® Pentium® T4400 (2 x 2,2 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-RAM
  • Festplatte: 500 GB SATA
  • Grafik: NVIDIA GeForce GT 220M mit 1024MB DDR2 VRAM
  • DVD-Brenner (Double-Layer)
  • WLAN bis 300 MBit/s.
  • Windows® 7 Home Premium (64-Bit)

Ausstattung:

• HDMI-Anschluss
  • Webcam
  • Speicherkartenleser
  • integrierter Nummernblock
  • Super Hybrid Engine für bis zu 35% weniger Stromverbrauch
  • Altec Lansing Lautsprecher
  • ASUS IceCool Design (angenehm kühle Handballenaufla-ge dank besserer Wärmeableitung)

ist der was? oder irgendwas nicht passend?
Ich hab vorallemdingen probleme prozessoren und grafikkarten einzuschätzen, ob die passen oder nicht.

die frage ist einfach mit wieviel details du spielen willst. für 500€ bekommste jedenfalls was, was mittlere details locker packt, zum teil auch noch mehr. eigentlich kann man sagen, dass alles wo nicht intel gma draufsteht sims-tauglich ist^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten