Meuterei bei den Umpalumpas

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei bei den Umpalumpas

Umpalumpas sind kleine friedliche Lebewesen, doch ihr beschauliches Leben in Charlies Fabrik könnte bald zu Ende sein. Denn die Impilimpis, ein Nachbarvolk der Umpalumpus, wollen die Umpalumpas ausrotten, damit keine Schokolade mehr produziert werden kann. Denn die Impilimpis bekommen von Schokolade schlimme Bauchschmerzen und noch ein paar schreckliche Dinge, die ich gar nicht aufzählen will. Man erzählt sich, dass Impilimpi der Erste durch eine Schokoladenvergiftung gestorben ist. Weil die Impilimpis keine Schokolade essen dürfen, soll auch kein anderer mehr dieses Vergnügen haben. Die Impilimpis schmuggeln sich in die Schokoladenfabrik und geben sich als Umpalupas aus, das ist sehr leicht, da sie nur durch einen Blick auf die Zehen zu unterscheiden sind, denn Impilimpis haben 7 Zehen! Jede Nacht bringen die Impilimpis einen Umpalumpa aus der Fabrik in ihr Versteck, was sie dort machen, ist unklar. Doch die Umpalumpas erfahren von dem Vorhaben ihrer ehemaligen Nachbarn, deshalb planken sie jeden Aband einen von Ihnen. Sie schicken ihn in die Kältekammer, und wenn die Person ohnmächtig wird, dann wissen sie, dass es ein echter Umpalumpa war, denn Umpalumpas können nur in großer Wärme überleben. Impilimpis macht Kälte dagegen überhaupt nichts aus.

Der Schlaflose (Nachtwache):
Er gehört zu der seltenen Untergruppe der umpalumpae non somnus, das heißt, dass dieser Umpalumpa keinen Schlaf benötigt. Deshalb geht er in der Nacht in der Fabrik spazieren und kann hinundwieder einen Umpalumpa vor den Impilimpi reten.

umpalumpischer Schokoladenpriester (Geistlicher)
: Der Schokoladenpriester wird von allen respektiert und er erfragt jede Nacht die wahre Gesinnung einer Person beim Schokoladengott.

Der Shaker (Smutje): Dieser Umpalumpa ist der Chef der Milchshakebar für Mitarbeiter. Zweimal kann er vergiftete Nüsse (aus der Nussknackabteilung) in die Milchshakes geben. Die Person, welchen den Milchshake trinkt, verliert ihre Hände und ist damit arbeitsunfähig, das schlimmste was einem Arbeitstier wie den Umpalumpas passieren kann.


Der Standesbeamte (Amor): Ist ein Romantiker und im Angesicht der drohenden Katastrophe, verliebt er zwei Personen unsterblich miteinander.

Der Umpalumpaälteste (Kapitän):Der Umpalumpaälteste wird am 1. Tag von allen Umpalumpas gewählt. Den Namen haben sie sich von Indianerstämmen abgeschaut, Umpalumpaältester kann man auch werden, wenn man noch sehr jung ist. Er bestimmt am 3. Tag 2 Umpalumpas die zum Duell müssen. Bei diesem Duell kämpfen die Duellanten im berühmten Schoko, Lolli, Zuckerl-Spiel (Schere, Stein, Papier)


Der Betriebsrat (Offizier):
Der Betriebsrat ist besonders eifrig, wenn es um die Rettung "seiner" Fabrik geht. Er ist ein kleiner Sturrkopf, aber will immer nur das Beste für die Fabrik und seine Kameraden.


Die Kalugisierten(aus umpalumpisch kalugi (Liebe)) (Liebespaar):
Die Verliebten, wenn einer von Ihnen stirbt, begeht der andere Selbstmord, denn ohne einander wollen sie nicht mehr leben.

---------------------------------------------------


Die Höhere Macht [Hannii & Simsimausi1215] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.


Weitere Regeln:
• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:

Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

Die Sonderrollen:
• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.
• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.
• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus zwei Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

Anmeldefrist bis Freitag, 29.10. um 17:30 Uhr! -> Auslosung der Rollen und erste Nacht :)

Ablauf für Freitag (29.10.2010):
- Anmeldung bis 17:30
- danach Auslodung der Rollen und Bestätigung dieser(wenn da)
- 19:30 Beginn der ersten Meutereiaktion
- 20:00 Bekanntgabe des ersten Meutereiopfers


Teilnehmer (13/18)
1. *Kekz* -> gemeutert 2. Nacht [Amor]
2.
Himmel
3. Nik Sim -> vergiftet 3. Nacht [normaler Matrose]
4. Lady-Sunshine -> geplankt 2. tag [normaler Matrose]
5. Seme
6. Nehalennia -> am 2. Tag geplankt [normaler Matrose]
7. Evilein
8. PurpleMermaid
9. alexasims
10. Chrisslybärchen -> am 1.Tag gemeutert [normaler Matrose]
11. M.P.
12. Nam Som -> gemeutert 3. Nacht [Nachtwache]
13. Keinen
...


Ersatzspieler
1. Hotoki [ab Montag]
2. Chrisslybärchen
3.
...

Verhältnis Matrosen : Meuterer: : 4


Logbuch:

1. Nacht:
- Chrisslybärchen wurde gemeutert
- Nachtwache war aktiv
- Amor hat seine Pfeile verschossen

1. Tag:
- Keinen wurde zum Kapitän gewählt
- Lady-Sunshine wurde zum Offizier gewählt
- Nehalennia wurde geplankt

2. Nacht:
- *Kekz* wurde gemeutert
- Geistliches war aktiv
- Nachtwache war aktiv

2. Tag:
- Lady-Sunshine wurde geplankt

3. Nacht:
- Nachtwache war aktiv
- Geistliches war aktiv
- Nik Sim wurde vergiftet
- Nam Som wurde geplankt



Viel Spaß wünschen Simsimausi und Hannii!

Termine 02.11.10
17:30 Uhr:Offizierswahl
18:00 Uhr: Bekanntgabe der Duellkandidaten
18:30 Uhr: Duell
19:30 Uhr: Planke
20:00 Uhr: Bekanntgabe der Meuterei

 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist eingetragen.


[Simsimausi]
 
Freut mich, dass sie dir gefällt. Du bist natürlich auch eingetragen.

[Simsimausi]

Edit: Die Beschreibung des Offiziers ist nun ergänzt.

[Simsimausi]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bumkalumpa ... :what:

Das WE und den Montag hätte ich auch jeden Fall noch Zeit, danach muss ich mal gucken, wie's passt, wenn ich solange überleb.
Ich glaub, ich wag es mal mitzumachen. :)
 
Was für eine Geschichte.Ich hab grad gelernt,dass wenn man alle Us und As durch Is ersetzt,dann hört sich ein Wort viel kürzer an.:lol:Den Film Charlie und die Schokoladenfabrik mit Johnny Depp fand ich genial.
Ich bin dabei.
 
Ich würde auch gern mitmachen, also wenn ich darf. Ich hab zwar noch nie bei einer Meuterei mitgemacht, aber dafür die letzten beiden Threads aufmerksam verfolgt. Und irgendwann ist ja immer das erste Mal. ;)
 
Impilimpi? Das klingt kürzer?^^
(Tschuldigung, da bin ich schon heute morgen drüber gefallen)

Für mich schon,wenn ichs ausspreche, vielleicht ist das aber nur subjektives Empfinden:)

Eviliein,find ich schön , wenn mal wieder jemand ganz neuer mitmacht.Das wär ja dann glatt eine Runde für Ghost.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte soweit aktualisiert sein, schön, dass sich n paar finden :3

[Hannii]
 
Herrlich das Thema ^^ Da habt ihr euch ja wieder was feines ausgedacht und ich finds auch toll das ihr überhaupt die Meuterei öffnet und euch nicht entmutigen lasst, weiter so!
Ich würd euch da gern unterstützen, kann aber leider aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen, ab Montag stünde ich als Ersatzspieler zur Verfügung.
 
Na, das ist doch auch super, werden ja auch gebraucht.
Geschichte & Sonderollen undso sind btw simsis Werk, also das Lob geb ich weiter (;
Wollt ich nur mal gesagt haben.

[Hannii]
 
Wird das Spiel bei 8 TN überhaupt starten oder verschoben auf späteren Zeitpunkt? Ich bin heute nachmittag nicht zuhause ,denke mal bis 16 Uhr.Naja ,wenn ich dann wiederkomme, werde ich ja sehen ,was sich hier tut.Ich würde auch bei einem späteren Starttermin mitspielen, z. B. nach der Ferienwoche.
 
Wir brauchen mindestens 12 Teilnehmer. Wenn wir die nicht zusammen bekommen, muss das Spiel verschoben werden. Allerdings ist es für mich (wie es bei Hannii aussieht weiß ich nicht) danach nicht mehr so leicht.

Ich habe schon ein paar User angeschrieben, bisher aber nur Absagen erhalten. Sieht also wie gesagt sehr schlecht aus.

[Simsimausi]
 
Ich schreib auch mal ein paar an. Vll. findet sich ja jemand. ^^

Soo, ich habe fertig. Hab schon ein paar (viele) angeschrieben, eine hat schon zurückgeschrieben, jetzt warten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht ja leider so aus, als kommt die Meuterei nicht zustande. Wenn sich noch genügend Teilnehmer finden, freue ich mich. Leider habe ich mein Handy verloren und muss jetzt schnell in die nächste Filiale. Bin deshalb zum Auslosen nicht rechtzeitig da. Sondern erst spätestens 18:30. Wenn genügend Teilnehmer sich gefunden haben, wenn ich wieder da bin, gibt es die Rollen halt ein wenig später. Ich bitte um Verständnis.

[Simsimausi]
 
okay, ich mach auf anfrage mal mit.
aber steinigt mich nicht, wenn ich nicht alles verstehe oder ganz richtig mache!
ist meine erste meuterei. =)
 
Nurnoch 2!! Das schaffen wir, schreibt vielleicht noch welche an, wäre doch schade, wenn die Meuterei nicht zu Stande kommen würde, obwohl es so ne schöne Geschichte ist. :-) <- das soll ein Kompliment sein D:
 
Hätte gerne mitgemacht, aber gerade jetzt ist es ungünstig (Hochzeitstag, Geburstag).

Ich hoffe ihr findet noch genug Teilnehmer.:hallo:
 
Ich würde auch noch ein paar anschreiben,wen hast du denn angeschrieben Himmel, damit ich nicht die gleichen Leute anschreibe?
 
So ziemlich fast alle aus meiner Freundesliste. ^^ (jaa, fast. Natürlich nur die, die regelmäßig on kommen, nicht die, die vor nem halben Jahr oder so das letzte Mal hier waren ;))
 
Äh, ja. Also wenn in der nächsten halben Stunde noch 2 Leute aus heiterem Himmel auftauchen,
was ich nicht glaube, freut's mich - und wenn nicht, dann eben nicht. Joa.

[Hannii]
 
Ich hab jetzt noch ein paar angeschrieben,weiss aber nicht ob die grad on sind.Tolll Chrissly, dass du doch mitmachen würdest und alexasims, ich finds toll, dass du zum ersten Mal dabei wärst.
Die Geschichte ist so nett, würdet ihr ,du Hannii und simsimausi,sie denn später nochmal anbieten?Kicker z. B. würde sicher mitmachen, wenn er wieder da ist aus Spanien.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MailinIch hab dich extra nicht angeschrieben,weil du ja auf der "nicht anschreiben Liste" im Meutereiforum stehst.

Nunja, ich bin wieder zurück aber leider fehlen uns immernoch 2 Teilnehmer. Glaubt ihr nützt es etwas noch bis morgen die Anmeldefrist zu verlängern?
Ist nämlich doof, da zumindest ich sonst nicht mehr so gut kann. Ergibt sich halt gerade günstig wegen Feiertag und einmal halb Dienstfrei. Danach bin ich ausgebucht.

[Simsimausi]
 
Tja, keine Ahnung ,ob sich warten lohnt,evtl. schauen ja heute abend/nacht noch ein paar rein und jemand will mitspielen.

Es ist ja auch nicht überall so ein verlängertes Wochenende, da nicht alle Bundesländer den Allerheiligentag als Feiertag haben.
 
Ich denke mal, viele sind über das verlängerte Wochenende weg oder haben da anderes zu tun anstatt zu spielen. Da ist ein normales Wochenende sicherlich günstiger.
Da hast du sicher recht, aber ist zumindest für mich nicht möglich, weil ich Montag Schule hab und nicht ins Simforum komm. Während der Arbeit könnte ich dazwischn kurz.:)

[Simsimausi]

Edit: falscher Account, aber jetzt egal.

@Nehalennia

Ich würd auch sagen, dass wir jetzt den Thread einfach noch einen Tag offen lassen und morgen entscheiden. (Ich hoffe, dass Hannii damit auch einverstanden ist)
 
Ich geh jetzt mal Abendessen machen für die Kleine,schau dann so um 19 .15 Uhr nochmal rein, ob sich noch was ergeben hat.
Ja, da bist du allerdings schwer beschäftigt Wiesel,das glaub ich dir sofort,gehörst du zu einem Jahrgang, der vorgezogenes Abitur schreibt oder hast du ganz normal schon nach dem 8 jährigen Gymnasium? Bei uns in Bayern schreiben heuer 2 Jahrgänge, vorgezogen der letzte des 9jährigen und zum normalen Termin der erste des 8.jährigen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ja, hätte mal wieder Lust auf ne Meuterei. Allerdings bin ich ab Dienstag von 17:00 - 22:00 Uhr nicht zuhause (Abendgymnasium) und müsste das ganze Zeugs andauernd vorher einschicken :ohoh:

Eintragen bitte :hallo:

*geschichte lesen geh*
 
Jaa, also soll doch irgendwer irgendjemanden anschreiben & hoffen. Es wäre doch schade, wenn es genau an diesem einen Teilnehmer scheitert.
 
So Nam Som ist nun auch eingetragen und die Höhere Macht alias Simsimausi hat sich wieder ein wenig beruhigt.

@Nam Som


Ich freue mich, dass sich noch ein TN gefunden hat, wenn du dich wo nicht auskennst, kannst du ja der Höheren macht eine PN schreiben. (Gilt natürlich auch für alle anderen.)


[Simsimausi]
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten