...und günstig?
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Laptop, auf dem ich Sims 3 spielen kann (mein aktuellstes Spiel) und noch einigermaßen günstig ist.
Ich hatte bei Media Markt gestern einen gesehen für 419 €, aber ich hab keine Ahnung von Grafikkarten, welche da gut sind oder nicht und kann momentan das Geld noch nicht aufbringen (bin aber fleißig am sparen).
Kann mir jemand von euch eine Empfehlung geben?
Das so pauschal zu sagen ist fast unmöglich - ich behaupte aber mal, dass es mit einem Laptop von ca. 400,- Euro schwer wird. Denn bei dem Preis muss irgendwo an der Ausstattung gespart werden! Entweder ist dann meist der Prozessor nicht so doll, oder die Grafikkarte schon älter. Also: du solltest schon mal hier die Systemeigenschaften posten von diesem Teil... sonst kann man das so nicht bewerten.
Ich persönlich spiele auf einem Acer Aspire 8730G - den hatte ich mir vor über einem Jahr für knapp 1000 Euro geholt (mit BlueRay Laufwerk). Da läuft Sims3 super drauf. Aber ich denke unter 700 - 800,- Euro wirst du nicht wegkommen mit einem Laptop, an dem du dann auch eine Weile was hast und wo dann auch später die Addons alle problemlos laufen.
Lies dir vielleicht
DIESEN Thread nochmal durch - da ging es auch um das Thema. Dann findest du
HIER Infos zu Notebook-Grafikkarten. Und
HIER zu Notebook-Prozessoren. Extrem zu empfehlen ist noch
DIESER Bericht hier. Da geht es weiter unten auch im Speziellen um Sims3 in Kombination mit Notebooks.... einfach mal durchlesen.
Und Tipp: nix übereilt kaufen, sondern wirklich vorher checken, ob das Notebook deine Anforderungen auch erfüllt - und das auf längere Sicht! Sonst ist das sehr schnell rausgeworfenes Geld, da Notebooks im Verhältnis zu Desktop-PC´s immer um Einiges teurer sind und sich meist schwer bis gar nicht aufrüsten lassen!