Pet Shop Problem gelöst

PikAs2

Member

Moin Leutz
Ich denke mal,es ist an der Zeit,den Pet Shop zu erklären.
Meine Vorgehensweise,um den Shop ans laufen zu bringen,möchte ich hiermit mal kurz erklären;
1. Einfach Tierisch Erweiterungspack kaufen.
2. Installieren
3. Registrieren
4. In der Kaufgeschichte Pet Shop als Registrierungsbelohnung herunterladen und installieren.
5. Alle 4 Cache Dateien löschen.
6. Spiel starten
7. Pet Shop als Gemeinschaftsgrundstück "Tierhandel" in der Stadt plazieren.Anschliessend speichern.
8. Im Spiel wird das Grundstück als "Tier-Tausch-Börse" angezeigt.
Mit der Besetzung des Laden ging es bei mir recht schnell.Ich hatte nach ein paar Sim Stunden einen NPC,der den Laden schmeisst.
9. Erster Besuch des Laden,Freundschaft schliessen mit dem Kassenwart.Versuch etwas zu kaufen;"Fehlanzeige",nichts ging.(Kaufbutton war grau)
10.Ab in den Stadt bearbeiten Modus,PetShop,Bauen,Kaufen,Kasse löschen,neue Kasse (Tierhandel)plazieren,speichern und Spiel verlassen.
11.Die 4 Cache-Dateien löschen und Spiel starten.Spiel spielen und eine Laden-Öffnungszeiten-Konforme-Zeit wählen (ca.10Uhr),um den Pet Shop zu besuchen.
Ich sehe nun fogendes;
Bild 1: Papagei das Sprechen beibringen.

Bild 2: Schlange beobachten.

Bild 3: Streifenhörnchen beobachten.

12.Die Kasse funktioniert nun auch und ich kann alle "Tier-Beglückungs-Gegenstände" kaufen!
13.Fazit: Pet Shop ist "Kein Tierhandel",hier kann man Artikel für vorhandene Haustiere kaufen.

Spieltipp:
Hat man sich für sein eigenes Zu-Hause einige Terrarien gekauft,dann kann man im PetShop die ausgestellten Tiere an sich nehmen und mit nach Hause nehmen!
mfg

Hallo PikAs2,

es ist wirklich super dass du die Lösungg des Problems gefunden hast, aber hättest du das nicht in den "Fehler beim Petshop" Thread reinschreiben können? Da geht es doch schon um gerade das Thema! Es wird nicht gern gesehen, wenn für alles ein neuer Thread auf gemacht wird.

Bitte sei mir nicht böse, es ist nicht persöhnlich, nur gut gemeint.

LG Vicky

Hallo PikAs2,

es ist wirklich super dass du die Lösungg des Problems gefunden hast, aber hättest du das nicht in den "Fehler beim Petshop" Thread reinschreiben können? Da geht es doch schon um gerade das Thema! Es wird nicht gern gesehen, wenn für alles ein neuer Thread auf gemacht wird.

Bitte sei mir nicht böse, es ist nicht persöhnlich, nur gut gemeint.

LG Vicky

Sorry,tut mir leid.Die Threads sind dermassen verspamt,sodass wichtige Infos dort einfach untergehen.Es hat nicht jederman Zeit,sich stundenlang hinzusetzen,um zu lesen,wer wann,was erlebt hat,bis er (sie) zu der hilfreichen Information gelangt,die er (sie) benötigt.
Es bleibt aber selbstverständlich Dir überlassen.diesen Thread zu verschieben.
mfg

Habe den Shop nun installiert und die 4 Cache-Dateien gelöscht. Ich kann das Grundstück gar nicht erst als "Tierhandel" definieren. Ich habe da nur die neuen vom Addon zur Auswahl. Hat das noch jemand bzw. dafür eine Lösung?

Welche 4 Cache Dateien denn? Hab unter Dokumente EA Sims3 nicht mal einen Cacheordner, nur einen Sigcache- Ordner mit zwei .bin-Dateien.Ansonsten liegen da 3 Cachedateien frei rum, die heissen mit scriptcache, compositorcache und CASPartCache.package.

Zuletzt bearbeitet:
Eigene Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 3

CASPartCache
compositorCache
scriptCache
simCompositorCache

Die haben keinen eigenen Ordner und werden nach dem Löschen beim Spielstart neu erstellt.

OK.. ich habe jetzt immer noch das Problem, dass ich Punkt 7 nicht ausfuehren kann (7. Pet Shop als Gemeinschaftsgrundstück "Tierhandel" in der Stadt plazieren.Anschliessend speichern.), da es bei mir keine Option "Tierhandel" gibt :(
Wenn ich es als Kommissionslager markiere, wird zwar der Laden sofort besetzt (Kasse habe ich schon gleich ausgetauscht) und ich kann die Kasse auch anklicken, aber das "Verkaufsgespraech wird nach wie vor einfach unterbrochen und zwar an genau der Stelle, wo sich das Verkaufsfenster oeffnen sollte -.-"
Nervt total, weil meine Katzis so gerne mit dem Katzenminzeball spielen wollen, den es aber offenbar nur in diesem verbugten Tierladen zu geben scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Habe den Shop mehrmals deinstalliert, kann aber keinen Tierhandel bei den Gemeinschaftsgrundstücken definieren. Eigenartige Sache...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten