Der 4-Jahreszeiten-Sim; bis 28.11, 20 Uhr.

Lady-Sunshine

Member

Abstimmung zum Wettbewerb

4jahreszeitensim.png

Teilnehmer:
- *Lotusbluete*
- Mikikatze
- swenno18
- Favole1985
- Yalea
- breakaway
- Salasa

Die Aufgabe war:
Frühling, Sommer, Herbst und Winter – nicht nur uns beeinflussen
diese Jahreszeiten in dem was wir tragen, wie wir uns schminken oder welche Farben wir
gerade mögen, nein, sie haben auch Einfluss auf unsere Sims und deren Aussehen.
Begleite einen Sim egal welchen Geschlechts und Altersstufe durch die vier Jahreszeiten,
zeige wie er sich dabei verändert, wie sich seine Kleidung, seine Umgebung und vielleicht
sogar sein Auftreten ändert. Berücksichtige dabei auch etwas die Kleidungstrends der
verschiedenen Jahreszeiten. Der Sim selbst muss auf allen vier Bildern derselbe sein;
Kleidung, Make-Up und Umgebung sollten sich den Jahreszeiten entsprechend ändern.

4 Bilder – eines für jede Jahreszeit. Bildbearbeitung ist erlaubt.

Die Abstimmung läuft bis Sonntag, den 28.11 (20 Uhr).

!Diese Reihenfolge ist nicht die Selbe, wie auf der Homepage!

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!
Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun
oder mir eine PN schicken. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!!!

Und nun:

Die Bilder

TN1: 8 Punkte
TN2: 8 Punkte
TN3: 7 Punkte
TN4: 9,5 Punkte
TN5: 8 Punkte
TN6: 9,5 Punkte
TN7: 10 Punkte

Is ok... Vielleicht stimm ich noch ab...

Zuletzt bearbeitet:
TN 1 - 7,5 Punkte
Winter-und Sommerbild sind sehr gut umgesetzt,beim Herbst ist das Outifit sehr passend, aber die Landschaft nicht, noch zu saftiges Grün der Wiese und der Bäume,den Frühling finde ich etwas nichtssagend,sorry

TN 2 - 9 Punkte
hübsche Motive, Herbst und Winter besonders schön,der Frühling ist etwas schwächer und das Outfit fast noch etwas zu luftig trotz des Jäckchens

TN 3 - 9,5 Punkte
super umgesetzt,tolle Hintergründe und Outfits,ein halber Punkt weniger als die Maximalpunktzahl, weil mir TN 6 noch eine Winzigkeit besser gefällt.

TN 4 - 9 Punkte
schön das Portraitfoto und dann der ganze Sims mit Hintergrund,einzig das Frühlingsoutfit gefällt mir nicht so gut,obwohl das Motiv seht gut ausgewählt ist, neues Leben in der wiedergeborenen Natur und blühende Blumen

TN 5 - 8 ,5 Punkte
Schmetterlinge im Herbst? Aber die Natur und Outfit sind schön herbstlich,Sommer und Frühling sind gut gelungen, das festliche Kleid passt unter den Christbaum, aber ein winterlicheres Outfit hätte mir noch besser gefallen.

TN 6 - 10 Punkte
die besten Motive ,Schneeballschlacht, junge Liebe im Frühling,ein Urlaubsflirt und herrliches Herbstbild,perfekt, mehr braucht man nicht zu sagen

TN 7 -8 Punkte
also Bildbearbeitung ist erlaubt,aber das Frühlingsoutfit ist mir trotzdem zu sommerlich,obwohl die Natur drumrum sehr hübsch ist,Winter und Herbstoutfit sind wunderschön,im Sommer stelle ich mir irgendwie was anderes vor, sagt mir nicht so zu.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja nicht mitmache, möchte ich mal zitieren:

Bildbearbeitung ist erlaubt.

Meint ihr jetzt, es gibt da was dazwischen, so wie bei "Stuttgart 21" - Bahnhof weder hoch noch tief, sondern in der Mitte?

Ich finde die Bilder von TN 7 nämlich richtig schön!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe es so aufgefasst, dass auch viel Bildbearbeitung erlaubt ist...stand ja nicht bei, dass es sich in Grenzen halten soll!

Wie viel bearbeitet wurde, war dem Teilnehmer selbst überlassen. Was die Abstimmer nun gut oder nicht gut finden bzw übertrieben finden, dürfen sie selbst entscheiden. Finde ich.

xD In den Regeln steht, das Bildbearbeitung erlaubt ist, aber nicht das dazumanipulieren von Hintergründen, hier in diesen Thread wurde zur Klarheit die Kurzfassung übernommen. Der Beitrag von TN 07 ist in dem Sinne nicht regelwidrig, nur manche finden's schön, manche eben nicht :) Das ist einfach Geschmackssache.^^

Ja is nun au langsam mal gut, muss jetzt ja keine Diskussion angefangen werden, nur weil ich mal meine Meinung gesagt hab...

Abstimmung von Teilnehmer 3:
Teilnehmer 3 schrieb:
TN1: 7P
- Winter: gefällt mir sehr gut!
- Frühling: das finde ich von den Farben her leider zu trist und dunkel... :( Die Pose der Simin überzeugt mich leider auch nicht sooo sehr.
- Herbst: das Outfit ist ganz schön, Pumps fände ich nur vielleicht etwas kalt und nicht so praktisch (da es ja oft regnet). die Landschaft sieht mir etwas zu grün und frühlinghaft aus.
- Sommer: das Setting ist sehr gut, ich finde nur, dass ihr Outfit wie Reizwäsche aussieht. ^^ Das fände ich dann doch etwas seltsam, in Unterwäsche Hotdogs zu grillen. ;)

TN2: 9P
- Winter: sowohl Outfit als auch die Umgebung total super umgesetzt!!
- Herbst: die Farben und die Landschaft sind ganz ganz toll, Schmetterlinge passen vielleicht einen Tick besser zum Frühling als zum Herbst, gefällt mir aber trotzdem sehr gut!
- Frühling: mich stört ein bisschen, dass der Top bei Frühling und Herbst exakt derselbe ist und die Jacke nur eine andere Farbe hat. Ansonsten ist das Bild gut.
- Sommer: top! gefällt mir sehr gut!

TN3:
bin ich selbst :)

TN4: 8P
- Sommer: schön umgesetzt!
- Herbst: hier finde ich das Outfit leider nicht ganz so schön, sorry! :( Die Umgebung passt gut.
- Winter: das Outfit und das Zimmer finde ich sehr schön, ihr Gesichtsausdruck sieht ein wenig gelangweilt und genervt aus, aber ich schätze, da hat man nicht viel machen können, um das zu verhindern, Sims gucken manchmal nicht so wie man will. :)
- Frühling: das Outfit ist fast dasselbe wie bei TN1 das Herbstoutfit, lustig. :D Zu Frühling passt es meiner Meinung nach einen Tick besser als zu Herbst. Die Idee mit dem Baby ist sehr kreativ, ein bisschen kräftigere/farbenfrohere Farben hätte ich noch schöner gefunden.

TN5: 8.5P
- Winter: Schöne Umgebung, das Outfit passt zwar, ein wärmeres hätte ich aber schöner gefunden, sie friert ja bestimmt bei so einem tiefen Ausschnitt. :)
- Frühling: schöne Umgebung, passende Kleidung!
- Herbst: die Farben der Bäume sind sehr schön, das Outfit passt ebenfalls super. Schmetterlinge passen zwar für mich trotzdem besser zum Frühling, abgesehen davon ist aber das Bild super. :)
- Sommer: das mit der gebräunten Haut ist gut gelungen!

TN6: 10P
alle 4 Jahreszeiten finde ich absolut super gelöst!! :)

TN7: 7.5P
- Winter: schön gelöst
- Frühling: das Outfit ist mir für Frühling zu kalt, die Umgebung ist dafür sehr schön!
- Herbst: die Umgebung ist top, total super! Die zerrissene Strumpfhose ist dafür leider so gar nicht mein Fall, und etwas kalt finde ich das Outfit auch. :(
- Sommer: Sorry, aber das Kleid gefällt mir nicht so gut, und ich finde es nicht so toll, dass die Simin auf einem der Bilder Ohrringe und die Sonnenbrille anhat, die sie sonst nicht trägt, das zählt für mich dann so halb als 2. Outfit...

Nein, dadurch verliert er keine Punkte. Auch wenn der Teilnehmer sich Punkte gegeben hätte, würden die nicht zählen.

Keine Ahnung. Also ich hab so eine Tabelle von oepu und die macht das von ganz alleine so.
Also stimmt alles :D

/e: Abstimmung Teilnehmer 2:
Teilnehmer 2 schrieb:
TN1: Frühling und Herbst sind für mich nicht klar unterschieden. Der Winter ist gut (Ich liebe den Pulli), der Sommer auch. 7 Punkte

TN2: Bin ja ich... (und stimmt, da hab ich ja wirklich 2mal das selbe Oberteil... :lol: Hab ich gar nicht gemerkt)

TN3: Das Winterbild ist ein Traum! Frühling ist vielleicht etwas frisch vom Outfit her, aber auch nicht schlecht. Sommer ist auch sehr gut gelöst, den Boden vom Herbst kenn ich... :rolleyes: 8,5 Punkte

TN4: Beim Herbst hab ich erst gedacht der Hintergrund ist bearbeitet, toll! Find ich gut, alles in allem alle Outfits deutlich und schön, die Simin hat eine schöne Ausstrahlung! 9 Punkte

TN5: Bis auf das ich die Schmetterlinge in den Frühling gelegt hätte ist es ok. Das Sommerbild ist am besten! Da mir aber irgendwas fehlt, 8 Punkte

TN6: Das Winterbild ist toll, das Sommerbild ebenso... Frühling war ich mir nicht so sicher, ohne das Sommerbild hätte es auch Sommer sein können. Herbstbild ist auch super! 8,5 Punkte

TN7: Da wurde mir zuviel manipuliert, zumindest im Winter. Frühling ist als Bild schön, vielleicht etwas zu luftig angezogen die Dame! Herbst gefällt mir gar nicht, ausser das T-Shirt! ;) 8 Punkte

Nein, es müssen nicht alle abstimmen. Ich weiß nicht genau wie das funktioniert aber für die Teilnehmer die abstimmen gibt es keinen Nachteil.

Ist es nicht so, dass einfach bei jedem TN der Durchschnitt der Punkte ausgerechnet wird?

(Und die Punkte, die der TN u.U. sich selber gegeben hat, werden einfach nicht mit verrechnet)

Wenn dann manche TN abstimmen und manche nicht, muss die Summe einfach durch unterschiedliche Anzahl der Stimmen geteilt werden, das ist alles. ^^ (Und das macht die Excel-Tabelle von Lady-Sunshine sicher automatisch. :D )

TN1 / 7.5 Punkte
Winter und Sommer gut erkennbar, Frühling und Herbst eher weniger. Da hätte man mehr mit dem Hintergrund machen können. Obwohl Bildbearbeitung erlaubt war, stört mich die rausstechende Schrift auf den Bilder sorry.

TN2 / 9 Punkte
Toll gelöst, ohne Worte hab ich alles auf Anhieb erkannt, das Winterbild ist der Hammer!

TN3 / 8.5 Punkte
Auch hier wurde es toll umgesetzt, hab auch alles direkt erkannt.

TN4 / 6.5 Punkte
Die stark bearbeiteten Bilder mit dem englischen Text gefallen mir leider nicht, sorry. Ansonsten wurde die Aufgabe gelöst.

TN5 / 8 Punkte
Gut umgesetzt, bloss beim Herbstbild fehlt das gewisse Etwas. Finde der Schmetterling passt nicht so dazu.

TN6 / 9.5 Punkte
Das gefällt mir sehr gut, tolle Bilder, und schöne Stimmung!

TN7 / 7 Punkte
Auch hier stört mich die starke Bildbearbeitung, ist einfach nicht so mein Geschmack. Ansonsten ist die Aufgabe gut gelöst, auf den Bildern kommt was rüber.

LG
Rubi

TN1
Den Winter finde ich spitzenmässig ins Bild gesetzt; der Frühling ist mir zu trist; der Sommer kommt bildlich bei mir nicht so toll an; den Herbst sehe ich hier nicht abgebildet.
7 Punkte

TN2
Winter: In dieser eisigen Umgebung erscheint mir die Simin sehr dürftig bekleidet.
Frühling und Herbst unterscheiden sich für mich hier nicht sehr.
Sommer: Das Bild vermittelt Urlaubsstimmung.
8 Punkte

TN3
Begeisternde Bilder! Kompliment! :up:
Der Winter wurde für mich hier mit dem Blick aus dem Fenster bildlich sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt. Klasse der Kontrast: draussen verschneite Winterlandschaft, klirrende Kälte, drinnen ein gemütliches Heim in Farben, die Wärme vermitteln. Vor allem ist TN3 hier ohne sonstige Symbolik ausgekommen: Respekt!!!
Für Frühling ist mir die Simin `n bisschen sehr luftig bekleidet, der als solcher aber bildlich-symbolisch ebenfalls sehr stimmungvoll mit dem frischen Birken-Grün und den durchbrechenden Sonnenstahlen dargestellt wurde!
Sommer-Atmosphäre kommt auf: Palmen, Sand, Samba-Stimmung. :lol:
Und hier ist auch der Herbst bunt dargestellt und gleich zweifelsfrei als diese Jahreszeit auszumachen!
10 Punkte

TN4
Hier finde ich die Bild-Beschriftungen sehr störend. Denen hätte es bei den Bildern, in die bereits genug Symbole eingearbeitet wurden, auch nicht unbedingt bedurft. Mit den Texten zusammen ist mir alles `n Tick zu kitschig! :rolleyes:
8 Punkte

TN5
Winter und Sommer sind charakteristisch dargestellt, beim Herbst irritieren die Schmetterlinge, und den Frühling finde ich zu untypisch dargestellt.
7 Punkte

TN6
Mit Eiskristallen, Frühlingsgefühlen, Strandstimmung und buntem Herbstlaub hat`s sich TN6 sehr einfach gemacht. Für mich wurden die Jahreszeiten hier `n bisschen zu dürftig bildlich umgesetzt. Die Frühlings- und Herbstbekleidung der Simin erscheint mir auch zu luftig und nicht angemessen.
6,5 Punkte

TN7
Hm, die Fotomontagen sind nicht mein Fall, Bildbearbeitung war aber erlaubt. Eine bessere Bildqualität wäre mir lieber gewesen, wie gelungen die Aufgabe hier eigentlich erfüllt wurde. Nun denn:
Der Winter wurde bildlich bestens in Szene gesetzt: Verschneite Landschaft, Schneeballschlacht, eingemummelte Simin. (Die friert mit Sicherheit nicht. :lol: )
Der Frühling ist für mich hier charakteristisch heiter-frisch dargestellt und gleich zu erkennen. Die Kleidung der Simin erscheint mir eher nicht angemessen: sommerlich mit Stiefeln... :what:
Der Sommer ist toll getroffen!
Und der Herbst wurde ebenfalls sehr charakteristisch dargestellt, gefällt mir mit dem Allee-Bild am besten.
9 Punkte

Jah, wie bewertet man sowas, wenn eigentlich alle super Arbeit geleistet haben?

T1: 8P
T2: 9P
T3: 9P
T4: 6P
T5: 8P
T6: 10P
T7: 8P

Kann einfach keien schlechteren Punkte vergeben, ist einfach zu schwer zum bewerten. Finde ihr habt euch alle tolle Gedanken gemacht und diese auch super Umgesetzt :D Mit und ohne Bearbeitung, schöne Bilder!

Abstimmung von Teilnehmer 4:
Teilnehmer 4 schrieb:
Hier von TN 4. :)

Ich finde, dass die meisten Bilder gut gelungen sind, aber ich kann bei fast niemandem eine wirkliche Erfüllung der Aufgabe finden, denn das Make-Up kann man meist gar nicht erkennen (hier wären 8 Bilder, davon 4 Portraits, echt besser gewesen), und auch farblich hätten viele Bilder auch eine andere Jahreszeit darstellen können. Auch das Auftreten hat sich fast nirgends "jahreszeiten-typisch" verändert, aber ich gebe zu, dass vier Bilder echt nicht aussagekräftig genug sind.

TN1: 5
TN2: 6,5
TN3: 5
TN4: -
TN5: 5
TN6: 6,5
TN7: 7

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten