Simforum's next "Sim"-Model Runde 11

Bisounours

Member

11. Das japanische Geistermädchen
(nach Bisounours)

kwrk5um8.png

Diesmal zeigen die Models nicht nur ihre fernöstliche, sondern auch ihre mystische Seite...
Wie das gehen soll?
Aus ihnen wurden sogenannte Zashiki Warashi!
Das sind japanische Hausgeister, die in traditionellen Häusern vorkommen (sollen^^)
und in Form eines Mädchens im Kimono (man beachte, dass nicht jeder das Reise-Addon hat und Japandownloads rar sind)
und Pagenschnitt (für die Aufgabe war nur wichtig, dass die Haare dunkel sind und in irgendeiner Weise einen Pony haben) erscheinen.

Sie beschützen diese Häuser und die darin lebenden Menschen.
Wird ein solcher Hausgeist jedoch verärgert, verlässt er das Haus, was Unheil für die Menschen mit sich bringt. (Quelle: Wikipedia)

Nun zu der genauen Aufgabe:
4 Bilder mussten gemacht werden:
1. ein Portrait,
2. ein Ganzkörperbild,
3. ein Bild, dass den Hausgeist in seiner Rolle als Beschützer und/oder Glücksbringer
für das Haus und die Menschen zeigt,
4. ein Foto, auf dem das Mädchen verärgert ist und somit Unheil bringt.

Auf den Fotos 3 und 4 konnten andere Personen zu sehen sein.
Frisur und Make-up sollten auf den Bildern gleich sein.
Wichtig ist, dass die Haare dunkel sind und das Make-up eher dezent und blässlich gehalten wurde.

Teilnehmer dieser Runde sind:

Karmesin, laliza84 und swenno18
Es nahmen 3 von 3 Teilnehmerinnen teil.

Nach dieser Runde wird uns niemand verlassen. Abgestimmt werden muss trotzdem. :)
Der Teilnehmer, mit den meisten Gesamtpunkten, gewinnt am Ende des Wettbewerbs.
Jeder darf abstimmen, auch die Teilnehmer.
Bitte gebt euch selbst auch Punkte, diese werden aber nicht berücksichtigt.
(Die Berurteilungen der TN werden nur verwertet, wenn weniger als 5 weitere Abstimmungen zusammenkommen.)

Abgestimmt wird nach der 10-er Skala.

Die Bilder seht Ihr hier.

Ich wünsche allen wieder viel Spaß beim Anschauen und Abstimmen.
Und viel Glück an die Teilnehmer!

Bis zum 27.9.2010 (20Uhr) kann abgestimmt werden.

(Benachrichtigt werden: Jnlie,Twisted_Whisper & Mephisto1038)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, eine schwierige & interessante Aufgabe und wunderschöne Ergebnisse! :)
Großes Lob erstmal an alle 3 Teilnehmerinnen, das habt ihr toll hinbekommen! :up:

Die Abstimmung gestaltet sich dementsprechend sehr schwierig, aber ich versuche mich mal dran :)

TN1: Wunderschönes Geistermädchen! Sowohl das Portraitbild als auch das Ganzkörperbild gefallen mir sehr gut.
Das Bild mit der schlafenden Frau ist schön, ich finde hier die Absicht des Geistermädchens nicht 100% erkennbar, man kann es aber erahnen :); das Bild der Unheilbringerin ist sehr kreativ gelöst!
9P

TN2: Super schön gelöst, das Mädchen ist auch hier ganz toll gelungen, sie hat japanische Kleidung, und das Haus ist schön japanisch eingerichtet!
Die Bilder als Beschützerin und als Unheilbringerin sind super, perfekt, daran kann man nichts aussetzen. :)
Ich habe echt lange überlegt und gebe im Endeffekt doch "nur" 9,5P, da mir das von TN3 klitzekleines bisschen besser gefällt, da sieht das Mädchen noch japanischer und noch geisterhafter aus. Aber wie gesagt, auch deins ist sooo toll, wenn ich 9,9P vergeben könnte, würde ich es machen!
9,5P

TN3: Einfach perfekt!! Es ist ein Geistermädchen, es ist ein japanisches Geistermädchen, das sogar diese "Flip-Flops" mit Socken trägt, wie man es in Japan macht. :up: :) Das Haus ist super schön und passend eingerichtet, und die Bilder als Beschützerin und Unheilbringerin passen auch toll!! Wie gesagt - perfekt! :)
10P

(edit: hab die Bewertung angepasst nach dem Hinweis von Bisounours)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch darauf aufmerksam machen, dass es nicht viele japanische Downloads gibt. Und ohne das Reiseabenteuer-Addon gestaltet sich diese Aufgabe deshalb auch noch etwas schwieriger. TN1 hat dieses Addon nicht.
^^

huhu, ihr 3 wie meine vorgängerin schon erwähnt hat, es sind wirklich tolle ergebnisse ihr macht und die Bewertung echt nicht leicht :D

TN1: sehr schön dafür das du das addon nicht hast hast es wundervoll gelöst allerdings find ich das Portrait ein bissl misslungen =/ und mit dem unheil bin komm ich auch nich so wirklch zurecht aber trotz alledem gibt es von mir
9 Super tolle Punkte

TN2: Ehrlich gesagt finde ich das dieser TN es total klasse umgesetzt hat dein sim ist so unglaublich hübsch *.* vorallem auf dem Portrait die anderen beiden bilder Glück und Unheil einfach klasse da es ein zusammenhang gibt zwischen den bildern. Super tolle 10 Punkte

TN3:Auch super toll gemacht sie ist auch wirklich total niedlich das einzigste was ich nich so toll finde ist das bei dem unheil die bearbeitung mit dem rot okay ist ne gute idee aber dann hätte sie ne bissl mehr hass erfüllter gucken müssen meiner meinung nach aber auch hier gibt es Super tolle 9.5 Punkte

so und nun bin ich gespannt auf die nächste Aufgabe :up: mit hoffentlich wieder so tollen ERGEBNISSEN :love:

Zuletzt bearbeitet:
TN 1 - 7 Punkte
Ich hätte mir bei der Portraitaufnahme das Gesicht noch grösser und näher fotografiert gewünscht,Bild Nr. 3 ist wunderschön geworden,die Umsetzung des Verärgertseins/Unheilbringens ist hier nicht so gut geglückt wie den beiden anderen Teilnehmern .

TN 2 - 9,5 Punkte
schöne Portraitaufnahme,sehr hübsches Gewand , wunderbare Beschützer -und Unheilbringerfotos

TN 3 - 10 Punkte
perfekte Frisur, schöner Kimono,das Geisterhafte kommt hervorragend zur Geltung durch den Schein um die Gestalt,gut umgesetzte Szenen in Bild 3 und 4

Edit: es spielt also keine Rolle, wie lang die Haare sind,dann erhöhe ich meine Punktzahl von 9 auf 9,5 bei TN 2 .

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, jetzt muss ich noch was sagen (hab es auch schon im 1.Post ergänzt).
Zu den Haaren: Da "Pagenschnitt" nicht einheitlich zu definieren war (mit Hilfe des Internets), habe ich auf Nachfrage zur Frisur gesagt, dass diese dunkel sein muss und einen Pony haben sollte. Die Länge war letzendlich egal (die Animegeister werden auch meist mit langen Haaren dargestellt).
Ich hoffe, jetzt hab ich alles ergänzt. ^^ *nicht schlagen*

Nach 11 Runden stimm ich auch mal wieder mit ab...

TN1
Das Portrait ist unglücklich gewählt, das böse Bild ist zwar zu erkennen, aber ich finde es auch nicht so gelungen... Dafür ist das Beschützerbild schön geworden. Ich sag mal 7 Punkte

TN2
Schöne Simin, das Portrait ist toll, das Ganzkörperbild auch. Das Beschützerbild ist wirklich gut gelungen. Nur das böse Bild find ich auch wieder nicht so gut... Ist vielleicht für die Verständnis wichtig, aber ich hätte die Sprechblasen per Cheat entfernt... Trotzdem gefällt sie mir... Ich geb 8 Punkte

TN3
Das Portrait ist der Hammer, wirklich eine Schönheit. Das Ganzkörperbild ist der Hit. Das gute Bild ist verständlich, auch wenn mich wieder an der Optik die Sprechblasen stören... Gehört aber zum Verständnis... Wieso ist deine Simin auf dem letzten Bild sauer? Nicht erkennbar,aber gibt deswegen keinen Punktabzug! Aber von der Wirkung her das beste Ergebnis. 9 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch mich mal an meiner ersten Abstimmung.
Leicht wird's nicht...

TN1:
Hier gefällt mir das Beschützer-Bild besonders gut. Erinnert an die Schutzengel-Szenen, die man oft auf Kinderzimmer-Bildern sieht, oder ich mag es einfach, da ich in letzter Zeit so besch...eiden schlafe.
Ansonsten trifft das Model nicht ganz meinen Geschmack.

8 Punkte

TN2:
Das Model ist wunderschön, tolle Augen! Den Kimono finde ich auch sehr hübsch.
Ich bin fasziniert von dem Ganzkörperbild. Wenn meine Bude einen asiatischen Touch hätte, wäre das ein schönes Poster gewesen.
Und ich mag das Wut-Bild, weil das Mädchen so richtig schön in Rage aussieht.

10 Punkte

TN3:
Das Model ist sehr niedlich und sieht natürlich am asiatischsten von allen aus. Schön typisch ist auch das Lippen-Make-up.
Dieses geisterhafte Leuchten um sie herum gefällt mir auch sehr gut.
Ich mag die Dramatik des Feuer-Bildes, auch wenn das Model ruhig etwas wütender aussehen könnte.
Eigentlich eine 9,9, weil mir die Bilder fast genauso gut gefielen, wie von TN2.

9 Punkte

TN1 Wunderschön ich find sie einfach toll 9 Punkte

TN2 mir war garnicht bewusst das man mit sims 3 so viel machen kann ist dir echt gut gelungen 10 punkte

TN3 Sie ist ohne frage wunderschön und auch tolle bilder aber irgentwie fehlt mir hier der gewisse funkel 8,5 Punkte

TN 1 Ich kann die absichten leider nicht so klar erkennen wie bei den anderen. 7 Punkte
TN 2 Toll gemacht! 9 Punkte
TN 3 Spitze, vor allem das "böse" bild 10 Punkte

TN 1 / 8.5 Punkte
Das Porträt gefällt mir auch nicht so, da der Hals so hell wirkt und man das Gesicht nicht soo gut erkennen kann. Die anderen Bilder sind toll umgesetzt und die Bildbearbeitung find ich toll!

TN2 / 9 Punkte
Wunderschönes Porträt! Auch die anderen Bilder sind toll gestaltet!

TN3 / 8 Punkte
Auch hier gefällt mir das Porträt weniger, aber auch sonst ist es gut gemacht, bloss auf dem einten Bild stören mich die Gedankenblasen und der grüne Diamant den man noch bisschen sehen kann.

Vielen Dank für die Benachrichtigung zur neuen Abstimmung! Die neue Aufgabe war ja wieder einmal eine Herausforderung, kann ich mir gut vorstellen, aber ihr drei habt sie hervorragend gemeistert - das muss ich einfach loswerden! Ich selbst wäre daran wohl definitiv verzweifelt, Hausgeister sind jetzt ja nicht unbedingt das, was man in einer Topmodelchallenge erwartet, nicht?^^

TN01: 8 Pkt.
Hier fehlt mir vor allem das japanische Flair auf den Bildern. Ich nehme mal an, dass du keinen Kimono gefunden hast, ich weiss wie doof sowas sein kann, wenn man was sucht und nicht findet, und finde die Lösung dafür recht gut gewählt - improvisieren muss man auch können. Allerdings ist es nicht nur die Kleidung des Models, was japanisches Flair ausmacht, sondern eben auch Haare, Make-Up, Posen und Umgebung. Kritisieren muss ich hier vor allem das Portrait, ich finde dass es nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun hat, und auf dem Ganzkörperbild wirkt sie eher wie eine Zauberin, dafür finde ich das letzte Bild sehr gut!

TN02: 9.5 Pkt.
Hier passen Haare und Make-Up des Models sehr gut, sie wirkt sehr asiatisch und auch die Bilder haben viel japanisches Flair, das Portrait bzw. die Perspektive ist äusserst gut gewählt, besonders gut gefällt mir auch das letzte Bild, sie wirkt so wirklich richtig wütend, sehr gut eingefangen! Sehr schöne Pose auch auf dem Glücksbringerbild, aber da hätte sie ruhig etwas fröhlicher oder erfreuter gucken dürfen. Mehr hab ich aber auch nicht zu kritisieren.

TN03: 10 Pkt.
Volle Punktzahl weil du die Aufgabe einfach perfekt gelöst hast, meiner Meinung nach. Das Model und Make-Up sind perfekt auf die Aufgabe abgestimmt, sogar das mit dem Pagenschnitt (Der genau so aussieht, so viel ich weiss) hast du beachtet. Die Posen sind jeweils sehr passend, Glücks- und Unheilbringerbilder sind sehr gut zu erkennen, das ist eine rundum ausserordentlich gut gelöste Aufgabe, an der ich eigentlich nichts zu kritisieren finde.

TN1
Hier sehe ich nichts als japanisch an. Eher scheint mir hier Napoleons Josephine herumzugeistern.
5,5 Punkte

TN2
Hier sieht`s schon sehr Japanisch aus. Einrichtung, Kleidung - typisch der Kimono - und Frisur(en) sind ein einheitlicher Stil; hier ist alles stimmig - samt Geist! :lol: Das Geistermädchen sieht mir allerdings nicht
asiatisch genug aus, hat mir ein zu europäisches Gesicht.
8,5 Punkte

TN3
:eek: Kompliment!!! An diesem geishahaften Geistermädchen stimmt einfach alles. Toll!!! Und wunderhubsche Bilder! :love: Auch wenn mir die Hauseigentümer eher chinesisch anmuten:
10 Punkte

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten