Just One Shot - Thema 3 - Licht und Schatten (bis 09.06. 20:00 Uhr)

madaya

Member
Just One Shot - Thema 3 - Licht und Schatten - Die Abstimmung ist beendet
hier geht es zum Projektthread
Ende der Abstimmung: 09.05.2011 20:00 Uhr

LichtUndSchatten.jpg

Aufgabe und Regeln
Das dritte Thema lautete Licht und Schatten.

Die Aufgabe ist im Prinzip immer die gleiche und besteht lediglich darin, zu dem vorgegebenen Thema eine Szene mit dem Spiel zu gestalten und das Thema in genau einem Foto einzufangen und zu präsentieren. Es ist nicht vorgegeben, was auf dem Bild zu sehen sein soll, die TN haben hier völlige Freiheit.

Bildbearbeitung ist zulässig, sofern keine Hintergründe Wolken etc. ins Bild eingefügt werden. Ansonsten sind Filter, Effekte etc. alles erlaubt (Sepia, Verzerrungen, Lichteffekte, etc). Das Thema soll jedoch auch ohne Bildbearbeitung erkennbar sein. Aus diesem Grund müssen die TN bei sehr starker Bildbearbeitung das unveränderte Bild mitschicken, damit die Abstimmer entscheiden können, ob das Thema auch ohne Bildbearbeitung erkennbar ist.

Die Verwendung von Downloads ist ebenfalls uneingeschränkt erlaubt. Da es für die Umsetzung der Themen keine konkreten Vorgaben gibt und wir den Umfang der Ideen der TN im Vorfeld nicht kennen können, ist es schwer alle Eventualitäten im Voraus zu berücksichtigen. Darum wird auch die Verwendung von ganzen Häusern/Sims nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Die TN sind in diesem Fall aufgefordert, die Links zu den verwendeten Sims/Häusern mitzuschicken, damit auch die Möglichkeit für die Abstimmer besteht, zu bewerten, wie groß der "Eigenanteil" des auf dem Bild dargestellten ist.

Regeln zur Abstimmung
Abgestimmt wird nach dem 10er System, d.h. ihr vergebt Punkte von 0 bis 10 (halbe Punkte sind erlaubt) wobei gilt:
0 - schlechteste Bewertung
10 - höchste Bewertung​
Jeder darf abstimmen. TN, die abstimmen möchten, können das entweder per PN an mich oder im Thread. Bei letzterem müssen sich die TN selber bewerten. Die eigene Bewertung fliesst jedoch nicht in die Bewertung mit ein.

Da in dem Sinne keine Aufgabe gestellt wurde, bei denen vorgegeben ist, was auf dem Bild zu sehen sein muss, werden folgende Bewertungskriterien vorgegeben, nach denen bewertet werden muss:
  • Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
    Bitte beachtet beim Abstimmen, das Licht und Schatten nicht wörtlich, sondern auch im übertragenen Sinne dargestellt sein kann!
  • Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
  • Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Sollten bei der Abstimmung Punkte abgezogen werden, so muss dies als besseres Feedback für die TN bitte kurz begründet werden. Bei voller Punktzahl pro Kategorie muss dies nicht begründet werden, darf aber natürlich gern. ;)
Teilnehmer

Die Reihenfolge der TN ist zufällig und lässt keinen Rückschluss auf die Reihenfolge der Bilder zu.
CaraVirt
Dementia
keine
laliza84
Poena
Zora_Graves
Bilder
Die Bilder könnt ihr euch direkt im zweiten Post dieses Threads ansehen.​

Zuletzt bearbeitet:
Dies ist die erste Runde mit Teilnehmern aus dem Sims 2 und dem Sims 3 Bereich. :)

Teilnehmer 1
TN1.jpg

Teilnehmer 2
TN2.jpg

Teilnehmer 3
TN3.jpg

Teilnehmer 4
TN4.jpg

Teilnehmer 5
TN5.jpg

Teilnehmer 6
TN6.jpg

TN1:
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
Das Thema ist sehr gut zu erkennen 3 Punkte
Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
Kreativ ist es nicht sehr, das wurde von anderen besser gemacht 1,5 Punkte
Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Es ist ok, aber nichts besonderes 1 Punkt
Gesamt: 5,5 Punkte

TN2:
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
Es ist schon sehr Kreativ 2,5 Punkte
Es ist toll. Die Hochzeit und nebenan die Trauerfeier. Es war mit sicherheit sehr viel arbeit alle gleichzeit an die richtige Position zu bringen. 3,5 Punkte
Gesamt: 9 Punkte

TN3:
Kreativ ist es definitiv. 3 Punkte
Es ist toll doch es gibt ein anderes Bild das mir besser gefällt. 3,5 Punkte
Gesamt: 9,5 Punkte

TN4:
Das Thema ist sehr gut zu erkennen, doch ich weiss nicht ob es auch ohne bearbeitung so gut zu erkennen gewesen wäre 2 Punkte
Sehr Kreativ, wie auch bei TN3. 3Punkte
Mein Favorit, es sieht einfach total genial aus. 4 Punkte

TN5:
Kreativ ist es und es hat auch mit Sicherheit sehr viel arbeit gemacht 2,5 Punkte
Es gefällt mir eig. sehr gut. 3,5 Punkt

TN6:
Kreativ ist es. 2 Punkte
Es erinnert mich sehr an "The Crow". Das Bild ist auch ok. Mir persönlich gefällt es nicht sehr aber es ist sehr Aussagekräftig! 2,5 Punkt
Gesamt: 7,5 Punkte

TN1:

Ja das Thema wurde erkannt
3 Punkte

Nicht sonderlich kreativ, es ist zu simple
1 Punkt

Gefällt mir nicht so besonders
1,5 Punkte

TN2:

3 Punkte

Das finde ich sehr kreativ. Eine Hochzeit und auf der andern Seite eine Trauerfeier, darauf muss man erst mal kommen
3 Punkte

Gefällt mir ganz gut
3 Punkte

TN3:

3 Punkte

Wow :love: das ist total genial, kann man kaum überbieten an Kreativität :up:
3 Punkte

Mein Favorit, einfach super, total genial umgesetzt und super in Szene gesetzt, einfach klasse :love:
4 Punkte

Gesamt: 10 Punkte

TN4:

3 Punkte

Auch das find ich sehr kreativ, gut umgesetzt :up:
3 Punkte

Gefällt mir auch sehr gut, aber nicht ganz so wie bei TN3
3,5 Punkte

TN5:

3 Punkte

Sehr schön gemacht mit dem alten Friedhof auf der einen Seite und dem Park auf der andern Seite. Finde ich sehr kreativ.
3 Punkte

Gefällt mir ganz gut
2,5 Punkte

Gesamt: 8,5 Punkte

TN6:

3 Punkte

Ist eigentlich schon recht kreativ. Draußen das Pärchen im Schein der Lampe und drinnen im Schatten der Einsame der den beiden zusieht, vielleicht Eifersucht oder auch einfach nur Einsamkeit
2 Punkte

Gefällt mir schon, aber einige andere habens doch um einiges besser gemacht
2 Punkte

Gesamt: 7 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
TN1 - 8 Punkte
das Thema ist auf den ersten Blick zu erkennen -3 Punkte
an der Kreativität mangelt es leider im Vergleich zu den anderen TN etwas -2 Punkte
das Foto selbst gefällt mir schon recht gut - 3 Punkte

TN 2 - 9,5 Punkte
das Thema erkennt man auf den ersten Blick -3 Punkte
ich finds sehr kreativ,der schönste Tag im Leben und der Beginn des gemeinsamen Lebenswegs auf der einen Seite und auf der anderen das Ende des Lebens - 3 Punkte
ich finde das Foto sehr hübsch, und ich denke es war sehr aufwendig alles so zu gestalten- 3,5 Punkte

TN 3 - 9,5 Punkte
das Thema ist wunderbar zu erkennen - 3 Punkte
auch äusserst kreativ,auf die Idee muss man erst kommen, eine Gestalt des Lichts und als Gegensatz eine Art geflügelter Nachtalb - 2,5 Punkte
mir gefällt das Foto ganz ausgezeichnet -4 Punkte

TN 4 - 9,5 Punkte
Thema erkennt man ebenfalls sofort -3 Punkte
an Kreativität ist es TN 3 gleichzusetzen -2,5 Punkte
auch dieses Motiv gefällt mir ganz wunderbar -4 Punkte

TN 5 - 10 Punkte
Thematik ist ganz eindeutig zu erkennen -3 Punkte
sehr kreativ, ein Park im Frühling ,die Natur beginntn wieder zu leben,den Teich könnte man sogar als Jungbrunnen ansehen,auf der anderen Seite Tod und Vergänglichkeit,sterbende Natur ,und Gräber- 3 Punkte
mir gefällt dieses Foto von allen fast am besten -4 Punkte

TN 6 - 8 Punkte
Thema ist gut zu erkennen -3 Punkte
fast am kreativsten von allen,Einsamkeit einerseits und Liebesglück ,Zweisamkeit andrerseits ,die Thematik ist hier sehr tiefsinnig umgesetzt ,sehr schön -3 Punkte
das Foto ist recht nett geworden, aber im Vergleich zu den anderen TN gefällt es mir nicht ganz so gut -2 Punkte

TN 1:

Ja, Thema erkannt.
3 Punkte

Wenn man es mit anderen vergleicht leider nicht so kreativ.
1 Punkt

Es geht, man hätte mehr rausholen können ...
2 Punkte

Gesamt: 6 Punkte

TN 2:

Jap, erkannt.
3 Punkte

Finde ich sehr kreativ! Sehr gut die Licht- und Schattenseiten des Lebens dargestellt!
3 Punkte

Gefällt mir recht gut, jedoch hätte ich mir Hochzeit und Bestattung von vorne gewünscht, also "gleichberechtigt" = links Hochzeit und rechts Trauerfeier (ich hoffe man versteht was ich meine :ohoh:)
3,5 Punkte

TN 3:

Ja, auch hier erkannt.
3 Punkte

Jop, auch kreativ.
3 Punkte

Total gut, jedoch hätte ich mir eine andere Kulisse gewünscht, die 2 Wesen passen sich da irgendwie nicht so richtig an, finde ich ...
3 Punkte

TN 4:

Thema erkannt, aber ich weiß nicht, ob es ohne Bearbeitung auch so wirken würde ...
2,5 Punkte

Super kreativ, ist mein Favorit!
3 Punkte

Es ist wunderschön! Nichts zu bemängeln ^^'
4 Punkte

TN 5:

Direkt erkannt ...
3 Punkte

Auch ein wenig üblich, jedoch mag ich es gern ...
2,5 Punkte

Ich finde es sieht gut aus.
3,5 Punkte

TN 6:

Auf den ersten Blick erkannt!
3 Punkte

Ich finde es kreativ, an sowas habe ich nicht gedacht
3 Punkte

Gut, aber ich hätte den Bereich wo sich die 2 Sims küssen ein bisschen aufgehellt, jedoch tut das dem Bild keinen Abbruch!
3,5 Punkte

Ein Tag ist noch Zeit.
Eine Abstimmung hab ich noch von einem TN per PN bekommen (gleich als erste Abstimmung überhaupt), die veröffentliche ich dann am Ende.

Aber wäre dennoch schön, wenn noch jemand abstimmt. :)

Dann wärn das ja erst insgesamt 5 Abstimmungen. Schade dass noch nicht mehr dazu kam. Bei den andern beiden Runden wurde mehr abgestimmt. Ich seh aber auch allgemein eine Abstimmflaute derzeit, wahrscheinlich wegen dem Sommerloch. Die Teilnahme ist ja auch derzeit im allgemeinen einiges zurück gegangen.

So dann will ich auch noch schnell :)

TN1: 7
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen? 3/3
Ja
Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? 2/3
Gutes Mittelmaß würde ich sagen, aber es ist noch Platz nach oben :)

Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? 2/4
Ich finds etwas langweilig muss ich sagen, von daher auch die Hälfte der Punkte.

TN2: 9,5
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen? 3/3
Ja

Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? 2.5/3
Ich finde die Idee super!

Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? 3.5/4
Gefällt mir sehr gut.

TN3: 10
Ja

Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? 3/3
Eine tolle Idee :)

Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? 4/4
Ich finde es sehr stimmungsvoll, auch mit dem Mond dahinter, toll!

TN4: 9
Auch hier klar :)

Auch sehr kreativ wie ich finde.

Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? 3/4
Sehr schick, auch wenn mir noch was fehlt zum absoluten Kick, kann aber nicht sagen was.

TN5: 8
Klar.

Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? 2.5/3
Ich finde es nicht ganz so kreativ wie die anderen.

Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? 2.5/4
Auch hier fehlt mir was, es ist so geometrisch, für mich hätte es mehr gewirkt, wenn du nicht 2 gleich große Hälften gemacht hättest evtl.

TN6: 10
Klar

Ich finde es schon sehr gut gemacht. Viel mit wenig erreicht :)

Es hat mich gleich angesprochen, vorallem weil man hier auch noch die Gefühle sehen kann wie ich finde, nicht nur Schatten und das Licht der Laterne sondern auch die Liebe und die Einsamkeit. Sehr schön!

Zuletzt bearbeitet:
Die Bewertungskriterien waren:

• Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
    Bitte beachtet beim Abstimmen, das Licht und Schatten nicht wörtlich, sondern auch im übertragenen Sinne dargestellt sein kann!

TN1:

• Das Thema erkennt man sofort => 3P
  • Die Idee finde ich nicht besonders kreativ, sorry => 1,5P
  • Die Idee wurde umgesetzt, insgesamt finde ich das Foto aber nicht so ausdrucksstark und schön wie einige der anderen => 2P
Ingesamt: 6,5P

TN2:

• Ich hätte zuerst an Leben und Tod gedacht, aber Licht und Schatten ist da auch sehr nah dran. => 2,5P
  • Ich finde die Idee sehr kreativ, gefällt mir sehr gut. => 3P
  • Die Idee wurde ziemlich gut umgesetzt, es wäre zwar in meinen Augen möglich, das noch ein bisschen besser zu machen, aber es gefällt mir. => 3P
Insgesamt: 8,5P

TN3:

• Das Thema erkennt man sofort! => 3P
  • Ich finde es wahnsinnig kreativ und einfach eine absolut tolle Idee! :love: => 3P
  • Die Idee wurde super umgesetzt, das Bild ist mein absoluter Favorit, daran habe ich nichts auszusetzen! :up: => 4P
Ingesamt: 10P

TN4:

• Auch hier ist das Thema sofort zu erkennen; die -0.5P kommen daher, dass man es ohne Bildbearbeitung evtl. nicht sofort erkennen würde. => 2.5P
  • Auch hier ist die Idee super kreativ und einfach klasse! :) => 3P
  • An diesem Bild habe ich ebenfalls nichts auszusetzen, die Idee wurde super umgesetzt, ich finde es ganz toll gemacht! => 4P
Insgesamt: 9.5P

TN5:

• Hier würde ich, wie auch bei TN2, zuerst an Leben und Tod, und danach erst an Licht und Schatten denken. => 2,5P
  • Die Idee finde ich kreativ, wenn auch nicht ganz so kreativ wie die von TN3 und TN4 (sorry, starke Konkurrenz ;)). => 2,5P
  • Ich finde die Idee sehr schön umgesetzt, das Foto wurde ganz gut geschossen und stellt das Motiv gut dar. => 3,5P
Insgesamt: 8.5P

TN6:

• Ganz ehrlich gesagt habe ich das Thema erst beim zweiten Blick erkannt... *duck* => 2P
  • Es ist absolut kreativ und eine tolle Idee! :up: => 3P
  • Die Umsetzung ist toll, ich finde den Bildausschnitt genau richtig, und er zeigt genau die passenden Gefühle dazu, sehr schön gemacht! 4P
=> Insgesamt 9P

Sehr schön, dass ihr noch abgestimt habt. :)
2 weitere TN haben ebenfalls noch per PN abgestimmt, somit sind doch noch einige Abstimmungen zusammengekommen. Und bis nachher sind es ja auch noch ein paar Stündchen.

Da ich heute abend das GNTM-Finale gucke (ja, ich gestehe, ich habe die letzten paar Folgen gesehen :D), werde ich den siegerthread wohl frühstestens sehr spät heute Abend eröffnen. Vielleicht auch erst morgen früh. Solange kann dann auch noch abgestimmt werden. Ich gebe dann Bescheid, wenn ich keine Stimmen mehr zähle.

So, dann will ich auch noch schnell hier mit abstimmen. =)

TN1: 6 Punkte
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen? 2,5/3
Im ersten Moment hätte ich eher auf „Schrill oder still“ als Thema getippt. Aber man kann das Thema schon durchaus klar erkennen.
Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? 1,5/3
Finde es jetzt nicht schlecht – aber auch nicht sonderlich kreativ. Da waren andere Beiträge einfach kreativer.
Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? 2/4
Ebenso: nicht schlecht, aber haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.

TN2: 9,5 Punkte
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen? 2,5/3
Hier wäre ich ohne das Thema zu wissen zuerst auf „Freude und Leid“ gekommen. Aber auch hier kann man kann das Thema dann klar erkennen.
Das finde ich sehr kreativ umgesetzt! Eine echt sehr gute Idee eine Hochzeit neben einer Beerdigung darzustellen. Super! :nick:
Das Foto gefällt mir auch sehr gut – da wurde viel Arbeit reingesteckt, um das so gleichzeitig hinzubekommen.

TN3: 9,5 Punkte
Hier war es für mich klar erkennbar.
Tolle und ebenfalls sehr kreative Idee.
Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? 3,5/4
Ein sehr stimmungsvolles Foto – einziger Wermutstropfen: ich fand es etwas zu dunkel, das „Schattenwesen“ ist im ersten Moment recht schlecht erkennbar gewesen. Sonst ein tolles Foto!

TN4: 9 Punkte
Auch hier ist das Thema klar erkennbar.
Eine ähnliche Idee wie bei TN3 – genauso kreativ. Gefällt mir!
Ein wirklich schönes Foto. Für meinen Geschmack wurde hier nur etwas zu viel Bildbearbeitung angewandt.

TN5: 8 Punkte
Auf jeden Fall!
Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? 2/3
Die Idee ist gut… aber ein paar andere Umsetzungen fand ich einfach noch kreativer.
Das Foto spricht mich an, aber es hat für mein Empfinden noch Luft nach oben.

TN6: 9,5 Punkte
Auch wenn es mein persönlicher Favorit ist – sofort hätte ich das Thema nicht erkannt. Hier eher auf „Liebe und Eifersucht“ getippt. Aber natürlich trifft es das Thema, wenn man es kennt!
Für mich die BESTE Idee in der Umsetzung! Enorm viel Kreativität und genial dargestellt.
Auch wenn dieses Foto ebenfalls für meinen Geschmack etwas zu dunkel ist, so ist es derartig genial, dass ich es zu meinem Favoriten erkläre. :up:

Die Abstimmung ist zu Ende. Ich eröffne jetzt gleich den Siegerthread.

Hier noch die Teilnehmerabstimmungen, die ich per PN bekommen habe.

TN 2 schrieb:
TN 1: 8 von 10

Jep Thema wurde erkannt und auch ohne Bildbearbeitung ... 3P.
Das Thema ist fast wörtlich umgesetzt worden wobei auch eine Interpretation richtung Freude/Spaß und Langeweile möglich ist :-) 2P.

Das Foto gefällt mir gut, Bildausschnitt gut gewählt, mit einfachen Mitteln das Thema ausgedrückt 3P.

TN 2:
bin ich selber

TN 3: 7 von 10

s.o. es gibt hier für alle die volle Punktzahl 3P.

Das Thema wurde gut umgesetzt, schöne Interpreation 2P.

Der Bildausschnitt ist für mich nicht gut gewählt worden. der Mittelpunkt hätte näher herangeholt werden können 2P.

TN 4: 8,5 von 10

Fast die gleiche Interpretation wie TN 3 aber hier stärker umgesetzt 3P.

Der Lichteffekt ist sehr stark gewählt worden, ansonsten gefällt es mir. 2,5P.

TN 5: 9,5von 10

auf jeden Fall kreativ und sehr gut umgesetzt 3P.

Guter Bildausschnitt, gute Motivwahl, der Lichtteil hätte noch deutlicher und heller sein können 3,5 P.

TN 6: 9,5 von 10

sehr kreativ, läßt Spielraum für Interpretationen 3P.

schwieriges Motiv, gut gewählt, gefällt mir 3,5P.

TN 5 schrieb:
TN 1
Gut erkennbar - 2,5 Punkte
Nicht schlecht, aber auch nicht besonders kreativ - 2 Punkte
Es ist recht einfach gestaltet, gefällt mir nicht so - 1 Punkt

TN2
Sehr gut erkennbar - 3 Punkte
Sehr "offenkundig", aber gut gemacht - 2,5 Punkte
Gute "handwerkliche" Arbeit mit vielen passenden Details - 3 Punkte
Gesamt: 8,5 Punkte

TN3
Sehr außergewöhnlich und kreativ - 3 Punkte
Wunderschön gemacht, aber ein wenig zu dunkel. Ein oder zwei zusätzliche Lichtspots wären optimal gewesen, daher nur 3,5 Punkte

TN4
Auch außergewöhnlich, aber etwas weniger als bei TN 3 jedoch ebenso kreativ - 2,5 Punkte
Einfach, aber genial und klar ausgearbeitet - 4 Punkte

TN5 (bin ich)

TN6
Nicht auf Anhieb, eher auf "den 2. Blick" - 1,5 Punkte
Ein völlig anderer Ansatz, sehr kreativ - 3 Punkte
Wunderbar traurig, gefällt mir gut - 3,5 Punkte
Gesamt: 8 Punkte

TN 6 schrieb:

TN 1: 5 Punkte
- Ohne das Thema zu kennen hätte ich eher auf "Bunt und Düster" getippt, aber ist ja immer noch nahe genug dran. 2/3
- Naja, kreativ ist anders, da hat mans sich meiner Meinung nach so einfach wie möglich gemacht. 1/3
- Ich weiß nicht, irgendwie sieht es zu konzipiert aus, nur um das Thema darzustellen. Ich glaube dass es so einen Ort nirgends auf der Welt geben würde. 1/4

TN 2: 8 Punkte
- Na aber sowas von erkannt ^^ 3/3
- Ich finds sehr kreativ, auf die Idee muss man erstmal kommen. 3/3
- Es ist irgendwie ziemlich makaber, vor allem wenn man sich die Details mal ansieht: Der Bräutigam ist total gut drauf, im Hintergrund steht der Sensenmann am Grab. So richtig passend finde ich die Gestik des Bräutigams und die des Gastes (Arme verschränkt) aber nicht. Und ich finde die Steinmauer sehr störend, ich habs noch nie gesehen dass ein Friedhof so von der Kirche abgetrennt ist. 2/4

TN 3: 7,5 Punkte
- Klar erkannt. 3/3
- Schöne Idee, aber die Umsetzung ist etwas platt. Man hätte noch viel mit der Hintergrundgestaltung und vor allem viel mehr mit Licht machen können - dieser eine "Spot" überm Kopf des Engels sieht etwas merkwürdig aus. 2/3
- Da treffen zwei so mystische Figuren aufeinander, und die Umwelt bleibt davon so völlig unberührt? Mir fehlt da einfach Umgebungsgestaltung, mir stehen die Figuren selbst zu sehr im Fokus. Und ich komm einfach nicht drauf, was dieses Licht da sein soll und warums da ist, ich finde das sehr störend, weil es nicht eindeutig ist. 2,5/4

TN 4: 7 Punkte
- Ja, sehr eindeutig, wäre es sicher auch unbearbeitet gewesen. 3/3
- Hm, kreativ finde ich es nicht unbedingt. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mit sehr wenig versucht wurde, viel zu erreichen und deswegen alles irgendwie symbolisch behaftet sein soll (Kirschbaum z.B.). 2/3
- Ich finde dieses riesengroße Licht total störend und ich weiß auch nicht, was das überhaupt sein soll (ähnlich wie bei TN 3). Auch finde ich es sehr merkwürdig, dass die Lichtgestalt traurig am Boden sitzt und das Schattenwesen da steht (als würde er losfliegen, aber da fehlen dann die Flügel O.o). Und das alles unter der Krone eines Kirschbaumes - japanische Mythologie? Bei mir bleiben zu viele Fragen offen. 2/4

TN 5: 9 Punkte
- Schwer, das Thema nicht zu erkennen. 3/3
- Die Idee an sich find ich jetzt nicht so kreativ, aber die Umsetzung macht da einiges wieder wett. Wirkliche schöne und realistisch wirkende Gestaltung, und das auf beiden Seiten jeweils auf ganz unterschiedliche Weise. 3/3
- Ich finde die Abgrenzung etwas zu stark, zu plötzlich. Aber schön, dass beide Seiten ungefähr gleich viel Platz auf dem Bild haben und noch schöner, dass die Grenze nicht einfach von "oben nach unten" verläuft, sondern etwas schräg ist. 3/4

TN 6: Bin ich selbst

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten