Simforums next Bib Simmodel - Aufgabe 2 (bis 20. Februar 20 Uhr)

*Lotusbluete*

Member

Simforums next Bib [big is beautiful] Simmodel '10/11
Abstimmung zur Aufgabe 2

Die Aufgabe:

Dieses Mal besteht eure Aufgabe darin, eines Fotoshooting zu machen. Wie es bei euch aussehen soll (also Hintergrund und so) ist euch überlassen. Die Outfits sollen Frühlingsoutfits sein, 3 davon bitte.
(nachzulesen inkl. Beispiel hier)

Teilnehmer:

• erdbeerpuppe
  • Lady-Sunshine
  • henrik98
  • Karmesin
  • swenno18
  • Favole1985
  • DarkMim

! Dies ist nicht dieselbe Reihenfolge wie auf der Homepage !

Regeln der Abstimmung:

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder per PN an mich schicken.

Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!

TN, die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein, damit es anonym bleibt.

Die Abstimmung läuft bis Sonntag, den 20. Februar 2011, 20 Uhr.

Und nun das Wichtigste:

-> Bilder <-

Wenn ihr euch die Bilder angesehen habt,
bitte macht den Teilnehmern doch eine Freude und stimmt ab! :hallo:

Vielen Dank an alle Teilnehmer!!

Liebe Grüße, Lotusblüte :hallo:

.

Holla die Waldfee, das sind wieder starke Bilder... :) Ich stimme später ab, erstmal wachwerden... ;)

Dann will ich mal

TN 1 - 10 Punkte
tolle Arbeit, das Zusammenspiel der Hintergründe mit der 1-Wort-Textbeschreibung und den Outfits dazu ist sowas von gelungen,klasse! Einfach nur wunderschön!

TN 2 - 8,5 Punkte
Schöne Hintergründe,Outfit Nr. 1 und 3 sind zwar etwas dunkel,aber dennoch frühlingsmässig,ein Jäckchen überm T-Shirt ist durchaus angemessen,Outfit Nr.2 ist evtl. schon etwas zu sommerlich,aber sehr hübsch.

TN 3 - 5 Punkte
hier finde ich den Laufsteg als Hintergrund etwas farblos und langweilig, sorry.Bei Outfit 1 ist das für mich nicht so frühlingshaft mit den langen Ärmeln und auch von der Farbe her,bei Nr.2 gefällt mir das frische Rot sehr gut,Nr.3 hat ein sehr hübsches Oberteil,aber leider auch etwas blass für den Frühling

TN 4 - 8 Punkte
hübsche Frühlingsoutfits in schönen zarten Farben,Nr. 2 gefällt mir besonders gut im Zusammenspiel mit dem Hintergrund, den Pulover von Nr.3 finde ich etwas zu warm für den Frühling,vielleicht wäre ein Nacht- oder Abendfoto da besser gewesen, am Abend braucht man im Frühling doch noch eher einen Pulli.

TN 5 - 9 Punkte
super Aufnahmen im frischen Grün,schön die satten Farben,die Outfits sind echt hübsch,vielleicht schon einen Tick zu sommerlich,Nr. 1 da finde ich die Accessoires,Handschuhe,Brille und dazu der passende Lippenstift ,einfach klasse,nr.3 ist auch wunderschön mit dem Haarband.

TN 6 - 10 Punkte
wunderbare Hintergründe,besonders das Bild auf der Schaukel ist toll,Outfit 1 hat ein Oberteil in sehr hübschen zarten Frühlingsfarben ,sehr gut passend das ärmellose Westchen im Frühling,bei Nr. 2 gefällt mir der mintfarbene Schal sehr gut und Nr. 3 da finde ich ,die Handtasche ist wieder ein tolles Accessoire.

TN 7 - 9 Punkte
bei Outift 1 empfinde ich den Pulli wieder als etwas zu warm für den Frühling,das Bild vom Outifit mit den Schmetterlingen ist zauberhaft auch mit dem Text dazu,ein abendliches Outfit zur ersten Grillparty des Jahres finde ich super, mal was ganz anderes,schöne Bildbearbeitung bei den Fotos und die Texte passen auch optimal.

Zuletzt bearbeitet:
tn1:
schöne bilder, an der aktuelen mode orientiert (ja, pink und rot kommt wirklich), nix zu meckern
9 punkte

tn2:
die bildbearbeitung gefällt mir nicht, es sieht irgendwie verzerrt aus und als wäre die linse dreckig. kleidung und model sehen gut aus, allerdings wirkt die mode für mich eher wie herbst, vor allem auf bild 2 und 3
7,5 punkte

tn3:
leider mag ich das gesicht des models nicht und der hintergrund ist im vergleich zu den anderen bildern etwas einfallslos, obwohl der catwalk ansich schön ist, vll kommt ja nochmal ne aufgabe mit catwalk. die hose auf bild 3 und die schuhe auf bild 2 finde ich unvorteilhaft für das model, die kleidung insgesammt finde ich ok
6,5 punkte

tn4:
die bilder gefallen mir und die posen auch. die kleidung in bild drei und in bild 2 sind nicht so meins, aber ok. das erste outfit ist kasse! für meinen geschmack etwas zu viel bildbearbeitung. die bilder sehen überlichtet aus. aber tolle bilder, also:
8 punkte!

tn5:
das model gefällt mir nicht, das haar ist zu hell für die haut und die bunten lippensifte finde ich nicht schön. bei einem shooting für ein modemagazien wo das gesicht auch mehr im vordergrund ist kann das mit dem lippenstift ganz cool aussehen aber so irgendwie nicht, tut mir wirklich leid, deine idee ansich war toll! das erste outfit gefällt mir einfach nicht und das zweite finde ich sehr bieder, auch mit der brille und dem haar. tut mir wirklich leid, das ist wirklich nicht böse gemeint
6 Punkte

tn6:
tolle bilder, vor allem das mit der schaukel. nur der gesichtsausdruck beim ersten ist etwas ernst
8,5 punkte

tn7:
schöne kreative bilder. bei bild zwei mag ich die reinkopierten schmetterlinge nicht. bei bild drei könnte sie ruhig mehr vom outfit und ihrem hübschen gesicht zeigen
8 punkte!

so, ich hoffe es ist keiner sauer, wenn doch bitte melden. die formulierung kann ich dann gegebenfalls ändern. aber die punkte finde ich so wie sie sind gerecht.

lg
karmesin

TN1
Die Präsentation als solche finde ich toll, die Outfits jedoch sehr ungünstig für diese Figur, (betonen das Embonpoint "optisch" noch mehr, anstatt das Model schlanker und schicker wirken zu lassen).
9 Punkte

TN2
Bild 1 gibt nichts her. Auf Bild 2 wirkt das Model in dem biederen Kleidchen direkt `n bisschen sexy. Bild 3 wirkt aber eher abschreckend auf mich. (In der Realität würde ein Model mit dieser Figur nie und nimmer "überquillend" in `ne Hüftjeans gequetscht werden... :ohoh: )
6,5 Punkte

TN3
Die Idee mit dem Catwalk ist eigentlich klasse, die mir hier nur zu trist umgesetzt wurde. Die Outfits finde schon geeigneter, günstiger für die Figur.
7,5 Punkte

TN4
Sehr schöne Präsentation in Pastelltönen, Bilder bringen Frühlingsstimmung rüber! :up: Die Outfits lassen das Model jedoch noch korpulenter wirken als es so schon ist.
8 Punkte

TN5
Mini halte ich in dem Fall für alles andere als ideal und daher das 2. Outfit für am gelungensten. :up: In den Outfits 1 und 3 wurde das Model als solches jedoch optimal in Szene gesetzt: ein professionell erscheinendes Shooting! Leider eher sommerlich als frühlingshaft. :(
9,5 Punkte

TN6
Klasse die kaschierenden, schicken Outfits! :up: Hier sieht`s mir nur nicht typisch genug nach Frühling aus.
9 Punkte

TN7
In dem 3. Outfit wirkt das Model sehr schick und stylisch, finde ich. Die anderen beiden sind mir aber zu hausbacken! Und die Bilder wurden mir auch zu sehr bearbeitet.
7 Punkte

TN 1 / 9.5 Punkte
Toll gemacht, Outfit 1 gefällt mir zwar nicht so, aber der Rest ist top und die Bilder sind auch super gelungen.

TN2 / 7 Punkte
Diese Bildbearbeitung fiinde ich unpassend wenns darum geht Kleider vorzustellen, und auf Bild 1 kann man zuwenig erkennen.

TN3 / 9 Punkte
Toll gemacht mit dem Laufsteg, die Kleider sind auch schön. Bloss Bild 1 ist meiner Meinung nach eher herbstlich, aber da es auch im Frühling kühl sein kann ist es ok.

TN4 / 8 Punkte
Die Klamotten gefallen mir nicht so, wirkt jedoch fröhlich.

TN5 / 8 Punkte
Kleider auch nicht so mein Stil, wirkt aber auch hier fröhlich und frühlinghaft.

TN6 / 9.5 Punkte
Tolle Bilder, tolle Kleider, tolles Model, gut gemacht.

TN7 / 7.5 Punkte
Hier rücken wegen dem Hintergrund, die Kleider ein wenig ins zweite Licht, dabei sollte es umgekehrt sein, das der Hintergrund die Kleidung hervorhebt. Bild 1 gefällt mir am besten.

LG
Rubi

Mensch, ich hatte eigntlich nur zufällig hier rein geschaut, weil Sims 3 gar nicht mein Ding ist, aber , was ihr so für Sims basteln könnt ist ja wahnsinn (sehen ja sogar hübsch aus, wenn sie dick sind o0 hätt ich nie gedacht)

Also meine Abstimmung:

TN1:8,5 P
TN2: 5 P
TN3: 8 P
TN4: 7 P
TN5: 10 P
TN6: 9,5 P
TN7: 8 P

lg

Ui
Naja besser spät als nie ^^

Meine Bewertung

TN1:7 Pkt
TN2: 6 Pkt
TN3: 9 Pkt
TN4: 7,5 Pkt
TN5: 9,5 Pkt
TN6: 8 Pkt
TN7: 7 Pkt

Also, ich muss ja sagen, einerseits freue ich mich ja über Bewertungen, andererseits ist es aber auch auffällig, dass innerhalb von 5 Minuten gleich 2 Newcomer abstimmen, wobei das beim einen der 2. und beim anderen sogar der 1. Beitrag ist... Weiß gerade nicht so genau, was ich davon zu halten habe. :argh:

... oder sehe ich Gespenster? :(

Warum?
Alsoich weiß ja nicht wie das bei Darknesslife gewesen ist, aber ich hatte mich wegen einer Frage zu Sims3 hier angemeldet die sich bei benutzen der erst danach gefundenen Suchfunktion dann erledigt hatte.
Dann hatte ich rumgeklickt und mal geguckt und bin auf die Abstimmungen gestoßen,wobei die für die Models die war, die als erstes fertig wurde (also ihr wisst schon was ich meine oder? )

Danach war aufgrund eines Stromausfalls mein Internet weg, und ich habe mich ins Bett begeben.

Außerdem finde ich es schon seid Ewigkeiten doof, wenn an Abstimmungen so gut wie gar nicht teilgenommen wird, deshalb wollte ich meinen Senf auch dazu geben.
Falls es dich beruhigt: Ich werde gleich noch an der aktuellen Abstimmung im Wettbewerbsteil teilnehmen und danach anfangen bei Sims2 zu lesen.

Alle Unklarheiten beseitigt?
lg

Okay, danke für die Rückmeldung.

Das klingt plausibel, und ich will dir ja auch nichts unterstellen. Nur gerade in Kombination mit der Bewertung von Darknesslife erschien es ein wenig seltsam, deswegen wollte ich dann doch darauf aufmerksam machen.

Wäre natürlich schön, wenn hier mal mehr abgestimmt werden würde. :)

/edit: Ich mache dann mal die Auswertung/Siegerehrung und werde wohl die beiden letzten Abstimmungen mit bewerten. Trotzdem wüsste ich gern die Meinung der anderen, vor allem der Teilnehmer, ob ihr das auch komisch findet oder ob ich da Gespenster gesehen habe... danke.

.

Zuletzt bearbeitet:
Lullay, demnächst gucken wir, dass wir nicht in der gleichen Abstimmung mitmachen ;)

Nein Spaß, ich hab abgestimmt weil dein Komentar Lotusblüte so verzweifelt klang .
Und oben steht ja :
Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Ich hatte nur einfach noch nicht viele gelegenheiten was zu schreiben, deshalb bin ich noch Newcomer (vermute ich mal )

Ich weiß jetzt nicht ,was genau das Problem an den Abstimmungen ist, aber ich habe nach bestem Wissen und Gewissen und nach meinem Geschmack abgestimmt, ohne voreingenommen zu sein.
Die Teilnehmer kenn ich ja alle gar nicht, außer einige meines Bekannten- und Freundeskreises spielen Sims3 und sind hier angemeldet, ohne mir je etwas davon gesagt zu haben.

Also falls es noch Probleme geben sollte: Mein Pc ist noch 10 Minuten an, dann bin ich bis heut Abend weg

lg

ich denke, was lotusbluete meint ist, dass es in früheren abstimmungen immer mal wieder vorgekommen ist, dass teilnehmer sich mehrere accounts gemacht haben um dann zu ihren gunsten abzustimmen. oder freunde gebeten haben dies zu tun.
es war schon etwas komisch, dass ihr beide als newcomer, beide am selben tag direkt hintereinander angemeldet nun hier direkt hintereinander abgestimmt habt und vorher so ziemlich nichts im forum geschrieben habt. das war bestimmt nicht böse gemeint, es kommt halt nur leider vor. wenn das hier nicht der fall war, ist es ja gut. aber der zufall ist schon beachtlich.

generell freuen sich die beteiligten natürlich über jeden abstimmer.

lg
karmesin

Also ich kann versichern, dass ich keine Ahnung habe wer welcher Teilnehmer ist und dass ich mit keinem der oben aufgeführten User je Kontakt hatte.

Die Simin mit ihren Outfits die ich am besten bewertet habe, hat mir einfach auch am besten gefallen.

Mehr ist da gar nicht.
Falls sie in dernächsten Runde ein Outfit anhat, was mir gar nicht gefällt, und dafür wer anders ein besseres, dann bekommt derjene eben mehr Punkte als eben jener Teilnehmer der gestern Abend die meißten bekommen hat.

Liebe Grüße.

Wenn ich mich hier mal einmischen darf:

das sieht wirklich...sehr verdächtig aus..
beide Mitglieder angemeldet am 10.02, beide haben die Bewertung im absolut identischen Stil angegeben (Man beachte nur mal das fehlende Leerzeichen zwischen TN1 und der Bewertung, bei den anderen ist da eins) und dann noch direkt hintereinander?
Sry, sehr unglaubwürdig :/
Kann man noch abstimmen btw oder ist hier dicht?

@Lucrezia: leider ist die Abstimmung schon zu Ende, schade!
Wenn du möchtest, kann ich dich ja das nächste Mal, wenn wir eine neue Aufgabe fertig haben und abstimmen, benachrichten. :)

Gut bemerkt mit dem Leerzeichen, wo du es sagst, trägt gerade diese Kleinigkeit noch mit am meisten dazu bei, dass die beiden Bewertungen leider wirklich verdächtig aussehen.
Es kann natürlich immer noch ein Zufall sein, dann wäre es aber schon ein sehr großer, finde ich.

@Lucrezia: leider ist die Abstimmung schon zu Ende, schade!
Wenn du möchtest, kann ich dich ja das nächste Mal, wenn wir eine neue Aufgabe fertig haben und abstimmen, benachrichten. :).

Danke, musst du nicht :)
Ich hab das Projekt-Forum nur bisher sträflich vernachlässigt und werde in Zukunft einfach mal die Augen für Abstimmungen offen halten.

Wisst ihr was, das ist sehr spitzfindig mit den Leerzeichen.
Aber wenns euch so wichtig ist ziehe ich zurück und stimm hier dann auch nicht weiter ab.

An dieser Stelle: Sollte irgendwer von den Teilnehmern wegen meiner Bewertung in Schwierigkeiten sein: Tut mir Leid. Das wollte ich nicht.

Ach und zum Thema Multiusing: Als ich das letzte Mal( vor ca ner Viertelstunde) nachgeguckt hab, gehört mein Account nur mir und ich hatte auch nur den einen ;)

Schönen Abend euch noch, ich muss jetzt mit dem Hund und lernen
lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten