Meuterei im Bücherregal

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei im Bücherregal
Meutereiforum


Alles begann im Bücherregal im Zimmer eines sehr belesenen Mädchens namens Dorothe. Dort lebten Romane [Matrosen] und Sachbücher [Meuterer] friedlich zusammen und freuten sich darüber gelesen zu werden.
Doch Dorothe wuchs heran und ihre Interessen änderten sich. Den Sachbüchern, die sie früher genauso verschlungen hatte wie die Romane, schenkte sie nach und nach immer weniger Beachtung, so dass sich diese schon bald verdutzt in der unteren Reihe des Regals wieder fanden. Bestürzt stellten sie fest, dass Dorothe einen Roman nach dem anderen las und keine Anstalten machte sich wieder ihnen zu zu wenden. Die Zeit verstrich und mit der Staubschicht auf ihren Buchrücken wuchs auch der Neid und die Missgunst auf die von Dorothe favorisierten Romane zwischen ihren Seiten.
Eines Nachts steckten sie die Buchdeckel zusammen und heckten einen heimtückischen Plan aus, um die Romane von ihren hohen Plätzen in Augenhöhe zu vertreiben. Sie beschlossen sich als Romane zu tarnen und unter die echten zu mischen. Wenn es ihnen dann gelang genug Misstrauen zu säen, dann konnten sie sicherlich einen Roman nach dem anderen loswerden. Und dann würde Dorothe wieder in ihnen lesen müssen! Schließlich verdienten sie es genauso wie die Romane, dass man sie in die Hand nahm, in ihnen blätterte und ihren Inhalt in sich aufnahm.
Am nächsten Morgen hatten die Sachbücher also ihre Plätze verlassen und sich zwischen die Romane gemischt. Die ahnten, dass etwas nicht stimmte, konnten aber nicht sagen welches Buch in der Nacht zuvor bereits schon da gewesen war und welches nicht. Unter ihnen herrschte nämlich ein ständiges Kommen und Gehen und sie selbst landeten auch nicht immer auf ihrem alten Platz, wenn sie einmal gelesen worden waren.
Die Verwirrung war groß und sie begannen ihrem rechten und linken Buchnachbarn misstrauisch zu beäugen. Eilig wurde eine Sitzung einberufen, in der sie beratschlagten was zu tun sei. Sie kamen zu dem Schluss, dass sie fortan jeden Tag einen Bewohner des Bücherregals in die Truhe, welche auf den Dachboden sollte, verbannen wollten. Natürlich hofften sie so das ein oder andere Sachbuch loszuwerden.
Zu ihrem Glück befanden sich unter ihnen ganz besondere Romane, die ihre Trümpfe hoffentlich geschickt auszuspielen vermochten:

- Der historische Roman [Geistliche]: Da er den größten Umfang unter den Romanen besitzt und aufgrund dieser Fülle von historischen Daten, Fakten und Charakteren von allen als der weiseste unter ihnen angesehen wird, wird ihm die Ehre zu teil, jede Nacht die Rolle eines Bewohners des Bücherregals zu erfragen.

- Der Krimi [Nachtwache]: Wenn sich jemand mit dem Bösen auskennt, dann er, schließlich wimmelt es zwischen seinen Seiten von Betrügern, Dieben, Mördern und anderem zwielichtigen Gesindel. Ihm fällt die verantwortungsvolle Aufgabe zu jede Nacht einen Roman seiner Wahl vor den hinterhältigen Überfällen der Sachbücher zu schützen.

- Der Fantasyroman [Smutje]: Aufgrund eines Fehlers in der Druckerei sind zwei seiner Doppelseiten mit einer toxischen Substanz versetzt, die zu einem raschen Verfall desjenigen führen, der sie berührt. Klingt zu fantastisch um wahr zu sein? Mag sein, aber immerhin reden wir hier vom Fantasyroman. Jedenfalls ist es ihm möglich insgesamt zwei Mal ein vermeintliches Sachbuch für immer auszuschalten.

- Der Liebesroman [Amor]: Er ist der hoffnungslose Romantiker unter den Romanen, was auch nicht weiter verwunderlich ist, stehen zwischen seinen Seiten doch lauter kitschige Liebesgeschichten voller Leidenschaft und Herz-Schmerz. Durch einen dummen Zufall erhält er die Gabe zwei Bewohner des Bücherregals im Geiste zu einen, so dass sie fortan nicht mehr ohne den anderen leben können.

- Das Liebespaar: Mit diesen beiden rechnet wohl niemand unter den Bewohnern des Bücherregals. Amors Pfeil hat die Liebe zwischen ihnen entflammen lassen, so dass der eine nicht mehr ohne den anderen leben kann und umgekehrt.



Die Regeln:


Die Höhere Macht [Nik Sim & YvaineLacroix] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.


Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Klassiker [Kapitän] und Bestseller [Offizier] gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.



Die Sonderrollen:
• Der Klassiker [Kapitän]: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Klassiker ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Klassiker irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.
• Der Bestseller [1. Offizier]: Auch er wird am ersten Tag von den Bewohnern des Bücherregals gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Bestseller irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.
• Der historische Roman [Geistliche]: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Roman oder Sachbuch ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Roman einnehmen.
• Der Fantasyroman [Smutje]: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Fantasyromans kann nur ein Roman einnehmen.
• Der Krimi [Nachtwache]: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Sachbüchern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Roman einnehmen.
Der Liebesroman [Amor]: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Roman eingenommen werden.
• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus zwei Romanen und/oder Sachbüchern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb durchaus Spielausschlüsse beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

Anmeldeschluss ist der 04.03.2011, 18.00 Uhr


Teilnehmerliste (18/18)
1. Nam Som - Amor - in der 6. Nacht gemeutert
2. Kicker - Meuterer - am 3. Tag das Duell verloren
3. alexasims/sims1and2player - Matrose - am 5. Tag geplankt
4. natt i nord
5. Himmel - Offizier - Matrose - am 4. Tag geplankt
6. Lima - Smutje - in der 1. Nacht gemeutert
7. Firyar - Nachtwache - in der 2. Nacht gemeutert
8. Lady-Sunshine - Kapitän
9. LittleMiss1988
10. Margaret - Geistliches - in der 3. Nacht gemeutert
11. Ghostwriter - Matrose - in der 5. Nacht gemeutert
12. Evilein - Matrose - am 5. Tag durchs Paar verbannt
13. Hannii - Meuterer - am 3. Tag geplankt
14. tschibi
15. Chrisslybärchen
16. Mailin - Kapitän - Matrose - in der 4. Nacht gemeutert
17. Nehalennia - Meuterer - am 1. Tag geplankt
18. Schattenkatze - Matrose - am 2. Tag geplankt

Ersatzspieler:

1. kleine Hexe
2. *Lotusbluete*
3. Schattenkatze


Termine:

04.03.:
18.00 Uhr Auslosung der Rollen
20.00 Uhr Meutereraktion

05.03.:
18.30 Uhr Offiziers- und Kapitänswahlen
19.30 Uhr Plankenwahl
20.00 Uhr Meutereiaktion

06.03.:
19.30 Uhr Plankenwahl
20.00 Uhr Meutereiaktion

07.03.:
18:00 Bekanntgabe der Duellkandidaten
18:30 Duell
19:30 Planke
20:00 Meutereiaktion


08.03.:

18:30 Kapitänswahl
19:30 Planke
20:00 Meutereiaktion

09.03.:
18:30 Offizierswahl
19:30 Planke
20:00 Meutereiaktion



Logbuch:

1. Nacht

- Amor hat seine Pfeile verschossen
- Geistliches war aktiv
- Nachtwache war aktiv
- Lima (Smutje) wurde gemeutert

1. Tag

- Mailin wurde zum Kapitän gewählt
- Himmel wurde zum Offizier gewählt
- Nehalennia (Meuterer) wurde geplankt

2. Nacht

- Geistliches war aktiv
- Firyar (Nachtwache) wurde gemeutert

2. Tag

- Schattenkatze (Matrose) wurde geplankt

3. Nacht

- Geistliches war aktiv
- Margaret (Geistliches) wurde gemeutert

3. Tag

- Kicker (Meuterer) verlor im Duell gegen Hannii
- Hannii (Meuterer) wurde geplankt

4. Nacht

- Mailin (Matrose) wurde gemeutert

4. Tag

- Lady-Sunshine wurde zum Kapitän gewählt
- Himmel (Matrose) wurde geplankt

5. Nacht

- Ghostwriter (Matrose) wurde gemeutert

5. Tag

- Nam Som wurde zum Offizier gewählt
- sims1and2player (Matrose) wurde geplankt
- mit ihm musste auch Evilein (Matrose) gehen

6. Nacht


- Nam Som (Amor) wurde gemeutert


Aktueller Stand:

2 Matrosen zu 3 Meuterern

Sieg für die Meuterer!


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich einfach mal versuchen wollen ... Als neue ... Wenn es halt keine Umstände macht.^^
 
Ich spiel mit, bei der Geschichte kann ich jetzt auf alle Fälle erst recht nicht anders :D
 
Wow! Seid ihr fix! :eek:
Bis hierhin müssten alle eingetragen sein.

[Yvaine]




Ich editier mal rein, was ich grad gleichzeitig abgeschickt hab. =)

Ich hab jetzt einfach mal allen, die sich vorhin im andern Thread gemeldet haben, auch einen Platz reserviert. Datum hatten wir ja da auch schon gesagt gehabt.
Trotzdem wär's lieb, wenn ihr nochmal bestätigt, dass ihr mitspielt.
Und wer jetzt doch nicht mitspielen möchte, der sagt bitte auch Bescheid.

Ich würde mich einfach mal versuchen wollen ... Als neue ... Wenn es halt keine Umstände macht.^^

Ist doch immer schön, wen mal jemand neues dazu kommt. Wenn's Fragen gibt, kannst du uns auch gern fragen. :)

[Nik]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll's, ich mach mit.
 
Ihr wisst ja gar nicht wie sehr es mich freut, dass ihr meine Idee mögt. :schäm:
Und ich hatte schon die Befürchtung sie könnte zu kindisch oder so sein...

[Yvaine]
 
Och, ihr seid alle so lieb. Dann will ich hoffen, dass ich mich nicht zu blöd anstelle. :lol:

Und hey ... mit Autorin als Traumberuf kann ich die Story nur gut finden. *gg*
 
Scheint ja wieder mal sehr schnell zu gehen hier...
Ich überlege nur gerade: Was ist mit den Leuten, die jetzt die letzten Runden nicht mitmachen konnten, weil es zu voll war? Ich denke da besonders an tschibi und Chrissly, die ja anscheinend schon mehrmals das Pech hatten und auch gesagt haben, dass sie nächstes Mal gern dabei wären.

Hmm, da gebe ich dir recht, Nam. Ich werde sie unter Vorbehalt eintragen genau wie Himmel und Firyar, die sich bisher nur im alten Thread gemeldet haben. Wäre das für die anderen in Ordnung?

[Yvaine]
 
Oh, ja unter Vorbehalt wegmachen bitte, ich mach mit. :3

Bücherregal? Klasse Idee. Klasse Geschichte, freue mich schon. Hab von Donnerstag - Dienstag frei, perfekt. :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Idee, da bereue ich es doch wirklich, dass ich die Klausur bestehen muss - und dafuer heisst es lesen, lesen, lesen (und rechnen, rechnen, rechnen) - und zwar Sachbuecher, wenn deine Meuterer das richtige Thema haben, koennen die armen Dinger gerne auch zu mir rueberkommen =)

Meint ihr, ihr schafft es daran zu denken mir die Rollen zukommen zu lassen, sobald du ausgelost hast, oder soll ich mich nochmal melden?^^
 
Bis hierhin alle eingetragen.

Meint ihr, ihr schafft es daran zu denken mir die Rollen zukommen zu lassen, sobald du ausgelost hast, oder soll ich mich nochmal melden?^^
Ich versuche auf jeden Fall dran zu denken, Mizuki. Sollte ich es vergessen, dann meld dich hier einfach nochmal.

[Yvaine]

@ Neha: Ja, hast du! ;)
 
Tolle Geschichte! Ich kann leider eh nicht mitspielen, da ich ab Montag wieder auf der anderen Seite des großen Teiches sitze und wegen Zeitumstellung alles verpassen würde :D

Aber ich werde mitlesen und wünsche euch viel Spaß :hallo:
 
Da wird sich Chrissy freuen. Hatte schon auf sie gewartet, aber so geht es natürlich auch. :nick:
 
So bis hierhin sind alle eingetragen und die Liste ist damit voll. (Das ging schneller als ich dachte :ohoh:)

Ich habe tschibi und Chrissly eine PN geschickt mit der Bitte sich hier zu melden ob sie diese Runde mitspielen können oder nicht.

@ Firyar: Gerne doch! Und du darfst meine PN dann gerne ignorieren :D

[Yvaine]
 
So hab jetzt erst mal gelesen,vorhin hab ich mich nur schnell, schnell angemeldet, das ist ja in den Meutereien in letzter Zeit ein richtiger Massenansturm, ich hab mich so auf diese Geschichte gefreut, wollte da unbedingt mitspielen.Klasse Rollen, beim Smutje lässt Der Name der Rose grüssen:)
 
So hab jetzt erst mal gelesen,vorhin hab ich mich nur schnell, schnell angemeldet

Genauso gings mir auch. Wollte unbedingt mal mitmachen und hab daher hier brav gesessen und auf den Thread gewartet. Genau gelesen wurde aber erst danach :lol:

Bin ich nervös .. aber freu mich, mal dabei zu sein.
 
Ach ne es ist schon voll. Kannst du mich als Ersatz eintragen?
 
Ich trag dich ein.

Von tschibi haben wir aber noch keine Bestätigung, also könnte es sein, dass du noch mitmachen kannst. :)

[Nik]
 
das wär super. beim letzten Mal bin ich ja leider so schnell rausgeflogen. Falls ich mitmachen darf muss ich aber noch sagen, dass ich Freitag abend nicht da bin, wäre das schlimm, falls ich Meuterer bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es vorher schon sagst, werden dir die anderen Meuterer wohl verzeihen können. ;)
Du könntest auch jemanden vorschlagen, den du meutern würdest, und es der Macht schreiben. Für die anderen Sonderrollen müsstest du auch die Eventualitäten rausschicken vorher, da kannst du es ja dazu schreiben, wenn du deinen Meutererkollegen was zu sagen hast. :)

[Nik]
 
Ich finde die Geschichte auch klasse!
Wenn es in Ordnung ginge, würde ich ganz gerne auch die Rollen bekommen, wenn sie losgeschickt sind. Traue mich immernoch nicht ganz auf die Ersatzliste und stalke diese Runde lieber nochmal. Ich taste mich einfach langsam weiter vor... =)
 
Ich finde die Geschichte auch klasse!
Wenn es in Ordnung ginge, würde ich ganz gerne auch die Rollen bekommen, wenn sie losgeschickt sind. Traue mich immernoch nicht ganz auf die Ersatzliste und stalke diese Runde lieber nochmal. Ich taste mich einfach langsam weiter vor... =)
Danke!
Kein Problem, ich werde dir dann genau wie Mizuki die Rollen zukommen lassen, wenn ich sie rumgeschickt habe.
Trau dich ruhig mal! Hier beißt keiner. ;)

[Yvaine]
 
Genau. Ich spring auch ins kalte Wasser. Ähm ... im Spiel hoffentlich nicht so schnell:lol:

Aber es sind alle sehr nett hier.:)
 
Hui, schon wieder so ein gigantischer Ansturm :)

Die Geschichte ist klasse - Zeit hätte ich allerdings keine gehabt, um richtig mitzuspielen. Würde mich aber trotzdem über die Rollen freuen, wenns losgeht. Ein bisschen mitlesen und mitlachen dürfte drin sein :D

:hallo:
 
Würde mich aber trotzdem über die Rollen freuen, wenns losgeht. Ein bisschen mitlesen und mitlachen dürfte drin sein :D
Kein Problem. Ich setze dich auf die Liste derer, denen ich die Rollen nach Auslosung zuschicken werde ;)

[Yvaine]
 
okay dann warte ich jetzt mal ab. ich hoffe tschibi meldet sich rechtzeitig. Ansonsten mach ich halt Ersatz, wurde bis jetzt ja jedes Mal gebraucht.
 
Ich möchte dann bitte auch die Rollen haben! :D
 
ich stelle gerade fest, die meuterei startet an dem tag, an dem ich drei jahre im forum bin. :D
 
Weia. So viele, die die Rollen haben möchten. Und ich hier zum ersten Mal. Das kann ja nur peinlich werden. :lol:

Edit: @Alexa: Ist dann doch ein gutes Omen für dich^^
 
@littlemiss: solange ich nicht meutere schon. bin nämlich ein mieser meuterer. :lol:
 
Och damit bist du dann ab jetzt wohl nimmer allein:lol:
 
Ich eigentlich auch nicht ... So haben Neue - so wie ich ^^ - wenigstens gleich mal die Chance mitzumachen, wenn sie eine tolle Runde mitgelesen haben. :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten