oepu
Member

Vorschlag und Leitung: oepu
Eure Aufgabe:
Erstelle einen Dachboden, so wie du ihn dir vorstellst. Ob alt und verlassen und als Abstellkammer benutzt, oder modern eingerichtet als "Wohnen unter dem Dach" z.B. Kinderzimmer oder Wohnzimmer ist alles möglich.
Bilder:
- 5 Bilder: 1 von oben, 4 Wahlbilder
- Macht bitte ein Bild davon aus der Vogelperspektive, damit man die Teilnehmereinsendungen auf diesem Überblicksbild gut vergleichen kann. Macht alles um den Grundriss des Zimmers herum weiß. Wenn ihr das nicht könnt, schickt mir das Bild so, dann mach ich das für euch.
- Bei den übrigen 4 Bildern habt ihr freie Wahl
- Die besten Bilder erreichst du, wenn du einen Sim in dein Zimmer einziehen lässt, im Live-Modus auf Pause drückst
und in den TAB-Modus wechselst (TAB Taste links von Q drücken). Mit Z zoomst du hinein. Mit W zoomst heraus.
Mit Q und E wandert die Kamera hoch oder runter. Mit den Pfeiltasten bewegst du die Kamera links, rechts, vor und zurück. - Bildergröße: Größe 640x480 oder 480x640 (bzw. je nach Monitorauflösung auch 399x640 oder 640x399)
- Macht eure Bilder als jpg und achtet auf die Datengröße (max. ca. 300KB). Dann muss ich sie hinterher nicht verkleinern.
- Schickt die Bilder am besten mit 1, 2, 3, 4, 5 nummeriert und gezippt an oepu@gmx.de
Downloads: Dürft ihr verwenden, alle sind erlaubt.
Einsendeschluss ist Montag, der 17. Mai 2010, 20 Uhr. Damit habt ihr durch die Verlängerung genau 3 Wochen Bearbeitungszeit.
Ich freue mich auf rege Teilnahme. Meldet euch im Thread an, wenn ihr mitmachen wollt.
Eure Fragen
Dachboden - heißt das jetzt eine normale Etage oder muss man da mit schrägen Wänden arbeiten?
Alle Dachboden die ich bisher gesehen habe, waren direkt unter dem Spitzdach und hatten schräge Wände. Ich vermute aber dass die meisten Abstimmer bei einem Dachboden auch an schräge Wände denken. Aber falls das sich nicht mit Sims 3 umsetzen lässt (ich habe es nicht getestet) könnt ihr auch normale gerade Wände nehmen.
Zuletzt bearbeitet: