Meuterei auf der Fregatte Auður

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei auf der Fregatte Auður​
Link zum Forum​


Die Arbeit im Hafen von Reykjavík hatte nun endlich ein Ende - vor wenigen Tagen war die Fregatte Auður in See gestochen.
Als Schiff mochte zwar eine Fregatte herhalten, doch die Absichten der Matrosen waren rein positiv - wollten sie doch eigentlich nur Kurs nach Dänemark nehmen, um die wichtigen Persönlichkeiten Dänemarks zur 10. Unabhängigkeitsfeier Islands einzuladen.

Doch ein Bruchteil der Besetzung, die nach Kopenhagen sollte, war von diesem Plan überhaupt nicht begeistert - hegten sie doch nach wie vor einen Groll gegen die Dänen, die Island immerhin rund 560 Jahre lang unter ihrer Fittiche hatten. Anfangs waren sie zwar nicht sehr glücklich über das Los, mit der Auður nach Dänemark fahren zu müssen, doch schließlich hatten sie eine Idee, die sie plötzlich doch Spaß an der Geschichte haben ließ. Sie planten, das Schiff unter ihre Kontrolle zu bringen und warfen in der ersten Nacht still und heimlich Kapitän und Offizier von Bord. Sie wollten dann die übrige Mannschaft zwingen, ihnen zu helfen und die eigentlichen Funktionen der Fregatte nutzen - Dänemark sollte in die Augen eines bösen Krieges blicken, als Rache für die Jahrhunderte andauernde Regierung der Dänen, die die Isländer ihnen immer noch übel nahm.

Die größenwahnsinnigen Isländer [Meuterer] mischten sich also mit fröhlichen Gesichtern unter die übrige, treue und dankbare Besatzung [Matrosen], wobei bis auf einigen wenigen Leuten keinem auffiel, dass diese fröhlichen Gesichter einen ganz anderen Grund hatten.

Erst als man entdeckte, dass Offizier und Kapitän fehlten und die Kajüten der beiden deutliche Spuren von Gewalt aufwiesen, wurde den treuen Besatzungsmitgliedern klar, dass irgendetwas nicht stimmte. Bald waren sie sich sicher - hier war eine handfeste Meuterei im Gange...​


Die Regeln:

Die Höhere Macht [natt i nord] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden (per PN an die Höhere Macht). Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.
Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiels kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, zu meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Weitere generelle Regeln:

• Die höhere Macht ist der Spielleiter und Ansprechpartner für alle Fragen zum Spiel. Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb auch Spielausschlüsse und Spielsperren beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben (spätestens 20.00Uhr). Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie absolut die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken der Macht in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

• Ist ein Spieler mit Sonderrolle oder ein Meuterer mal einen Tag nicht da, besteht die Möglichkeit, der Macht eine PN mit Eventualitäten zuzusenden. Diese PN beinhaltet die Wahlen für den Tag und im Falle einer Sonderrolle die Aktivität für die folgende Nacht; im Falle eines Meuterers ggf. eine Nachricht an die Meutererkollegen, die von der Macht am Abend dann an die übrigen Meuterer weitergegeben wird.
Ist ein Spieler zu Beginn des Spieles (Rollenauslosung + erste Nacht) nicht anwesend, sollte eine Eventualitäten-PN mit Aktionen zu allen möglichen Sonderrollen eingeschickt werden, damit eine Aktivität dieser gesichert ist und den Matrosen kein Nachteil zukommt.

• Da sich die Meuterer im Chat immer einstimmig auf ihr Opfer einigen müssen, hat jeder einzelne Meuterer ein so genanntes Vetorecht, mit dem er die Meuterung eines bestimmten Spielers verhindern kann, wenn er dagegen ist. Dieses Recht gilt allerdings nur, wenn der Meuterer auch im Chat anwesend ist - d.h. die übrigen Kollegen können sich einem Rat, der durch die höhere Macht weitergegeben wurde, widersetzen. Auf diese Weise kann auch ein gemischtes Liebespaar gemeutert werden, wenn der Meuterer nicht anwesend ist und seine Kollegen den Liebespartner meutern wollen.

Weitere Regeln bezüglich der Sonderrollen:

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Der Schutz der Nachtwache betrifft einzig die Meutereraktion. Die Nachtwache kann nicht vor dem Vergiften durch den Smutje schützen. Schützt sie Liebespartner A, kann dieser trotzdem sterben, wenn Partner B gemeutert wird.

• Der Geistliche darf in seinem Abschiedspost seine Befragungen in Form von Hinweisen zusammenfassen. Diese Hinweise sollten allerdings so formuliert sein, dass der gemeinte Spieler nicht direkt daraus erkennbar ist, sondern die Matrosen bei der Entschlüsselung der Hinweise auch etwas denken müssen. Dies soll garantieren, dass ein befragter Meuterer wenigstens noch die Chance hat, sich zu verteidigen. Auch hier gilt: bei Unsicherheit vor dem Posten die Macht fragen.

Inaktivität und Beteiligung am Spielgeschehen:

• Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

• Aufgrund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels.
Um zu verhindern, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler mit einbeziehen.
Das Punktekonto kann im Meutereiforum unter dem folgenden Link eingesehen werden: Klick

Anmeldeschluss ist Samstag, 8. Oktober 2011 18.00 Uhr

Teilnehmerliste (18/18):
- Eowyn - Duell verloren, 3. Tag, Meuterer
- krebschen'89 - gemeutert, 3. Nacht, Matrose
- Amhranai
- Moudschegiebchn - gemeutert, 2. Nacht, Matrose
- Seme - geplankt, 1. Tag, Matrose
- Galdranorn
- Schattenkatze = Thekla
- Mizuki - gemeutert, 4. Nacht, Geistliches
- Ewry
- Wiesel *Kapitän
- Ghostwriter - vergiftet, 5. Nacht, Meuterer
- Firyar - vergiftet, 2. Nacht, Amor
- kleine Hexe - im Paar mit Ghost, 5. Nacht, Matrose
- Kicker - geplankt, 2. Tag, Nachtwache
- M.P./Moud - geplankt, 3. Tag, Meuterer
- The Magnificient
- Ozelot/Seme - gemeutert, 5. Nacht, Matrose
- Naemi - geplankt, 4. Tag, Meuterer

Ersatz:
- Thekla

Aktueller Stand:
Meuterer 2 : 4 Matrosen

Termine:
09.10.:
18.30 Ämterwahlen
19.40 Planke
anschließend Meuterertreffen

Logbuch:
1. Nacht:
- krebschen wurde beschützt
- Geistliches war aktiv
- Nachtwache war aktiv

1. Tag
- Krebschen wird zum Offizier gewählt
- Firyar wird zum Kapitän gewählt
- Seme wird geplankt

2. Nacht
- Moudschegiebchn wird gemeutert
- Firyar wird vergiftet
- Geistliches war aktiv
- Nachtwache war aktiv

2. Tag
- Wiesel wird zum Kapitän gewählt
- Kicker wird geplankt

3. Nacht:
- Krebschen wird gemeutert
- Geistliches war aktiv

3. Tag:
- Mizuki wird zum Offizier gewählt
- Eowyn verliert das Duell
- M.P./Moud wird geplankt

4. Nacht:
- Mizuki wird gemeutert
- Geistliches war aktiv

4. Tag:
- Hexe wird zum Offizier gewählt
- Nam wird geplankt

5. Nacht:
- Seme wird gemeutert
- Ghostwriter wird vergiftet
- Hexe stirbt aus Liebe zu Ghost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Hm. Hmmmmmmm.

Ach egal. Trag mich ein. :D Aber wehe ich meuter wieder!
 
Ach, egal. Ich meld mich an. Das mit der Zeit krieg ich auch irgendwie hin :D

Und endlich mal wieder auf Schiff spielen :)
 
Ach komm, ich mach auch mit. :D
Nachdem so gewisse Menschen zu unfairen Mitteln gegriffen haben kann ich jetzt nicht nein sagen. =)

Aber ich warne euch schon mal vor, ich bin mit seeeehr großer wahrscheinlichkeit am Samstag nicht da.
 
Ach ich mag auch, auch wenn es wieder Montags zeitmässig eher schlecht aussieht.
 
Entspricht der dritte Buchstabe dem englischen phonetischen Symbol, dem th?

Ich sprech kein isländisch, aber bisher bin ich zumindest über nix Gegenteiliges gestolpert, also tippe ich mal auf ja bzw auf jeden Fall was in der Richtung. Vielleicht weiß Wiesel da ja mehr :D

Bis Seme sind alle eingetragen.
 
ich möchte auch :)
Und isländisch ist toll, kann ich aber leider auch nicht, nur ein wenig schwedisch :D
Aber sag mal, leitest du alleine? ist das nicht recht stressig dann oO
 
Du wirst es nicht glauben, aber es gab eine Zeit (vor dem Macht-Account), da wurde nur allein geleitet. :D
 
Ich hab schon öfter alleine geleitet, das klappt schon. Manchmal find ich es sogar stressiger, im Team zu leiten (es fühle sich jetzt bitte niemand angegriffen, ich leite auch gerne im Team ;)) als alleine, da man sich mit einem Partner eben regelmäßig absprechen muss. Alleine kann ich die Entscheidungen treffen, ohne dass ich mich vorher mit jemandem besprechen muss. Andersrum hat man aber mit Partner ein Backup, wenn man mal spontan nicht kann, das muss dann wohl jeder für sich entscheiden.

Meine Freundinnen haben aber mittlerweile ein "Ich kann erst ab nach acht Uhr, ich muss Meuterei machen" alle akzeptiert :D Und zur Not findet sich auch bei einer alleinigen Leitung schnell eine Aushilfe.

Zusammenfassend - nö, ich find's nicht stressig. Mir macht das Leiten Spaß :) Äh, ja, bist btw eingetragen ;)
 
Ach scheiss drauf, dass die Uni langsam wieder losgeht, in der ersten Woche werd ich die Zeit doch bestimmt noch irgendwie finden :D Trag mich ein. Wie kann ich, wenn es auch nur halbwegs zeitlich hinhaut, bei einem Schiff widerstehen...

Und diesmal, bevor das Spiel beginnt: Wagt es ja nicht, mich als erfahren einzustufen, ich bin ein verzweifelter Pseudoneuling, der absolut keinen Plan mehr von nix hat :scream:
 
Ach ich mag auch mal wieder,Zeit werde ich schon finden, der Wahltag ist zumindest schon mal ein Sonntag:)
 
Uh, die Geschichte gefällt mir. ^^ Freu mich schon drauf. Allen Spielern: Ganz viel Spaß!:hallo:
 


Ich sprech kein isländisch, aber bisher bin ich zumindest über nix Gegenteiliges gestolpert, also tippe ich mal auf ja bzw auf jeden Fall was in der Richtung. Vielleicht weiß Wiesel da ja mehr :D

Okay, danke für die Vermutung ;)
Und was hast du da Feines in deiner Signatur?
 
Ich werde diesmal wohl nicht so zeitlich eingeschränkt sein, darum würd ich auch gern mal wieder ne Klassische mitspielen.
 
Wah, nicht nur eine klassische Meuterei, sondern auch noch eine isländische! Ich bin sowas von dabei! :scream:
Wenn du nicht mitgespielt hättest, hätte ich mir aber ernsthaft Sorgen gemacht =)

Krieg oder Frieden, oder?
:nick:

Schade, aber ich hab am Sonntag keine Zeit. Krieg ich dafür die Rollen? :D

Ich hab dagegen ab Montag nur noch sehr wenig Zeit. Die Rollen hätte ich aber trotzdem gern, zwischendurch mal reinschauen werd ich wohl schaffen :)
:heul:
Ich merk euch mal vor ;)

Und bis Firyar sind jetzt auch alle eingetragen. Vielleicht kriegen wir die Runde sogar wieder voll, 5 Plätze noch bis Samstag. Und ich sag's gleich - auch wenn vorher voll ist, los geht's erst Samstag! ;)
 
mir kribbelts in den Fingern *sfz* Schiffsmeuterei .. yeah :eek:

Ach man trag mich ein ich kann nüsch widerstehen %)

... und ich sags gleich wehe es wählt mich irgendwer in ein Amt der landet gleich am 1. Tag auf der Planke...
 
Ich hab gehört hier gibt´s Kekse? :scream:
Und was sind Macarons? :what:

Ehm ja, genau spammt nicht so viel. :ohoh:
Und tolle Geschichte, hab zwar keine Ahnung wie man das -> Auður ausspricht, aber eh tolle Geschichte. :D
 
Kann man das essen? :what: :D
Sieht irgendwie...interessant aus. Aber ich glaub, ich kenn das/die makkaronis oder zumindest irgendwas in der Art. :D

Ich bin treu und dankbar und lieb und klein, darf ich jetzt Matrose sein? Das reimt sich! o_o
 
wenn du nicht heimlich welche genommen hättest :D

Pff, falsche Verdächtigungen, bevor es losgeht, und dann auch noch gegenüber Nicht-Spielern...plankt sie! :scream: :p

Ach ja, was ich eigentlich sagen wollte: Montag Abend bin ich nicht da, aber muss auch erst ne halbe Stunde vor Planke los, insofern passt das alles ganz gut.
 
Wollt nur mal schreiben, dass ich die Geschichte toll finde. Leider kann ich nicht mitspielen. Uni fängt wieder an und ich weiß noch nicht wie mein Stundenplan ausschaut. Ich wünsch euch aber sehr viel Spaß.

PS: Könnte ich die Rollen haben?
 
Ok, solangsam wird's Zeit, dass ich mir aufschreib wer alles die Rollen haben will :D Kriegt ihr, versprochen :)

Zwei Plätze sind noch frei - wer will nochmal, wer hat noch nicht? =)
 
Nehalennia musste leider doch noch abspringen, von daher sind jetzt wieder 3 Plätze frei :)
 
Ja, sorry ,dass ich doch nicht teilnehmen kann, aber ich kann momentan nur sporadisch ins Internet, spinnt schon wieder rum und ich fürchte, dass es dann ein wenig stressig wird mit dem Spielen.
 
Bist eingetragen und ihr habt noch 24 und ¾ Stunden Zeit um 2 weitere Leute aufzutreiben :D
 
Eingetragen - los, einen schafft ihr noch! :D
 
Natti, kannst du dann nicht heute doch schon die Rollen verschicken? Dann muss ich nicht alle Eventualitäten abschicken, falls ich morgen nicht rechtzeitig da bin :D
 
Äh... ja :lol:
(Bei mir käme da wohl "Ami" raus. USA lässt grüßen :naja:)

Dachte ich mir :D (Wobei Ami ja fast noch erträglich ist.^^)

Das mit dem früher verschicken fände ich prima, ich bin leider doch nicht da morgen Abend, würde die Rollen-PN vielleicht grad noch bekommen.Aber so wäre es schöner :D Außerdem - die Vorfreude auf die Rolle! :D
 
Ok, damit wären wir dann voll - wegen der Rollen, keine Ahnung. Den Chat hab ich schon gebastelt, jetzt muss ich hier aber mal aufräumen und nachher bin ich noch verabredet. Wenn ich zwischendurch Zeit finde lose ich vielleicht wirklich noch ;) Mal schauen. Ansonsten mach ich das morgen im Laufe des Tages, der Starttermin bleibt aber definitiv bei morgen Abend.

Und Amhranai ist doch noch halbwegs einfach, bei unserem anderen Neuling mit The irgendwas scheitere ich aber auch :D
 
Ok, damit wären wir dann voll - wegen der Rollen, keine Ahnung. Den Chat hab ich schon gebastelt, jetzt muss ich hier aber mal aufräumen und nachher bin ich noch verabredet. Wenn ich zwischendurch Zeit finde lose ich vielleicht wirklich noch ;) Mal schauen. Ansonsten mach ich das morgen im Laufe des Tages, der Starttermin bleibt aber definitiv bei morgen Abend.

Und Amhranai ist doch noch halbwegs einfach, bei unserem anderen Neuling mit The irgendwas scheitere ich aber auch :D

am einfachsten wär ja magni oder magnum :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten