Einrichtungswettbewerb "Heilig Abend" bis 30.12.2010

Favole1985

Member

weihnachtend.jpg

Heilig Abend

~ Nach einem Vorschlag von Keine ~

Beschreibung: Die Tage werden kürzer, es wird immer kälter und langsam geht es auf die schönste Zeit des Jahres zu - Weihnachten. Eure Aufgabe ist es, ein Wohnzimmer einzurichten, wie man es in einer Familie mit Kindern an Heiligabend vorfindet. Mit Weihnachtsbaum, Geschenke, der passenden Deko und die richtige Beleuchtung und vielleicht auch noch eine Essecke mit einem festlich gedeckten Tisch. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und richtet alles schön festlich und besinnlich her.

Bilder: max. 15, davon eines von oben
Bildergröße: max. 640x480
Bildbearbeitung: nur zuschneiden, schärfen, aufhellen
Downloads: Downloads erlaubt, auch pay
Teilnehmer: unbegrenzt

Die Teilnehmer

• Swenno18
  • Keine
  • Tilly
  • Maple
Die Reihenfolge ist Zufall und nicht die Reihenfolge der Bilder!

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun
oder mir eine PN schicken. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!!!

Nun das Wichtigste:

Und nun Frohe Weihnachten und viel Spaß mit den Bildern! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Dann stimme ich mal ab. :)

TN1:
Ooohh, das finde ich ja echt schön! Bisher kam ich ja noch gar nicht dazu, Weihnachten in irgendeiner Art und Weise zu genießen, und dein Wohnzimmer lädt so richtig dazu ein! :) Ist sehr stimmungsvoll, in sich stimmig geworden, super gemütlich und einladend, sofort dahinzugehen und dort Heiligabend zu genießen. :nick:
10P

TN2:
Das ist ein völlig anderer Stil, aber ebenfalls total super gelöst und vermittelt total das Gefühl von Heiligabend mit einer Großfamilie! :) Zwar natürlich super kitschig, aber so ist Weihnachten nunmal, und das war ja die Aufgabenstellung! :)
Besonders toll finde ich auch den Ausblick nach draußen aus dem Fenster, da spricht eine echte Liebe zum Detail, wenn du sogar den Schneemann, die Schlitten etc. dargestellt hast. :)
10P

TN3: Ist ebenfalls super schön geworden, ganz toll finde ich vor allem, dass du sehr liebevolle Bilder der Familie geschossen hast, wie sie zusammen das Fest genießen! Auch die Einrichtung finde ich sehr sehr schön und bis ins Detail durchdacht, es gibt nur einen halben Punkt Abzug, weil ich TN1 und TN2 (obwohl sie sehr unterschiedlich sind) einen klitzekleinen Tick besser fand.
9,5P

TN4: Ui, sehr rot, das Zimmer. ;) Auch du hast dir aber auch viel Mühe gegeben, ist sehr schön geworden, ebenfalls alles stimmig, und die Geschenke für die Kleinen finde ich toll. :) Hier auch nur ein ganz kleiner Punkteabzug, weil ich die anderen Teilnehmer ein klitzekleines bisschen besser finde, deins ist aber wie gesagt auch sehr gut! :)
9P

Und dann in diesem Sinne nochmal

frohe Weihnachten

an alle! %)%)%)

.

TN 1 = 10 Punkte

TN 2 = 9 Punkte

TN 3 = 9,5 Punkte

TN 4 = 9,5 Punkte

Sorry, die sind alle voll toll ^^

Dann werd ich auch mal abstimmen:

TN1: Wunderschön, stilvoll und festlich. Besonders gefällt mir der festlich gedeckte Tisch und auch sonst alles fast perfekt. Leider wurde hier nicht an die Kinder gedacht. So stand es ja in der Aufgabe, für eine Familie mit Kindern, aber es sieht zu sehr nach einem Fest für Erwachsene aus. Es fehlen Spielsachen und andere Details die für Kinder einfach dazu gehören, daher Punktabzug. Find ich echt schade, denn es ist sonst wirklich total toll eingerichtet und wär sonst mein Favorit geworden.
8 Punkte

TN2: Sehr schön gemacht. Viele Spielsachen und toll dekoriert. Der Blick aus dem Fenster ist wunderschön. Die Familie wirkt glücklich und alles schön stimmig. Bunt und kitschig mit vielen Geschenken und alles was dazu gehört. Vielleicht ewas viel Deko, aber sollte ja auch so sein, um weihnachtlich zu wirken, vor allem für die Kinder.
9,5 Punkte

TN3: Auch hier alles sehr schön gemacht, die Familie wirklich glücklich und es wurde an alles gedacht. Nur hier fällt mir auf, dass die Familie zu stark hervor gehoben wurde bei den Bildern, die Einrichtung um die es ja eigentlich geht, gerät dadurch etwas in den Hintergrund. Es wirkt etwas so als präsentiert man hier hauptsächlich die Familie, aus meiner subjektiven Sicht der Bilder.
9 Punkte

TN4: Auch dieses Wohnzimmer ist sehr schön geworden. Einziges Manko, etwas zu viel rot. Ich finde es zwar schön wenn Weihnachten die Farbe rot dominiert, weil ich diese Farbe mit Weihnachten verbinde, aber hier isses doch etwas zuviel, es drückt zu sehr. Ansonsten aber sehr schön gemacht.
8,5 Punkte

TN 1 / 10 Punkte
Sehr schön, gefällt mir sehr gut. Wow da würde ich gern Weihnachten verbringen!

TN2 / 8.5 Punkte
Wirkt so heimelig und schön. wirkt etwas chaotisch.

TN3 / 9 Punkte
Das Zimmer ist schön, richtig schick, die fröhliche Stimmung gefällt mir.

TN4 / 8 Punkte
Etwas zuviel rot, wirkt jedoch gemütlich, fehlt mir aber noch das gewisse Etwas.

LG
Rubi

TN 1 - 10 Punkte
wunderschön, sehr elegant, das Service am Esstisch ist so stilvoll,ein klein wenig mehr Rot wäre das Sternchen bei der 10.

TN 2 - 10 Punkte
ein fantastisch schöner Esstisch, perfekte Weihnachtsstimmung,die Weihnachtstapete bei der Esscecke ist vielleicht ein bisschen zuviel des Guten fürs ganze Jahr:)

TN 3 - 8 Punkte
da stehen mir die Sims etwas zu sehr im Vordergrund,mehr Bilder von der Einrichtung hätte mir etwas besser gefallen

TN 4 - 9 Punkte
auch wieder sehr schön, ich mag das warme Rot so sehr,dekomässig sind aber TN 1 und 2 noch eine Kleinigkeit besser.

Stimmt, die Siegerehrung wird aber bis 31.12. dauern, da ich Morgen nach Hannover auf ein Konzert fahre und bei dem Wetter schon früher los fahre... Sobald ich am 31. wieder wach bin, eröffne ich... Also habt ihr Morgen noch den ganzen Tag zeit! ;)

TN1 - 10 Punkte
Wunderschön, tolle weihnachtliche Atmosphäre, der Esstisch ist wunderbar gedeckt, das Geschirr gefällt mir ausgesprochen gut.
TN2 - 10 Punkte
Perfekt! Viel Holz, sehr weihnachtlich, einfach ein absoluter Traum!
TN3 - 9,5 Punkte
Auch hier wunderhübsch, mir gefällt die familiäre Atmosphäre sehr gut. Einen halben Punkt Abzug, weil mir die beiden anderen Räume etwas besser gefallen.
TN4 - 9,5 Punkte
Mich stört die rote Farbe nicht so sehr, ist ja Weihnachten!=) Zu einer anderen Jahreszeit würden mir die roten Wände aber garnicht gefallen... deshalb einen halben Punkt Abzug.

Die sind ja alle super geworden, da tut man sich sehr schwer :love:

TN 1 - 8 Punkte
> für mich etwas zu prunktvoll für ein echtes Weihnachten
> etwas mehr farbe wäre auch super gewesen
sonst super gemacht :up:

TN 2 - 9,5 Punkte
Echt toll
> es wirkt heimelig, man fühlt sich mit den sims verbunden
> es strahlt lebendigkeit aus
> SUPER farben
> der weihnachtsmann draußen is toll ^^

TN 3 - 8 Punkte
> Ansich ja schön, aber es sind mir zu viele Sims und zu wenig vom Raum

TN 4 - 10 Punkte !!!!! :love: :love: :love: :love: :eek: :eek: :eek:
Also das is mein Favorit.
Mein Traumweihnachten - SUUUUUUUUUUUPER :up::up::up::up:

:nick: :hallo:

PS: An TN 2 hätte ich eine kleine Frage, wäre toll, wenn er/sie sich bei mir melden könnte (es geht um das tolle puppenhaus auf Bild 7 ^^ )

Haaalloo!
Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu :D

TN 1- 8.5 Punkte:
Sehr schön umgesetzt, gemütlich, freundlich, festlich, aber dennoch vielleicht etwas zu golden... was ich damit sagen will, mir ist das etwas zu festlich.

TN 2- 10 Punkte:
Wahnsinn! Das ist wirklich genial umgesetzt! :love:
Zuckersüße Stimmung mit den Kindern und den Geschenken, den glücklichen Eltern auf der Couch... auch die Klamotten passen, das Wohnzimmer, die Einrichtung... PERFEKT :D

TN 3- 8 Punkte:
Recht schön umgesetzt, die Weihnachtsbaumsituation gefällt mir ausgesprochen gut. Nur, mir ist die Stimmung da etwas zu edel, auch wie die Leute angezogen sind, einfach zu fein, finde ich... da fehlt mir das fröhliche Familienambiente mit gemütlichem Beisammensein und so weiter...

TN 4- 9.5 Punkte:
Sehr sehr schön umgesetzt! Gefällt mir super :up:
Die Farben passen gut, da kommt Weihnachtsstimmung rüber!

Trotzdem Lob an alle Teilnehmer! Ihr habt euch wirklich Mühe gegeben :nick:

LG
Yalea :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten