Meuterei auf der Golden Victoria

Höhere Macht

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Februar 2008
Meuterei auf der Golden Victoria

Wir befinden uns irgendwann in der Vergangenheit. In dem Teil der Vergangenheit, als Jahreszahlen für den Großteil der Bevölkerung noch keine bedeutende Rolle spielten und die englische Monarchie über mehr als die Hälfte der Welt regierte. Deswegen befand sich auch der junge Diplomat William in Indien, während seine Verlobte Kate in England geduldig darauf wartete, dass ihre Ausbildung in einem Mädchenpensionat zu Ende war und sie für die Heirat zu ihm reisen konnte. Und auch William wartete sehnlich auf diesen nicht mehr allzu fernen Moment, aber in der Zwischenzeit suchte er Ablenkung bei der Tochter des Botschafters, Alison.
Nur leider hatte Alison nicht die Absicht, sich irgendwann von Kate verdrängen zu lassen. Denn sie liebte William wirklich und war der festen Überzeugung, dass er sie auch lieben würde, wenn Kate nicht mehr ständig schreiben würde. Und so kam es, dass als William dann endlich das Schiff „Golden Victoria“ losschickte um seine Kate zu ihm zu bringen, Alison einige ihr treu ergebene Männer an Bord schmuggelte. Diese sollten dafür sorgen, dass das Schiff mit Kate nie Indien erreichen würde, sondern irgendwo auf dem weiten Meeren verschollen sein würde.
Diese Männer merkten allerdings schon recht bald (denn sie waren etwas gebildet und konnten zählen), dass sie gegenüber der William ergebenen Mannschaft in der Unterzahl waren. Deswegen beschlossen sie jede Nacht einen der loyalen Matrosen von Bord zu werfen und somit langsam aber sicher das Verhältnis zu ihren Gunsten zu verbessern. Aber die Matrosen selbst waren auch nicht gerade dumm und so fiel es ihnen bald auf, dass da eine kleine Gruppe Unfrieden stiften wollte. Und weil auf einem Schiff die Möglichkeiten unliebsame Passagiere loszuwerden nicht gerade groß ist, so beschlossen sie ebenfalls jeden Tag jemand von Bord zu werfen, allerdings schon am Abend. Nur leider wussten die Matrosen nicht mit Sicherheit, wer denn nun William ergeben war und wer Alison, was die Aufgabe nicht wirklich erleichterte. Aber zum Ausgleich wurde sie auch von ein Matrosen mit besonderen Talenten unterstützt:

Der Nachtwache: Wie ihr Name schon sagt, patrouilliert dieser Matrose Nachts über das Schiff. Dabei konzentriert er sich immer auf eine Person, über deren Schlaf er mit Argusaugen wacht.
Dem Geistlichen: Denn ohne Geistlichen kein Schiff, selbst in England. Und in seiner Ausbildung hat er gelernt zu erkennen, ob ihm jemand die Wahrheit sagt. Und so beschließt er jede Nacht einen vermeintlichen Meuterer aufzusuchen und ihn nach seinen Absichten zu befragen.
Dem Smutje: Der Herr über Brot und Wasser und – hoffentlich – noch ein paar wohlschmeckendere Dinge. Aber neben Dingen, die den Körper stärken, lagern in seiner Speisekammer auch zwei Pilze, die eher das Gegenteil bewirken und somit zwei – wieder hoffentlich – Meuterer ausschalten.
Dem Amor: Okay, er kann den Matrosen nur wenig helfen die Meuterer loszuwerden. Aber er ist von der Liebe zwischen William und Kate so fasziniert, dass er sie auf dem Schiff nachspielen möchte. Und so mischt er direkt beim Ablegen des Schiffes einen Liebestrank, den er an zwei Personen auf dem Schiff verteilt, worauf diese sich unsterblich in einander verlieben und nur noch gemeinsam als Liebespaar existieren wollen und nie wieder voneinander getrennt werden möchten.

~~~~~~~~~

Die Höhere Macht [Mailin] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.


Weitere Regeln:
• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

Die Sonderrollen:
• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.
• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.
• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus zwei Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

Anmeldefrist bis Freitag, 19.11. um 18:00 Uhr!

Teilnehmer (18/18):
black-rose
Yavanna
Mizuki
Eowyn - Amor
M.P.
Ghost - Matrose
Elena - Matrose, Liebespaar
Firyar - Geistliche, Liebespaar
Lady-Sunshine - Matrose
meli
krebschen
Caprisa
Miffy
Purple - Kapitän
Seme - Meuterer
Nattsi
Lima - Offizier, Smutje
Micha

Verhältnis: 5 Meuterer zu 6 Matrosen
Jassie (Ersatzspieler ab Montag)
Simsimausi (Ersatzspieler)
Nehalennia (Ersatzspieler)
LilyoftheValley (Ersatzspieler)

Termine:
18:00 Offizierswahl
18:30 Nennung der Duellkandidaten
19:00 Duell
19:30 Planke
20:00 Meuterei


Logbuch:
1. Nacht: Lady-Sunshine (Matrose) wird gemeutert; Nachtwache und Geistlicher aktiv
1. Tag: Purple wird Kapitän: Lima wird Offizier; Seme (Meuterer) wird geplankt
2. Nacht: Elena (Matrose) wird gemeutert; Firyar (Geistliche) stirbt wegen des Liebespaars; Nachtwache und Geistliche aktiv
2. Tag: Ghost (Matrose) wird geplankt.
3. Nacht: Lima (Smutje) wird gemeutert und Eowyn (Amor) vergiftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei. :)
 
Och ja, warum nicht, Zeit und Lust hätte ich schon zum mitmachen... bitte eintragen :hallo:
 
Meli hat mich gebeten, dass ich sie hier anmeld sobald der Thread offen ist, weil sie nicht wusste, wann er eröffnet wird und sie unbedingt mitmachen will, aber heute abend leider nicht da ist. Also *diemeli anmeld*


Aaah, ich würd aber auch gern mal wieder mitmachen. Die Meuterei spielt auf einem Schiff, gabs schon länger nicht mehr so traditionell :D *krebschen anmeld*


Tolle Geschichte übrigens =)
 
Aww, Mailin :scream:


Dabei. Und unsere Merejungfrau wollt glaub auch.
 
*anmeld* *10 zeichen*
 
:Oo:
Ihr seid schneller als ich editieren kann. Hach, ich mag euch :love:
 
ich hab wohl doch keine zeit. =/
vielleicht nächstes mal wieder.
schönes spiel euch allen! :hallo:
 
@ Alexa: Schade, aber es wird noch andere Spiele geben.

@ Lima: Ich würde mal sagen, bei dir sind schon gute Kenntnisse vorhanden :D
 

Micha :scream:

Damit haben wir in sage und schreibe 31 Minuten alle Mitspieler zusammen. Wow.

Soll ich heute oder morgen auslosen? :D
 
MICHA! :eek::scream:

Die Runde muss toll werden. :D
 
Mailin, wart mal, bis die restlichen Pappnasen dann auch eingetrudelt sind.


@ Michel
MICHEL!!! Nein, wie ich mich freu :scream: Auch wenn ich dich sofort planke..
 
*Schreianfall zurückhalt* Yeah, ein Plankenopfer! :D

Ich bin ja dafür, dass du gleich auslost. Wir müssen ja nicht heute noch anfangen, das Spiel beginnt dann morgen einfach ganz normal mit der ersten Meuterei :)
 
Da stehen ja am Anfang 3 Leute als TN , die sich gar nicht hier angemeldet haben.Naja, Ersatzleute braucht ihr ja wohl nicht mehr.
 
Kannst du meine bitte als erste rausgeben oder so? Ich will ins Bett. :D
 
Die kleinen, müden Kinder können schlafen gehen - alle Rollen sind verteilt :D
 
Rolle ist angekommen :)
 
Hui, das ging ja schnell hier %) Danke fuer's Reinsetzen, waere wohl sonst etwas zu spaet gewesen :D Rolle ist natuerlich schoen brav angekommen.

*gleich mal Planke fuer Micha einreich, obwohl heute noch gar keine Planke ist* Schoen, dass man dich auch mal wieder sieht :nick:

So, ich sag dann mal bis heute am spaeten Abend oder bis morgen, aber heute Abend ist erstmal Harry Potter wichtiger als Meuterei :lol:
 
Falls ihr wider Erwarten Ersatzspieler braucht,Zeit hätte ich schon.Ich wünsch Euch viel Spass bei der Meuterei.:)
Sorry, dass ich noch mal reingeschrieben hab.
 
Spät aber doch: meine Rolle ist auch da. :)

Und jaha - diese Runde wird wirklich sehr interessant mit so vielen Erfahrenen Spielern! Da werd ich doch glatt ein bisschen nostalgisch, weil ich eigentlich alle Spieler noch von ganz früher kenne.
 
Meine Rolle ist auch gut angekommen :nick:
 
Danke fürs Mitanmelden!

Ich war ewig nicht mehr dabei. Ich hoffe ich werd nich Seekrank ;-)

Freu mich schon auf die Runde!

Die Rolle ist angekommen.
 
Danke Mailin, dass du nicht auf mich vergessen hast.:)

Ich bin ja dafür, dass wir Strichl-Micha planken, schon aus Prinzip :p
Hey das ist mein Satz:lol:


Rolle ist angekommen:)

Edit: bevor ichs vergesse: Morgen abend bin ich nicht da, ich versuch so lang wie möglich on zu sein und schick halt alles wichtige schon vorher ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch da.
 
Alle Ersatzspieler eingetragen.
 
Doooch, heute wird schon geplankt. Heute planken wir besserwisserische Nervensägen. :p
 
Wat, micha lebt noch? Neuer Rekord! :p
 
Wtf, was denn hier los? Naja, wünsch euch viel Spaß bei dem Spiel, Ersatzspieler will ich nicht sein, mach ein zwei Runden Spielpause. ^^
 

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