Installationsproblem Sims 2 DVD wird nicht mehr erkannt.

Also ich fang mal an.
Ich hab Sims 2 gehabt & er auch installiert. Es klappte auch wunderbar. Dann hab ich mir einige Downloads runtergeladen und sie abgespeichert und hab den PC ausgemacht. Am nächsten Tag wollte ich das Spiel spielen, es hieß aber nur noch "legen sie die richtige DVD ein" ect. Die Downloads habe ich verschoben & trptzdem gings nicht. Ich habe es nach langem hin & her dann neu installiert. Bzw ich hab es deinstalliert und wollte es neuinstallieren, die DVD wurde aber nicht gelesen.
Ich hab mir dann Sims 2 Super Deluxe gekauft da ich das andere Sims 2 spiel nicht mehr habe. Jetzt leg ich die DVD ein & sie wird wieder nicht erkannt, nicht mal im Arbeitsplatz wird der Datenträger erkannt. Nur das es sich dabei um eine DVD handelt.
Was soll ich nun tun?

Gibt momentan keinen Firmware Update dafür =/
Hab bemerkt das er irgendwie garkeine EA GAMES dvd's liest. Auch nicht die "Bonus-DVD"

-doch ich seh es gibt einen, aber laut anderen heißt es das es immer ein Risiko ist LG firmware updates downzuloaden

Zuletzt bearbeitet:
das ist mir zu umständlich.
ich seh grad das andere EA GAME -> need for speed underground 2
geht, also die cd wird gelesen
sims ging bei mir zuerst auch..keine ahnung wieso jetzt nicht.

das ist mir zu umständlich.
ich seh grad das andere EA GAME -> need for speed underground 2
geht, also die cd wird gelesen
sims ging bei mir zuerst auch..keine ahnung wieso jetzt nicht.

Besteht eventuell zwischen Super de Luxe und dem normalen Sims was Du drauf hast ein Unterschied?

Ich meine kann es sein, dass Du neu installieren musst dadurch?

Ausserdem, solltest Du Dir das mit der Registry bereinigen nach der deinstallation genauesten überlegen, vielleicht hast Du noch alte Einträge drin. So dass der Rechener denkt, das Spiel ist installiert, falsche DVD/CD.

Dann solltest Du diese dringend bereinigen, denn das ist einfach, und danach sollte die Installation funktionieren.

Ausserdem kommt es auch auf die Software an die Du auf dem Rechner hast. Sollte dort durch irgendein Spiel SecuRom drauf sein, das merkst Du gar nicht bei der Installation, dann kann es sein, dass das neue Spiel sich mit dem Programm nicht verträgt.

Habe ich öfters erlebt, bei älteren Originalspielen oder Spielen von Heft CDs von Spielezeitschriften, aber auch bei neueren Originalspielen.

Da hilft notfalls nur zu schauen von welchem Spiel das mit dabei ist und den Rechner neu zu machen. Und der Reihe nach zu installieren, die Spiele mit Securom zuletzt. Denn was auf dem Rechner ist beisst das Programm auch nicht.

Das ist was mir zu Deinem Problem einfällt. Sorry, dass es keine bessere Hilfe ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten