Meuterei in Atlantis

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei in Atlantis
[Meutereiforum]



Fast 12.000 Jahre ist es nun her, dass das sagenumwogene Inselreich Atlantis untergegangen ist. Durch eine Naturkatastrophe epischen Ausmaßes, versank über Nacht alles dieser faszinierenden Kultur. Sollte man meinen...
Anpassungsfähig, hoch technologiesiert und ihrem vermeintlichen Tode zum Trotz, schafften es die Einwohner Atlantis [Matrosen] mit Hilfe der Evolution ein Leben unter dem Meer weiter zu führen, in der Hoffung für alle Zeit unentdeckt zu bleiben.
Doch genau das sollte sich nun ändern. Schon von der Antike an, bis zur heutigen Zeit wurden Forschungsteams aus erfahrenen Seeleuten, Biologen, Geologen und Ingenieuren entsandt, um alle Weltmeere der Erde nach Atlantis zu erkunden.
Vor wenigen Tagen gelang es einer Gruppe von Meeresforschern [Meuterer] den Standort dieser untergegangenen Zivilisation zu bestimmen.
Mit Hilfe von modernster Technik und einem Tiefsee-Uboot konnten sie erste Forschungen betreiben und das Verhalten dieser Fischmenschen studieren.
Doch das reichte den Forschern nicht aus. Sie wollten sich unter die Einwohner Atlantis mischen und einen von ihnen jeden Abend in die geheime Forschungsstation bringen.
Doch die Einwohner Atlantis merkten, dass es unter ihnen Eindringlinge gibt und um diese Eindringlinge schnellstmöglich wieder loszuwerden, wurden noch einige spezielle Einwohner von Atlantis zur Hilfe geholt.

Der Torwächter [Nachtwache]: Der Torwächter sorgt für die Sicherheit von Atlantis. Er bewacht die Stadttore und versucht jede Nacht einen Einwohner Atlantis' vor den Forschern zu retten.

Das Orakel [Geistliches]: Das Orakel besitzt die Fähigkeit, die Absichten derer zu durchschauen, die sich in Atlantis aufhalten. So kann es auch einige Forscher enttarnen.

Die Nixe der Liebe [Amor]: Keiner kann sich ihrer Schönheit und ihrem Charme entziehen. Die Nixe weiß natürlich welche Ausstrahlung sie auf andere hat und so ist es für sie ein leichtes zwei völlig Fremde auf den Pfad der Liebe zu bringen.

Der Meerestierexperte [Smutje]: Jeder in Atlantis hat die Fähigkeit mit allen Tieren, die unter Wasser leben zu kommunizieren.
Doch der Meerestierexperte hat es geschafft, den freien Willen der Tiere zu kontrollieren, um sie für seine tödlichen Zwecke zu missbrauchen.

Das Liebespaar: Durch die Nixe der Liebe auf den richtigen Pfad gebracht, braucht das Liebespaar nur noch Wasser, Luft und Liebe zum überleben.
Also auch den jeweils anderen Partner. Sollte also einer von beiden das Zeitliche segnen, so füllen sich auch beim anderen die Lungen mit Wasser und die Liebe erlischt.

---------------------------------------------------


Die Höhere Macht [Ghostwriter & *Kekz*] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.


Weitere Regeln:
• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:

Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

Die Sonderrollen:
• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.
• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.
• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus zwei Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

Anmeldefrist bis Sonntag, 10.10. um 17:30 Uhr! -> Auslosung der Rollen und erste Nacht :)

Ablauf für Donnerstag (14.10.2010):
- Wahl eines Königs/einer Königin [Kapitän]: 18:30 Uhr
- Planke: 19:30 Uhr
- Meuterei: 20:00 Uhr


Teilnehmer (16/18)
1. xiongmao (ersetzt durch Keksal) -> Geplankt am 4. Tag (Meuterer)
2. Mailin -> Gemeutert in der 2.Nacht (Amor)
3. Kicker -> Geplankt am 2. Tag (Meuterer)
4. NikSim
5. Himmel
6. Seme -> Geplankt am 3.Tag (Smutje)
7. Firyar
8. Nehalennia -> Geplankt am 1. Tag (Einfache Matrosin, im Paar mit Hotoki)
9. ~Lima~ -> In der 4.Nacht gemeutert (Einfache Matrosin)
10. Schattenkatze -> Geplankt am 5.Tag (Meuterer)
11. Hotoki -> Geplankt am 1. Tag (Meuterer, im Paar mit Nehalennia)
12. dieLexi
13. Keksal -> Gemeutert in der 3. Nacht (Nachtwache)
14.
diemeli1987 (ersetzt durch tschibi) (ersetzt durch simsimausi1215) ->Gemeutert in der 5. Nacht (Einfache Matrosin)
15. tschibi -> Gemeutert in der 1. Nacht (Einfache Matrosin)
16. PurpleMermaid -> Am 3. Tag das Duell verloren (einfache Matrosin)


Ersatzspieler
1. simsimausi1215 (ab Dienstag, 12.10.)
2. tschibi
3.
...

Verhältnis Matrosen : Meuterer: 3 : 1



Logbuch:

1. Nacht:
- Amor war aktiv
- Geistliches war aktiv
- Nachtwache war aktiv
- Tschibi wurde gemeutert

1. Tag:
- Ämter wurden gewählt (Firyar -> Offizier / Kicker -> Kapitän)
- Nehalennia und Hotoki wurden geplankt -> Paar

2. Nacht:
- Geitsliches war aktiv
- Nachtwache war aktiv
- Mailin wurde gemeutert

2. Tag:
- Kicker wurde geplankt

3. Nacht:
- Geitsliches war aktiv
- Nachtwache war aktiv
- Keksal wurde gemeutert

3. Tag:
- Seme wurde zum Kapitän gewählt
- PurpleMermaid hat das Duell verloren
- Seme wurde geplankt

4. Nacht:
- Geistliches war aktiv
- ~Lima~ wurde gemeutert

4. Tag:
- Schattenkatze wurde Kapitän
- Keksal wurde geplankt

5. Nacht:
- Geistliches war aktiv
- simsimausi wurde gemeutert

5. Tag:
- Schattenkatze wurde geplankt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne schlechte Nachricht für euch.
Ich mach mit. :D

Edit: Tolle Story, übrigens. :)
 
Seid eingetragen :)

[*Kekz*]
 
Alle eingetragen :hallo:

[*Kekz*]
 
Bis hier hin sind alle drin! =)

[Ghost]
 
Nette Geschichte. :) Bei der Leitung müsste ich ja fast mitspielen, aber ich werd wohl passen müssen. Mein Kopf ist grad ne Spur zu voll für ne Meuterei. :ohoh:

Wünsch euch aber viel Spaß! :hallo:
 
Nette Geschichte. :) Bei der Leitung müsste ich ja fast mitspielen, aber ich werd wohl passen müssen. Mein Kopf ist grad ne Spur zu voll für ne Meuterei. :ohoh:

Wünsch euch aber viel Spaß! :hallo:
Das nehm ich einfach mal als Kompliment auf. =) Nunja, so fern es Familie, Freunde und Uni zulassen, gönn' dir halt mal nen paar Stunden Auszeit um den Kopf wieder frei zu bekommen,... auch wenn's einfacher gesagt ist, als getan... %)


Schön zu sehen, dass auch Hotoki mal wieder mitspielt. Haben wir noch nen diskutierfreudigen Mitspieler mehr, prima! :nick:

So, dann meld ich mich mal um, um euch auch einzutragen...
 
So, noch fünf Plätze frei! Und die Ersatzspielerbank bietet ja auch noch unendlich platz. :)

[Ghost]
 
@diemeli: Hab dich eingetragen.

@simsi: Also simsi, du bist mir ja eine :D

[*Kekz*]
 
simsimausi ,du hast doch nur am Montag keine Zeit,und wenn du schon um 5 Uhr früh was schreibst und wählst und plankst oder noch in der Nacht auf Montag und nach den Wahlen kannst du doch wahrscheinlich auch mal was posten,irgendwann kommst du ja sicher auch nach Hause.:)Bei den Wahlen am ersten Tag ists ja irgendwie sowieso für jeden einen Blindflug, wen man nimmt.Dann könntest du gleich mit von der Partie sein,höchstens versäumst du Stichwahlen:D
 
Geht sich trotzdem nicht aus, ich muss früh weg und komme erst gegen17:30 nach Hause, danach Hausaufgaben und ich bin totmüde. Und muss ja auch nicht sein. Oder es fällt jemand aus, das war ja bisher eigentlich immer der Fall.

Edit:

da würd ich lieber schlafen =)

Ich bin da durchaus schon auf. Nur mache ich mich da schon fertig und muss weg.
 
Du bist eingetragen, tschibi :)

Morgen geht es los und es sind nur noch drei Plätze frei!

[*Kekz*]
 
Ich schick wohl gleich ne Eventualitäten-PN raus, denn ich geh heute ins Kino und weiß auch nicht, ob ich danach noch zu meiner Freundin gehe oder sie hierher kommt, ich schick einfach mal eine, zur Sicherheit. :)
 
@Himmel: Hab die PN.

@Purple: Ok, bist auch eingetragen :)

[*Kekz*]
 
Soooo, hereinspaziert und mitgemacht. Eine Stunde zum Anmelden ist noch Zeit und wir haben noch 2 freie Plätze. *werbetrommel rühr*

PurpleMermaid schrieb:
Ich bin auch dabei.
Mitspielen sollte sich eher ausgehen als leiten. %)

Ha, so sieht man sich wieder. =) Aber schön, dass du mitspielst.
 
So, ich werde jetzt die Rollen verteilen (ehe sich mein Internet noch verabschiedet)...

Hier wird bitte nichts geschrieben, bis der nächste Macht-Post erscheint :)

[*Kekz*]
 
Eure Rollen sind nun alle verteilt.

Bestätigt hier bitte, dass ihr sie bekommen habt ;)

[*Kekz*]
 
Rolle ist da ^^
 
So langsam wurde es Nacht und nur noch einzelne Strahlen des Mondes schimmerten durch die Meeresdecke. Atlantis war in einem blau-grünlichen Licht getaucht, das die biolumineszierenden Tiefseealgen von sich gaben. Die Forscher [Meuterer] schloßen sich am ersten Abend in Atlantis zusammen und beschlossen einen Einwohner zu entführen. Und so schwommen sie gemeinsam zu tschibis Wohnung, steckten sie in einen Sack und brachten sie zu ihrer Forschungsstation. Tschibi wusste, dass sie nun über den Untergang ihrer Heimatstadt befragt werden würde und so schrie sie: "Ja, ich weiß wie Atlantis untergegangen ist! Aber ich werde es euch nicht sagen! Sollt ihr doch weiterhin forschen, die anderen Bewohner hier werden euch schon das Handwerk legen!". Und so wurde klar, dass tschibi eine einfache Bewohnerin Atlantis' [Matrosin] war.

Ablauf für morgen:
- Amtswahlen um 18:30 Uhr
- Planke (19:30 Uhr)
- Meuterei (20 Uhr)

[*Kekz*]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm, schade um tschibi, eine einfache Matrosin, hätte uns sicher noch hilfreich sein können. ;) Zu den Wahlen werde ich morgen posten. :)
Achja, ihr habt vergessen zu schreiben, dass Nacht ist. ;)
 
@ Mailin: Ou, ja. Danke^^

[*Kekz*]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele... Und täglich grüßt das Murmeltier die Wahlen-Liste :D

xiongmao ist so ziemlich die Mitte. Öhm... Mehr fällt mir nicht wirklich zu ihr ein. Einfach mal abwarten und sehen, was sie noch so schreibt.

Mailin - Möööööp. Viel zu erfahren und gerissen, sollte sie meutern.

Kicker ist natürlich immer eine Option. Ich handhabe das meistens so: Finde ich 2 Kandidaten, so wähl ich diese und finde ich nur 1, dann wähle ich mich eben selbst. Also werde ich jetzt einfach mal an dieser Liste hier weiterschreiben...

NikSim ist auch so die Mitte. Allerdings kann man ihn recht stark beeinflussen, weshalb ich ihn im Moment (du kannst mir auch gern das Gegenteil beweisen ;)) eher nicht wählen würde.

Himmel ist ebenfalls so die goldene Mitte. Damit wäre sie aufjedenfall ein Kandidat für ein Amt. Auch hier werde ich nochmal abwarten, was sie noch so schreiben wird.

Seme ist mir zu gerissen und erfahren...

Firyar ist mir ebenfalls zu erfahren...

Nehalennia - Ich weiß ja nicht so recht... Ihre Posts finde ich manchmal ein wenig verwirrend, weshalb ich eher zu Nein tendiere.

~Lima~ hatte letztes Mal eine klasse Runde gespielt. Leider war sie da Meuterer was für mich bedeutet: Schwer zu enttarnen.

Schattenkatze ist mir im Moment noch ein bisschen zu frisch.

Hotoki werde ich auch nicht wählen, da er irgendwie die Angewohnheit hat, "Kickler" gerne zu verdächtigen - Und Selbstmord will ich auch nicht gerade begehen.

dieLexi wäre meiner Meinung nach eine Idee. Sie ist ebenfalls die Mitte und ich kann sie auch recht gut einschätzen.

Keksal ist ein sehr guter Spieler, wie ich finde. Als Meuterer habe ich sie noch nie erlebt, als Matrose ist sie goldwert. Wenn man nur wüsste, wie gefährlich sie als Meuterer wäre... Hmm...

diemeli1987 - Zu erfahren

PurpleMermaid - Zu erfahren²

Kandidaten für ein Amt sind demnach: xiongmao, Himmel, dieLexi und evt. auch ich und vllt. auch Keksal.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten