Meuterei im Spielzeugland

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Das Spielzeugland. Nach den Vorstellungen von so manch einem soll das ein idyllisches Fleckchen Erde sein, wo alle sich so richtig austoben können und das machen können, was sie schon immer machen wollten. Leider muss man da so manche Träume zerstören. Es mag ja sein, dass früher das Spielzeugland ein ganz normales Spielzeugland war, aber heute ist das ganz anders. Es gibt inzwischen zwei Fronten, wie in allen Geschichten eben. Die Guten und die Bösen, in diesem Fall die Plüschhasen und ihre Freunde und die Plüschlöwen. Die Plüschhasen wollen einfach nur ihr altes normales Leben weiterleben und die Zeit in dem wundervollen Spielzeugland genießen. Leider gibt es da noch diese hundsgemeinen Plüschlöwen, die sich mit dem Ziel in das Spielzeugland eingenistet haben, alle Plüschhasen zu vernichten. Die Plüschhasen wünschen sich nichts dringender, als ihr altes, friedliches Leben weiterzuleben, ohne Plüschlöwen.




Die Regeln:



Die Höhere Macht [Chrisslybärchen und Himmel] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.




Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.





Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.


Weitere Regeln:
• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

Die Sonderrollen:
Der Kapitän(Spielzeuggeneral): Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Der Spielzeuggeneral hat alles unter Kontrolle. Wirklich. Alles läuft nach seinem Kommando. Glaubt er. Und wie ist es dann zu erklären, dass alle wichtigen Entscheidungen vom Prinzen gefällt werden? Das muss ein Versehen in der Spielzeuglandverwaltung gewesen sein. Somit sieht der General es auch nicht als eine Ehre an, dass er am dritten Tag zwei Duellkandidaten bestimmen darf, sondern als Selbstverständlichkeit.Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.
Der 1. Offizier(Spielzeugprinz): Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt.Der Spielzeugprinz fühlt sich wahrlich als Operhaupt des Spielzeuglandes. Alles geht nach seinem Kommando, alle gehorchen ihm. Nichts stört ihn, denn er darf alles bestimmen, nicht mal der Spielzeuggeneral, der schon immer auf seinen Posten aus war; denn bei allen Entschlüssen, die durch die Plüschhasen beschlossen werden, zählt seine Stimme doppelt.
Der Geistliche(Geschichtenerzähler): Jedes Kind weiß, dass Geschichtenerzähler immer alles wissen. Unser Geschichtenerzähler ist leider noch nicht allwissend, doch hat er die Chance, jede Nacht einen Spielzeuglandbewohner zu befragen, um aus seiner Identität eine neue Geschichte zu spinnen.
Der Smutje(Rémy, die kochwütige Ratte): Kochen ist sein größtes Hobby, doch wenn jemand denkt, dass er leckere Gerichte zaubert, hat sich schwer geirrt. 2 Mal im Spiel darf er heimlich unter das Essen der Spielzeuglandbewohner Gift mischen.
• Die Nachtwache(Super Man) – Superman ist ein großer Held, der kein Auge für die Bedürfnisse der kleinen Spielzeuglandbewohner hat? Falsch gedacht. Unter seiner harten Schale steckt ein weicher Kern und so beschützt er jede Nacht einen kleinen Spielzeuglandbewohner, damit ihm nichts passiert.
• Amor(Gute Fee): Die gute Fee liebt es, wenn die Spielzeuglandbewohner um sie herum glücklich sind. Deswegen fliegt sie eines Nachts heimlich durch die Spielzeuglandstraßen und tippt zwei Bewohner an, die sich von nun an mit anderen Augen sehen.
Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus zwei Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Teilnehmerliste (14/18):
-*Kekz* (gemeutert in der vierten Nacht, einfacher Matrose)
-alexasims ((geplankt am dritten Tag, Meuterer, im Paar mit Keinen)
-Lady-Sunshine(vergiftet in der dritten Nacht, Meuterer)
-Kicker (geplankt am zweiten Tag, Geistliches)
-Nik Sim(gemeutert in der zweiten Nacht, einfacher Matrose)
-*Lotusbluete*
-Seme (gemeutert in der ersten Nacht, einfacher Matrose)
-Ghostwriter
-Nehalennia/Keinen (im Paar mit alexa, deswegen am dritten Tag "mitgeplankt")
- Nam Som
- Evilein(geplankt am 1.Tag, Amor)
- minalein (Verlierer des Duells am dritten Tag, einfacher Matrose)
- Lenalein(geplankt am 5.Tag, Meuterer)
- Kira/Hannii (vergiftet in der vierten Nacht, Meuterer)


Ersatzspieler:

- simsimausi1215
- Seme



Verhältnis Matrosen/Meuterer: 2:2


Termine 27.1.11

18:30 Offizierswahl
19:30 Plankenwahl
20:00 Bekanntgabe Meuterei und ggf. Aktivität der Sonderrollen


Logbuch:

1.Nacht:
Nachtwache war aktiv
Geistliches war aktiv
Amor hat das Liebespaar ausgewählt
Seme(einfacher Matrose bzw. Plüschhase) wurde gemeutert

1.Tag:
Nik Sim wurde zum Kapitän gewählt
*Kekz* wurde zum Offizier gewählt
Evilein (Amor bzw gute Fee) wurde geplankt

2.Nacht:
Nik Sim (einfacher Matrose bzw. Plüschhase) wurde gemeutert
Geistliches war aktiv
Nachtwache war aktiv

2. Tag:
Nam Som wurde zum neuen Kapitän gewählt
Kicker (Geistliches bzw. Geschichtenerzähler) wurde geplankt

3. Nacht:
Ghostwriter wurde von der Nachtwache beschützt, konnte also nicht gemeutert werden
Smutje war aktiv und hat Lady-Sunshine (Meuterer bzw. Plüschlöwe) vergiftet

3. Tag:
minalein verliert das Duell gegen alexa - sie war einfacher Matrose bzw. Hase
alexasims (Meuterer bzw. Löwe) wurde geplankt
Keinen (Matrose/Hase) war mit alexa im Paar.

4. Nacht:
Kekz (einfacher Matrose/Hase) wurde gemeutert
Smutje hat Hannii (Meuterer/Löwe) vergiftet
Nachtwache war aktiv

5.Tag:
Ghostwriter wird zum Offizier gewählt
Lenalein, Meuterer bzw. Löwe wurde geplankt

6.Nacht
Ghostwriter wurde dank der Nachtwache beschützt, konnte deshalb nicht gemeutert werden

7.Tag:
Lotusbluete(letzter Plüschlöwe bzw. Meuterer) wurde geplankt

Sieg für die Matrosen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass ich diesmal nicht mitmachen kann, aber liege mit richtiger Virusgrippe darnieder und strengstens verordneter Bettruhe, vor Mitte nächster Woche wird das nichts mit mir.Wünsche euch viel Spass bei der Meuterei!:ciao:
 
Alle eingetragen. :)
Und gute Besserung Neha, hört sich ja doof an. :argh:

[Himmel]
 
Die andere Hälfte der Macht hat auch bis hierhin alle eingetragen ;) (und ich dachte noch "oh, toll, neue Leute, die kann ich gleich eintragen...tja,zu lahm.)
Von mir auch gute Besserung, Neha!

Es sind zwar noch einige Stunden bis morgen Abend, aber - Leute, meldet euch an!
(Okay, okay, der Hauptgrund für diesen Post war, dass ich auch endlich mal was im Macht-Account schreiben wollte :D)

[Chrissly]
 
Ich mag :nick: Ist von der Zeit zwar nicht optimal bezüglich lernen aber man muss sich ja einen Pause zwischendrin gönnen für ein bisschen Meuterei
 
So, steht alles wieder da. (Wie konnte das denn passieren???)
Simsi, soll ich dich mit eintragen oder überlegst du erst noch?

[Chrissly]

Ach so, ja: alle anderen, die bis hierhin "hier" gebrüllt haben, sind eingetragen.
 
Alles klar, wird gemacht.

[Chrissly]
 
Ich hab nochmal gründlich nachgedacht, fühle mich heute etwas besser und nachdem es ja erst am Montag so ganz richtig losgeht mit Beiträge schreiben etc.,werde ich doch mal mitmachen, krankgeschrieben bin ich die nächste Woche ja noch mindestens bis Mittwoch und ab und zu mal für eine halbe Stunde an den PC werd ich ja doch noch aushalten.Immer im Bett liegen und lesen geht mir auch schon auf die Nerven.Also ich bin dabei und hoffe ,dass ich einigermaßen fit genug bin.
 
Das freut mich! Bist eingetragen!

[Chrissly]
 
So, der andere Teil der Macht, hat jetzt noch die Sonderrollen wieder eingetragen, weiß nicht, wie das passieren konnte. Und freut mich Neha, dass du doch mitspielen willst/kannst.

Los Leute, anmelden! Wir werden doch noch 3 oder mehr Spieler zustande bekommen! :nick:

[Himmel]
 
Bist eingetragen. Ich hab jetzt schon nen paar angeschrieben, ob sie Lust hätten, mitzumachen. Aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen. Wenn jemand noch wen wüsste, den man anschreiben könnte, könnte er den dann vll. anschreiben? Bzw. mir sagen, dann schreib ich ihn an. Wäre ja blöd, wenn die Meuterei nicht zustande kommen würde. :/

[Himmel]
 
Ich will auch.

Vielleicht könnte man ja, wenn nicht genug bis heute Abend zu Stande kommen noch bis morgen verlängern? Am Wochenende haben ja manche vielleicht nicht so viel Zeit hier reinzuschauen.
 
Dann mach ich auch mit ;)
ich hab zwar noch nie mitgespielt, aber schon öfter mitverfolgt, ich probiers einfach mal...
 
Wuhu, jetzt haben wir genügend. :-) Alle eingetragen. Minalein, falls du fragen hast, frag ruhig. ;) Und mehr Spieler sind natürlich herzlich willkommen. ^-^

[Himmel]


Hehe, ich editier jetz mal frech den Beitrag vom anderen Machtteil, dann brauch ich keinen Doppelpost zu machen:
Schön, dass wir pünktlich starten können!
Und zu dem Kuddelmuddel - der Beitrag hatte sauviele Änderungen gestern Mittag (kann man im Verzeichnis sehen). Ich war da aber definitiv nicht am PC.
Naha, hauptsache jetzt stimmts.
Ich freu mich! :)

[Chrissly]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Ich mache dann auch mal wieder mit :)

Sage aber auch sofort, dass ich morgen und Dienstag erst ab Nachmittag "richtig" spielen kann und Mittwoch und Donnerstag abends nicht da sein werde :hallo:
 
So, ihr Lieben, damit ist jetzt Anmeldeschluss. Wir fangen jetzt an, die Rollen zu verschicken, bitte bestätigt erst nach dem nächsten Post der Macht.

[Chrissly]
 
Sodele,
bitte bestätigt ab jetzt den Erhalt eurer Rolle!

Weitere Pläne für heute:
Alle Sonderrollen schicken bitte eventuelle PN's bis 20 Uhr an die Macht! Die Meuterer treffen sich pünktlich um 19:30 im Meutererchat, um sich zu beraten! Um 20 Uhr gibt es dann die Ergebnisse der ersten Nacht.

[Chrissly]
 
Ab jetzt ist übrigens NACHT, also schlaft alle schön (und schreibt vor allem nichts). ;)

[Chrissly]
 
Die Nacht senkte sich über das einst so friedliche Spielzeugland. Langsam schloss einer nach dem anderen langsam die Augen, bis alle Bewohner tief und fest schliefen. Alle? Nein, eine Gruppe hundsgemeiner Plüschlöwen hatte sich, nachdem sich jeder seines Hasenkostüms entledigt hatte, zusammengesetzt, um einem der armen Bewohner den Garaus zu machen. Nach einer langen und hitzigen Diskussion hatten sie sich entschieden – Seme sollte es sein. Der Weg zu der Wohnstätte des Opfers war schnell zurückgelegt und während sich ein Plüschlöwe an die Tür stellte und klopfte, versteckten die anderen sich heimlich im Gebüsch. Als der harmlose Bewohner die Tür öffnete und verschlafen nach draußen blinzelte, stürzten sich alle Löwen mit einem lauten Gebrüll auf ihn!
Am nächsten Morgen wurde einer der Bewohner stutzig, als er bei seinem täglichen Spaziergang an Semes sperrangelweit aufstehender Haustür vorbeikam. Was war denn dort los gewesen? Aufgeregt trommelte er alle restlichen Spielzeuglandbewohner zusammen, um zu sehen, ob Seme tatsächlich den Löwen zum Opfern gefallen war oder vielleicht doch nur einen harmlosen Morgenspaziergang unternommen hatte. Tatsächlich, sie tauchte nicht auf! Erleichtert registrierte der besorgte Bewohner, dass wenigstens alle besonderen Freunde der Hasen noch da waren - Seme war ein ganz normaler Plüschhase gewesen!


Termine für morgen:

18:30 Ämterwahlen
19:30 Planke
20:00 Bekanntgabe des Meutereropfers


Ihr dürft wieder reden!

[Chrissly]
 
Ach man, ausgerechnt Seme. :( Da verlieren wir ja eine echt gute Spielerin. Nur gut, dass sie keine Sonderrolle hatte...

Wegen dem Wahlen morgen, werd ich mir gleich mal noch was überlegen und hier posten. Aber das wird echt nicht einfach...
 
Oh je gleich in der ersten Nacht so eine erfahrene Spielerin gemeutert. Tut mir leid für dich Seme.:ciao: Wenigstens keine Sonderrolle. Da wollten wohl die Meuterer sehr schnell einen guten Spieler loswerden, bis auf minalein sind ja diesmal keine Neuen dabei und so weiss ja jeder um Semes Spielqualitäten.
Zu den Wahlen morgen werde ich später noch ein paar Gedanken loswerden.
 
Sehr sehr schade um Seme! :( Nur gut, dass sie keine Sonderrolle hatte...

Die Wahlen finde ich am Anfang immer echt schwierig, bisher hat man ja noch überhaupt keine Anhaltspunkte.
Ich mache mir nachher genauer Gedanken und schreibe was dazu.
 
Bist eingetragen :)

[Chrissly]
 
Och ne ... Gute Spielerin draußen. Ist natürlich doof.

Wahlen überleg ich mir dann nachher oder auch erst morgen.
 
Ich bin jetzt gerade mal so die Liste durchgegangen und wtf.?! Kann man in dieser Meuterei wirklich nur Lennia, Kicker, Lady-S. und mich als wirklich erfahrenen Spieler betrachten? Wo sind denn all die richtig guten hin? %) Nunja...
Also Nik war ja schon jetzt auch öfter dabei und Kira kenn ich auch noch von früheren Meutereien, aber ich weiss nicht mehr wieviele genau.
Noch erinnern kann ich mich gut an Keks, Lotus, alexa, Nam und Evi (zum Teil wegen einer der letzten Meutereien) So, bleiben also noch Lena und mina als Neulinge (wie Lena ja schon sagte). Heißt für mich also, eine von beiden wird wohl meine Kapitänswahl werden. Mal sehen welche von beiden sich gut im Spiel zurechtfindet und aktiv ist. Und Offi.? Puh, das wird schwer... da muss ich noch überlegen.
Also hier mal meine Liste zur Einschätzung der Spieler:

erfahrene Spieler: Lennia, Kicker, Lady-S., Nik, Kira, Ghost
Mittelfeld: Keks, Lotus, alexa, Nam und Evi
Neulinge: Lena und mina

Joa, jetzt bin ich noch am Schwanken, ob ich einen von den Erfahrenen oder aus dem Mittelfeld zum Offi wählen soll,... hm.
 
Och nee. Aber irgendwie war das ja klar - Seme wird fast immer in der 1. Nacht gemeutert :rolleyes:

Wahlen mach ich mir morgen nach der Schule mehr Gedanken - Da folgt wieder meine Liste ^^
 
Meine Rolle ist auch da.
Joar ehm. Schei**, dass Seme gemeutert wurde. D: Zum Glück war sie keine Sonderrolle!
Wegen den Ämterwahlen morgen:
Erfahren: Kicker, Ghost, Neha und Kira.
Mittel: Kekz, Nik und alexa.Nam Som.
(Recht-)neu: Lotusbluete, Evi, Mina und Lena und Nam Som.

Lotusbluete, Evi, Mina und Lena sind mir einfach zu neu.
Kicker, Ghost, Neha und Kira sind mir im Amt zu gefährlich.
Kekz, Nik, alexa und Nam Som sind, finde ich, gute Möglichkeiten. Eventuell mache ich auch Selbstwahl (was ich eig ziemlich oft mache;D).

Am meisten tendiere ich zu alexa und Nik und mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
also dass ein matrose heute nacht geht war ja klar, weil ich noch nie mitgemacht hab kenn ich seme natürlich nicht, aber schade, vor allem weil die anderen sagen dass seme gut (also als spieler) war =(


edit: ghost, wieso willst du einen neuling in ein amt wählen? oO
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten