Meuterei im Park

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei im Park
[Meutereiforum]




Heute. An einem warmen Sommertag wurde entschieden, dass der alte Park abgeholzt werden sollte und ein Parkhaus gebaut werden soll. Dies freute die Umweltbeschützer [Matrosen] natürlich überhaupt nicht. Die
Umweltverschmutzer [Meuterer] dagegen, hatten damit kein Problem. Sie fanden, dass ein Parkhaus sowieso nützlicher ist, denn die Parkplatz not machte ihnen sehr zu schaffen. Die Umweltbeschützer versuchen alles um den Bau des neuen Parkhauses zu verhindern. Sie fesseln sich an Bäume, demonstrieren mit Schildern und hängen Plakate mit der Aufschrift „Wir wollen unseren alten Park, nicht das neue Parkhaus. Ihr auch?“ auf. Viele Menschen helfen den Umweltbeschützern, was den Verschmutzern dagegen gewaltig stinkt. Sie beschmutzen die Plakate, machen die Fesseln kaputt und zerstören die Schilder, indem sie sie mit Farbsprühdosen bemalen. Dies ist die Kriegserklärung an die Umweltbeschützer! Die lassen sich nicht unterkriegen und versuchen weiterhin den Bau aufzuhalten. In einigen Tagen wollen die Umweltbeschützer eine wichtige Kommission überzeugen den Bau nicht zu genehmigen, und die Umweltverschmutzer wollen das verhindern. Deshalb schließen sie sich zur Gruppe „Parkplätze statt Bäume!“ zusammen. Sie geben sich als Umweltbeschützer aus und demonstrieren mit, doch jede Nacht greifen sie sich einen, mit Herz bei der Sache seienden, Umweltbeschützer und sperren ihn in einen Hochhaus, bis der Bau genehmigt wurde. Ein Manager wollte zuerst auch die Parkplätze (für seinen großen Mercedes ist selten Platz), doch er versteht die Bedenken der Umweltbeschützer und erzählt ihnen von den Plänen der Gruppe „Parkplätze statt Bäume“. Deshalb beschließen die Aktivisten jeden Tag einen von ihnen aus dem Park zu verjagen. Kann der Bau aufgehalten werden?

Bürgermeister [Amor] hält eine Rede und bringt zwei Personen dazu, einen Tag zu versuchen mit einander auszukommen. Sie merken, wie schön es ist einen Partner zu haben und bleiben für immer zusammen.

Die Liebenden [Paar] werden in der 1. Nacht vom Bürgermeister [Amor] zusammen gebracht. Sie verlieben sich ineinander und bleiben für immer zusammen.

Der Streifenpolizist [Nachtwache] beginnt jeden Abend seinen Dienst. Als früherer Pfadfinder hat er ein Herz für die Natur und passt daher extra gut auf den Park auf. Manchmal kann er einen Umweltbeschützer [Matrosen] vor den Umweltverschmutzern [Meuterer] retten.

Keiner sieht ihn, keiner kennt ihn. Den schrägen Mann von Nebenan [Smutje]. Man vermutet, dass er ein Labor in seiner kleinen Wohnung hat und dort alles Mögliche mischen kann. Da man ihn aber nie sieht und er daher nicht einkaufen geht und nichts, würden seine Vorräte wahrscheinlich nur für 2 Gifttränke reichen.

Ökofuzzi [Geistliches]
Er ist irgendwie ein bisschen eigenartig. Nach seinem Biologiestudium beschloss er sich ganz der Natur und deren Erhaltung zu widmen. Er trägt nur so Ökoklamotten und isst nur Bioprodukte. Das seltsame aber ist, dass er mit Pflanzen spricht. Niemand glaubt, dass diese ihm auch antworten, doch jede Nacht sagen ihm die Gänseblümchen die wahre Identität einer Person.

Die freundliche Stadtpolitikerin - Frau Baumgartner [Offizier]. Sie wird am ersten Tag von den Spielern gewählt. Ihre Stimme zählt bei Wahlen und bei der Planke doppelt.

Gruppenführer [Kapitän]
Er wird am ersten Tag gewählt und geht von nun an bei Protestmärschen in der ersten Reihe, kettet sie an den größten Baum und würde den Umweltverschmutzern als Verhandlungspartner zur Verfügung stehen (wenn diese das denn wollten). Am 3.Tag haltet er ein Duell hab, wer bei 3 Durchgängen öfters beim Astweitwurf(nur schon abgebrochene Äste selbstverständlich!!!) gewinnt, darf weiterhin im Park bleiben.

Allgemeine Informationen:
Die Höhere Macht [simsimausi1215 u. Lady-Sunshine] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Umweltverschmutzer (Meuterer) und Umweltbeschützer (Matrosen). Wer welche Rolle hat, ist geheim.

Am Tag wird im Thread [im Simforum] spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19.30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19.30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.


Weitere Regeln:
• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.
• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.
• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in den Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.
• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert wird, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.
• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.

Die Sonderrollen im Detail:
Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.
Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden. Beachtet bitte, dass das Spiel sehr zeitaufwändig ist.

Wer mitspielen möchte, meldet sich bis 18.06.2010 17Uhr hier im Thread an. Etwas später werden dann die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt am gleichen Tag um 19.30 Uhr mit der ersten Meutereiaktion.


Teilnehmer:
01. Kicker
02. xiongmao
03. Firyar -1.Nacht gemeutert (Nachtwache)
04. Seme (Kapitän)
05. Nik Sim
06. Kira (Offizier)
07. tschibi - 2. Nacht gemeutert (Smutje)
08. Himmel [ab Montag Ersatz gesucht]
09. Aiduala
10. Hannii
11. Keinen - 2. Nacht geplankt (einfacher Matrose)
12. Sims3Fan [Ersatz: Firyar]
...

Ersatzspieler:

1.
2.


Logbuch:

1. Nacht
Geistliches war aktiv
Nachwache war aktiv
Firyar [Nachtwache] wurde gemeutert

Termine:
18.06.2010
17:00 - Anmeldeschluss danach Rollenbestätigen
19:30 - Meutereiaktion
19.06.2010
18:30 - Ämterwahl
19:30 - Planke und Beginn der Meutereraktion
20:00 - Bekanntgabe der Meutereraktion
20.06.2010
19:30 - Planke
21.06.2010
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr sicher, dass ihr eine Meuterei starten wollt, während Cluedo und der Literaturwettbewerb laufen? Ich fürchte, eure Teilnehmeranzahl wird ein wenig mau ausfallen...
 
Im letzten Thread haben einige einer Meuterei während der WM zugestimmt.
 
Wir haben heute aber nochmal gefragt und ein paar haben schon zugestimmt. Und der Literaturwettbewerb und Cluedo nehmen ja nicht viel Zeit weg (;
Und das mit dem Parkhaus ist wirklich zufall! Nix abgeguckt D:

[Lady-Sunshine]
 
Sag ich doch, dass die anderen Sachen nicht viel Zeit nehmen xDD
Bist eingetragen (;

[Lady-Sunshine]
 
Ich nehm auch teil :-)
Kann aber keine Rolle bestätigen am Freitag, bin abends bei ner Feier von meiner Schule und den ganzen Abend weg...
 
Stehst schon auf der Liste, Panda :-)
Dann bestätige es einfach am Samstag, ok?
 
Ich nehm auch teil :-)
Kann aber keine Rolle bestätigen am Freitag, bin abends bei ner Feier von meiner Schule und den ganzen Abend weg...
Das muss man ja nicht unbedingt. Es ist nur damit die Macht weiß, dass sie niemanden vergessen hat:)
 
Eingetragen, Firyar.
Ob sich genug Spieler finden, werden wir ja sehen (;

[Lady-Sunshine]
 
Ich hab aber grad sowieso nix zu tun xD

Sunshine.
 
Du bist eingetragen!

[Simsimausi]
 
Auch du bist in die Liste aufgenommen.:)
 
Huhu,

Ich melde mich hiermit an.
Und ich fange an zu beten, dass ich den
Start nicht wieder verpasse :polter:

LG
Kira

PS. @ Simsi
Es ist schon ein bissl nervig wenn jeder zweite Post von dir ist ....;)
 
Ihr seid eingetragen!

(Ist wahrscheinlich so, weil wir froh sind doch schon eingie Anmeldungen zu haben, im Gegensatz zu der Prophezeiung von anderen.)


[Simsimausi]
 
Bin dabei!
So, dann meld ich mich auch an, Cluedo ist ja nicht so zeitaufwendig uind die WM-Guckerei krieg ich nebenher auch noch gebacken.
Ist der Bauleiter nicht der falsche Mann für den Offizier?:D Der Offi soll ja eigentlich ein guter sein, aber der Bauleiter ist doch der Verantwortliche für das Projekt Parkhausbau.:Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch mit :3
Freitag wird dann wahrscheinlich ne Eventualitäten-PN kommen, sonst bin ich eig da.
 
Mir fiel nichts besseres ein, für den Offi ^^ Weiß jemand was besseres? :-)
Aber, stimmt. Du hast Recht, ist echt der falsche.. hmm.. muss mal schauen. Ich trag dich und Hannii ein :-)

[Lady-Sunshine]
 
Mir fiel nichts besseres ein, für den Offi ^^ Weiß jemand was besseres? :-)

Vielleicht so 'ne alte Dame, die schon seit 60 Jahren jeden Tag auf der Parkbank sitzt, die meisten schon kennt, seit sie Kinder sind, und deshalb viel Einfluss auf sie hat (heißt also doppelte Stimme)? :D
Nur so 'ne Idee ... Aber würd ja vom Wählen und so nich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder der Stadtpolitiker Baumgartner von der grünen Ökopartei,genannt der Baumbart , der sich vehement für den Erhalt des Parks einsetzt und sich den Umweltschützern angeschlossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der alten Dame, finde ich persönlich jetzt nicht so passend, aber der Stadtpolitiker ist keine schlechte Idee :-) Ich besprech das mal mit simsi (;
 
Wir bedanken uns für die Vorschläge. Es ist jetzt eine Stadtpolitikerin geworden. Wir haben uns dazu entschlossen eine weibliche Person zu nehmen, da sonst alle Sonderrollen mänlich sind.
 
Ich hab ein paar gefragt,Ghost,Thekla,Ricki,Tilli und Hotoki haben leider keine Zeit.Vielleicht finden sich ja noch andere,die mitmachen wollen,evtl. ist die WM Zeit doch nicht so glücklich.
 
Hoffentlich finden sich noch welche. Ich mag das Thema echt gerne und finds irgendwie schade, dass ich nicht ganz mitspielen kann, weil ich ja ab Montag weg bin. Was wäre eig. wenn wir bis morgen um 17 Uhr(falls wir genug Mitspieler haben) keinen Ersatzspieler gefunden hätten? Dürfte ich dann nicht mitspielen?
 
Du bist eingetragen Keinen!

@Purple
Das ist schade, aber verständlich.

Uns fehlt noch eine Person. (ist natürlich auch mehr Platz frei:))

[Simsimausi]

Edit:

@Himmel

Mal sehen ob du bis dahin noch lebst, sehr wahrscheinlich wird eine Person ohne Sonderrolle davor ausscheiden, vielleicht will sie dann ja deine Rolle übernehmen.
 
Juhu, ole, ole, ole, ole! Die 12 Mindestplätze sind geschafft!

Ôk, auf eine kleine "Vision" namens Kicker (!) melde ich mich hiermit auch an. :-)
Das tut mir leid, Kicker ist manchmal etwas übereifrig. Aber du wirst es nicht bereuen! (Bin mir jetzt nicht sicher, ob du schon mal mitgespielt hast)

Heute ist ja einfach ein super Tag, alles klappt bei mir.:)

[Simsimausi]
 
Super, freut mich. Ich hoffe es melden sich noch ein paar als Ersatz an, oder auch als Spieler (; Umso mehr, umso besser!
 
Nein, sooooooo schlimm war Kicker eigentlich auch nicht, wollte sowieso auch mal ausprobieren wie es so als Meuterer (oder eben Gemeuterter) ist. Logischerweise habe ich also noch nicht mitgespielt. :)
 
Nein, sooooooo schlimm war Kicker eigentlich auch nicht, wollte sowieso auch mal ausprobieren wie es so als Meuterer (oder eben Gemeuterter) ist. Logischerweise habe ich also noch nicht mitgespielt.
Ok, dann wünsch ich dir viel Spaß. Es ist wirklich toll.

Falls jemand fragen sollte, die Rollen werden pünktlich um 17Uhr ausgelost, vielleicht will sich ja noch jemand anmelden.
 
So es ist 17Uhr und damit Anmeldeschluss. Da wir die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben, können wir starten.

Die Rollen werden jetzt ausgelost und danach erhält ihr eine PN von mir. Ich bitte euch bis zum nächsten Post der Macht nichts zu schreiben und erst danach eure Rolle zu bestätigen.

[Simsimausi]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke darauf habe ich vergessen. (Aber sonst gemacht, also konntest du darauf schließen, dass ich es nur einmal vergessen habe)

Die Rollen müssten nun bei euch angekommen sein. Bitte bestätigt sie hier und schreibt uns eine PN, wenn ihr keine erhalten habt.

Das Spiel beginnt dann um 19:30 mit der ersten Meutereiaktion.

[Simsimausi]
 
Ich hab meine Rolle auch :-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten