Sims 3 startet nicht mehr (W7 64 bit)

AleisterWeber

Member

Hallo,
ich weiß nicht ob das hier schonmal behandelt wurde aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.

Wollte gerade wieder mein Sims 3 installieren, ging auch ohne Probleme, allerdings wenn ich es starten will bekomme ich immer ne Meldung "Sims3Launcher funktioniert nicht mehr". Ich wollte auch schon Reiseabenteuer installieren was aber daran scheitert das die Aktuallisierung von Sims 3 immer fehlschlägt.

Mein System:
Windows 7 Ultimate 64 bit
4 GB Ram
AMD Athlon x2 64 4200+ mit 2,2 GHz pro Kern
Geforce 9500GT
1,3 TB Festplatte.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im vorraus
Aleister

probiers mal mit Start->alle Programme->...->sims 3, also das womit das spiel startest. da dann rechtsklick -> als administrator ausführen. ich hab selbst w7-64 und hatte auch ne fehlermeldung am anfang und hab die so wegbekommen, ich mein das ist die

dann probier mal anderes: geh in das verzeichnis wo sims installiert, also standrad c:\programme\Electronic Arts\Die SIms 3. da gehste in den ordner game und dann in den ordner bin da drin. da müssteste jez einige dateien haben, unter anderem eine sims3launcher.exe. ist das ne datei mit einer größe von 0 byte bei dir? oder anders, hatteste sims3 schonmal installiert in dem verzeichnis? weil dann haste auch ne datei sims3launcher.irgendwas, wobei irgendwas nen _ da drin hat, also ne dateiendung mit nem unterstrich. einfach die in .exe umbenennen und die orginal sims3launcher.exe löschen und nochmal probiern, den fehler hat ich auch schon

Das könnte sein, hatte sims 3 mit beiden erweiterungen tatsächlich schonmal in dem verzeichniss, werde es mal versuchen und dann direkt bescheid sagen. Dank dir.

Edit:
Danke für den klasse tipp, nachdem ich den original Launcher gelöscht und den andern umbenannte hatte gehts perfekt. Danke für die Hilfe =)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten