Häuserwettbewerbe (Sammlung bis Fr. 3.06., Abstimmung bis So. 5.06. 20:00)

Welcher Häuserwettbewerb soll am Montag starten?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

*Lotusbluete*

Member

liffj7h3.png
Sammlung für Häuserwettbewerbe

Termine:
Sammlung bis: Freitag, den 03. Juni 2011, 20 Uhr
Abstimmung bis: Sonntag, den 05. Juni 2011, 20 Uhr

Achtung! Wichtig!

Bei der Umfrage wird es eine Änderung geben. Es sollen nur diejenigen abstimmen, die auch an dem WB, für den sie stimmen, teilnehmen möchten. Natürlich ist es keine Pflicht und es können auch die abstimmen, die grundsätzlich an der Teilnahme interressiert sind, aber nicht wissen, ob sie es schaffen. Nur wer nicht teilnehmen wird, soll dann auch nicht abstimmen. Zur Kontrolle wird es eine öffentliche Abstimmung geben, die Namen der TN werden dabei stehen. Diese werden dann auch später bei dem WB in die TN-Liste übernommen.

Also: jeder Abstimmer ist automatisch auch Teilnehmer bzw. an der Teilnahme interessiert.

Außerdem wird es eine Multiple-Choice-Abstimmung. Ihr könnt dann für mehrere Vorschläge stimmen, an denen ihr teilnehmen würdet. Natürlich müsst ihr dann nicht an mehreren teilnehmen, da sowieso immer nur ein WB startet.

Der Grund für diese Vorgehensweise ist, dass die Teilnahme trotz hoher Stimmen bei der Umfrage desöfteren sehr gering ist. So sieht man wenigstens, an welchen WBs auch wirklich genügend TN mitmachen würden.

Regeln für die Vorschläge
- die ersten 15 Vorschläge kommen in die Abstimmung
- es dürfen maximal 2 Vorschläge pro Person abgegeben werden
- vor Wettbewerbsbeginn dürfen keine Preise angekündigt werden
- die Teilnehmer haben 3 Wochen Zeit um ihre Bilder einzuschicken
- die anschließende Abstimmung dauert 1 Woche
- du musst dich mit den Wettbewerbsregeln vertraut machen
- jeder, der noch nie einen Wettbewerb geleitet hat, sucht sich bitte eine helfende Hand, die ihn unterstützt
- Vorschläge, die bei der letzten Sammlung nicht gewonnen haben, müssen eine Runde aussetzen

Was muss in dem Vorschlag stehen?
Titel des Wettbewerbs
Vorschlag von: Dein Nickname
Leiter (bzw. Pate gesucht): Soll eine andere Person die Patenschaft für den Wettbewerb übernehmen oder möchtest du das selber tun? Siehe hierzu den Abschnitt "Patenschaften" weiter unten.
Beschreibung: Bitte erkläre klar und deutlich, worum es in dem Wettbewerb geht.
Bilder: Was soll auf den Bildern zu sehen sein? Wie groß sollen sie sein? Bitte beachten: Bildergröße maximal 480x640 Pixel bzw. 640x480 Pixel
Bildbearbeitung: Ja/Nein. Wenn ja, Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja/Nein. Sind Downloads zulässig?

Patenschaften:
Wenn du deinen Wettbewerb nicht selber leiten willst oder vielleicht selber teilnehmen möchtest, solltest du dir einen Paten suchen.
Vor Wettbewerbsbeginn sollte geklärt werden, ob nur der Pate oder ihr beide Ansprechpartner sein wollt.
Der Pate muss die Wettbewerbsregeln kennen.

Abstimmungssystem:
10-er Skala.

Ich freue mich auf eure kreativen Ideen!

.
.

Eure Vorschläge:

Das Holzhaus

Vorschlag von: Dementia
Leiter: Dementia
Beschreibung: Baut ein Haus das aus Holz besteht. Jeder Teilnehmer sucht sich eine Farbe aus die sich, wie das Holz, durch das komplette Haus zieht. Andere Farben dürfen natürlich auch benutzt werden aber die gewählte Farbe sollte dominieren.
Bilder: 30 (1 Übersichtsbild)
Bildergröße: maximal 800x600 oder 600x800 Pixel
Bildbearbeitung: zuschneiden + schärfen + Kontrast
Downloads: erlaubt

Wohnst du noch? Oder lebst du schon?

Leiter: keine
Beschreibung: Baut euer Traumhaus. Vorgaben gibt es nicht!

Das Hausboot

Vorschlag: nell1978

Beschreibung: Baut ein Hausboot für eine 3köpfige Familie auf einem 30x30 Lot. Von außen muss erkennbar sein, dass es sich um ein Hauboot handelt. Die Inneneinrichtung bleibt Euch überlassen. Beim Kinderzimmer ist es egal ob es für einen Teenager, Kind oder Kleinkind eingerichtet wird,
Bilder: max. 20, davon ein Übersichtsbild von oben
Bildgröße: maximal 480x640 Pixel bzw. 640x480 Pixel
Bildbearbeitung: nur zuschneiden und schärfen
Downloads:
ja, auch pay

Das Celebrity-Haus

Vorschlag von:
moving-pictures

Beschreibung: Baut ein Haus oder ein Apartment in dem sich die großen Stars wohlfühlen würden. Ob es sich dabei um ein Topmodel, Schauspieler oder eine Band handelt, ist völlig egal, wichtig ist nur, dass klar erkennbar, welchen Beruf der/die Bewohner ausüben.

Bilder: max. 30, davon ein Übersichtsbild von oben
Bildgröße: maximal 600x800 Pixel bzw. 800x600 Pixel
Bildbearbeitung: zuschneiden, schärfen, Kontrast
Downloads:
erlaub, auch pay

Zuletzt bearbeitet:
Das Holzhaus

Leiter: Dementia
Beschreibung: Baut ein Haus das aus Holz besteht. Jeder Teilnehmer sucht sich eine Farbe aus die sich, wie das Holz, durch das komplette Haus zieht. Andere Farben dürfen natürlich auch benutzt werden aber die gewählte Farbe sollte dominieren.

Wohnst du noch? Oder lebst du schon?

Leiter: gesucht
Beschreibung: Baut euer Traumhaus. Vorgaben gibt es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gern die Leitung bei Dementia übernehmen :)

@Dementia hättest mich auch gleich als Leiter rein schreiben können, hab ich dir ja schon angeboten, dass ich bei deinen Vorschlägen, wenn ich nicht selbst irgendwo mit mache, immer gerne leite :)

Das Hausboot
Vorschlag:
nell1978

Beschreibung: Baut ein Hausboot für eine 3köpfige Familie auf einem 30x30 Lot. Von außen muss erkennbar sein, dass es sich um ein Hauboot handelt. Die Inneneinrichtung bleibt Euch überlassen. Beim Kinderzimmer ist es egal ob es für einen Teenager, Kind oder Kleinkind eingerichtet wird,
Bilder: max. 20, davon ein Übersichtsbild von oben
Bildgröße: maximal 480x640 Pixel bzw. 640x480 Pixel
Bildbearbeitung: nur zuschneiden und schärfen
Downloads:
ja, auch pay

Würd auch hier gerne die Leitung übernehmen. Stelle mich auch für kommende Vorschläge zur Verfügung, denn bei Häuser-WB mach ich selten mal mit.

Das Celebrity-Haus

Vorschlag von:
moving-pictures

Beschreibung: Baut ein Haus oder ein Apartment in dem sich die großen Stars wohlfühlen würden. Ob es sich dabei um ein Topmodel, Schauspieler oder eine Band handelt ist völlig egal, wichtig ist nur, dass klar erkennbar, welchen Beruf der/die Bewohner ausüben.

Bilder: max. 30, davon ein Übersichtsbild von oben
Bildgröße: maximal 600x800 Pixel bzw. 800x600 Pixel
Bildbearbeitung: zuschneiden, schärfen, Kontrast
Downloads:
erlaub, auch pay

Ich würde gerne für dich die Leitung übernehmen :)

So wie es aussieht wirds wohl ein Stechen geben. Ich würde dann vorschlagen, dass du dann ne normale Umfrage machst wie früher wo jeder abstimmen darf, sonst kommt man ja sowieso wieder aufs gleiche Ergebnis, die TN-Zahl würde sich da nicht ändern.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten