Einrichtungs-Wettbewerbe - Sammlung bis 20.05.11 - Abstimmung bis 22.05.11

An welchem WB würdest du gerne teilnehmen?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

keine

Member

Bitte nur abstimmen, wenn du an dem WB auch teilnehmen möchtest
(Erklärung siehe unten)

Sammlung für Einrichtungswettbewerbe

Was wird hier gesammelt?

Hier werden Vorschläge für den nächsten Einrichtungswettbewerb gesammelt, bei denen ihr ganze Häuser oder Zimmer einrichten müsst.

Bis wann werden hier Vorschläge gesammelt?

Sammlungsende: 20.05.2011, 20 Uhr
Abstimmung bis: 22.05.2011, 20 Uhr

Was passiert nach der Vorschlagsammlung?

Nachdem ihr Vorschläge für Wettbewerbe gemacht habt, wird per Umfrage hier abgestimmt welche der gesammelten Vorschläge tatsächlich als Wettbewerb starten darf.

Gibt es Regeln zu den Vorschlägen?

- Nur die ersten 15 Vorschläge werden in die Abstimmung aufgenommen.
- Jeder von euch kann bis zu 2 Vorschläge einreichen.

Was muss in dem Vorschlag stehen? Wie sieht so ein Vorschlag aus?

Benutze am besten einen bereits gemachten Vorschlag oder folgendes als Vorlage. Dadurch sind die Vorschläge übersichtlich.

-Titel des Wettbewerbs
-Vorschlag von: Dein Nickname
-Leiter: (bzw.: Pate: gesucht!)
Suchst du einen Paten, der die Leitung übernimmt, dir hilft oder möchtest du den Wettbewerb selber leiten?
-Beschreibung: Drücke dich klar und verständlich aus.
-Bilder: Wieviele Bilder sollen eingereicht werden.
Was soll auf den Bildern zu sehen sein?
Gibt es Größenvorgaben für die Bilder?
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja/Nein.
- Downloads: Sollen Downloads erlaubt sein? Falls ja: Für welche Komponenten erlaubst du Downloads?
- Teilnehmer (+Warteliste): Teilnehmer auf der Warteliste können ihre Arbeit jederzeit einsenden und warten darauf, dass ein Teilnehmer abspringt und sie auf die Teilnehmerliste rücken.

Abgestimmt wird nach der 10er-Skala. Das heißt: Jede Teilnehmereinsendung wird von den Abstimmern einzeln auf einer 10er-Skala bewertet. 0 bedeutet dabei: Thema verfehlt bzw. absolut schlecht geworden. 10: Hervorragend. Perfekt.

Was macht ein Pate?

Der Pate leitet für dich den Wettbewerb, wenn du dies nicht selber tun willst.
Der Pate/Leiter muss mit den Wettbewerbsregeln vertraut sein.
Der Pate/Leiter muss viel Zeit mitbringen. Er sollte mehrmals am Tag in den Wettbewerbsthread schauen, offene Fragen beantworten, die eingesandten Bilder verwalten und anschließend zur Abstimmung hochladen und präsentieren.
Der Leiter/Pate darf nicht an dem Wettbewerb teilnehmen, den er leitet/betreut.
Wenn es für den Leiter/Paten der erste Wettbewerb ist benötigt er jemand Erfahrenen der ihm über die Schulter schaut und mit Rad und Tat zur Seite steht.

Wann sollte ich mir einen Paten suchen?

Hast du keine Zeit den Wettbewerb zu leiten, ist dir das zu viel Verantwortung oder möchtest du gar an deinem Wettbewerb selber teilnehmen? Dann suche dir einen Paten.
Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschliesslich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.

Solltest du selbst den Wettbewerb nicht leiten können und findest auch keinen Paten, kommt er nicht in die Abstimmung.
Möchtest du den Wettbewerb selbst leiten, hast dies aber noch nie gemacht brauchst du eine "Helfende Hand". Dieser User wird dir bei der Leitung unter die Arme greifen.

Und nun hoffe ich auf viele kreative Ideen!

Achtung Wichtig:

Bei der Umfrage gibt es seit einiger Zeit eine Änderung. Es sollen nur diejenigen abstimmen, die auch an dem WB für den sie stimmen, teilnehmen möchten. Natürlich ist es keine Pflicht und es können auch die abstimmen, die grundsätzlich an der Teilnahme interressiert sind, aber nicht wissen ob sie es schaffen. Nur wer nicht teilnehmen wird, soll dann auch nicht abstimmen. Zur Kontrolle wird es eine öffentliche Abstimmung geben, die Namen der TN würden dabei stehen. Diese werden dann auch später bei dem WB in die TN-Liste übernommen.

Außerdem wird es eine Multiple Choise Abstimmung. Ihr könnt dann für mehrere Vorschläge stimmen, an denen ihr teilnehmen würdet. Natürlich müsst ihr dann nicht an mehreren teilnehmen, da sowieso immer nur ein WB startet.

Diese Vorgehensweise wurde eingeführt, da die Teilnahme trotz hoher Stimmen bei der Umfrage, desöfteren sehr gering ist. So sieht man wenigsten, an welchen WBs auch wirklich genügend TN mit machen möchten. Da es gut läuft so, werd ich dieses System bei behalten.

Eure Vorschläge

Studentenwohnung

-Vorschlag von: Florentina
-Leiter: Florentina, helfende Hand: keine
-Beschreibung: Baue eine Studentenwohnung. Dafür bekommt jeder Tn per pm eine Studienrichtung zugeteilt ,wie z.B Informatiker, Sportstudent, Musikstudent, etc. Bei vielen Tn können auch einzelne Studienrichtungen 2 x vorkommen.
Für denjenigen Student oder Studentinn soll er jetzt die Wohnung einrichten.Natürlich sollte die Einrichtung zu der Studienrichtung passen. Ob man die Richtung jetzt nur in ein Zimmer oder in alle Zimmer einfliesen lässt ist dabei egal.
-Bilder: max 20
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Nur Zuschneiden
- Downloads: Ja auch pay
- Teilnehmer: 10 + Warteliste

Möbelhaus

Vorschlag von: keine
Leiter: Bin noch am überlegen ob ich selbst mit mache oder leite, ansonsten kann es DarkMim für mich übernehmen.
Beschreibung: Richte ein Möbelhaus ein. Dazu kannst du einfach einen großen Raum nehmen, den du mit Trennwänden oder ähnliches in Abteilungen trennst und dann so einrichtest, dass man hinterher sieht, dass es ein Möbelhaus ist. Du solltest mehrere Abteilungen haben (z.b. Küche, Wohnzimmer usw.) in denen du dann verschiedene Möbel so präsentierst, dass man erkennt dass man sich in einem Möbelhaus befindet.
Bilder: 15-30 frei wählbar, davon eine Übersicht von oben
Bildbearbeitung: nur zum schneiden, schärfen etc.
Downloads: ja auch pay

Die maritime Wohnküche

Vorschlag: nell1978
Leiter: DarkMim
Beschreibung: Erstellt eine Wohnküche im maritimen Stil. Lasst Eurer Fantasie freien Lauf, was dazu gehört. Vielleicht eine Terrasse oder ein Balkon. Vielleicht aber auch nur eine gemütliche Fernsehecke. Die Wahl liegt ganz bei Euch.

Bilder: maximal 10
Bildgröße: maximal 480x640 Pixel bzw. 640x480 Pixel
Bildbearbeitung: nur zuschneiden und schärfen
Downloads: ja, auch pay

Der Kindergarten

Vorschlag: henrik98
Leiter: henrik98

Beschreibung: Baut einen Kindergarten wo sich eure kleinen Sims auch wohl fühlen und viel Spaß haben können! Ob er bunt ist, nur einen großen Raum hat oder mehrere kleine z.B. Gruppenräume (Bären, Mäuse etc.) entscheidest du!

Bilder:
max. 20, davon eine Übersicht von oben
Bildergröße: 640x480 Pixel oder umgekehrt
Bildbearbeitung: Zuschneiden, schärfen, Kontrast und Weichzeichner
Downloads: Ja, auch pay

Das Geschäft

Beschreibung: Baut ein Geschäft! Ob es eine Bäckerei, eine Boutique, eine Eisdiele, ein Dekoladen oder PC-Shop ist, entscheidest du. Natürlich kann man auch noch etwas anderes bauen, als das was oben aufgezählt ist. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!!

Bilder: 15-20, inklusive Übersichtsbild
Bildergröße: 640x480 oder umgekehrt
Bildbearbeitung: Zuschneiden, schärfen, Kontrast und Weichzeichner (wenn euer Geschäft über 2 Stockwerke geht, dürft ihr die 2 Übersichtsbilder zusammenschneiden.)

Hochzeitsfeier

Beschreibung: Richte eine Hochzeitsfeier ein, in einem Raum oder einem Garten oder auch beides miteinander verbunden. Es sollte Platz bieten für mindestens 30 Gäste (Tische und Stühle) und gut erkennbar sein, dass es für eine Hochzeitsfeier eingerichtet wurde. Ihr könnt auch die Trauung selbst mit einbeziehen, so mit ner Art Altar und Stühlen davor, für die Gäste. Wobei aber die Sitzplätze für 30 Gäste bei den Tischen zusätzlich beachtet werden sollte. Ein Platz zum tanzen, für ein Buffett etc. und alles was dazu gehört zu einer richtigen Hochzeitsfeier sollen auch mit einbezogen werden. Vielleicht noch eine Band und anderes typisches könnt ihr dazu mache, wie ihr wollt. Wichtig sind die Tische und Stühle, das Buffett und die Tanzfläche. Sims dürfen auch auf den Bildern zu sehen, ist aber keine Bedingung und es müssen natürlich auch keine 30 Sims sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch einen Vorschlag, wenn der passt:

-Studentenwohnung
-Vorschlag von: Florentina
-Leiter: Florentina, helfende Hand gesucht
-Beschreibung: Baue eine Studentenwohnung. Dafür bekommt jeder Tn per pm eine Studienrichtung zugeteilt ,wie z.B Informatiker, Sportstudent, Musikstudent, etc. Bei vielen Tn können auch einzelne Studienrichtungen 2 x vorkommen.
Für denjenigen Student oder Studentinn soll er jetzt die Wohnung einrichten.Natürlich sollte die Einrichtung zu der Studienrichtung passen. Ob man die Richtung jetzt nur in ein Zimmer oder in alle Zimmer einfliesen lässt ist dabei egal.
-Bilder: max 20
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Nur Zuschneiden
- Downloads: Ja auch pay
- Teilnehmer: 10 + Warteliste

Toller Vorschlag, da wär ich auch dabei wenn der WB dran kommt.

Ich war mal so frei und hab mich als helfende Hand eingetragen. Falls du jemand brauchst der die Bilder hoch läd, müsste das dann aber jemand anders machen, weil ich ja dann teilnehme. Aber so um zu helfen und beraten steh ich auf jeden Fall jederzeit zur Verfügung.

@keine: Danke, dein Angebot nehm ich gerne an. Bilder hochladen geht schon, wäre nur nett wenn du mir dann eine seite empfehlen könntest.

Ich hab zwar eine andere Seite, aber die meisten hier nehmen Jimdoo (weiß jetzt nicht ob ichs richtig geschrieben habe) die ist besser als meine, find ich von der Übersicht her, deswegen würd ich dir die am besten empfehlen.

Ich schlag dann nochmal mein Möbelhaus vor:

Möbelhaus
Leiter: Bin noch am überlegen ob ich selbst mit mache oder leite
Beschreibung: Richte ein Möbelhaus ein. Dazu kannst du einfach einen großen Raum nehmen, den du mit Trennwänden oder ähnliches in Abteilungen trennst und dann so einrichtest, dass man hinterher sieht, dass es ein Möbelhaus ist. Du solltest mehrere Abteilungen haben (z.b. Küche, Wohnzimmer usw.) in denen du dann verschiedene Möbel so präsentierst, dass man erkennt dass man sich in einem Möbelhaus befindet.
Bilder: 10-15 frei wählbar, davon eine Übersicht von oben

Na hat sonst keiner einen Vorschlag?

ich hab auch noch einen Vorschlag:

Das Hausboot
Leiter: gesucht

Beschreibung: Baut ein Hausboot für eine 3köpfige Familie auf einem 30x30 Lot. Von außen muss erkennbar sein, dass es sich um ein Hauboot handelt. Die Inneneinrichtung bleibt Euch überlassen. Beim Kinderzimmer ist es egal ob es für einen Teenager, Kind oder Kleinkind eingerichtet wird,
Bilder: max. 20, davon ein Übersichtsbild von oben

Zuletzt bearbeitet:
Das Hausboot gehört zu Häuserwettbewerben. Ist ja ein ganzes Haus in Bootform und es eben nicht nur innen sodern auch außen wichtig. Aber die Idee gefällt mir total.
Wäre schön, wenn du ihn bei der nächsten Vorschlagsammlung der Häuser WBs vorschlagen würdest. :)

Zuletzt bearbeitet:
hi madaya,

schlag ich auf jeden Fall nochmal bei den Häuserwettbewerben vor. (Einrichtungswettbewerb total überlesen) :-)

hab aber noch einen anderen Vorschlag:

Die maritime Wohnküche
Beschreibung: Erstellt eine Wohnküche im maritimen Stil. Lasst Eurer Fantasie freien Lauf, was dazu gehört. Vielleicht eine Terrasse oder ein Balkon. Vielleicht aber auch nur eine gemütliche Fernsehecke. Die Wahl liegt ganz bei Euch.

Bilder: maximal 10

Zuletzt bearbeitet:
Der Kindergarten

Beschreibung: Baut einen Kindergarten wo sich eure kleinen Sims auch wohl fühlen und viel Spaß haben können! Ob er bunt ist, nur einen großen Raum hat oder mehrere kleine z.B. Gruppenräume (Bären, Mäuse etc.) entscheidest du!

Bilder: max. 20, davon eine Übersicht von oben
Bildergröße: 640x480 Pixel oder umgekehrt
Bildbearbeitung: Zuschneiden, schärfen, Kontrast und Weichzeichner

Das Geschäft

Vorschlag:
henrik98

Beschreibung: Baut ein Geschäft! Ob es eine Bäckerei, eine Boutique, eine Eisdiele, ein Dekoladen oder PC-Shop ist, entscheidest du. Natürlich kann man auch noch etwas anderes bauen, als das was oben aufgezählt ist. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!!

Bilder: 15-20, inklusive Übersichtsbild
Bildergröße: 640x480 oder umgekehrt
Bildbearbeitung: Zuschneiden, schärfen, Kontrast und Weichzeichner (wenn euer Geschäft über 2 Stockwerke geht, dürft ihr die 2 Übersichtsbilder zusammenschneiden.)

Schöne Vorschläge habt ihr da gemacht :) Ich trag sie gleich alle ein.

@Henrik Diese Vorschläge hatte ich gestern auch im Kopf gehabt, als ich überlegte, was ich selbst noch vorschlagen könnte (da ja noch zu wenig vorgeschlagen wurde bis dahin) wollte aber dann was anderes nehmen, was ich jetzt gleich noch machen werde.

@DarkMim Dann schreib ich dich gleich bei neuen Vorschlägen als Leiter mit rein, einschl. dem, den ich jetzt vorschlagen werde, wenns dir recht ist.

Mein Vorschlag:

Hochzeitsfeier

Beschreibung: Richte eine Hochzeitsfeier ein, in einem Raum oder einem Garten oder auch beides miteinander verbunden. Es sollte Platz bieten für mindestens 30 Gäste (Tische und Stühle) und gut erkennbar sein, dass es für eine Hochzeitsfeier eingerichtet wurde. Ihr könnt auch die Trauung selbst mit einbeziehen, so mit ner Art Altar und Stühlen davor, für die Gäste. Wobei aber die Sitzplätze für 30 Gäste bei den Tischen zusätzlich beachtet werden sollte. Ein Platz zum tanzen, für ein Buffett etc. und alles was dazu gehört zu einer richtigen Hochzeitsfeier sollen auch mit einbezogen werden. Vielleicht noch eine Band und anderes typisches könnt ihr dazu mache, wie ihr wollt. Wichtig sind die Tische und Stühle, das Buffett und die Tanzfläche. Sims dürfen auch auf den Bildern zu sehen, ist aber keine Bedingung und es müssen natürlich auch keine 30 Sims sein.

Ich hab übrigens grad gesehn, dass ich beim Möbelhaus so wenige Bilder angegeben hab, aber aufgrund der Größe wären mehr besser, hab das von letztem Jahr noch kopiert, da war es noch Standard nicht mehr als 15 zu nehmen, ich änder das jetzt auch gleich mal ab.

Gut dann trag ich dich bei dem nächsten ein Henrik :)

Die Abstimmung ist eröffnet

bei der maritimen küche kannst du noch eine stimme dazu zählen, ich darf leider nicht nochmal abstimmen :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten