Geburtstagsmeuterei im Sim Forum

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008

„Happy Birthday… to you… Happy Birthday, liebe Berta…“ Spocky steht zur späten Stunde in seiner Küche und zaubert mit rotem Zuckerguss eine akkurate 10 auf eine gigantische lilagelbe Torte. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit doch vergangen ist. Das liebe Sim Forum, das dicke Gelbe, unsere Berta wird tatsächlich schon 10 Jahre alt! Das soll natürlich gebührend gefeiert werden und für das dafür geplante Modtreffen zaubert Spocky diese gigantische Torte – natürlich nach Hummels Rezept und nach fachmännischen Erklärungen per Telefon darüber, wie man den Zuckerguss auch pink statt rot machen könnte. Aber nein, es ist nicht Hummel die 10 wird, sondern Berta und somit bleibt der Zuckerguss Rot, basta!
Zu gern würde Spocky mit seinen Vorbereitungen weitermachen, doch ein penetrantes Telefonklingeln reißt ihn aus seinem lieblichen Geburtstagsliedgesumme. Als er Niklas‘ Nummer auf dem Display sieht, denkt er sich erst nichts Böses. Doch die Nachricht, die ihm dann überbracht wird, verheißt nichts Gutes…


SuperGAU im Sim Forum: Unbekannte Unruhestifter haben sich ausgerechnet kurz vor dem Geburtstag des Sim Forums Zugriff zur Forenadministration verschafft und Accounts langjähriger friedlicher User gehackt. Seitdem treiben sie – bisher weitestgehend unbemerkt - mit den Accounts allerlei Schabernack. Ihr Ziel ist klar: Die übrigen Stammuser vertreiben und nach 10 langen Jahren Forum unter Herrschaft der Mods nach Herzenslust durchs Forum trollen.

Durch immer mehr seltsame Posts und einen zunehmenden Schwund an Stammusern ist Niklas langsam klar geworden, dass irgendwas nicht stimmt und die dicke Berta in Gefahr ist! Höchste Zeit also, dass sich Administration und Stammuser [Matrosen] zusammentun und herausfinden, welche Accounts noch von den rechtmäßigen Usern genutzt werden und hinter wem sich Kätzepyürins Jünger [Meuterer] verbergen. Mit sagenhafter Motivation, unbändigem Siegeswillen und dem Recht zu dauerhaften Sperren bewaffnet (sowie der Hoffnung auf ein Stück Geburtstagtorte, aber das gibt natürlich niemand zu) ziehen die Stammuser also in den Kampf um Recht und Ordnung im Sim Forum!


Die gute Seele [Geistliches]: Wenn die Lage brenzlig ist, muss man manchmal auch zu ungewöhnlichen Maßnahmen greifen. Deswegen überprüft die gute Seele in jeder Nacht einen User darauf, ob er auch wirklich der rechtmäßige Besitzer des Accounts ist. Wer kooperiert, wird mit einem Löffelchen Nutella belohnt – wer die Auskunft verweigert, überlegt sich das bestimmt schnell anders, wenn er die gefletschten Zähne des ständigen Begleiters der guten Seele sieht. Wer legt sich schon freiwillig mit einem immer hungrigen schwarzen Ungetüm an?

Das wachsame Auge [Nachtwache]: Das wachsame Auge kriegt ziemlich genau mit, wer demnächst wohl mal wieder Opfer der Trolle werden könnte. Vorsorglich stattet sie den entsprechenden User in der Nacht mit einem dicken Fell und einer Tube Bepanthen aus. Damit kann ihm dann eine noch so fiese Attacke nichts anhaben.

Bibi Schlossberg [Smutje]: Hexhex! Am Tage mit einer unauffälligen Perücke unter einem ganz gewöhnlichen Nick unterwegs, in der Nacht mit feuerrotem Schopf und Schlössern bewaffnet auf der Jagd nach Trollen: Bibi Schlossberg hat immer ein Schlösschen parat, um verdächtige User in die unendlichen Tiefen der Datenbank zu schließen.

Der erste LuaK-Ersteller [Amor]: Dem Ersteller des allerersten Liebe und andere Katastrophen-Threads liegt nichts mehr am Herzen, als dass auch das Forum endlich wieder voller Liebe ist. Um bei all den momentanen Feindseligkeiten ein bisschen nachzuhelfen, hat er die IPs zweier User verschmelzen lassen.

Das Liebespaar: Sie teilen nicht nur Tisch und Bett, sondern auch ihre IP. Vom LuaK-Ersteller zusammengeführt, haben diese beiden User beschlossen, gemeinsam durch das Forum zu ziehen. Oder vielleicht doch eher zu trollen?

Die Plaudertasche [Kapitän]: In allen 3 Plauderecken vertreten, weiß die Plaudertasche immer was sich im Forum grad so tut und wer neuerdings irgendwie seltsam drauf ist. Wer könnte also besser geeignet sein, um die Kandidaten für ein Duell zu bestimmen?

Spockys rechte Hand [Offizier]: Um direkten Kontakt mit der Forenadministration zu halten, wurde ein User ausgewählt, um mit besonders spitzen Öhrchen als Spockys rechte Hand zu arbeiten. Diese ehrenvolle Aufgabe bedeutet natürlich auch, dass derjenige größeren Einfluss auf alle ausstehenden Entscheidungen haben wird und darüber hinaus Accounts löschen kann.



Die Regeln:

Die Höhere Macht [Eowyn&Lima] wurde für ein unvergessliches Ereignis für alle Meutereifans von Spocky in den Bus ins Boot geholt und wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

Die Sonderrollen:
• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus zwei Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb durchaus Spielausschlüsse beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.
!!! WICHTIG !!!
Auf Grund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel, wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels
Um zu verhindert, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler mit einbeziehen.
Das Punktekonto kann im Meutereiforum unter dem folgenden Link eingesehen werden: Klick

Teilnehmer:
1. Yvaine Nachtwache; in der 4. Nacht gemeutert
2. Micha Amor; in der 2. Nacht gemeutert
3. Lexi/Alca Stammuser; gemeutert in der 7. Nacht
4. Pimthida
5. Nam Som Jünger; in der 4. Nacht vergiftet
6. Firyar Stammuser und Plaudertasche; in der 5. Nacht im Paar gemeutert
7. Seme Smutje; in der 5. Nacht im Paar gemeutert

8. Franzi
9. Kicker Stammuser; am 3. Tag geplankt
10. M.P. Stammuser; in der 1. Nacht gemeutert
11. Himmel Jünger; am 4. Tag geplankt
12. NikSim
13. Margaret Stammuser; geplankt am 6. Tag
14. Lotus Jünger und Plaudertasche; am 2. Tag geplankt
15. Mailin Jünger und Spitzohr; im Duell gestorben
16. Kleine Hexe Jünger; am 5. Tag geplankt
17. Ghostwriter Geistlicher; in der 3. Nacht gemeutert
18. Schattenkatze
19. Krebschen Stammuserin; in der 3. Nacht vergiftet
20. Lily Stammuserin; in der 6. Nacht gemeutert
21. Alexa Kätzepyürins Jünger; am ersten Tag geplankt

Ersatzspieler:
Alca
Florentina

Der Anmeldeschluss hat sich bereits erledigt.


Termine für den 24.6.:
20 Uhr: Bekanntgabe der Meutereiaktion

Termine für den 25.6.:
18.30 Ämterwahl
19.30 Planke
Anschließend Meutereiaktion und Verkündung um 20.00!

Termine für den 26.6.:
18.00: Wahl des neuen Kapitäns
18.30: Bekanntgabe der Duellkandidaten
19.00: Durchführung des Duells
19.30: Planke
anschließend Meutereiaktion und Verkündung um 20.00!

Termine für den 28.6.:
17.00: Offizierswahl
19.30: Planke
anschließend Meutereiaktion und Verkündung um 20.00!

Termine für den 29.6.:
12.30 Ämterwahl
13.30 Planke und Bekanntgabe der Meutereientscheidung

18.30 neue Ämterwahl
19.30 Planke
anschließend Meutereiaktion und Bekanntgabe


Logbuch:
Nacht 1:
Stammuser M.P. wurde gemeutert
Geistliches war aktiv
Nachtwache war aktiv

Tag 1:
Lotus ist die Plaudertasche [Kapitän]
Mailin ist Spockys recht Hand [Offizier]
Alexa wird gesperrt

Nacht 2:
LuaK-Ersteller Micha [Amor] wird gemeutert
Geistliches war aktiv
Nachtwache war aktiv

Tag 2:
Lotus wird gesperrt

Nacht 3:
Ghost [Geistlicher] wird gemeutert
Krebschen wird vergiftet
Nachtwache war aktiv
Geistlicher war aktiv

Tag 3:
Firyar wurde zur Plaudertasche II [Kapitän] gewählt
Mailin verliert das Duell
Kicker wird geplankt

Nacht 4:
Nam Som wird vergiftet
Yvaine wird gemeutert
Nachtwache war aktiv

Tag 4:
Lily wird zum Offizier gewählt
Himmel wird geplankt

Nacht 5:
Seme&Firyar sterben als Paar (Seme gemeutert)
Alca springt für Lexi ein

Tag 5:
Hexe wird zur Plaudertasche III [Kapitän] gewählt...
... und auch gleich wieder geplankt

Nacht 6:
Lily wird gemeutert

Tag 6:
Margaret wird zur Plaudertasche IV [Kapitän] erhoben
Pim wird die neue rechte Hand Spockys [Offizier]

Nacht 7:
Alca wird gemeutert


Verhältnis: 3:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Seme macht mit? Hilfeeeeeeeeee! MAmi ich hab Angst *sich unter ihrer Kuscheldecke versteck
*vorsichtiges Hervorlinsen und nun piepsige Stimme* ich versuch mich auch noch mal dran. Dieses Mal müsste es ja zeitlich besser gehen. Beginn wäre am 24.?
 
Ja Franzi, am 24. abends ;)

[Lima]
 
Ich, ich, ich! :scream:

Bin ja mal gespannt, was an der Meuterei so besonders sein soll.
 
Oha, das wurde schon eröffnet? %) Eindeutig, ich weiß gar nichts. :D

Lima, PN mit Passwort und ICQ/was auch immer Addy bitte. :D
 
Ach. Ich mach auch mit. Nachdem ich die letzte Meuterei schon verpasst hab. Ich hab grad Lust dazu und Ferien sind auch. Auch wenn die Meuterei erst Freitag anfängt und Montag wieder Schule. Zeit hab ich trotzdem. Also joa. Tragt mich ein. :D Irgendwie mag ich die Geschichte, als ich den Threadtitel gelesen hab, hab ich mich schon gewundert, was ist das jetzt? Aber dann dämmerte es mir. Simforummeuterei, yeeah. :D
 
Na ja, jassie war noch da und hat mir die ganze Zeit über die Schulter gelinst, da konnte ich nicht so aufmerksam sein. :lol:
 
Eigentlich wollte ich ja mal ein paar Runden nicht mehr mitspielen, aber wenn das jetzt hier was Besonderes wird, möchte ich dann doch mal mitmachen ... :)
 
Nur noch 43 freie Plätze! Seid ihr denn verrückt? :scream:

/Edit: Die 4 ist durchgestrichen, nur sieht man das nicht %)

[Lima]
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich ja mal gespannt, was das hier wird :D Ich wuerd liebend gern mitspielen, aber die liebe Zeit... :argh: Daher werd ich mich (wie immer :rolleyes:) mit der Rolle als Mitleser zufrieden geben muessen. Ich meld mich dann nochmal wegen den Rollen, wenn es soweit ist (sofern ihr es euch nicht bis dahin merkt^^).

Viel Spass allen Mitspielenden und Mitlesenden und den Maechten :hallo:
 
Sehr schade, Mizuki. Hier gibt es so eine tolle Besetzung, ich würde gerne mal mit dir spielen.

Na bin ich sehr gespannt auf die Überraschung... Die Vorfreude ist schön ;)

Und ich glaub, ich wähl Seme als Kapitän, nur um die Reaktionen zu erleben *g*
Dann denkt man, du bist die Geistliche, und meutert dich nachts ;)
Sie haben wohl vergessen, wie gerissen du sein kannst. Ich konnte dich sogar wählen und keiner war erschreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
I knew it! :p Was krieg ich jetzt? :D

Ihr müsst aber leider ohne mich auskommen, am Samstag flieg ich nämlich vollkommen internetlos nach London, aber ich wünsch euch viel Spaß :)
 
Und ich glaub, ich wähl Seme als Kapitän, nur um die Reaktionen zu erleben *g*
Ich hab beim mitlesen der letzten Meuterei auch mit dem Gedanken gespielt bei der nächsten Seme und Eo zu wählen. Nur blöd, dass Eo jetzt mitleitet, da darf ich sie vermutlich nicht wählen. :D

Nur noch 43 freie Plätze! Seid ihr denn verrückt? :scream:

/Edit: Die 4 ist durchgestrichen, nur sieht man das nicht %)

[Lima]
:lol:
 
Jetzt melde ich mich auch nochmal zu Wort.

Ich bedauere, wenn das ganze etwas turbulent anfängt und die teils verärgerte Stimmung bei einigen von euch kann ich jetzt gut nachvollziehen.

Das war von mir nicht so beabsichtigt und ich bitte, das zu entschuldigen.

Aber nun beginnt das Spiel und die Überraschung nimmt ihren Lauf. Bitte unterstützt die Spielleiter, sie haben, wie jeder andere Meutereileiter auch, viel Zeit und Idee in die Sache gesteckt.

Wie ich jedoch dem Thread hier entnehme, ist ein großes Interesse, bei der geheimnissvollen Meuterei mitzumachen. Danke schön.

Und nun übt noch etwas Geduld bis zum richtigen Start. :hallo:
 
Und ich glaub, ich wähl Seme als Kapitän, nur um die Reaktionen zu erleben *g*

Aber dann mit einem Bauchgefühl begründen, sonst wirkt das nicht glaubwürdig :argh: ;)

Höhere Macht schrieb:
/Edit: Die 4 ist durchgestrichen, nur sieht man das nicht

Sieht man echt schlecht... wie wohl eine Meuterei aussieht, wenn noch 43 Plätze übrig bleiben? :ohoh:

natti schrieb:
Was krieg ich jetzt? :D

10yf7t.gif
 
Ich hab beim mitlesen der letzten Meuterei auch mit dem Gedanken gespielt bei der nächsten Seme und Eo zu wählen. Nur blöd, dass Eo jetzt mitleitet, da darf ich sie vermutlich nicht wählen. :D
Du kannst mich trotzdem wählen, da hab ich kein Problem damit. :D
 
Sehr schade, Mizuki. Hier gibt es so eine tolle Besetzung, ich würde gerne mal mit dir spielen.

In nem Monat kommen meine Klausuren, danach einen Monat nichts tun, vielleicht ergibt sich dann ja mal die Gelegenheit :) Aber bis dahin fuehl ich mich einfach den ganzen Tag nur erschlagen und bin froh, wenn ich meine Aufgaben rechtzeitig fertig kriege, ohne die Haelfte abzuschreiben :scream:

Doofer Heuschnupfen gehoert mal abgeschafft! Oder zumindest die Nebenwirkungen der Tabletten :heul: Und die riesige Entfernung zur Uni sowieso :zitter:
 
Du kannst mich trotzdem wählen, da hab ich kein Problem damit. :D
:lol: Dann hab ich meine beiden Ämter! Welches von den beiden hättest du denn gerne?

Ach ja, an die wenigen unter euch, die weder Eo noch Seme wählen wollen: Ich werde am Montag (da ist doch Duell, oder) wohl kaum vor 17.30 Uhr zurück sein, eventuell sogar später. Also mich bitte nicht zum Kapitän wählen.
 
Kann Spocky als 19tes einspringen und zufällig die erste Nacht vielleicht gemeutert werden damit keiner bei dieser Überraschungsrunde schon so früh ausscheiden muss? :zitter:
 
Jetzt im Ernst mal: Wehe, ich werd wieder so früh gemeutert. Nur, weil ich am ersten Tag nen Meuterer planke, bin ich noch lange nicht die Geistliche :scream:

- Keine Planke einschicken um möglichen Geistlichenverdacht auszuschließen. :idee:
 
Wow, nur noch 1 Platz frei. :eek:

Und wahrscheinlich bin ich die einzige, der es eigentlich lieber wäre, wenn nicht vor dem 24. ausgelost wird. ^^ Aber das ist natürlich Entscheidung der Macht. ;)


/edit: oh, arme Lily. :( Echt schade, dass du keinen Platz mehr bekommen hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, wir sind voll. Das gibt es doch nicht :eek:
Lily, das tut mir jetzt leid. Möchtest du auf die Ersatzliste, falls bis Freitag noch jemand absagen muss?

[Lima]
 
Ich bedauere, wenn das ganze etwas turbulent anfängt und die teils verärgerte Stimmung bei einigen von euch kann ich jetzt gut nachvollziehen.

Dürfen wir dich dafür dann planke, meutern oder ins Duell stecken?=)


Klaut sich mal dreist den Kekz

Bring mich nicht auf dumme Ideen... %) Aber nein, es wird nicht die Überraschung, dass wir diesmal mit 50 Leuten antreten. Das wärs ja noch :lol:

Danke. Schon mit 18 Leuten ist ja heftigst was los. Bei 50 dreh ich endgültig durch%)


Wie kann man da anders als ... "HIER ICH" ... schreien... ^^

Naja du könnest auch ganz gesittet in normaler Lautstärke laut geben. mein armes Trommelfell.
 
Kann Spocky als 19tes einspringen und zufällig die erste Nacht vielleicht gemeutert werden damit keiner bei dieser Überraschungsrunde schon so früh ausscheiden muss? :zitter:

Keine Ahnung ob das ernst oder ein Scherz war, aber ich bin dafür =)
 
Boah :scream: Ich wollt auch bei der tollen Meuterei von euch beiden mitspielen. Aber dass die so bald kommt, hätt ich nicht gedacht. Naja, dann wünsch ich den anderen viel Spaß :hallo: Ich les eben mit und versuch was zu lernen :D
 
So, aus gegebenem Anlass sehen wir uns gezwungen, euch die Frage der Fragen zu stellen:
Wären euch auch 21 Teilnehmer recht? Wir werden das nur machen, wenn die bisherigen Spieler deutlich mehrheitlich dafür sind.
Dass der Andrang bei dieser Meuterei riesig ist, verwundert nicht so sehr, nur wollen wir jetzt mit der Erhöhung auch niemanden, der fest angemeldet ist, vergraulen. Einige haben ja schon signalisiert, dass es für sie okay wäre, aber wir bräuchten dann doch ein etwas... breiteres... Stimmungsbild %)

[Lima]
 
Kann Spocky als 19tes einspringen und zufällig die erste Nacht vielleicht gemeutert werden damit keiner bei dieser Überraschungsrunde schon so früh ausscheiden muss? :zitter:

Keine Ahnung ob das ernst oder ein Scherz war, aber ich bin dafür =)
Ich kann dieses überaus nette Angebot nicht annehmen.:nonono:

Erstens: Ich weiß gar nicht, wie eine Meuterei gespielt wird.:ohoh:
Zweitens: Ich habe bei der Meuterei eine ganz andere Rolle, ihr werdet sehen. (Ja, ich bin ein Geheimniskrämer... kann ich nicht ändern. =))
Drittens: Es gibt 'ne Menge anderer Sachen zu erledigen. :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten