Meuterei im Plattenladen

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei im Plattenladen
[Meutereiforum]



Es gab eine Zeit, in der jeder die Platten liebte. Alle hatten einen Plattenspieler im Wohnzimmer, oder an allen möglichen Orten stehen, um seine Lieblingsmusik zu hören. Ständig wurden neue Platten produziert und jeder nutze die Gelegenheit, um noch mehr Platten zu kaufen.
Doch irgendwann kam ein Idiot auf die wirklich bekloppte Idee, die Platten zu ersetzen. Es sollte Kassetten geben, und später auch CDs. Die Plattenliebhaber [Matrosen] protestierten zwar, doch die CDs gab es nun in allen Läden, und sie wurden auch massenhaft verkauft. Es gab kaum noch Platten - aber ein Laden, ein klitzekleiner Laden in der Stadt, der verkaufte noch welche. Die CD-Fans [Meuterer] wollten dies natürlich nicht, denn was sollten sie schon mit diesen alten und öden Platten? Sie mussten die Plattenproduktion stoppen und da gab es nur eine Möglichkeit: Sie mussten sich verbünden und gemeinsam gegen die Plattenliebhaber ankämpfen. Getarnt schlichen sie sich in den Laden hinein, und mischten sich dort unter das Volk, um die Plattenliebhaber nach und nach auszulöschen.
Ihre Devise war: „Wir wollen nicht eher ruhen, bis alle Plattenliebhaber vernichtet sind"

Doch auch die Plattenliebhaber standen nicht ohne Vorteil da, denn sie hatten einige besondere Leute unter sich:


Fancy-Fan(Nachtwache) – Der Fancy-Fan übertreibt es mit der Liebe zu dem Lied „I’m Your Bodyguard“ ein bisschen, denn er überträgt es in die Wirklichkeit und versucht jede Nacht jemanden vor den Händen der CD-Fans zu schützen, indem er denjenigen beschützt.


Identitätskassierer(Geistliches) - Der Identitätskassierer kassiert nicht nur das Geld der Kunden, sondern auch deren Identität, indem er einmal pro Tag einen Blick in den Geldbeutel des jeweiligen Kunden wirft.

Bonbonverteiler(Smutje) – Der Bonbonverteiler packt die Platten der Kunden in Tüten und ab und zu steckt er auch ein Bonbon dazu, dass leider nicht ganz ungefährlich ist.

Putzfrau(Amor) - Als die Putzfrau auf der Toilette persönliche Sachen von zwei Kunden findet, kommt sie auf die verrückte Idee daraus einen Liebestrank herzustellen, welchen sie in der ersten Nacht 2 Personen einflößt. Diese bilden nun das Liebespaar.


Die Höhere Macht [Himmel&Hannii] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.

Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.


Weitere Regeln:


• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.



• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie die meisten Stimmen hatte.

Als Beispiel:


Kapitän:

E [3]: A, B, C

D [2]: D, E

F [1]: F


Offizier:

E [3]: E, F, D

B [1]: B

D [1]: A

C [1]: C


-> E wird Offizier und D Kapitän



• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.


Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.


• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus zwei Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.


Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.



Teilnehmer (16/18)

01. Lady-Sunshine
02. Nik Sim -> gemeutert Nacht 5, Amor
03. Seme-> starb wegen einem Fehler :argh: am dritten Tag, darf aber noch jemanden vergiften(Smutje)
04. Firyar [Offizier] -> Duell verloren, Meuterer
05. Schattenkatze -> geplankt Tag 1, Meuterer
06. diemeli1987(Mailin) -> 4.Nacht gemeutert, Matrose, Liebespaar mit dieLexi
07. dieLexi -> starb in der 4.Nacht mit Mailin, Matrose, Liebespaar mit Mailin
08. xiongmao -> geplankt, 2.Tag, einfacher Matrose
09. Keinen [Kapitän]
10. Chrisslybärchen -> geplankt 5. Tag, Meuterer
11. Moudschegiebchn(Purple)
12. simsimausi1215(xiongmao) -> wegen Sonderregelung gestorben am 3.Tag, Meuterer
13. Ghostwriter -> geplankt 4. Tag, Meuterer
14. lila.freakii (Nik)
15. tschibi [Offizer]
16. Mailin -> gemeutert 2. Nacht, einfache Matrosin
17. *Kekz*


Ersatzspieler

1. xiongmao
2.
...

Logbuch

1.Nacht
Geistliches war aktiv
Nachtwache war aktiv
Amor hat seine Pfeile verschossen
Keinen soll gemeutert werden, Nachtwache verhindert aber die Aktion. -> keiner ist gestorben

Tag 1
Firyar wird zum Offizier gewählt
Keinen wird zum Kapitän gewählt
Schattenkatze wird geplankt

2. Nacht
Geistliches war aktiv
Mailin(einfacher Matrose) wird gemeutert


Tag 2
xiongmao(einfacher Matrose) wird geplankt


3.Nacht
Geistliches war aktiv
tschibi soll gemeutert werden, Nachtwache verhindert die Aktion -> niemand stirbt

3.Tag
Firyar und Nik Sim sind im Duell, Nik Sim gewinnt, Firyar war ein CD-Fan(Meuterer)
Seme stirbt wegen einem Fehler :argh: -> darf aber noch jemanden im Laufe des Spiels vergiften
Simsi(Xiongmao)(Meuterer) stirbt

4.Nacht
Mailin(Matrose) wird gemeutert, dieLexi(Matrose) ebenfalls, wegen Paar.

4. Tag
Ghostwriter(Meuterer) wird geplankt

5. Nacht
NikSim wird gemeutert.
Nachtwache war aktiv.
Geistliches war aktiv.

5.Tag
Chrisslybärchen(Meuterer) wird geplankt.

6. Nacht
Nachtwache war aktiv
Geistliches war aktiv

Termine für den 09.09.10
14:00 Meuterei
18:30 Offizierswahl
19:30 Planke
20:00 Meuterei


Verhältnis Meuterer/Matrosen
1 : 5




 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass ich nicht da bin, aber die Geschichte ist echt originell und tolle Sonderollen habt ihr euch da ausgedacht.
 
Ich mag mitmachen :D Himmel und Hanni leiten? Super, die finde ich sonst immer sehr verdächtig :D
 
Was (falls ich die Nacht überlebe), auch nicht so tragisch ist, da ich meine Ämter nicht danach wähle, wer was postet.
Sondern nach Verbündeten? =)

Ähm, ich überleg's mir noch. Hab aber glaub ich schon zu lange nicht mehr gespielt.
 
Alle sind bis hierhin eingetragen. :)

@Miffy
Ich würde mich freuen, wenn du mitspielst. Verlernen kann man das sicher nicht. ;)

[Himmel]
 
Ich mach mit, bin aber die ganze nächste Woche erst um 17 Uhr zu Hause. Rolle bestätigen am Sonntag kann ich erst nach der Meutereraktion, aber das ist glaub ich nicht so schlimm? :Eek:
 
@xiongmao
Nein, das ist nicht schlimm. Schick einfach eine Eventualitäten-PN. ;)
Ich trag dich ein. :)

[Himmel]
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wird ja ne lustige Meuterei, hat irgendjemand überhaupt Zeit, Beiträge zu verfassen?

@ Himmel
Wär echt super, wenn du jeden beim richtigen Namen nennen könntest - hab letzte Meuterei schon das Problem gehabt zu verstehn, wer Panda ist....
 
@diemeli
Werde ich ab jetzt machen, tschuldigung. ;) Und ich hoffe ja, dass trotz Arbeit usw. trotzdem recht viele Beiträge zustande kommen.


[Himmel]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sondern nach Verbündeten? =)

Ähm, ich überleg's mir noch. Hab aber glaub ich schon zu lange nicht mehr gespielt.

Schau dir meine letzte Meuterei an, davor (bis auf die abgebrochene Runde, die ich mal nicht wirklich zaehle) 'ne halbe Ewigkeit nicht gespielt und dann alle an der Nase herumgefuehrt =) Nur Mut, du wirst zwar mit den meisten Spielern nichts mehr anfangen koennen, aber das macht dich noch lange nicht wieder zum Neuling^^

Nette Geschichte, wuerd ja gerne mitspielen, aber wie nach der letzten Runde schon gesagt, hab zu viel um die Ohren so kurz vorm Studium... Scheiss Stress :scream:
 
Ehhw. Bei Hannii & Himmel als Macht (gerade Himmel halte ich immer für verdächtig, selbst wenn ich Meutere, keine Ahnung wieso %)) und wenn Chrissly & Keinen mitmachen muss ich doch auch mitmachen. :D

Also mich bitte auch eintragen. :-)
 
@Chrissly
Freut mich, dass dir die Story gefällt. :)

@Moud
Du hast doch fast immer gemeutert und ich fast nie. :D

Wer war das bloß? Tjaa. :D Ich verrats euch. ^^

Alle eingetragen. :)


[Himmel]
 
Ich mag mitmachen :D Himmel und Hanni leiten? Super, die finde ich sonst immer sehr verdächtig :D

:D

Bei Hannii als Macht und Pa... xiona..ma..Bambus als Mitspieler muss ich ja praktisch mitmachen. :3 Tragt mich ein, aber ich kann nicht versprechen dass ich all zu viel schreiben werde... Schule ftw. x_x

:3

____

Es füllt sich. Alle eingetragen.

Äh, ja, wollte mich eigentlich auch nur mal zu Wort melden.

[Hannii]

/Edit: Argh, himmel, Drängler >.<
Egal, sry, dann ist's halt jetzt ein Doppelpost. War keine Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moud
Du hast doch fast immer gemeutert und ich fast nie. :D
Ja, aber du hast so 'ne Art zu schreiben dass du immer verdächtig bist und wenn ich es mal außer Acht gelassen hab zu Meutern wärst du mir auch verdächtig vorgekommen. %) Erinner dich doch an das eine Mal als wir gemischtes Paar waren...! Alle dachten du Meuterst, dabei war ich dass doch. xD

Awww Moud. :3
Btw, deine Signatur, besonders die Zitate haben Stylee! xD
Nicht wahr? :cool: =) xD

(Uh, Smiley Flut.)
 
Alle eingetragen. Freut mich, dass sich so viele anmelden. Und ich heiße lila.freakii herzlich in dieser Runde willkommen. (für diemeli gibts den ganzen Namen^^) :)


@Kira
Meld dich einfach. Würde mich freuen, wenn es klappt. :)

[Himmel]
 
Mist immer wenn ich nachgucke ist der Server überlastet und nun bin ich evtl schon wieder zu spät?

Wenn noch ein Platz frei ist möchte ich gerne mitmachen, ansonsten halt auf die Warteliste...

EDIT: Juchu doch nicht zu spät :) Ich mache mit :)
 
Alle eingetragen. Freut mich, dass sich so viele anmelden. Und ich heiße lila.freakii herzlich in dieser Runde willkommen. (für diemeli gibts den ganzen Namen^^) :)


@Kira
Meld dich einfach. Würde mich freuen, wenn es klappt. :)

[Himmel]

Den ganzen Namen brauch ich ned, aber was einigermaßen verständliches wär ned dumm.....
 
Also für mich ist es ein Unterschied, ob man nen Namen abkürzt oder ne Bezeichnung verwendet, bei der nur Leute, die des Chinesischen mächtig sind, verstehen wer gemeint ist :rolleyes:
:nick: Abkürzen ist gut bei langen und/oder umständlichen Namen (ich bin schließlich auch Moud und damit weiß eigentlich jeder wer gemeint ist ;)) aber was ganz anderes ist für viele halt verwirrend.

He Macht, ihr habt Chrissly mit "ae" statt "ä" geschrieben! :scream:
 
Alle eingetragen. 2 Plätze sind noch frei. :)

@Moud
Beschwer dich bei Hannii. :D Müsste jetzt wieder stimmen. ^^

[Himmel]

/Edit:

Pff, Meckerliesen :p

[Hannii]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also xiong oder mao oder so könnt ihr mich ruhig nennen. Panda ist vllt doch zu veriwrrend D:
Sorry für den 'doofen' Namen, bei der Anmeldung hatte ich natürlich net daran gedacht, iwann mal an so nem Spiel teilzunehmen, bei dem man öfters meinen Namen schreiben muss D:

*in eine Ecke verschwind*
 
Kann ja nicht so schwer sein. ^^ Ihr könnt ja ein paar Leute anschreiben, wenn ihr Lust habt. =)


[Himmel]
 
Tragt mich ein. Ich weiss zwar nicht, wann ich heute Abend wieder zu Hause bin, aber ich schick dann ne evtl.-PN ab. Kann dann vielleicht nur nicht meine Rolle bestätigen... btw. nette Story.
 
Ihr braucht 3 2 Leute :argh:
(Habe Ghost überlesen)

Melde mich wieder ab. Sicher ist sicher.:rolleyes:
Habe wahrscheinlich Spät - oder Normalschicht.
Bin bei Spät erst nach 20 Uhr zu Hause und bei der normalen
auch erst nach 18 Uhr. Das lohnt sich wirklich nicht, leider.

Aber ich hätte dann gerne die Rollen, wenn sie verteilt wurden und das möglich ist.

Trotzdem viel Spass und viel Glück bei Mitspielersuche :nick:

LG
Kira
 
@Kira
Ok, wir lassen dir die Rollen zukommen, wenn wir verteilt haben. Danke, dass du Bescheid gegeben hast. :)

[Himmel]

/Edit:

Grmpf, Himmel >.<
Egal jetzt will ich meinen Text trotzdem behalten >:

Klar, können wir machen.
Und 16 Spieler doch auch vollkommen ok :3

[Hannii]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist auch ein Scherzkekz (haha Wortspiel) D:
Anmeldeschluss ist seit einer halben Stunde vorbei, falls es dir entgangen sein sollte.

Aber da wir mit auslosen noch nicht fertig sind, und nochwas frei ist drücken wir mal ein Auge zu, ich trag dich ein.

[Hannii]

/Edit:
Mah, ihr Drängler ._.
 
Wir verschicken jetzt die Rollen. Bitte nichts schreiben, bis der nächste Post von uns da ist.

[Himmel]
 
Alle Rollen sind raus. Ihr könnt jetzt bestätigen. Wenn was nicht da ist, dann bitte eine PN an uns.

[Himmel]
 
Unter euch befinden sich 6 Meuterer. ;) Und hier wird niemand erhängt! :D

[Himmel]
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten