für Häuserwettbewerbe (Sammlung bis Sonntag 16.05 20:00 Uhr)

Welcher Wettbewerb soll starten?

• Tradition und Moderne V&L: americus

Stimmen: 5 18,5%
  • Das 3-Wörter Haus V&L: Kicker

Stimmen: 16 59,3%
  • Captn Jack Sparrows Haus V&L: cinnie

Stimmen: 2 7,4%
  • Das Haus der "Golden Girls" V&L: cinnie

Stimmen: 4 14,8%

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Manderinchen

Member

20091007-114320-592.png
Sammlung für Häuserwettbewerbe

Termine
Sammlungsende: Sonntag 16.05.10, 20 Uhr
Abstimmungsende: Sonntag, 23.05.10, ca. 20 Uhr

Regeln für die Vorschläge

- die ersten 15 Vorschläge kommen in die Abstimmung
- es dürfen maximal 2 Vorschläge pro Person abgegeben werden
- vor Wettbewerbsbeginn dürfen keine Preise angekündigt werden
- die Teilnehmer haben 3 Wochen Zeit um ihre Bilder einzuschicken
- die anschließende Abstimmung dauert 1 Woche
- du musst dich mit den Wettbewerbsregeln vertraut machen
- jeder, der noch nie einen Wettbewerb geleitet hat, sucht sich bitte eine helfende Hand, die ihn unterstützt
- Vorschläge, die bei der letzten Sammlung nicht gewonnen haben, müssen eine Runde aussetzen

Was muß in dem Vorschlag stehen?

Titel des Wettbewerbs
Vorschlag von: Dein Nickname
Leiter (bzw. Pate gesucht): Soll eine andere Person die Patenschaft für den Wettbewerb übernehmen
oder möchtest du das selber tun? Siehe hierzu den Abschnitt "Patenschaften" weiter unten.
Beschreibung: Bitte erkläre klar und deutlich, worum es in dem Wettbewerb geht.
Bilder: Was soll auf den Bildern zu sehen sein? Wie groß sollen sie
sein? Bitte beachten: Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Ja/Nein. Wenn ja, Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja/Nein. Sind Downloads zulässig?

Patenschaften:
Wenn du deinen Wettbewerb nicht selber leiten willst oder vielleicht selber teilnehmen möchtest,
solltest du dir einen Paten suchen.Vor Wettbewerbsbeginn solltet ihr euch einigen, ob nur
der Pate oder ihr beide Ansprechpartner sein wollt.
Der Pate muß die Wettbewerbsregeln kennen.

Abstimmungssysteme:
10-er Skala.

Folgende Punkte gehören in die Überschrift des Wettbewerbsthreads:
Der Titel des Wettbewerbs soll wegen der Übersichtlichkeit so aussehen:
Häuser -Wettbewerb-[Name des Wettbewerbs]-Einsendeschluss: [Datum, Zeit]

Eure Vorschläge:

Tradition und Moderne

Vorschlag von: americus
Leiter: americus, Helfende Hand: manderinchen
Beschreibung: Baue ein modernes Haus. Sei Architekt der Neuzeit und beweise Mut zum Außergewöhnlichen. Spezifisch, eigen, selten. Vergiss dabei aber die Tradition nicht. Bau sie als kleine Elemente ein. Balken, Strukturen, Muster, was dir einfällt. Vergiss dabei den Garten nicht.
Bilder: max 15 Bilder. 7 Außen, 8 Innen.. oder 6 Außen, 9 Innen. So wie ihr am besten klar kommt. Bitte beachten: Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Nur zuschneiden, schärfen, Kontraste.
Downloads: Ja, auch pay.

Das 3-Wörter Haus
Vorschlag von: Kicker
Leiter Kicker
Beschreibung: Es werden 3 Worte vorgegeben. Ein Nomen (z.B Apfel), ein Adjektiv (z.B modern) und ein Verb (z.B tanzen). Ziel ist es nun, ein Haus zu bauen, welches etwas mit diesen 3 Wörtern zu tun hat, beziehungsweise der Hauptteil werden sollte. Bei unserem Beispiel müsste ein modernes Haus gebaut werden, welches z.B viele Bilder mit Äpfeln (wobei Apfel ein sehr schweres Wort für diesen WB wäre...) hängen und es könnte z.B einen kleinen Disko-Bereich geben. Wie diese Wörter interpretiert und eingesetzt werden, ist jedem selber überlassen.
Bilder: 15 Bilder. 5 Außen, 10 Innen... Bildergröße: 640x480
Downloads: Ja, auch pay, außer ganze Häuser

Captn Jack Sparrows Haus

Vorschlag von: cinnie
Leiter cinnie
Beschreibung: Baue ein Haus, wie Jack es sich wünschen würde.
Wie würde es wohl aussehen?
Wie eine kleine verwahrloste Strandhütte, oder eher wie ein kleiner karibischer Palast auf einem Hügel inmitten von tropischen Wäldern umgeben, und versteckt auf einer abgelegenen Insel?
Das bleibt Eurer Inspiration überlassen.
Bilder: 12, eins davon ein Übersichtsbild, und eines von oben, also Grundriß, der Rest liegt ganz bei Euch.
Größe: max 640x480 Pix oder umgekehrt.
Bildbearbeitung: Ja, aber nur schärfen und zuschneiden.
Downloads: Ja, auch pay, nur keine ganzen Häuser.

Das Haus der "Golden Girls"

Leiter cinnie
Beschreibung: Baue das Haus von Rose, Blanche, Sophia und Dorothy nach, so gut und ähnlich wie möglich.
Bilder: 12, eins davon ein Übersichtsbild, und eines von oben, also Grundriß, der Rest liegt ganz bei Euch.

Bauboom in Sunset Valley
Vorschlag von: kuebelpflanze
Leiter: gesucht
Beschreibung: Sunset Valley wächst. Eine perfekte Situation für einen Architekten. Allerdings hat dir dein Konkurrent sämtliche Wohnbauten weggeschnappt. Solltest du am Ende leer ausgehen?
Du hast eine letzte Chance: Ein Bekannter erzählt dir, dass es der Landgraab AG so gut wie schon lange nicht mehr geht. Deshalb will sie expandieren. Die Flut an neuen Arbeitern in Sunset Valley kommen da gerade recht. Doch an einem fehlt es noch: Büros. Und jetzt kommst du ins Spiel: Die Landgraabs wollen nicht nur irgendwelche Beton-Büros. Sie wollen DIE Büros der Nation. Erschaffe ein Bürogebäude, das vor Eleganz und Stil nur so strotzt und es wird dich in die Ruhmeshalle der Architekten katapultieren. Falls du versagen solltest... im Landgraab- Kerker ist noch genug Platz.
Einige Angaben:
Auf jeden Fall werden gebraucht:
- eine Lobby mit Empfang
- eine Cafeteria
- 5 Arbeitsplätze für Arbeiter
- ein Büro für den Arbeitgeber
... viele weitere Sachen die dir einfallen.

Bilder: 15. Relativ frei wählbar. Pflicht: Außenansicht und Draufsicht auf jedes Stockwerk. Größe: max. 640x 480

Bildbearbeitung: Ja, aber nur zuschneiden und schärfen. Die Landgraabs wollen nicht durch billige Bildbearbeitungsprogramme übers Ohr gehauen werden.
Downloads: Ja, auch Pay. ALLES an Downloads ist erlaubt, solange es der Landgraab AG zugute kommt. Erlaubt sind aber keine ganzen Häuser.

Sunset Valley bekommt einen neuen Spielplatz
Vorschlag von: Lady-Sunshine
Beschreibung: Sunset Valley bekommt einen neuen Spielplatz, da der Alte schon recht alt ist und die Kinder sich dort verletzen können.
Da kommt ihr ins Spiel! Sunset Valley beauftragt euch einen neuen, schönen Spielplatz zu errichten. Das Grundstück und die Größe dürft ihr euch selbst raussuchen!
Bilder: 10, eins davon ist ein Übersichtsbild, Rest frei wählbar. Nicht größer/kleiner als 640x480 oder 480x640!
Bildbearbeitung: Ja, aber nur zuschneiden und schärfen. Mit dem Nicknamen beschriften ist verboten!
Downloads: Ja, auch pay. Nur keine fertigen Grundstücke.

Lila Titel... Leiter/Pate/Bilderpate/Helfende Hand fehlt noch
Blauer Titel... Fertig für die Abstimmung

Zuletzt bearbeitet:
Ok..
ich mach dann mal den Anfang =)

Tradition und Moderne
Vorschlag von: americus
Leiter gesucht.. würde mich vielleicht auch selber rantrauen, aber dann gerne mit Unterstützung, da es mein Erster wäre.
Beschreibung: Baue ein modernes Haus. Sei Architekt der Neuzeit und beweise Mut zum Außergewöhnlichen. Spezifisch, eigen, selten. Vergiss dabei aber die Tradition nicht. Bau sie als kleine Elemente ein. Balken, Strukturen, Muster, was dir einfällt. Vergiss dabei den Garten nicht.
Bilder: max 15 Bilder. 7 Außen, 8 Innen.. oder 6 Außen, 9 Innen. So wie ihr am besten klar kommt. Bitte beachten: Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Downloads: Ja, auch pay.

Also etwas altes, ursprüngliches mit neuen modernen Elementen verknüpfen wenn ich es richtig verstanden habe?
Find ich eine tolle Idee und eine schöne Herausforderung. :)

Das 3-Wörter Haus
Vorschlag von:
Kicker
Leiter Kicker
Beschreibung: Es werden 3 Worte vorgegeben. Ein Nomen (z.B Apfel), ein Adjektiv (z.B modern) und ein Verb (z.B tanzen). Ziel ist es nun, ein Haus zu bauen, welches etwas mit diesen 3 Wörtern zu tun hat, beziehungsweise der Hauptteil werden sollte. Bei unserem Beispiel müsste ein modernes Haus gebaut werden, welches z.B viele Bilder mit Äpfeln (wobei Apfel ein sehr schweres Wort für diesen WB wäre...) hängen und es könnte z.B einen kleinen Disko-Bereich geben. Wie diese Wörter interpretiert und eingesetzt werden, ist jedem selber überlassen.
Bilder: 15 Bilder. 5 Außen, 10 Innen... Bildergröße: 640x480
Downloads: Ja, auch pay, außer ganze Häuser

Mich auch wieder einmisch. :lol:
Wieder 2 Vorschläge:

Captn Jack Sparrows Haus
Vorschlag von:
cinnie
Leiter cinnie
Beschreibung: Baue ein Haus, wie Jack es sich wünschen würde.
Wie würde es wohl aussehen?
Wie eine kleine verwahrloste Strandhütte, oder eher wie ein kleiner karibischer Palast auf einem Hügel inmitten von tropischen Wäldern umgeben, und versteckt auf einer abgelegenen Insel?
Das bleibt Eurer Inspiration überlassen.

Leiter cinnie
Beschreibung: Baue das Haus von Rose, Blanche, Sophia und Dorothy nach, so gut und ähnlich wie möglich.

Leiter cinnie
Auf diesen Wettbewerb freu ich mich schon, falls er gewählt wird. Gab mal bei Sims 2 einen Wettbewerb, aber allgemein für Serien und ich hab damals die Golden Girls nach gebaut. Hab auch noch das Haus und die Bilder von damals. Da wär ich diesmal auf jeden Fall wieder dabei :cool:

Bauboom in Sunset Valley
Vorschlag von: kuebelpflanze
Beschreibung: Sunset Valley wächst. Eine perfekte Situation für einen Architekten. Allerdings hat dir dein Konkurrent sämtliche Wohnbauten weggeschnappt. Solltest du am Ende leer ausgehen?
Du hast eine letzte Chance: Ein Bekannter erzählt dir, dass es der Landgraab AG so gut wie schon lange nicht mehr geht. Deshalb will sie expandieren. Die Flut an neuen Arbeitern in Sunset Valley kommen da gerade recht. Doch an einem fehlt es noch: Büros. Und jetzt kommst du ins Spiel: Die Landgraabs wollen nicht nur irgendwelche Beton-Büros. Sie wollen DIE Büros der Nation. Erschaffe ein Bürogebäude, das vor Eleganz und Stil nur so strotzt und es wird dich in die Ruhmeshalle der Architekten katapultieren. Falls du versagen solltest... im Landgraab- Kerker ist noch genug Platz.
Einige Angaben:
Auf jeden Fall werden gebraucht:
- eine Lobby mit Empfang
- eine Cafeteria
- 5 Arbeitsplätze für Arbeiter
- ein Büro für den Arbeitgeber
... viele weitere Sachen die dir einfallen.

Bilder: 15. Relativ frei wählbar. Pflicht: Außenansicht und Draufsicht auf jedes Stockwerk. Größe: max. 640x 480

Bildbearbeitung: Ja, aber nur zuschneiden und schärfen. Die Landgraabs wollen nicht durch billige Bildbearbeitungsprogramme übers Ohr gehauen werden.
Downloads: Ja, auch Pay. ALLES an Downloads ist erlaubt, solange es der Landgraab AG zugute kommt. Erlaubt sind aber keine ganzen Häuser.

Sunset Valley bekommt einen neuen Spielplatz
Vorschlag von:
Lady-Sunshine
Beschreibung: Sunset Valley bekommt einen neuen Spielplatz, da der Alte schon recht alt ist und die Kinder sich dort verletzen können.
Da kommt ihr ins Spiel! Sunset Valley beauftragt euch einen neuen, schönen Spielplatz zu errichten. Das Grundstück und die Größe dürft ihr euch selbst raussuchen!
Bilder: 10, eins davon ist ein Übersichtsbild, Rest frei wählbar. Nicht größer/kleiner als 640x480 oder 480x640!
Bildbearbeitung: Ja, aber nur zuschneiden und schärfen. Mit dem Nicknamen beschriften ist verboten!
Downloads: Ja, auch pay. Nur keine fertigen Grundstücke.

So, die Umfrage ist eröffnet. :)

Ich hab im Moment leider keine Zeit zusätzliche WBs zu übernehmen, aber die können
ja nochmal zur Abstimmung gestellt werden.

Argh, damnit! Dabei ist mir doch eben so eine gute Idee für einen WB gekommen :lol: Hmpf, das muss dann wohl bis nächstes mal warten %)

So, die Umfrage ist eröffnet. :)

Ich hab im Moment leider keine Zeit zusätzliche WBs zu übernehmen, aber die können
ja nochmal zur Abstimmung gestellt werden.

Argh, damnit! Dabei ist mir doch eben so eine gute Idee für einen WB gekommen :lol: Hmpf, das muss dann wohl bis nächstes mal warten %)

Ich glaub Manderinchen hat sich da auch etwas mit der Zeit vertan. Oben steht eindeutig Sonntag, der 16.05. um 20 Uhr.

Hm, mal abwarten, was sie dazu sagt. Bis heut Abend ist ja noch ein bisschen Zeit :)

Oh verdammt, da hab ich mich ja voll vertan. Ich war gestern der festen Überzeugung das schon der 16. ist.. :schäm:
Hab mich schon gewundert warum das maritime Wohnzimmer noch nicht gestartet hatte... x'D

Ich könnte natürlich einen neuen Thread eröffnen mit einer neuen Umfrage,
wenn euch das lieber ist. Allerdings sieht die Umfrage ja schon ziemlich eindeutig aus und es haben schon viele abgestimmt.

Oh verdammt, da hab ich mich ja voll vertan. Ich war gestern der festen Überzeugung das schon der 16. ist.. :schäm:
Hab mich schon gewundert warum das maritime Wohnzimmer noch nicht gestartet hatte... x'D

Ich könnte natürlich einen neuen Thread eröffnen mit einer neuen Umfrage,
wenn euch das lieber ist. Allerdings sieht die Umfrage ja schon ziemlich eindeutig aus und es haben schon viele abgestimmt.
Ich wollte ja nix sagen, Frau Kollegin. :lol::lol::lol:

Den 3-Wörter-Haus-WB kann ich leider erst in einer Woche starten, also frühestens Samstag nächste Woche. Deshalb wäre es gut, wenn der WB mit den 2. meisten Stimmen vorher startet... Hatte mit so einem hohen Interesse nicht gerechnet :what:

Da müsste mal der Titel geändert werden, da steht das Datum vom Ende der Sammlung, also eigentlich steht auch überhaupt noch Vorschläge da, müsste mal in Abstimmung mit dem richtigen Datumsende geändert werden. Ich hab jetzt auch gedacht, dass das schon vorbei ist, weil ich auf den 16.05. geschaut hab.

Der Titel ist ja das erste was man sieht und das eigentliche Datum wo es endet steht glaub ich mitten im Thread oder? Das findet ja so keiner.

Ist aber bestimmt vergessen worden mit dem Titel ändern ;)

Den Titel kann ich leider nicht mehr ändern, habs vergessen und das geht ja leider nur eine gewissen Zeit lang.

Aber bis Sonntag könnt ihr noch abstimmen. :)

Den Titel kann ich leider nicht mehr ändern, habs vergessen und das geht ja leider nur eine gewissen Zeit lang.

Aber bis Sonntag könnt ihr noch abstimmen. :)
Na dann beim nächsten mal am besten einfach einen neuen Thread für die Abstimmung machen. Ich hab das früher auch mal gemacht, bei Sims 2 mit den Vorschlags-Sammlungen, ist schon 5 Jahre her. Da lief es aber noch etwas anders. Da konnte man selbst keine Umfragen machen, die hatte dann Hummel nach der Sammlung gemacht und dann den Sammlungsthread auch im Titel geändert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten