Diskussions-Thread zu den Abstimmungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keine

Member

Da es ab und an mal vorkommt, dass bei den Abstimmungen Unstimmigkeiten entstehen, die geklärt werden müssen, kam es schon mal vor, dass sich daraus eine ellenlange Diskussion entwickelt hatte. Da dadurch potentielle Abstimmer abgeschreckt werden könnten, sollten von nun an alle diese Diskussionen hier in diesem Thread stattfinden. Kurze Fragen, Hinweise oder Kommentare kann man auch im Thread posten, aber Beschwerden oder andere Dinge die geklärt werden müssen, sollten hier her verlegt werden.

Der Übersicht wegen, wär es am besten wenn ihr dann zu eurem Post im Titel das Projekt und die Runde mit angebt. Für allgemeines, was sich nicht auf eine bestimmte Abstimmung bezieht, könnt ihr dann Allgemeines oder ähnlich passendes hin schreiben.

Ein Zitat aus dem jweiligen Thread oder ein Link dahin wär hilfreich, damit man die Ursache des Problems besser zurück verfolgen kann.

Es wäre nützlich wenn alle die mit einer Abstimmung was zu tun haben, ob Abstimmer, Teilnehmer, oder Leiter, hier öfter rein schauen um eventuell behilflich zu sein die Angelegenheit zu klären.

Ebenfalls sinnvoll wäre es, wenn jeder Leiter in seinem Eingangspost bei den Abstimmungs-Threads darauf hinweist, dass Diskussionen hier ausgetragen werden.

Bitte versucht sachlich zu bleiben. Persönliche Anfeindungen etc. bringen keinem etwas. Dieser Thread ist auch nicht dazu da seinen Frust los zu werden, sondern dient lediglich der Klärung bestehender Probleme aus den Abstimmungen.

Da wollte ich noch was schreiben im anderen Thread ,dann macht Dark_Lady zu.:scream: und die ganze Schreibarbeit war vergeblich.
Nochmal zum JOS,da wollte madaya ja noch wissen,ob die Vorgabe der Kriterien gut war,ich sag ,für mich schon. Ich wusste erst gar nicht, wie ich bewerten sollte, da kamen mir die Kriterien sehr zu Hilfe.Bei anderen Projekten brauche ich sowas vielleicht nicht, kommt halt auf das einzelne Projekt an.
Zum 10er System,ich finde es nicht so übel,gerade wenn viele TN sind,hat es den Vorteil durch die 0,5 er Intervalle.Ich gebe gern dem besten 10 und dann halt immer weniger ,da hilft das relativ grosse System schon sehr,könnte ich doch im Extremfall 20 TN unterschiedlich bewerten,was allerdings nicht oft der Fall sein wird, aber theoretisch wärs möglich. Ich wäre aber auch mal anderen Systemen gegenüber aufgeschlossen.
Und noch ein Schlusswort von mir,ich stimme ab um die Arbeit,die sich die TN gemacht haben ,zu würdigen.Das mache ich nicht von einem bestimmten Abstimmungssystem oder der Vorgabe von Kriterien abhängig oder davon ,ob ich ein paar wenige Worte dazu schreiben soll,ich freu mich an tollen Beiträgen und schau sie mir gern an.Und das bisschen Zeit nehme ich gern in Kauf ,ist für mich auch nicht anders ,wie wenn ich ein Buch lese oder mir anders die Zeit vertreibe,halt eine schöne Freizeitbeschäftigung.

Ich finde es auch ganz toll wie du das machst. Es gibt nur wenige Abstimmer die das so halten und das find ich schon schade. Wollt ich einfach nur mal gesagt haben dass ich deine Einstellung total super finde :)

Projekt - Sims im Glück - Runde 4

Bei der Abstimmung zu Sims im Glück finde ich es nicht fair, dass die Farben bemängelt werden und dafür direkt viele Punkte abgezogen wurden. Die Farben waren vor gegeben und daher war es normal dass diese dominieren. Es gab eine Farbtabelle aus der man ein grün oder ein blau aussuchen sollte.

Du beziehst dich auf meine Bewertung, oder?
Ich bemängele nicht die Farben, sondern den übermäßigen Einsatz davon. Nur weil man eine bestimme Farbe benutzen soll, heisst das ja nicht, dass der gesamte Raum damit geflutet werden muss.

Dann sollte aber auch der Punktabzug angemessen sein, nicht gleich die Hälfte oder mehr nur weil die Farbe zuviel ist. Das find ich nicht fair.

Ja das ist auch ok, aber bei Lucrezia sind ja richtig viele Punkte die abgezogen wurden für die Farben. Das find ich nicht in Ordnung.

Im Falle des ersten TNs hat mich die Farbe so gestört, dass ich das Schlafzimmer einfach furchtbar fand. Unruhig, überladen und viel zu "schick" für ein Schlafzimmer, welches ländlich angehaucht sein soll.

Mag sein, dass du das unfair findest. Aber wieso sollte ich da jetzt zB 8 Punkte vergeben wenn die Aufgabe, in meinen Augen, schlecht gelöst wurde?

Edit:
Bei dem Pink/Blau/Grün Zimmer sind zb auch noch ganz andere Faktoren in die Bewertung eingeflossen.

Warum sollte die Aufgabe schlecht gelöst worden sein wenn die Farbe dominiert? Und wegen dem "viel zu schick" das kanns ja auch nicht sein, denn es durfte auch modern sein, stand in der Aufgabe.

Natürlich darf es modern sein, aber es ist eben "nur" modern. Die Möbel sind teilweise sogar sehr schön und gehen als "Landhausstil" durch, gehen aber eben völlig unter.

Darf man denn keine Bewertungen mit unter 7 Punkten abgeben, ohne gleich kritisiert zu werden?
Ich habe meine Punktevergabe klar begründet.

Die Punktevergabe sollte aber angemessen sein und nicht nur vom persönlichen Geschmack abhängig sein.

Und es sind sehr wohl viele ländliche Möbel drin, "nur" modern kannst du da nicht einfach behaupten, denn das stimmt nicht.

Und die andern beiden sind auch nicht fair. Ich finde du hast hier hauptsächlich nach Geschmack bewertet und der sollte ja nicht so überwiegend in die Punktevergabe einfließen.

Das ist genau der Grund weshalb ich Bewertungskriterien haben wollte, damit auf das eigentliche geachtet werden sollte, was die Aufgabe ausmacht.

Ich hab zu den Möbeln doch geschrieben dass sie als Landhausstil durchgehen :confused:

Ich weiss schon, wie ich bewerte. Mein persönlicher Geschmack fliesst darin nicht mal halb soviel ein, wie du wohl glaubst.
Wenn ich nach persönlichem Geschmack gehen würde, hätte TN1 10 Punkte bekommen. Die Farbe (Aquamarin/Türkis und Mischungen davon) ist meine Lieblingsfarbe und schmückt zufälligerweise auch mein Schlafzimmer.

Aber in meinen Augen hat der TN diese Aufgabe eben schlecht gelöst.

Also ich finde da Lucrezia es sogar begründet hat warum sie tiefere Punkte gegeben hat, ist das doch völlig in Ordnung.
Sie stören die Farben eben evtl. mehr als andere, und da ist es auch ihr gutes Recht dementsprechend Punkte abzuziehen.

Es ist nirgends vorgeschrieben für was man wieviele Punkte abziehen darf.

Ich finde das geht hier nun bisschen zu weit sorry.

Ich hab zu den Möbeln doch geschrieben dass sie als Landhausstil durchgehen :confused:
Eben hast du aber gesagt, es wär "nur" modern. Wenn die Möbel ländlich sind, wieso sagst du dann sie wären "nur" modern? Irgendwie widersrpricht sich das.

@Rubi-Angel Ich find es halt nunmal nicht angemessen nur für eine dominierende Farbe zuviele Punkte abzuziehen. Und der Rest bezieht sich ja auf das ländliche, das aber bei allen Möbelstücken vorhanden ist, da ist kein modernes Möbelstück dabei, das kann ich halt nicht nachvollziehn.

direkt über deinem Post
"Natürlich darf es modern sein, aber es ist eben "nur" modern. Die Möbel sind teilweise sogar sehr schön und gehen als "Landhausstil" durch, gehen aber eben völlig unter."

So wirkt es nunmal auf mich, als Betrachter :nonono:

Meine Bewertung halte ich noch immer für angemessen. Wenn sie dir nicht passt dann setze eben durch, dass sie nicht gezählt werden darf.
Sorry für die harten Worte, aber es nervt...

Kein Wunder dass hier niemand Lust hat abzustimmen, wenns mal zuwenig Punkte sind wird gleich wieder gejammert.

direkt über deinem Post
"Natürlich darf es modern sein, aber es ist eben "nur" modern. Die Möbel sind teilweise sogar sehr schön und gehen als "Landhausstil" durch, gehen aber eben völlig unter."
Und genau das kann ich eben nicht nachvollziehn. Wieso gehn die ländlichen Möbeln unter wenn sonst keine modernen Möbel da sind? Entweder sind sie ländlich oder nicht.

Sie gehen wegen der Farbe unter. Wegen den wehenden Stoffen in greller Farbe, wegen der grellen Tapete, wegen der grellen Bettwäsche.
Weil eben alles schreiend grell ist, bis auf Boden und Möbel.

Dass es grell ist kann ja dann auch nicht bemängelt werden, weil die Farben nunmal vorgegeben waren. Es gab nicht viel zur Auswahl und alle diese Töne wären in gewisser Weise grell gewesen. Hast du die Farbtabelle überhaupt mal angesehn?

Außerdem bist ja dann wieder bei dem Thema Farben, also ist der Punktabzug doch hauptsächlich auf die Farben zurück zu führen.

Ja, habe ich.
Es wären auch mehr Punkte geworden wenn die Farbe nicht immer gleich 80% des Bildes einnehmen würde.

Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr, mir reichts.

Und genau das ist der Punkt wo ich es ungerecht finde. Wenn du 1-2 Punkte wegen der dominierenden Farbe abgezogen hättest fänd ich das ok, aber doch nicht gleich die Hälfte der Punktzahl. Das würde ja heißen dass die Farbe bei der Aufgabe die Hälfte ausmachen würde, dabei sind noch andere Kriterien bei der Aufgabe wichtig gewesen.

Und wegen der andern TN die so wenig Punkte bekommen haben, hast jetzt auch nix gesagt. Wenn man eine Kleinigkeit zu bemängeln hat kann man doch nicht gleich so bewerten, dass man fast nix an Punkte bekommt.

Wieso muss ich dazu denn was sagen?
Die Punktevergabe ist begründet, ich sehe es nicht ein mich deswegen zu rechtfertigen.
Es heisst "10 Punkte System" nicht "10 Punkte System, aber eigentlich zählen nur die letzten 5. Alles darunter ist unfair weil die TN sich ja soooviel Mühe gemacht haben"

Ob ich die Farbe zu 50% bewerte, kannst du doch gar nicht wissen. Vielleicht ja nur zu 20%, und die restlichen 3 Punkte Abzug gab es wegen des Gesamteindruckes?

Ich hab mal Dark Lady angeschrieben, denn so kommen wir ja auch nicht weiter. Mal warten was sie dazu sagt. Bei Erdbeerpuppe weiß man nicht wann sie wieder im Forum ist. Deswegen hab ich mich mal an Dark Lady gewendet.

Du hast Dark Lady angeschrieben, weil ich deine Meinung nach zuwenig Punkte verteilt habe? Weil ich, deiner Meinung nach, ungerecht bewertet habe?
...es tut mir leid, aber das hier ist einfach nur noch lächerlich.

Zu den Bewertungen
Erhlich gesagt finde ich nur eine einzige Bewertung zu hart - und das ist die von Lucrezia mit den drei Punkten - die könnte aber gerechtfertigt sein, wenn die Begründung deutlicher ausformuliert werden würde.

Was die Bewertungen mit den 4 + 5 Punkten angeht, passen - es wurde die farbauswahl/Zusammenstelluing bemängelt und auch, das der ländliche Stil nicht genug durchkommt - das rechtfertig schon Punktabzüge von 5-6 Punkten im Vergleich zu den anderen TN.

In dem Punkt steh ich auf Lucrezias Seite - meine Abstimmung für die 5 TN wäre samt und Sonders nicht über eine 7 herausgekommen - denn bei keinem ist z.B. das ländliche für mich genug ausgeprägt geschweige denn wurden die Möglichkeiten der farbgestaltung komplett ausgereizt ganz zu schweigen von den geschossenen Bildern, bei denen viele bei jedem TN gleich aussehen...

Aber bei der Farbauswahl war man sehr eingeschränkt, die Töne unterscheiden sich kaum und man kann ja auch nicht immer die gleichen Töne nehmen. Die Farbtabelle wird ja in jeder Runde immer wieder genutzt. Was ich raus gelesen habe war, dass die Farbe zu sehr dominiert, weshalb ja angeblich das ländliche untergeht, aber eine dominierende Farbe kann doch nicht gleich die Hälfte einer Bewertung ausmachen.

Aber eben die Farbwahl, die nicht zu den Möbeln oder dem Stil passt.
Ausserdem macht die farbwahl alleine bei Lucrezia auch nicht die Häklfte der fehlenden Punkte aus - das fehlende ländliche kommt ja auch noch dazu...

Dazu kommt dann noch Faktor eigener geschmack und die tatsache, das andere TN die Aufgabe in Lucrezias Augen besser umgesetzt haben

Beispiel:
1 Punkt weg für farbe
2 Punkte weg für das fehlende ländliche
1 Punkt weg, weil andere TN technisch besser waren
1 Punkt weg für persönlichen Geschmack
= 5 Punkte Abzug gesamt.

Und wenn man dann den dritten Punkt mit dem technisch besser sein, weiter abstuft, kommt man da auf höhere Abzüge und dann auch beim gesamtabzug auf mehr Punkte, sprich auf weniger Punkte bei der Endbewertung.

Aber das ländliche fehlt ja nicht, das isses ja. Es wurden doch ländliche Möbel verwendet die aber nach Lucrezias Meinung nicht durchkommen würden, wegen der Farbe. Also waren die Farben das Hauptkriterium.

Und ob die Farben zu den Möbeln passt, kann man ja als TN gar nicht beeinflussen. Man musste grün oder blau nehmen. Im besagten Fall wurde blau gewählt. Es warn jeweils drei Farbtöne (3x blau und 3x grün) die man nehmen musste, wobei sich die Farben nur wenig unterscheiden, innerhalb blau oder innerhalb grün. Alle Farbtöne sind aber kräftige Farben und die musste man eben verwenden, gehörte zur Aufgabe.

Die anderen Teilnehmer hatten die selben Vorrausetzungen, und haben es besser hinbekommen :rolleyes:

Kannst du es nicht einfach aktzeptieren?
Du bemängelst hier seit Stunden meine Bewertung, die ich begründet habe und hinter der ich auch weiterhin stehe.

Wegen der Farbe ist es ja ok wenn du es bemängelst, aber dann hättest du wenigstens die ländlichen Möbel als ländlich ansehen können, wenn du da nochmal die Farbe bemängelst, durch die angeblich das ländliche nicht durchkommt dann isses zuviel Abzug nur für die Farbe.

Es WIRKT aber nicht ländlich, da man die Möbel einfach nicht wahrnimmt.
Im übrigen passt auch das Himmelbett nicht dazu, die Teppiche auch nicht. Ich habe doch schon gesagt dass die Farbe nicht das einzige Kriterium ist.

Ich weiss nicht wie oft ich es noch sagen soll, daher nochmal ganz deutlich:

-Die Farbe ist NICHT das einzige Kriterium für den Punkteabzug.
-Die Aufgabe ist, in meinem Augen, nicht gut gelöst worden.

Punkt, Ende, Aus.

Warst nicht du es, die einen Thread wegen zuwenig Abstimmern aufgemacht hat? Gratuliere, damit vergraulst du noch mehr.

Genau deshalb halte ich so einen Diskussionsthread für nicht sehr sinnvoll... Das artet dann aus und vermiest die Lust aufs abstimmen!

@keine
für dich mag es ländlich sein, für Lucrezia nunmal nicht, das ist IHRE Meinung, die kann und darf man ihr nicht nehmen!

Sie hatte aber selbst gesagt dass sie ländlich sind, aber nur durch die Farben untergehen. Das ist ja das was ich meine, damit bewertet sie die Farben da auch wieder mit.

Also mir fehlt das ländliche auch fast bei allen TN...

Lucrezia sagt auch nichts von ländlich, was in den farben untergeht, sondern nur, das es wenn überhaupt grade mal ansatzweise ländlich ist, was aber durch die Farben die alles erschlagen, untergeht...

Sorry, aber das wirkt auf mich nur in Ansätzen "ländlich". Das Grün ist viel zu viel dafür. Kleinigkeiten, wie das kleine Regal mit den Blumen oder der Schaukelstuhl, finde ich sehr gelungen, aber dieses Grün erschlägt einfach alles.

Und wegen der farben - es war eine zweite farbe erlaubt, die nicht in der farbpalette stand - da hätte man den kräftigen blau bzw grünton eben dezenter einsetzen können und eher die zweite farbe als hauptfarbe - Creme, weiss, beige, etc - schon wäre auch das gesamte farbkonzept ländlich gewesen, wie man es auf den Beispielbildern auch sehr schön sieht.

Wie dem auch sei - die Punktabzüge durch die begründungen sind gerechtfertigt - ob es dem TN nun passt oder nicht - ich sehe da weder nen Grund, das Lucrezia ihre Punkte ändern muss, noch einen Grund, das die Bewertung nicht gezählt werden darf.

Aus dem Grund sehe ich jetzt auch keinen Grund, die Diskussion hier nun weiter zu führen - die Abstimmung ist regelkonform, da gibts nichts dran zu rütteln.

Also mir fehlt das ländliche auch fast bei allen TN...

Lucrezia sagt auch nichts von ländlich, was in den farben untergeht, sondern nur, das es wenn überhaupt grade mal ansatzweise ländlich ist, was aber durch die Farben die alles erschlagen, untergeht...
Hier hat sie es aber anders gesagt:

Natürlich darf es modern sein, aber es ist eben "nur" modern. Die Möbel sind teilweise sogar sehr schön und gehen als "Landhausstil" durch, gehen aber eben völlig unter.
Ich sehe auch kein modernes Möbelstück auf den Bildern, ist doch alles ländlich gehalten. Wenn das alles durch die Farben untergeht, dann würde das heißen dass die Farben das alles überdecken was den Rest des Raumes ausmacht, so als würd man keine Möbel mehr sehen :confused:

Was würdest du sagen, wenn ich mal deine Postings und Bewertungen auseinanderpflücke und jedes Wort auf die Goldwaage legen würde? Genau das machst du nämlich gerade, mit allem was ich tippe.
Langsam aber sicher nehme ich die Sache hier persönlich.
Akzeptiere doch bitte einfach meine Meinung, und meine Bewertung, danke.

als "KLandhausstil durchgehen" heisst noch lange nicht, das es auch wirklih landhausstil ist...

Kann es sein, das der TN deine Tochter ist, un du auf biegen und brechen da ne Punkterhöhung für sie rausschlagen willst?

Weil wie gesagt, an der Bewertung samt Begründung ist nichts auszusetzen - die Punkte bleiben und auch die Bewertung wird mit einbezogen - ob dir die Punkte nun passen oder nicht - schliesslich gibt es noch 2 TN, die noch weniger Punkte bekommen haben, sich aber nicnht so vehement hier melden und einsetzen wie du es grade tust.

Akzeptier das nun bitte und lass die Diskussion damit einen Abschluss finden - es wird nämlich nichts ändern.

ok - aber dann beende die Diskussion nun trotzdem
Du hattest mich ja angeschrieben, damit ich mir die Bewertungen anschaue und etwas dazu schreibe - das habe ich getan, auch wenn es wohl nicht das war, was du dir vielelicht erhofft hattest in Bezug auf eine Punkteänderung oder ähnliches.

Zu Lucrezias Abstimmung wurde alles gesagt, da bringt es nichts mehr, da jetzt weiter darauf herumzureiten.
Du und der TN sollten die Entscheidung und Bewertung akzeptieren.

Also das ist ja echt lächerlich ,TN müssen doch auch noch kritikfähig sein.Meine Meinung,Lucrezia hat bewertet mit Begründung ,es ist doch ihr gutes Recht auch mal weniger Punkte zu geben. Wenn das hier wirklich weiterhin so ausartet, dann kann ich mir langsam auch vorstellen ,dass sich immer mehr Leute überlegen noch weiterhin abzustimmen. Es muss doch auch mal möglich sein,eine schlechtere Bewertung abzugeben.Lucrezias Begründung wird ja geradezu zerpflückt.

Natürlich bin ich kritikfähig und hab auch nichts zerpflückt. Das war auch nicht meine Absicht, ich fand nur die Punkte verhältnismäßig unfair verteilt und das wollte ich hier klären.

Es kommt doch öfter mal vor dass sich jemand unfair bewertet fühlt und dann meldet man sich ja auch. Ich finde da nichts lächerliches dran, zumal es inzwischen ja auch erledigt ist.

Ich habe das Gefühl hier nicht mehr ernst genommen zu werden :( Seit ich mal nen Thread eröfffnet habe, ist alles was ich sage oder vorschlage entweder lächerlich oder einfach nur falsch.

Ich sitze gerade an der nächsten Runde und hab schon 2 Kinderzimmer fertig, aber irgendwie machts jetzt auch keinen Spaß mehr weiter zu machen. Man bemüht sich die Aufgabe zu erfüllen, aber ist dann am zweifeln ob man überhaupt noch alles richtig macht. Wenn schon die Wahl der Farben so sehr ins Gewicht fallen, hat man ja auch keine Chance mehr.

Darf ich mal fragen warum die heut deine Bewertung heut wieder geändert hast? Ich hoffe doch es liegt nicht an der Diskussion hier. Mir ist aufgefallen, dass es gestern noch 10 war und heut nur noch 9,5 bei TN1. Bei den andern auch teilweise. Ist nur ne Frage, nicht bös gemeint, würde mich interressieren, weil du das heute erst geändert hast.

wtf - die Abstimmer haben im nachhinein Punkte geändert??
Jop - bei nehalennia und demetia sind die beiträge im nachhinein noch bearbeitet worden.

Leute - wenn's jetzt schon anfängt, das hier gegebene Punkte im nachhinein korrigiert werden - egal ob runter oder rauf - dann werden die Abstimmungen demnächst doch nicht mehr öffentlich in den Threads stattfinden können, sondern nur noch per PN an die Leiter oder per MC-Umfrage!

Wenn Punkte geändert werden, dann mindestens per Edit darüber informieren, was geändert wurde und warum - alles andere wäre unfair und könnte als manipulation zugunsten oder zum nachteil eines TN ausgelegt werden und müsste demnach aus der Bewertung genommen werden.

So langsam fang ich ernsthaft an, drüber nachzudenken, mit dem Team eine temporäre Schliessung des projekte- und ggf auch des WB-Forums zu besprechen - damit ein für alle mal wenigstens für ne Weile Ruhe im Karton ist und sich ALLE wieder darauf besinnen können. weoum es eigendlich geht - nämlich Spass zu haben und nicht dauernd irgendwelche Klamotten von wegen unfairer Punkte, geänderter Punkte oder sonst was von Stapel zu lassen!

Das hat hier bald nicht mehr von Spass oder fairem Wettkampf, sondern mehr von Spießrutenlauf oder Kindergarten.

Bei Dementia wurden glaub ich keine Punkte nachträglich geändert, ich hab nur gesehn, dass sie aus TN8 TN2 gemacht hatte, wahrscheinlich weil Erdbeerpuppe danach geschrieben hatte, dass ihr ein Fehler unterlaufen ist und TN8 eigentlich TN2 sein sollte. Ich kann Dementia mal fragen morgen, ich telefonier ja oft mit ihr, heut abend isse aber nicht mehr zu erreichen, sie ist weg gegangen mit ihrem Mann. Ich denke wenn sie Punkte verändert hätte, hätte sie mir das erzählt.

Edit: Und wegen Nehalennia find ich es das jetzt nicht so schlimm, ist ja nur ein halber Punkt, nur hätte ich halt gern gewusst obs mir der Diskussion hier zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, fänd ich auch besser wenn man was dazu schreibt. Dann würde sich die Frage nach dem Grund gar nicht erst stellen.

Es ist auch übrigens für den Leiter schwer zu überschauen, falls er die Punkte schon für die Auswertung eingetragen hat. Ich mach das bei mir immer so, dass ich während der Abstimmung schon die Punkte in die Tabelle eintrage, damits später nicht so viel ist und die Auswertung schneller geht. Ich schau dann als Leiter gar nicht mehr auf die Bewertungen die ich schon eingetragen hab.

Nein hatte mit der Diskussion hier nichts zu tun.Ich hab nur gesehen ,dass niemand TN1 10 Punkte gegeben hat,das hat mich etwas stutzig gemacht und ich war mir dann nicht sicher, ob ich da richtig gewertet hab,wenn es ausser mir sonst keiner so sieht.Deshalb bin ich minimal runter gegangen und hab dementsprechend die anderen noch angepasst.
keine, ich hatte da heute den Eindruck, dass du für jemand ungewöhnlich vehement eingetreten bist, ich hab auch nicht dir Kritikunfähigkeit vorgeworfen,sorry wenn das so rüberkam ,sondern eher dem TN ,für den du da so eintrittst.Finde das halt etwas komisch, wenn von einem Abstimmer weniger Punkte kommen, dass man sich da so drüber aufregt.Ist doch nur ein Abstimmer .Ich denke da unwillkürlich an manche Schüler, die auch über jeden Punkt ,jede Note feilschen bis zum Gehtnichtmehr,bloss das funktioniert halt im Leben nunmal nicht, man muss auch mal mit einer etwas schlechteren Bewertung leben können ,meine Meinung.Ich überschlaf aber öfters nochmal eine Bewertung und korrigier mich nochmal,manchmal auch zum Besseren.

Die Bewertung der andern sollte aber eigentlich auch nicht die eigene Bewertung beeinflussen. Auch wenn du dadurch ins grübeln gekommen bist, sollte man da schon zu dem stehn wie man es selbst sieht. Ich hab auch schon öfter nachgedacht, weil ich anders bewertet hatte als andere, aber hab da nie was geändert, weils ja nunmal meine Meinung ist die ich vertrete.

Aber ich denke allgemein ist es schon schwer, wenn schon einige Bewertungen voran gegangen sind, sich davon nicht beeinflussen zu lassen, auch wenns unbewusst passiert.

Wenn schon die Wahl der Farben so sehr ins Gewicht fallen, hat man ja auch keine Chance mehr.
Soll ich es wirklich nochmal schreiben? War das vorhin nicht deutlich genug?

Es liegt NICHT an der Farbe. Es liegt am übermäßigen Einsatz dieser Farbe.
Und es liegt auch nichtmal nur daran, es stimmen auch einige andere Dinge nicht.

Was ist an 5 Punkten denn so niedrig dass man hier soviel diskutieren muss? Es sind immerhin noch die Hälfte der erreichbaren Punkte :confused:

Worüber regst du dich jetzt auf? Es war doch erledigt inzwischen. Was ich geschrieben habe war allgemein und bezog sich auf den Post von Nehalennia.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten