Meuterei auf der Mittelalterburg

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei auf der Mittelalterburg
Das Meutereiforum

Wir schreiben das Jahr 1254. In einer Festungsanlage im Norden Frankreichs war nach einem langen und harten Winter der Alltag eingekehrt. Der Schnee war geschmolzen, und es wurde von Tag zu Tag wärmer. Doch heute lag eine seltsame Stimmung in der Luft, man hörte kaum Vögel zwitschern und auch die Sonne ließ sich nur von Zeit zu Zeit hinter den Wolken hervor blicken. Gegen Mittag hörte man schließlich Hufgetrappel. Ein Pferd näherte sich der Burg. Der Reiter machte vor dem Burgtor gezwungenermaßen halt. Man wollte ihn zunächst nicht hereinlassen, denn sein Äußeres Erscheinungsbild entsprach nicht gerade dem der Leute, die man sonst auf der Burg beim Freiherrn ein- und ausgehen sah. Doch schließlich setzte er sich durch. Er wurde zum Burgherrn geleitet, und die beiden Männer besprachen sich lange, bevor der fremde Reiter schließlich seinen Weg fortsetzte…
Erschöpft ließ der Burgherr sich in seinen Sessel sinken. Das Gespräch mit Thadäus hatte ihn ermüdet. Er war ein sehr alter Freund, und auch wen er vielleicht nicht in denselben kreisen ein- und ausging wie er selbst, war er doch stets vertrauenswürdig. Spione sollten sich auf seiner Burg aufhalten? Er wollte es nicht glauben. Doch sein Freund hatte Recht, man sollte lieber vorsichtig sein. Den falls Graf von Freising wirklich die Absicht hatte, die Festung in Besitz zu nehmen, könnten Spione die Absicht hatten, die Schwachstellen der Burg auszukundschaften gefährlich werden.
Nach ca. einer Stunde hatte der Burgherr einen Entschluss gefasst. Er erhob sich, und trug einem seiner Diener auf, einen von ihm verfassten zettel anzuschlagen. Er warnte seine Leute, achtsam zu sein. Doch nicht nur die Burgbewohner ahmen diese Nachricht zu Kenntnis… Auch die dort ansässigen Spione registrierten sie, und beschlossen, endlich zu handeln…

Schon seit mehreren Wochen stehen die Zelte des Grafen von Freising vor der Burg – Keiner kam rein- oder raus. Einige hatten bereits einen Fluchtversuch gestartet, welcher jedoch ein gnadenloser Griff ins königliche Klo war, da man bereits nach wenigen Metern abgepasst wurde und mit einem Schwertstich hingerichtet wurde – Es bleibt nur noch abzuwarten, wann das Königreich Freisingen in die Stadt einlaufen und sie stürmen wird.
Doch auf der Seite der Freisings ist man sich noch nicht so siegessicher – Deshalb wurden die Kundschafter [Meuterer] ausgesendet. Doch in der Stadt bemerken die Stadtbewohner [Matrosen] nach der Warnung ihres Burgherrn schnell, dass hier etwas nicht stimmt – Und so entschloss man sich, den Kampf gegen die Kundschafter aufzunehmen.

Die Stadtbewohner können sich glücklich schätzen, denn sie haben in ihren Reihen einige Geheimwaffen:

Der Geistliche – Mit seiner Verbindung zu den Göttern ist er sehr wertvoll für die Leute. Auch, wenn ihn einige für einen Spinner halten, kann er jede Nacht die Götter befragen, um die Rolle einer Person zu erfahren.

Die Hexe – Normalerweise werden Leute wie sie auf dem Scheiterhaufen verbrannt – Sie aber nicht, da sie angeblich eine gute Hexe sein soll und in 2 Nächten einen Menschen mit ihren Gifttränken zu Staub zerfallen lassen kann.

Die Nachtwache – Der alte Mann der diesen Beruf bereits seit 14 Jahren ausführt, durchstreift jede Nacht die Stadt und sucht nach Kundschaftern, die sich gerade ein neues Opfer suchen, um sie zu stoppen oder zumindest einen Mord zu verhindern.


Amor – Keiner kennt ihn, keiner hat ihn jemals gesehen – Den alten Herren der sich in seiner Holzhütte eingeschlossen hat und die ganze Zeit damit verbringt, Tränke zu produzieren – Seine neueste Errungenschaft ist der Liebestrank – Bald wird er 2 Menschen auf ewig miteinander verbinden und sie werden nicht mehr ohneeinander sein wollen...

Die Regeln:
Die Höhere Macht [Hannii und Kicker] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.


Weitere Regeln:
• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

Die Sonderrollen:
Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.
Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.
Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus zwei Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

Anmeldefrist bis Montag, 03.01. um 17:30 Uhr!

Teilnehmer (17/18):
- Chrisslybärchen(/Nehalennia)
- Nik Sim -> geplankt 1. Tag, einfacher Matrose
-Simstan(/ Nik Sim) -> geplankt 5. Tag, Meuterer
-Himmel -> gemeutert 6. Nacht, einfacher Matrose
-Seme
-alexasims
-Evilein -> gemeutert 3. Nacht, einfacher Matrose
-Ghostwriter
-Keinen -> vergiftet 3. Nacht, Amor
-simsimausi -> gemeutert 5. Nacht, Nachtwache
-Lady-Sunshine
-*Lotusbluete* -> gemeutert 4. Nacht, Smutje
-Baku -> geplankt 4. Tag, Meuterer
-Nehalennia -> geplankt 2. Tag, einfacher Matrose
-*Kekz* -> vergiftet 2. Nacht, Meuterer
- tschibi -> geplankt 3. Tag, Meuterer
- Firyar(/ Nam Som) -> Duell verloren, 3. Tag, Meuterer

Ersatzspieler:




Verhältnis: Meuterer zu Matrosen: 2 - 5



Termine 08. 01.11
19:30 Uhr: Planke
20:00 Uhr: Bekanntgabe Meuterei




Logbuch

Nacht 1
Amor hat seine Pfeile verschossen
Geistliches war aktiv
Nachtwache war aktiv

Tag 1
Himmel wurde zum Offizier gewählt
Nik Sim wurde zum Kapitän gewählt
Nik Sim wurde geplankt

Nacht 2
Geistliches war aktiv
Nachtwache war aktiv
Kekz wurde vergiftet

Tag 2
Lady-Sunshine wurde zum Kapitän gewählt
Nehalennia wurde geplankt

Nacht 3
Nachtwache war aktiv
Geistliches war aktiv
Evilein wurde gemeutert
Keinen wurde vergiftet

Tag 3
Nam Sim/Firyar verlor das Duell
tschibi wurde geplankt

Nacht 4
Nachtwache war aktiv
Geistliches war aktiv
Lotusbluete wurde gemeutert

Tag 4
Baku wurde geplankt

Nacht 5
Nachtwache war aktiv
Geistliches war aktiv
simsimausi wurde gemeutert

Tag 5
Nik Sim wurde geplankt

Nacht 6
Geistliches war aktiv
Himmel wurde gemeutert



Wir wünschen euch auch im neuen Jahr 2011 ein frohes Meutern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja schon ganz schön viele dabei, ich mach auch mit,hab da noch eine Woche Ferien,passt super.
 
Toll, dass sich so viele finden :3

@Baku und Lotus
Bei Fragen einfach laut schreien, ne?

[Hannii]
 
Ein Platz noch frei :) Wer will noch - wer hat noch nicht?

Wir wollen doch nicht schon mit einem Matrosen Unterzahl gegen 6 gefährliche Meuterer starten :scream:
 
Wir werden jetzt anfangen, die Rollen zu versenden - Bitte bestätigt eure Rollen erst nach dem nächsten Post der Macht.

[Kicker]
 
So, es sollten alle Rollen da sein. Wer keine hat, bitte schreien [per PN].
Kann losgehen :3

[Hannii]
 
Es ist Nacht und damit Ruhe.
 
Die Sonne verschwand langsam am Horizont und die Nacht setzte ein. Und in einer dunklen Ecke in einer kleinen, dünnen Gasse die voller Ratten und Urin ist, trafen sich 6 unheilvolle Gestalten und diskutierten eine Weile lang, welchem Stadtbewohner sie das Lebenslichtlein ausknipsen möchten. Es wurden einige Namen in den Raum geworfen, doch einigen konnte man sich einfach nicht. Also beschloss man, draußen nach potenziellen Opfern Ausschau zu halten, die sich in der Dunkelheit verirrt hatten. Und es war Himmel die draußen unterwegs war, auf der Suche nach einem Unterschlupf, nachdem ihr Vater sie mit den Worten "Such dir einen kühnen Ritter der deiner würdig ist und bringe ordentlich Geld mit." aus dem Haus warf. Gerade als sie sich auf den kalten Boden legen wollte, vernahm sie ein Rascheln. Und sofort sprangen 6 Gestalten aus einem Gebüsch und überfielen Himmel. Doch gerade als sie sie barbarisch in Stücke reißen wollten, wurden sie von einem Licht gestört. Die Nachtwache war da! Sofort erkannten die Kundschafter die Situation und ergriffen die Flucht. Und damit konnte die Nachtwache den Tod Himmels verhindern.

Termine für morgen:
18:30 Uhr - Ämterwahl
19:30 Uhr - Planke
20 Uhr - Meutereibekanntgabe

[Kicker]
 
Wuhu, danke Nachtwache. ^_^ Ich lebe noch, dabei dachte ich, ich sterbe. :D
Tolle Geschichte! :-)
Ähm Ämterwahl. Mich und mmh. Jemand aus dem mittleren Kreis, mal schauen, Liste folgt in Kürze.
Achja, ich nehme dann mal das Offiziersamt. Generell wärs mir egal, aber Offi ist glaub ich besser. ;D
 
Ha, wie geil... Daumen hoch an die Nachte.... :up: Damit ist die Wahl für morgen ja nicht mehr ganz so hart. Himmel welches Amt willst du? ^^

[EDIT]: Ok, meine Offi-Stimme hast du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Nacht rum und die Nachte hat super Arbeit geleistet ! Und damit habe ich auf jeden Fall schon einen Kandidaten für meine Offiziersstimme:nick: und zwar Himmel, ganz klar
 
Da hat die Nachte aber gute Arbeit geleistet. Ganz klar, dass Himmel auch von mir zum Offi gewählt wird. Über die Kapitänswahl mache ich mir morgen gedanken, wird wahrscheinlich eher jemand aus der Mitte muss mir aber erst die Teilnehmerliste genau anschauen.
 
Wuhuu, toll gemacht, Nachte! :D
Himmel wird als Offi gewählt ^^

Über die Kapitänswahl werde ich mir noch gedanken machen ;)
(Das wievielte mal spielt Simstan eig mit?)
 
Ich hab mich dann mal an ne kurze Liste gesetzt. :nick:



Chrissly – Möglichkeit weil Mittelfeld.
Nik – ebenfalls möglich, wegen Mitteleld.
Simstan – zu neu.
Himmel – bin ja sicher gut -> Offizier
Seme – zu erfahren
Alexa – noch ein bisschen zu neu.
Evilein – ebenfalls
Ghost – zu erfahren.
Keinen – ebenfalls zu erfahren.
Simsi – Möglichkeit, mal schauen.
Lady-Sunshine – auch möglich.
*Lotusbluete* – zu neu
Baku – ebefalls zu neu
Neha – Möglichkeit
Kekz- ebenfalls möglich
Tschibi – zu erfahren
[FONT=&quot]Firyar – ebenfalls zu erfahren

Damit wären für mich Kandidaten für's Kapitänsamt Chrissly, Nik, Simsi, Lady, Neha & Kekz. :)

Edit: @Kekz
Ich glaub das 1.Mal.
[/FONT]
 
So, also Offi steht ja dann wohl so gut wie fest. Und für meine Kapitänswahl kann ich ja diesmal so richtig aus dem Vollen schöpfen, im Vergleich zu meiner letzten mitgespielten Meuterei. =) Denn wie immer werd ich ins Kapi.-amt nen Neuling wählen (warum das so ist, erklär ich gerne noch für die, die es noch nicht wissen; einfach hier schreien) und da hab ich ja diesmal reichlich Auswahl.
Also, mal sehen was bis morgen zum späten Nachmittag noch von Simstan, alexa, evi, Lotus und Baku kommt. Natürlich wird kein Inaktiver gewählt.
 
juhu das geht ja super los! :D
himmel kommt bei mir also sicher in ein amt.
morgen hab ich dann zeit mehr zu schreiben.
 
@Lotus: Also, die Meisten wählen ja immer jemanden aus der Mitte. Die Spieler aus der Mitte konnten ja schon genug Erfahrung sammeln (im Laufe ihrer gespielten Spiele) um für die Wahl der Duellkandidaten schon eventuell ein gutes Händchen zu haben. Und sie wissen, dass man nicht blindlinks allen Vertrauen kann und somit durch falsche Tipps, den/die falschen Leute ins Duell schicken. Aber, ich bin der Meinung, dass sie sich auch nicht mehr so leicht verraten, sollten sie Meuterer sein. Und da weiss ich halt nie so wirklich woran ich bin.
Ein Neuling hingegen kann sich noch sehr wohl dadurch verraten, wie er/sie sich in ihren Posts ausdrückt und Wahlentscheidungen begründet. Meistens sind Begründungen von (neuen) Meuterern völlig haltlos (,was nicht immer der Fall ist, aber oft).
Also Fazit des gazen: Für mich ist es meistens immer einfacher unter den Neulingen herauszudeuten, an wen ich geraten bin...
 
Also ganz neu sind wohl Simstan,Baku und Lotusblüte,die kommen für mich dann mal nicht in Frage für ein Kapitänsamt.Mit allen anderen habe ich tatsächlich in meinen bisherigen 4 Meutereien schon gespielt,auch mit alexa und Evilein , die sind nicht neu.
Eigentlich sind alle mittel-sehr erfahren.Am ehesten tendiere ich im Moment zu simsimausi,Lady,kekz oder tschibi,die würde ich zu den erfahrenen ,aber nicht zu gefährlichen Spielern zählen.
 
@Ghostwriter: Achso, ok. Danke für Erklärung, das macht natürlich auch Sinn. :)
Ich habe ja schon gemerkt, dass die meisten eher die zu erfahrenen und die zu neuen direkt ausschließen, kann diese Strategie aber auch verstehen.

Und irgendein Prinzip muss man ja haben, ich finde das mit der Wahl nämlich schwer, weil es bisher noch überhaupt keine Anhaltspunkte gibt (außer in dem Fall natürlich glücklicherweise bei Himmel), und bei den Ämtern ist es ja wichtig, dass sie nicht in Hände von Meuterern fallen. :)

Ich weiß aber auch noch nicht, wen ich zum Kapitän wähle, ich überlege mir noch bis morgen, was ich da mache. Ich kann ja schlecht einfach eine Münze bzw. einen 15-seitigen Würfel werfen. :lol:
 
Ich weiß aber auch noch nicht, wen ich zum Kapitän wähle, ich überlege mir noch bis morgen, was ich da mache. Ich kann ja schlecht einfach eine Münze bzw. einen 15-seitigen Würfel werfen. :lol:

Du kannst aber drei Würfel werfen ,zusammenzählen und Zahl 16 , 17( Himmel und Firyar, die nicht Kapi sein will) und 18 einfach nicht beachten:lol:
 
Ein guter Start in eine interessante Runde, einige neue Gesichter gibt es ja dieses Mal wieder auch und mit Himmel haben wir einen guten Offizier im Amt. Himmel mal wieder als erste Nachtopfer scheint ja sehr beliebt zu sein, neben ihr als mittelmässig erfahrene gibt es ja wenige.

Es melden sich ja auch schon einige mit Ämtervorschlägen zu Wort. Ghost sucht - wie immer - nach einen möglichst unerfahrenen Kapitän, Firyars Einwänder gegen einen erfahrenen Kapitän bezüglich viele Neulinge, die als mögliche Geistliche da keine Chance habe, kann ich auch gut nachvollziehen, aber ganz mit ihren drei ins Auge gefassten Kandiaten zufrieden bin ich nicht. Sie selber will kein Amt also fällt sie für mich schon mal aus meiner Wunschliste raus. Himmel lässt ihre Wahlen noch sehr offen. Neha kann ich auch nicht so wirklich verstehen , da sie Tschibi zu den erfahrenen aber ungefährlichen Kandiaten zählt.

So, dass war mal meine erste Einschätzung der Posts bisher. Leichte Tendenzen bezüglich Kapitän habe ich auch schon, aber mal im Auge behalten und gucken.




 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten