Die wilden 70er bis 19.07.

Lucrezia

Member

241jhts.jpg

Vorschlag von:
moving-pictures
Leiter: Lucrezia
Beschreibung: Die 70er sind ja wieder voll im Trend. Richtet eine Wohnung ein, die typisch nach den 70er Jahren aussieht. Ob es sich dabei um eine Wohnung von Hippies, eine Szenewohnung oder einen normalen bürgerlichen Haushalt handelt, ist ganz egal, hauptsache es ist "groovy"
Bilder: 20 Bilder, davon ein Übersichtsbild von oben. Größe 800x600/600x800, Bildbearbeitung nur Kontrast, zuschneiden
Downloads: Ja, auch Pay
Teilnehmer 15

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun
oder mir eine PN schicken. Die Teilnehmer die öffentlich abstimmen bitte ich, daran zu denken sich selbst mit zu bewerten. Die Eigenbewertungen fliessen natürlich nicht in das Ergebnis ein. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte in den Diskussionsthread posten, nicht hier rein.

Abstimmungsende ist der 19.07.2011 um 20:00 Uhr

Zu den Bildern geht es hier:
http://70er.jimdo.com/

Teilnehmer:
(zufällige Reihenfolge)
Keine
Ladi1
Nell1978

Waaaaaah, die sind so kreischig bunt! Mal kurz angeschaut, die sind echt alle drei genial, ich fühl mich in meine Kindheit versetzt...Abstimmung folgt dieser Tage ;)

ich fühl mich in meine Kindheit versetzt...Abstimmung folgt dieser Tage ;)
so ging es mir auch, während ich eingerichtet hatte, hat total viel Spaß gemacht, weil man noch so vieles kennt aus der Zeit. Ich weiß noch schön ich hatte damals so ne Matraze wo auch so ein grelles Muster drauf war mit so buten Kringeln, ähnlich der Patterns die alle TNs verwendet hatten. Hatte zu der Zeit so ein Bett bekommen, was man mit so Rollen zu ner Couch machte, deswegen auch dieses Muster, seh ich alles noch deutlich vor mir :D

oh man, ihr drei, ich LIEBE eure bilder! bin ein totaler 70's fan, sowohl music als auch klamotten als auch möbel, farben, tapeten, etc. ich hab mir grad eure bilder angeguckt und ich bin total aus dem häuschen! SIE SIND SO TOOOOOOOOOOOOOLL! *hüpf*

TN 1: 9.5 Punkte!

Die Küche ist so toll, ich liebe liebe liebe sie! Das Gelb ist so charakteristisch für die 70er und sieht einfach super aus mit der Tapete. Das selbe gilt für das grün im Bad, wo ich auch die Bodenfliesen einfach umwerfend finde! Im Wohnzimmer passt alles 100%ig zum Thema, sogar das Holz auf dem Boden! Über die Möbel brauchen wir garnicht reden, alle total 70's!
Das selbe gilt fürs Schlafzimmer, dieses 70's Muster ich so toll, das hätt ich total gern!!
Auch noch anmerken möchte ich, wie sehr ich die kleinen Details mag, die Du überall eingebaut hast. Der Kram auf dem Tisch in der Küche, die Bademäntel im Bad, die Schallplatten auf dem Wohnzimmertisch... Es ist einfach super-duper toll geworden und ich liebe es!

TN 2: 10 Punkte.

Ich liebe die Farben und Pattern in Deinem 70's Haus einfach abgöttisch. Ich möchte da bitte einziehen, JETZT! xD
Das erste Bild, ist ein superschöner einstieg, ich fühle mich gleich in die wilden 70er versetzt, macht mich ganz happy! Was mir als erstes ins Auge fiel, war der Vorhang vor dem Durchgang, ein total typisches Detail für diese Zeit und einfach super!
Die Küche, diesmal im 70's grün gefällt mir ebenfalls außerordentlich gut! Der amerikanische Kühlschrank und Herd sind toll! Ganz besonders liebe ich an der Küche allerdings die Wandfliesen ♥
Das Schlafzimmer ist mein Lieblingsraum in Deinem Haus. Die Tapeten sind so toll und das Bett mit der Häkeldecke ist ein Traum!
Im Wohnzimmer sind die Gardienen und Vorhänge total typish, supi, hahaha!
Im Bad stimmt ebenfalls alles, die Fliesen sind der Hammer und ich bin begeistert von Details wie der Wage unterm Waschbecken und dem kleinen, öhm, Ding da auf der Badewanne xD
Tja, also Du bist mein Favorit und ich kann nur sagen: TOLL GEMACHT!

TN 3: 9 Punkte.

Dein Wohnzimmer ist wirklich wundervoll geworden! Find klasse, wie super die Tapete und der Teppich doch harmonieren, obwohl beides sehr bunt ist. Finde das sehr 70er und mag es unheimlich gern! Deine Möbelauswahl ist Dir super toll gelungen, ich liebe die Regale and der Wand, den Esstisch, die Sofas und vor allem natürlich den Eggchair!
Deine Küche gefällt mir leider nicht so gut :( Tut mir total leid! Ich find die Tapete einfach echt zu krass und auch nicht besonders gut mit dem Boden harmonierend. Die Einrichtung hingegen ist erste Sahne! Das Sideboard mit dem ganzen Kram drin ist einfach der Knaller, ich wusste nicht, das so viel 70's typischer Clutter für Sims existiert! Auch der Tisch und die Stühle sind einfach toll, toll, toll!
Das Elternschlafzimmer hat tolle Farben, die 1A in die Zeit passen. Der Schminktisch da vor dem Spiegel ist göttlich, ich liebe es xD
Das Kinderzimmer triffts in meinen Augen auch nicht 100%ig. Ein paar Elemente, wie das Bett, der Schrank und der Schreibtisch wirken mir irgendiwe ein bißchen zu modern und rütteln am stimmigen Gesamtbild. Toll find ich hier allerdings auch wieder die Tapete und die kleinen Details überall, hach wie ich die liebe!

Alles in allem kann ich nur TAUSEND DANK sagen, für diesen WB und eure tollen Bilder. Das Angucken hat so so so spass gemacht und ich hab auch viele Anregungen durch eure tollen Arbeiten erhalten! DANKE ♥

Tja, dann will ich auch mal, obwohl ich gar nicht weiss, wie ich Lalizas Beitrag noch toppen soll. Ich bin auch ganz vernarrt in den 70er Jahre Stil und würd am liebsten meine Wohnung auch so einrichten.

TN 1 - 9,5 Punkte
mein Highlight im Flur ist dieses Stiefelbild, klasse! :up:Die gelbe Küche sieht so geil aus in Kombination mit der Tapete. Zum Bad, wisst ihr, dass solche grünen Badekacheln damals richtig in waren, man hatte ein Faible für so ausgefallene Farben, meine Eltern hatten ein Bad in türkis.:lol: Im Wohnzimmer sind ja sogar die Kissen im Retro 70er Jahre Stil, dazu die qietschgelben Lampen und die Tapete ,herrlich. Das alte Kästchen mit dem altmodischen Fernseher drauf ist ja der Hammer! Also die Farben im Schlafzimmer,ich liebe sie, diese Bettwäsche:love: und meine Eltern haben heute noch solche weissen Schleiflackmöbel und genau so einen Überbau über dem Bett, wo ich immer Angst hätte, das der eines Nachts auf mich runter kracht.:lol:. In die Wohnung zieh ich schon mal sofort ein.

TN 2 - 10 Punkte
diese Tapete im Flur, die hatte meine Cousine original in ihrem Teenagerzimmer, Wahnsinn! Ich liebe diese Türvorhänge. In der Küche die Vorhänge sind auch toll,die Essecke in dem knalligen Rot- grün gefällt mir total gut,die Sonnenfliesen an der Wand sind auch wunderschön.Die mattgrünen Küchenmöbel passen super ins Gesamtbild.Wieder so ein schöner Vorhang im Schlafzimmer und die Farbenpracht hier ist ja schlichtweg genial,tolles Regal, genau wie im Wohnzimmer, da gibts ja reichlich original 70er Gegenstände, wie den Fernsehtisch , den Blumenständer und so ein schönes buntes Durcheinander, das Aquarium ist ja direkt ein Ruhepol für die Augen:D. Die Wasserpfeife und die orangene Stehlampe ,super! Ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus, Hab ich den weissen Eierstuhl im Schlafzimmer schon erwähnt=)? Das Bad schafft richtiges Flower-Powerfeeling.

TN 3 - 10 Punkte
ich liebe diese rot-orange Töne im Wohnzimmer und die Lampe über dem Couchtisch und wieder so ein schicker Eierstuhl, der Fernseher ist auch ultrascharf. Der Boxer ist herrlich, der passt so richtig gut , Onkel und Tante hatten früher auch Boxer, waren wohl damals recht angesagt.Die Tapete in der Küche zusammen mit dem schlichten Boden und den eher nüchternen Küchenmöbeln, das sieht so schön aus. Im Flur das Tischchen mit dem orangenen Telefon , das hats mir echt angetan. Von den Wänden im Badezimmmer und im Schlafzimmer wirds mir zwar leicht schummrig vor den Augen, aber ich liebe es. Grüne Sanitärobjekte, klasse! Das Bett im Schlafzimmer ist eine Wucht, ebenso wie die Frisierkommode. Zum Jugendzimmer muss ich nur eins sagen, ich habe mich komplett in diesen Raum verliebt und ich will da drin Teenager sein:love::love:!

TN 1 hat nur deshalb einen halben Punkt weniger bekommen, weil die anderen beiden TN etwas grössere Wohnungen eingerichtet haben, das wollte ich honorieren, aber eigentlich habt ihr alle 10 Punkte verdient.

Kann dieser Wohnstil nicht wieder aufleben, das wär so schön!
Ihr habt alle drei Fantastisches geleistet, grosses Kompliment.

Zuletzt bearbeitet:
Vorab muss ich loswerden, dass alle 3 Wohnungen total genial sind. Alles ist so richtig schön 70er Jahre.

TN 1 -> 9,5 Punkte
Gut gefallen mir das Wohnzimmer, aber auch die Küche. Im Schlafzimmer gefällt mir die Tapete, aber auch der Überbau über dem Bett. Schön finde ich, dass es viel Deko gibt. Das grün im Badezimmer ist auch wieder schön 70er Jahre.

TN 2 -> 10 Punkte
Besonders gut gefallen mir hier die Pattern.. Was ganz besonders ins Auge sicht, sind die Vorhänge, aber auch die kleinen Details, wie z.B der Zauberwürfel aber auch die Stereoanlage und der Fernseher. Sehr schön finde ich die Blumentapete sowie die Decke auf dem Bett im Schlafzimmer. Insgesamt stimmt hier einfach alles für mich.

TN 3 -> 9 Punkte
Sehr schön finde ich die Auswahl der Möbel. Besonders schön finde ich das Kinderzimmer mit seinen verspielten Details, aber auch der Flur ist schön. Ich mag die grüne Tapete. Auch die grüne Farbgestaltung im Bad ist toll. In der Küche gefällt mir die Wand in Verbindung mit dem Boden nicht so gut. Allerdings finde ich die Küchenmöbel wieder total schön.

Wie grell!!!!!:scream: Aber das erinnert mich an zu Hause! Alles in orange, die Tapeten....
TN1 - 9,5 Punkte
Ja, orange und dieses komische Grün...das waren die Siebziger!:eek: Mein Kinderzimmer sah ähnlich aus!!!=)
TN2 - 9,5 Punkte
Diese runden Sessel hatten meine Eltern auch, nur in quietsch-orange!:D
TN3 - 10 Punkte
Ehrlich, soooo sah es bei uns zu Hause aus! Das orange Wohnzimmer, die Küche, die Tapeten, sogar das Bad hat eine gewisse Ähnlichkeit!:lol: Ehrlich, war auch grün!!!
Für TN 3 1/2 Punkt mehr, weil unsere Wohnung wirklich sooo aussah! Ich fühl mich in meine Kindheit zurückversetzt!!!

TN 110 Punkte
Die Küche ist echt klasse geworden. Die gelbe Theke passt perfekt zu der Tapete, schön ist auch, dass das gelb nicht so sticht und man sich nicht so schnell dran satt sieht -hehe. Das Bad ist ja mein Highlight!! Die Fliesen sind einfach 70er pur! Ich liebe die ganzen Details, vor allem das Buch neben der Toilette. :lol: Das Wohnzimmer sieht sehr gemütlich aus, der Plattenspieler und der Fernseher sind so toll!!! Das Schlafzimmer, was soll man dazu sagen? PINK! :eek: Ganz große klasse!

TN29,5 Punkte
Die Tapete im Flur gefällt mir jetzt nicht so, ganz großes sorry!!! :argh: Dafür gefällt mir die Küche umso besser, ich liebe grün und das rot passt auch perfekt zu grün, das lässt den Raum gleich viel wärmer wirken!!! Das Schlafzimmer mit der Blumentapete find ich sehr gelungen! Im Wohnzimmer gefällt mir die kleinen Dekosachen, die man sofort mit den 70ern in Verbindung bringt, da hast du dir echt Gedanken gemacht!! Die Fliesen im Bad! *.* Die würde ich sofort für mein Bad nehmen! Traumhaft.

TN39 Punkte
Das Wohnzimmer und die Essecke sind echt gut getroffen, schön groß und trotzdem gemütlich! Die Küche gefällt mir leider auch nicht so gut, ich kann nicht genau sagen wieso, ich glaube es liegt am Boden aber ich bin mir nicht ganz sicher. Das Bad ist einfach nur WOW! Es passt einfach alles zusammen und dann noch das grün!!! :love:
Im Schlafzimmer find ich den Schrank total toll! Und das Jungendzimmer ist auch wunderschön, die Postkarten an der Wand und die Poster, einfach nur spitze!

Ihr habt alle 3 ganz tolle Arbeit geleistet! Respekt!!! <3

TN1
Hier sieht`s meines Empfindens sehr typisch aus! :up:
9,5 Punkte

TN2
An die Muster erinnere ich mich! :D Und an vieles mehr: TV.Gestell, Gardinen, Teppiche, Poster, Deko... Super nachempfunden!
9,5 Punkte

TN3
Perfekt! ;)
10 Punkte

Teilnehmer 1: 10 Punkte
Super Tapete in Küche/Essbereich, sieht schrecklich aus, aber passt super. Auch die Küche selbst ist total super gelungen. Im Wohnzimmer passt der Stil genauso, Tapete, Polster, die Stehlampe und sogar Platten sind hier zu finden. Der alte Fernseher ist auch toll, auch der im Schlafzimmer, dass auch heftig gewordne ist, da fallen einem richtig die Augen aus. Das Bad mit den hässlichen, typischen grünen Fliesen, hast du auch toll umgesetzt. Deine Wohnung ist 70er pur.

Teilnehmer 1: 09 Punkte
Ich dachte ja schon bei Teilnehmer 1, dass es schriller nicht mehr geht, aber deine Wohnung ist ja noch ne Spur extremer. Die Tapeten, Vorhänge, Teppiche alles super passend und sehr schrill. Der runde Sessel im Schlafzimmer passt auch sehr schön auch die Überdecke gefällt mir sehr gut. Die Möbel/Regale sind gut gewählt, hier ist echt alles farbig und mit Muster. Die Stehlampe im Wohnzimmer ist der Hammer und auch bei dir findet man Platten, das ist toll, genauso wie die passenden Poster an der Wand. Das Bad mit diesen extrem hässlichen Fliesen ist noch der i-Punkt bei dem Ganzen. Mehr 70er geht nicht mehr aber ist mir fast schon bisschen zu viel.

Teilnehmer 1: 9,5 Punkte
Der Fernseher im Wohnzimmer sieht ja toll aus, genauso wie die Regale, passt super, auch der runde Sessel. Die Deckenlampe ist auch total 70er, gefällt mir gut. Auch die Küche ist toll geworden, die Sessel sind toll auch die Tapete passt wieder total gut dazu. Die Küche selbst ist schon sehr modern und sieht gar nicht so verrückt aus. Das Bad ist toll geworden, überall Muster zu finden, die typisch 70er sind. Im Schlafzimmer gehts weiter mit schriller Tapete und tollen Kleidungsstücken, die super in die Zeit passen. Auch hier im Kinderzimmer sind die passenden Poster zu finden, schrille Tapete und die Einrichtung typisch 70er.

Es war echt eine schwere Entscheidung, eigentlich hättet ihr alle die selben Punkte verdient, aber dann wäre diese Abstimmung sinnlos. Nun hab ich einfach danach bewertet welche Wohnung mir am besten gefällt und in der es auch ich 1 Stunde aushalten würde.
Teilnehmer 1 hat nun die 10 Punkte bekommen, weil es schön 70er Jahre ist, aber dann doch nicht sooo übertrieben bunt und verrückt sondern noch irgendwie wohnlich.
Es wird noch ein sehr spannendes Rennen um die Plätze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die Abstimmung ist vergessen worden, ist schon 2 Tage abgelaufen :D

huch da war ich wohl etwas blind gewesen :Oo: :D

hab den erst später entdeckt, nach dem schreiben hier und net drauf geachtet wann er auf gemacht wurde

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten