Fehlercode 12, 16 &Spielabsturz

Sometimes

Member
Hallo,
Ich habe auch mal wieder ein Problem:confused:. Ich habe vor kurzem erst mein gesamtes Spiel neu installiert, und bisher auch nicht besonders viele Mods drin. An Hacks habe ich nur den MasterController, und die StoryProgression, daher ist es mir nicht ganz nachvollziehbar, woran das Gezicke meines Spiels wieder liegt. Es scheint so zu sein, dass man genau einmal (falls das Spiel vorher nicht abgestürzt ist, wobei dann die Meldung erscheint Sims3 ist abgestürzt und wird nun beendet) speichern kann, bevor ein Fehlercode gemeldet wird. Meistens ist das Code 12. Ich habe auch versucht unter speichern als zu speichern, allerdings bekomme ich dann den selben Fehler Code.

Das Komische ist, dass mir bis auf 2 Bugs nichts aufgefallen ist, zum Einen steckt mein Simmann, der in der Profisportlerkarriere arbeitet, manchmal, wenn er die Arbeitskleidung anzieht, in einem seltsamen blauen Ganzkörperanzug, und zum Anderen bekommen meine Simkinder (allerdings nur die Teenager) zweimal dieses blaue Kästchen im oberen Bildschirmrand, wo dann steht Hart arbeiten/ rumgammeln etc. Mehr sind mir meine ich nicht aufgefallen.

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, den ganzen Kram jetzt nochmal zu machen, das Spiel wieder zu deinstallieren etc. Daher wäre ich über Vorschläge/ Tipps sehr dankbar;).

Lieben Gruß,
Sometimes:hallo:

Poste mal bitte seine Systemdaten

Lese Dich hier mal durch.
Fehler 12: Das Spiel hat nicht genügend RAM-Speicher zur Verfügung.
Fehler 16: Betriebssystemfehler. Der Speicherstand kann nicht geschrieben oder überschrieben werden.
Auf der verlinkten Seite sind die Fehlermeldungen erklärt und auch Lösungsvorschläge zu finden.

Vielen Dank erstmal für eure Antworten:hallo:
Ich habe das Problem leider immer noch, die Fehlermeldungen habe ich nicht mehr bekommen, was aber nichts heißen muss:confused:. Das Spiel stürzt weiterhin ab, ich habe jetzt mal auf die Uhr geschaut: Immer etwa nach einer dreiviertel Stunde, nachdem man das Erste Mal gespeichert hat.

Meine Systemdaten: Nividia Geforce 9600M GS Cuda 512 MB
4 GB Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Duo CPU T6600 2.20 GHz
32 Bit Betriebssystem
(Vista Service Pack 2 installiert)

Das komische ist nur, dass ich mit dem Gleichen Computer (wurde gerade eingeschickt) das Spiel schon mit deutlich mehr Downloads und Hacks gespielt habe, und da zwar auch Probleme hatte, aber anderer Art. Ich versuche jetzt gerade mal das Neueste Patch runterzuladen, das hat bei mir bisher auch nicht geklappt, sieht aber ganz gut aus bisher.

@moni55 Das habe ich durchgelesen, danke:hallo:. Ich habe mir jetzt den Saver Mod geholt, und eine andere DirectX Version versucht, nur leider bisher ohne Erfolg.

Mein PC müsste doch eigentlich den Mindestanforderungen entsprechen, oder nicht (wegen 32 Bit System, und nur 3 GB verfügbar?)

Lieben Gruß,
Sometimes

Klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber ist tatsächlich so. Du solltest das Betriebssystem wechseln auf ein 64 Bit System. Sowohl Fehlercodes als auch Abstürze wirst du dauerhaft nur so verhindern können. Das hat mit der Speicherverwaltung unter 32 Bit zu tun. Auch wenn du 3 GB benutzen kannst, kann eine Anwendung nur maximal 2 GB verwenden. Das Spiel stößt an seine Grenzen und stürzt ab deswegen, oder halt beim Speichern diese Fehlercodes.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es lohnt das Betriebssystem zu wechseln. Hatte selbst auch immer wieder diese Probleme bis ich auf Windows 7 64 Bit gewechselt habe. Es lohnt sich also auf jeden Fall.

Danke für deine schnelle Antwort ;). Wie wechsel ich denn auf Windows 7 64 Bit?

Zuletzt bearbeitet:
Kaufen und installiern

Nein das kannst du an jedem PC installieren. Das ist nur wenn es in Verbindung mit einem PC gekauft wurde, weil dann die normale Installations CD nicht beiliegt sondern eine Recovery CD, die nur für den jeweiligen PC ist. Kaufst du es alleine ohne PC hast du die komplette CD die an jedem PC installierbar ist.

Die OEM Version von Amazon hab ich auch, man spart ne Menge Geld, weil man eigentlich nur auf die Verpackung und Handbuch verzichtet und sonst keine Unterschiede sind. Kannst du auf jeden Fall kaufen. Musst dann vorher deine Daten sichern und alles komplett löschen, dann erst installieren, ist halt kein Upgrade, welches sowieso nicht bei 32 auf 64 Bit funktionieren würde. Da muss man immer neu installieren. Ist aber ganz easy und läuft auch ganz schnell ab.

Schau aber bitte nach ob deine Hardware auch ein 64 Bit System unterstützt, sonst bringt dir das nix.

Vielen Dank erstmal für eure Antworten:hallo:
Ich habe das Problem leider immer noch, die Fehlermeldungen habe ich nicht mehr bekommen, was aber nichts heißen muss:confused:. Das Spiel stürzt weiterhin ab, ich habe jetzt mal auf die Uhr geschaut: Immer etwa nach einer dreiviertel Stunde, nachdem man das Erste Mal gespeichert hat.

Meine Systemdaten: Nividia Geforce 9600M GS Cuda 512 MB
4 GB Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Duo CPU T6600 2.20 GHz
32 Bit Betriebssystem
(Vista Service Pack 2 installiert)

Das komische ist nur, dass ich mit dem Gleichen Computer (wurde gerade eingeschickt) das Spiel schon mit deutlich mehr Downloads und Hacks gespielt habe, und da zwar auch Probleme hatte, aber anderer Art. Ich versuche jetzt gerade mal das Neueste Patch runterzuladen, das hat bei mir bisher auch nicht geklappt, sieht aber ganz gut aus bisher.

@moni55 Das habe ich durchgelesen, danke:hallo:. Ich habe mir jetzt den Saver Mod geholt, und eine andere DirectX Version versucht, nur leider bisher ohne Erfolg.

Mein PC müsste doch eigentlich den Mindestanforderungen entsprechen, oder nicht (wegen 32 Bit System, und nur 3 GB verfügbar?)

Lieben Gruß,
Sometimes

Ich habe gestern endlich mein Error 12 Problem in den Griff bekommen. Meine Systemdaten sehen ähnlich aus wie bei dir. Gleiche GK, gleicher RAM, gleiches Windows, etwas mehr CPU.

1. Ich bin durch alle Häuser der Nachbarschaft gegangen und habe alle Erinnerungen gelöscht, außerdem ein Mod installiert, dass keine automatischen Erinnerungen mehr zulässt. Die Erinnerungen der ganzen Nachbarschaft lassen die Speicherdatei zu sehr wachsen.
2. Im Mausoleum alle Grabsteine gelöscht
3. und ich glaube das war das Ausschlaggebende: Hier unter dem Punkt Windows Vista steht, wie man dem Programm mehr Arbeitsspeicher zuweisen kann. Habe heute Stundenlang gespielt und ständig gespeichert, und nie Error 12 gehabt. Vorher konnte ich maximal 2x erfolgreich speichern. Bin sehr zuversichtlich. :up::up:

Hast das jetzt mal versucht? (also Punkt 3 jetzt). So viel Sims wie in den letzten Tagen hab ich ewig nicht gespielt. Es flutscht, es speichert, klappt so wunderbar. Hab mir sogar abgewöhnt, ständig zwischenzuspeichern. Bin echt erleichtert, hatte auch schon an meinem System gezweifelt. Versuch das mal! :lalala:

Hast das jetzt mal versucht? (also Punkt 3 jetzt). So viel Sims wie in den letzten Tagen hab ich ewig nicht gespielt. Es flutscht, es speichert, klappt so wunderbar. Hab mir sogar abgewöhnt, ständig zwischenzuspeichern. Bin echt erleichtert, hatte auch schon an meinem System gezweifelt. Versuch das mal! :lalala:

Ich hab punkt 3 probiert,aber bei mir geht das nicht,ich hab 32 bit 4gb ram,aber es funst nicht,leider:zitter::schäm::argh:

Mit 32 Bit funktioiert das nicht. Aber eigentlich braucht man das sowieso schon lange nicht mehr, weil das EA schon letztes Jahr in nen Patch mit rein gemacht hat.

Übrigens hast du nur knapp 3 GB auch wenn 4 drinnen sind, 32 Bit Systeme erkennen nicht mehr.

Mit 32 Bit funktioiert das nicht. Aber eigentlich braucht man das sowieso schon lange nicht mehr, weil das EA schon letztes Jahr in nen Patch mit rein gemacht hat.

Übrigens hast du nur knapp 3 GB auch wenn 4 drinnen sind, 32 Bit Systeme erkennen nicht mehr.
Falsch. Ich habe auch ein 32 Bit System (mit 4 GB) und es funktioniert bei mir. Steht ja auch in der Anleitung drin, dass der Schritt extra für 32 Bit gedacht ist.
32-bit Operating Systems

If you have a 32-bit version of Windows, and additional step is required in order for The Sims 3 to use more than 2 GiB of virtual memory. You must have at least 3 GiB of RAM installed in your system before taking these steps.

Eingabeaufforderung als Administrator öffnen, String "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" genau so reinschreiben. Return. PC neu starten. Läuft. Vorher hagelte es Error Code 12, danach nie wieder. Hast du eine andere Erklärung? :cool:

Das wär mir ja völlig neu. Ich hatte doch diese Probleme auch immer gehabt, bevor ich auf 64 Bit umgestellt hatte. Bei mir war spielen kaum noch möglich, war ganz schlimm bei mir. Hab alles mögliche gelesen und alles ausprobiert. Das kann doch nicht sein, dass es sowas gibt, vom technischen ist das eigentlich gar nicht möglich, weil ein 32 Bit System niemals mehr als 2 GB für Anwendungen verarbeiten kann :confused:

Dieses IncreaseUserVA Ding hab ich auch gemacht auf meinem 32-bit System. Ich hatte nämlich vorher Abstürze wegen Large Adress Aware und danach waren diese Abstürze weg. Es scheint also schon was zu helfen, auch wenn ich nicht erklären kann, warum es funktioniert.

Hätt ich da nur früher was davon gewusst. Ich hatte ja ne ganze Weile diese Probleme und es machte gar keinen Spaß mehr, war nur noch genervt. Naja aber kann man ja net mehr ändern, hab ja jetzt Win7 64 Bit und bin sehr zufrieden damit :)

Dieses IncreaseUserVA Ding hab ich auch gemacht auf meinem 32-bit System. Ich hatte nämlich vorher Abstürze wegen Large Adress Aware und danach waren diese Abstürze weg. Es scheint also schon was zu helfen, auch wenn ich nicht erklären kann, warum es funktioniert.

wenn,ich das eingegeben hab steht da,ein unbekannter befehlwurde angegeben "bcdedit/?'aus,um die befehlszeilenunterstützung aufzurufen.
hab ich da was verkehrt gemacht???,danke für eure hilfe:love::nick:

wenn,ich das eingegeben hab steht da,ein unbekannter befehlwurde angegeben "bcdedit/?'aus,um die befehlszeilenunterstützung aufzurufen.
hab ich da was verkehrt gemacht???,danke für eure hilfe:love::nick:
Zwischen bcdedit und / kommt ein Leerzeichen. Wirklich genau so abtippen wie es da steht. Voraussetzung sind Windows Vista 32bit und mindestens 4GB RAM.
Ich habe inzwischen noch etwas gelesen: da der Befehl 3GB RAM für LAA Programme zuweist, stehen Windows dann nur noch 1GB zur Verfügung. Für manche Hardewarekonfigurationen ist das aber nicht genug, und es kann zu Fehlermeldungen kommen. Dann kann man den Befehl aber auch wieder rückgängig machen (steht unter dem Link wie's geht). Also ich denke probieren lohnt sich. Ich war auch schon kurz davor, auf 64bit aufzurüsten, bin froh, dass ich das Geld erstmal gespart habe.
Trotzdem bin ich immer noch leicht angepisst, dass sich überhaupt so viele Spieler mit so einem schwerwiegenden Fehler rumquälen müssen (ein quasi Aufbauspiel nicht speichern zu können macht das ganze Spiel doch irgendwie obsolet), ohne dass EA sich in irgendeiner Weise mal äussert, oder nachbessert.

Zwischen bcdedit und / kommt ein Leerzeichen. Wirklich genau so abtippen wie es da steht. Voraussetzung sind Windows Vista 32bit und mindestens 4GB RAM.
Ich habe inzwischen noch etwas gelesen: da der Befehl 3GB RAM für LAA Programme zuweist, stehen Windows dann nur noch 1GB zur Verfügung. Für manche Hardewarekonfigurationen ist das aber nicht genug, und es kann zu Fehlermeldungen kommen. Dann kann man den Befehl aber auch wieder rückgängig machen (steht unter dem Link wie's geht). Also ich denke probieren lohnt sich. Ich war auch schon kurz davor, auf 64bit aufzurüsten, bin froh, dass ich das Geld erstmal gespart habe.
Trotzdem bin ich immer noch leicht angepisst, dass sich überhaupt so viele Spieler mit so einem schwerwiegenden Fehler rumquälen müssen (ein quasi Aufbauspiel nicht speichern zu können macht das ganze Spiel doch irgendwie obsolet), ohne dass EA sich in irgendeiner Weise mal äussert, oder nachbessert.

vielen lieben dank,ich werd es noch mal probieren und ich hab gleich noch eine frage,ich wollte sims3 reiseabenteuer registrieren und es wird immer gesagt,der code wär falsch,aber so ist es nicht und hab EA kontacktiert und jetzt soll ich,das handbuch fotographieren und die referenznummer hin schicken,aber wo sieht man die referenznummer???
wäre für eure hilfe dankbar.:love::schäm::schäm:

3. und ich glaube das war das Ausschlaggebende: Hier unter dem Punkt Windows Vista steht, wie man dem Programm mehr Arbeitsspeicher zuweisen kann. Habe heute Stundenlang gespielt und ständig gespeichert, und nie Error 12 gehabt. Vorher konnte ich maximal 2x erfolgreich speichern. Bin sehr zuversichtlich. :up::up:

Danke, hat auch super geklappt bei mir. :) Meine Systemdaten sind auch Vista, 4GB-Ram und 32-Bit-System.
Vorher hat ich sehr oft Fehlercode 12, wenn ich nicht öfters alle paar Simstunden gespeichert hatte.

danke,für den tip mit dem leerzeichen,es hat geklappt,super,danke,danke:love::love:

Hm, aber ich dachte, das würde seit einem bestimmten Patch nix mehr ändern? Ich habe den Fehlercode 12 auch dauernd und weiß jetzt nicht, ob es sich lohnt, das LAA-Problem anzugehen. :zitter:

Hm, aber ich dachte, das würde seit einem bestimmten Patch nix mehr ändern?
Das betrifft nur Systeme mit 64 Bit. Hier ist die Rede von einer Lösung für 32 Bit Systeme. Ich hab das irrtürmlich vorher auch verwechselt, weil ich nicht wusste dass es da auch was für 32 Bit gab. Welches System hast du denn?

32 Bit. Ich versuche jetzt das, was hier beschrieben steht. *hoff*

edit: Ok, ich check's nicht ganz. ^^; Ich gebe diesen Befehl ein, wie auch dawgmind oben erklärt hat, starte den PC neu - woher weiß ich denn, ob das geklappt hat?

edit2: Ich hab's jetzt mal mit dem ersten dort gelisteten Programm probiert und auf "force LAA true" gestellt. Leider umschließt diese Datei aber nur Erweiterungen bis LateNight... jetzt traue ich mich gar nicht, Sims zu starten. ^^;

edit3: Tja, hat alles nix genützt, Spiel bekommt immer noch Fehler 12. :( Vielleicht liegt es daran, dass Lebensfreude noch nicht mit eingeschlossen ist in diesem LAA-Tool? Ich geb's für heute auf...

edit4:
Das zweite dort gelistete Programm hat auch nicht gefunzt, also zumindest bekomme ich den Fehler noch immer. Woran sehe ich, ob mein 32er-System durch diesen Trick nun die 4GB RAM ansprechen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine der Tools genutzt, nur den Befehl in die Eingabeaufforderung eingetippt (Eingabeaufforderung als Admin öffnen). Da stand dann, dass die Änderungen nach dem Neustart gelten. Welches Windows hast du?

Win 7, 32 Bit. Habe den befehl auch als Admin eingegeben, aber das Fenster ging dann ganz schnell wieder zu.

edit: Habe es jetzt noch mal gemacht (nicht direkt im Adminprofil, sondern im Nutzerprofil als "Admin ausführen") und nun scheint es geklappt zu haben. Yeah! :) Bisher keine weiteren Abstürze oder Fehlercodes -toi toi toi!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Kann mir jemand sagen was ich in cmd eingeben muss, wenn ich nur 3071 MB RAM statt 4GB habe?

lg

Hallo.

Kann mir jemand sagen was ich in cmd eingeben muss, wenn ich nur 3071 MB RAM statt 4GB habe?

lg
Das steht auch in der Anleitung:

If you have 3 GiB of RAM installed: bcdedit /set IncreaseUserVA 2560

Ich hab auch nur 3 GB und es hat wunderbar funktioniert.

Hab heut auch unter Speicherfehler 16 und darauffolgendem Spielabsturz beim Laden einer Nachbarschaft gelitten. Normalerweise stürzt mein Spiel nicht ab, letztens gleich zwei mal. Beim ersten Mal weiss ich, dass es daran lag, dass ich während des Spielens ein Storeitem installierte, beim zweiten Mal habe ich während des Spielens ebenfalls ein Storeitem installiert, aber nicht über den Store-Modus. Kann es sein, dass das Spiel deswegen den Fehlercode 16 generiert?

Das zweite ist der Spielabsturz. Kann's daran liegen, dass ich während dem Laden der Nachbarschaft was an den Ordnern geändert habe - ich hab Saves gelöscht... Nicht die, die ich gerade laden wollte. Kann das daran liegen?

Ich will nur sicher gehen, dass meine Vermutungen so weit stimmen, dann weiss ich, was ich jetzt besser nicht mehr machen sollte.

Wenn du schon soweit warst dass du einen Spielstand geladen hast, dann machts nix mit dem löschen, mach ich auch manchmal und das geht einwandfrei. Dein Absturz müsste also eine andere Ursache haben.

Hast du schon mal den Crash Log Analizer ausprobiert? Kann ich dir sehr empfehlen, damit kannst du die Ursache raus finden, die zum Absturz geführt hat.

Anleitung und Link zum downloaden gibts hier: http://crinrict.blogspot.com/search/label/Crash Log Analyzer

Ne, er war noch nicht geladen sondern gerade dabei. Ich habe mit Alt+Tab umgeschalten, den Ordner geöffnet und die Saves gelöscht... War vielleicht auch keine so gute Idee >.<

Ne, aber das ist auf jeden Fall ein guter Ansatz... Dankeschön, den werd ich in Zukunft nutzen, sollte das wieder passieren - ich klopf da mal auf Holz, ne^^

Zwei Fragen:

1. Woher wisst ihr denn welche Fehlermeldung es gab? Bei mir stürzt das Spiel nur ab und dann kommt das Fenster, wo steht an EA berichten oder nicht....nix mit Fehler 17 oder so..!?

Edit: hab mir jetzt auch den crashloganalizer geholt und da ist nur eine Fehlermeldung: Warning: Updates available.... mein Spiel ist aber auf dem neuesten Stand. Komisch.

2. Ach ja, ich dachte bei mir wäre ein RAM-Baustein ausgefallen, in der Systeminformation wurden nur noch 3 GB virtueller Speicher statt 4 angezeigt. Habe da wohl was verwechselt, denn nachdem ich (wie oben von dawgmind beschrieben) versucht habe den virtuellen Speicher zu erhöhen, steht jetzt unter Systeminformationen:

gesamter realer Speicher: 4096 MB (heißt das die 4 Ram-Bausteine gehen doch noch?)
verfügbarere: 2,44 GB
gesamter virtueller Speicher: 2,50 GM
verfügbarer:2,46 GM
und Größe der Auslagerungsdatei: 10,87 GB

vorher stand da bei gesamter virtueller Speicher 3 GB

Hab ich jetzt 3 oder 4??? Habe übrigens XP und 32 bit.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Ne, er war noch nicht geladen sondern gerade dabei. Ich habe mit Alt+Tab umgeschalten, den Ordner geöffnet und die Saves gelöscht... War vielleicht auch keine so gute Idee >.<

Ne, aber das ist auf jeden Fall ein guter Ansatz... Dankeschön, den werd ich in Zukunft nutzen, sollte das wieder passieren - ich klopf da mal auf Holz, ne^^
Oh da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich während der Spielstand läd hab ich das schon öfter gemacht. Also dürfte das kein Problem sein.

Den CLA kannst du auch jetzt schon nutzen, sofern du die Log Dateien noch nicht gelöscht hast. Der liest die nämlich aus und du siehst dann woran es bei deinen letzten Abstürzen (von allen bei denen noch Logs vorhanden sind) gelegen hatte

Oh, achso! Dann habe ich keine Ahnung, warum das während des Ladens abgestürzt ist. Aber mir hat das Spiel auch gesagt, dass einige Objekte nicht mehr verfügbar und daher ersetzt wurden als ich die Nachbarschaft das nächste Mal lud, was ich nicht verstehe weil ich nur ein einziges Stück CC besitze :D Auf jeden Fall habe ich jetzt die Nachbarschaft nochmal geladen und ganz normal weiterspielen können, kein Fehler beim normalen speichern und auch kein Fehler beim "Speichern und Beenden". Bis jetzt hat alles wieder funktioniert...

Oh, danke, dann lad ich mir das Teil gleich mal runter. Will doch mal sehen, ob ich herausfinden kann, woran das lag.

Also, ich habe das jetzt runter geladen und bei mir steht nur eine Warnung von wegen das Game sei nicht gepatched... Also hab ich das Logfile exportiert und siehe da, es scheint wohl tatsächlich ein Zugangsproblem bzw. eine Sache des Betriebssystems gewesen zu sein:

[WARNING CUSTOM CONTENT] 31.08.2011 21:22:25
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.154
Installed RAM: 3.21 GB
TS3 Free VM: 639.63 MB / 2.15 GB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x0000002c
Crash Address: 0x006faa65 "C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x002f9a65

Und das steht bei bisher jedem meiner Abstürze dabei. Scheinbar existiert da ein Problem... :/ Mal sehen ob ich das irgendwie lösen kann, ohne mir ein neues Betriebssystem zu kaufen oder grössere Operationen am Laptop vornehmen zu müssen. Wenigstens liegt das nicht am Spiel selbst, so kann ich weiterhin sagen, dass ich bisher von den meisten Problemen verschont wurde. Und da klopf ich lieber mal schnell auf Holz...

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Betriebssystem hat es nichts zu tun. Da steht eindeutig dass es an Costum Content liegt

[WARNING CUSTOM CONTENT] 31.08.2011 21:22:25

Auch wenn du nur eins hast, nimm das mal raus, vielleicht isses fehlerhaft.

Du hast auch noch gesagt, es käme ne Meldung wegen Patch, das hatte ich auch schon paar mal gehabt, als ich nicht auf dem neuesten Stand war mit patchen, als ich das nach geholt hatte wars dann weg. Schau mal ob dir noch was fehlt an Patches.

Habe jetzt mehrere Stunden gespielt und ich hatte weder Probleme beim Speichern noch hatte ich Abstürze. Habe das Spiel im Kompatibilitätsmodus XP und als Admin gestartet und habe den Befehl für diese LAA eingegeben. Jetzt macht das Spielen wieder Spaß^^
Danke und lg^^

Aber das ist unmöglich, das hab ich erst gestern reingetan und hatte auch schon vorher Abstürze >.< *grummel* Ich glaube eher, das hat was mit Store-Zeugs zu tun weil ich das eben zum falschen Zeitpunkt installiert habe...

Aber ist TS3W.exe die ausführbare Datei des Spiels? Für mich hört sich das irgendwie eher nach Workshop oder so an, oder irr ich mich da? :D

Nein das ist die richtige Datei, das ist schon richtig.

Nimm mal die Storesachen raus zum testen, eventuell liegts ja wirklich daran.

Ich glaube, dann lag es einfach daran, dass ich die Items installiert habe, während das Spiel noch lief. Ansonsten möcht ich die Sachen lieber drin lassen ausser es geht gar nicht mehr weil äh... Bis jetzt funktionierts perfekt und das zerhaut mir sonst echt meine ganzen Familien... Hab keine Lust alle neu einzukleiden etc. :)

Du solltest ja auch nur testen, nichts abspeichern oder damit deine Familie weiter spielen.

Versuch doch einfach nochmal alles neu zu installieren. Du müsstest ja noch alles im Download Ordner haben, vorher einfach den DCCache und DCBackup verschieben, dann wird beim installieren ein neuer generiert.

Ne, das mach ich nicht. Ich lass das jetzt so, bisher ging speichern auch mehrmals wunderbar. Ich kann daran nichts ändern, dafür hab ich einfach zu viel Angst, dass das meinem aktuellen Haushalt was tut. So lang es gut weiter geht ist das Problem gelöst, ich denke ich weiss worans lag und gut ist^^ Ich werde einfach keine Items mehr installieren, während das Spiel noch läuft.

Danke, das wusste ich ja bereits, denn in diesem thread geht es doch darum, wie man auch auf 32 bit mehr als 3 verfügbar macht (post 12) bzw diese dann optimal nutzt.
Jedenfalls scheint mein RAM dann ja nicht kaputt zu sein, wenn in der Systeminformation steht: gesamter realer Speicher 4096 MB. Oder? Darum gings mir ja, wenn der RAM kaputt wäre, würde dann ja 3 GB dort stehen, oder seh ich das falsch?

Hehe, ja scheint so. Aber irgendwas stimmt trotzdem etwas mit meinem PC nicht. Eben hatte ich im Baumodus Fehler 15 (das erste mal daß ich nen Fehlercode hatte). Hab das Spiel neu gestartet und später hat sich das Spiel erneut beendet bzw. aufgehangen, als ich im Baumodus mit dem Umfärbetool ganz viele einzelwandfarben geändert habe. Anschließend war auf meinem Desktop die Grafik verstellt, sprich unter Desktop -Eigenschaften-Einstellungen war die Bildschirmauflösung auf der höchsten Stufe. Ich verwende aber immer die davor, also nicht ganz so gestochen scharf.
Scheint also irgendwas mit der GraKa nicht in Ordnung zu sein?! Vielleicht deren Speicher? Hatte ja auch das Problem daß beim Installieren des neuesten Treibers ein Fehler aufgetreten ist. Da stand, der Treiber wurde installiert aber nicht das Update.

Was kann das sein?

EDIT: dachte mir eben, was solls, dann eben kein Sims mehr und wollte mir die letzte Folge meiner Serie im Internet angucken. Sobald ich auf dem Play-Button war rebootet sich mein PC neu. Diese Abstürze bei Internetstreams hab ich auch in letzter Zeit öfter gehabt....sag doch der PC spinnt.... Weiß Jemand was das sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach nem Fehler von der Grafikkarte, also zumindest das Problem mit dem Video.

Das andere mit dem Fehlercode und dem Desktop könnte ein Hinweis sein, dass deine Auflösung im Spiel nicht mit der auf deinem Desktop übereinstimmt. Ich hatte ganz am Anfang immer wieder Fehlercode 16 gehabt, anschließend war mein Desktop komisch, ich glaub schwarz und so, weiß nicht mehr so genau. Ich hab ewig lang gegooglet und keine Lösung gefunden, irgendwann dann doch in den Tiefen des Internets was gefunden. Da stand dann dass die Auflösung im Spiel die gleiche wie auf dem Desktop sein muss, hab ich dann angepasst und siehe da, es war wieder alles ok.

Vergleich mal beide Auflösungen ob die übereinstimmen. Dabei ist es egal obs die größte oder kleinste ist, hauptsache sie sind beide identisch. Optimalerweise natürlich eine die auch zum Desktop passt, gibt ja verschiedene Formate.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten