Meuterei im Meutereithread - Jetzt mit gratis Partyhütchen

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei im Meutereithread
Meutereiforum


Klick. Damit war die neue Meuterei eröffnet. Die Höheren Mächte Galdranorn und ewry konnten sich entspannt zurücklehnen und genüsslich den mittlerweile kalten Kaffee schlürfen. „Unsere erste eigene Meuterei!“ quietschten sie aufgeregt und aktualisierten alle paar Sekunden das SimForum. Doch irgendwann war auch der Kaffee ausgetrunken und da der ganze Schreibtisch schon mit Listen, Zettelchen, Schokoriegelpackungen und sonst was überquoll, gaben sie sich einen Ruck und verfrachtete wenigstens die Tassen woanders hin. Doch als die beiden sich wieder an ihren überfüllten Schreibtisch hockten, war ihr schöner Thread schon längst vollgespammt. Kicker der Meisterspammer war auch diesmal wieder fleißig dabei. Doch auch Eowyn und Mailin fanden es anscheinend witzig die Mächte zu quälen und so kämpften sich Galdra und ewry durch die ganzen (größtenteils überflüssigen) Beiträge, um die Anmeldungen vergeblich heraus zu fischen. Und schon jetzt gab es Leute, die lautstark nach ihrer Rolle schrien! (Undankbares Pack!) Sollten sie ihren tollen Meutereithread doch vollspammen, die beiden verabschiedeten sich erstmal ins Bett. Und überhaupt, schlafen die denn nie?, fragten sie sich beleidigt.

Und auch als die letzten Spammer sich endlich ins Bett verabschiedeten, brachen überall heftige Gewitter aus. Es tobte und wütete draußen, doch es schien, als ob niemand etwas davon mitbekommen würde. Nur in einem kleinen Haus brannte noch Licht und eine kleine Gruppe von Leuten starrte mit einem hinterhältigen Grinsen nach draußen. Und passend zum Wetter trafen sie sich dort zusammen in einem dunklen Keller, um ihren fiesen Plan in die Realität umzusetzen. Jeden Abend wollten sie sich bei jemanden rein hacken und ihn aus dem SimForum verbannen.

Erst als Galdranorn am nächsten Tag das SimForum öffnete, merkte sie was passiert war. Oh Schreck! Was ist denn mit den ganzen Nicknamen passiert?! Man konnte nichts mehr von den Namen lesen und auch die Avatarbildchen waren verschwunden! „Ewry!“ schrie sie verzweifelt. „Schau was passiert ist!“ Woher sollten die beiden denn jetzt wissen, wer da überhaupt etwas schrieb? Eine Katastrophe! Was wurde denn jetzt aus ihrer Meuterei, auf die sie sich so gefreut hatten?! Schnell machte diese Nachricht die Runde und es gab schon lange Leute, die die Meuterei verabscheuten. Sie nutzen ihre Chance und beschimpften die Meuterei heftig. Natürlich wollten das die Nonstop-Spieler [Matrosen] nicht auf sich sitzen lassen und schrieben Sachen wie, „ohne die Meuterei wäre das SimForum nur halb so interessant.“, „Nur weil ihr dieses Spiel nicht kapiert!“ oder „Na und, zwingt euch keiner hier hinein zu schauen. Dann verschwindet doch einfach!“ Doch plötzlich kam allen eine Idee. „Wie wäre es, wenn wir es wie bei einer echten Meuterei machen? Wir versuchen einfach die Meuterei-Muffel [Meuterer] heraus zu fischen und lassen sie für immer aus dem Smalltalk-Bereich verbannen!“ sprach jemand den Gedanke aus. Und die Idee stieß auf zustimmendes Gespamme. Vier von ihnen gaben sie Decknamen mit besonderen Aufgaben, schließlich wollten sie alles so originalgetreu wie möglich machen.

Naemi [Smutje]: Naemi war bekannt für ihr Geschick als Smutje, wieso dann die Rolle nicht einfach nach ihr benennen? Sie hat die Möglichkeit mit einem besonderen Computervirus jeweils zwei Spieler außer Gefecht zusetzten. Woher sie den Virus hatte, würde allerdings wohl immer ihr Geheimnis bleiben…


Kleine Hexe [Geistliches]: Wie ihr Name schon verrät, ist die kleine Hexe eine richtige Hexe. Wie durch Zauberhand erfährt sie jede Nacht eine Rolle von einem beliebigen Spieler. Und auch diesmal scheint es, als könnte sie jede Nacht durch Zauberei jemanden identifizieren.

Lotusbluete [Nachtwache]: Lotusbluete war schon immer nachtaktiv gewesen. Und diesmal war es noch schlimmer! Sie konnte gar nicht mehr schlafen, so wütend machten sie diese Meuterei-Muffel! Und so machte sie es zu ihrer Aufgabe, die armen Nonstop-Spieler vor diesen Irren zu beschützen.

Natt i nord [Amor]: Natt i nord hatte schon immer eine Schwäche für Liebesromane. Auch die Vampire Diaries Bücher konnte sie immer und immer wieder lesen. Doch leider wimmelte es im SimForum nicht von Vampiren mit großen Kulleraugen, sondern von einfachen Usern, die den Nonstop-Spielern ihre schöne Meuterei für immer kaputt machen wollten. Natti beschließt zwei Leute miteinander zu verkuppeln und so alle vor dem Untergang zu bewahren! Genau wie in ihrem neusten Lieblinsgbuch…

[Die Sonderrollen orientieren sich an den Meuterei-Awards]

Die Regeln:

Die Höhere Macht [Galdranorn & ewry] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden (per PN an die Höhere Macht). Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.
Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiels kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, zu meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Weitere generelle Regeln:

• Die höhere Macht ist der Spielleiter und Ansprechpartner für alle Fragen zum Spiel. Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb auch Spielausschlüsse und Spielsperren beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben (spätestens 20.00Uhr). Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie absolut die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken der Macht in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

• Ist ein Spieler mit Sonderrolle oder ein Meuterer mal einen Tag nicht da, besteht die Möglichkeit, der Macht eine PN mit Eventualitäten zuzusenden. Diese PN beinhaltet die Wahlen für den Tag und im Falle einer Sonderrolle die Aktivität für die folgende Nacht; im Falle eines Meuterers ggf. eine Nachricht an die Meutererkollegen, die von der Macht am Abend dann an die übrigen Meuterer weitergegeben wird.
Ist ein Spieler zu Beginn des Spieles (Rollenauslosung + erste Nacht) nicht anwesend, sollte eine Eventualitäten-PN mit Aktionen zu allen möglichen Sonderrollen eingeschickt werden, damit eine Aktivität dieser gesichert ist und den Matrosen kein Nachteil zukommt.

• Da sich die Meuterer im Chat immer einstimmig auf ihr Opfer einigen müssen, hat jeder einzelne Meuterer ein so genanntes Vetorecht, mit dem er die Meuterung eines bestimmten Spielers verhindern kann, wenn er dagegen ist. Dieses Recht gilt allerdings nur, wenn der Meuterer auch im Chat anwesend ist - d.h. die übrigen Kollegen können sich einem Rat, der durch die höhere Macht weitergegeben wurde, widersetzen. Auf diese Weise kann auch ein gemischtes Liebespaar gemeutert werden, wenn der Meuterer nicht anwesend ist und seine Kollegen den Liebespartner meutern wollen.

Weitere Regeln bezüglich der Sonderrollen:

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Der Schutz der Nachtwache betrifft einzig die Meutereraktion. Die Nachtwache kann nicht vor dem Vergiften durch den Smutje schützen. Schützt sie Liebespartner A, kann dieser trotzdem sterben, wenn Partner B gemeutert wird.

• Der Geistliche darf in seinem Abschiedspost seine Befragungen in Form von Hinweisen zusammenfassen. Diese Hinweise sollten allerdings so formuliert sein, dass der gemeinte Spieler nicht direkt daraus erkennbar ist, sondern die Matrosen bei der Entschlüsselung der Hinweise auch etwas denken müssen. Dies soll garantieren, dass ein befragter Meuterer wenigstens noch die Chance hat, sich zu verteidigen. Auch hier gilt: bei Unsicherheit vor dem Posten die Macht fragen.

Inaktivität und Beteiligung am Spielgeschehen:

• Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

• Aufgrund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels.
Um zu verhindern, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler mit einbeziehen.
Das Punktekonto kann im Meutereiforum unter dem folgenden Link eingesehen werden: Klick

Anmeldeschluss ist Freitag, der 04.11.2011, 18.00 Uhr!


Teilnehmer (5/18):
- Amhranai
- Seme
- Missy1988
- Kicker
- kleine Hexe

Ersatzsspieler:



Verhältnis:

Meuterer : Matrosen


Termine:

Freitag, 04.11.
18.30 Uhr: Rollenauslosung
19.30 Uhr: Erste Meutereiaktion
20.00 Uhr: Bekanntgabe der Meuterei


Logbuch:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.... Samstag bin ich nicht da, heißt,ich müsste vorher einschicken. Und Montag Abend bin ich auch nicht da.Aber andererseits - ich hab Entzugserscheinungen :scream: da lass ich die Uni mal wohlwollend Uni sein und meld mich an. Das wird ganz schön verwirrend mit den Rollen...aber eine schöne Idee!
(Überzeugt hat mich letztlich übrigens das Cocktailschirmchen)
 
Loooos. Die ersten 10 bekommen auch ein gratis Coktailschirmchen :D
Ich bin stolz auf dich, das müsste die richtige Farbe sein. :D Sieht so aus, als sei es doch blau. %)

Hm.... Samstag bin ich nicht da, heißt,ich müsste vorher einschicken. Und Montag Abend bin ich auch nicht da.Aber andererseits - ich hab Entzugserscheinungen :scream: da lass ich die Uni mal wohlwollend Uni sein und meld mich an. Das wird ganz schön verwirrend mit den Rollen...aber eine schöne Idee!
(Überzeugt hat mich letztlich übrigens das Cocktailschirmchen)
Brav. :nick: +eintragen geh+
 
Zuletzt bearbeitet:
Partyhütchen und Cocktailschirme wurden verschickt
[die isländische Macht]
 
Na los .. ich wag es dann auch nochmal. Gratis-Hütchen, bitte:lol:
 
ich bin zwar samstag nicht da, aber waaaas solls?
möchte gerne mal wieder.
habs bestimmt schon verlernt. :D
 
icon_party.gif
 
ich kann zeitlich diesmal nicht und irgendwie fehlt mir auch momentan die Lust. Wünsch euch allen aber viel Spaß und wirklich super Idee für die Geschichte ;)
 
Wenn du mitmachst, bekommst du eins Ich kann dich ja auch erst einmal in Klammern setzen
Ich hab leider wirklich kaum Zeit. Am WE muss ich lernen. EGVG, AVG,VVG und VStG -> weiß zwar wahrscheinlich niemand was das ist, aber es ist viel Stoff! Mo komme ich auch erst um 9 nach Hause und Di und Mi auch erst am Abend, also wirklich keine Zeit. Leider. :(

Aber ich will ein Hütchen! :polter:
 
Ein Schirmchen bitte für die kleine Hexe. Ich weiß das ich am Wochenende Zeit habe ..wegen der nächste Woche weiß ich dann zwar noch nicht aber werd ich dann ja sehen.

Find die Story übrigens toll... wäre schade wenn die Runde nicht starten könnte
 
So, Hexe ist eingetragen :)
@ hexe: wenn du das hütchen nicht willst, dann kann es ja simsi bekommen :D
galdra
 
mir ist dummerweise etwas dazwischen gekommen. ich muss mich leider wieder abmelden. :(
ich hoffe aber ihr findet noch genug spieler.
 
Dann muss eben doch gewartet werden. Ist zwar schade, weil ich dann wohl erstmal mindestens ein halbes Jahr nicht spielen kann, aber na ja. Wäre aber wirklich traurig. Die Geschichte ist so niedlich:D
 
ich bezweifle, dass bis heute abend 8 Leute gefunden sind. Ich verschieb die Anmeldung mal auf Sonntag, wenns bis dahin nicht voll ist, muss es wohl ausfallen
 
Ich bezweifle, dass hier heute noch 8 Anmeldungen kommen, also muss die Meuterei wohl ausfallen. Der nächste Leiter kann dann ja ewry oder mich nach dem Passwort fragen.
 
Ist zwar schade, aber dann leider nicht zu ändern. Aber die Meuterei kann dann ja bestimmt wann anders starten. Die Idee finde ich nämlich echt niedlich:)
 
@11.11.11: Man sollte eine Meuterei mit dem Thema "Hochzeit" an dem Datum starten :rolleyes:

Hier gibts nächsten Freitag ein Konzert in Form eines Karneval-Abends wegen dem Datum...man kommt nur in Verkleidung rein.
(Zum Glück bin ich schon bei nem anderen Konzert :D )

Aber ja, die Standesämter sind voll an dem Datum, wäre insofern ein prima Thema für eine Meuterei,weil allgegenwärtig^^
 
@strange + ewry: Schade, dass die Meuterei nicht zustande kommt, ich fand die Idee sehr schön. Hebt sie bitte auf und versucht es später noch einmal :)

@Nam: Ne Karnevalsmeuterei fänd ich passender ;)

@Mailin: Ob ich am 11.11. und das WE Zeit für eine Meuterei habe, wird sich im Laufe der Woche entscheiden. Ich würde gerne spielen, kann aber momentan noch nichts konkretes dazu sagen.
 
Kann den andren nur zustimmen das ihr die Idee auf jedenfall im Hinterkopf behalten solltet und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal hervor holt.


Wegen neuer Meuterei am 11.11. .. hmm schaut schlecht bei mir aus ab mitte nächster Woche für eine Meuterei :ciao:
 
Für mich war es das wohl erstmal mit Meutereien. Zumindest bis zum Juni nächsten Jahres. :( Bin ja ab Dezember erstmal mit der Fortbildung beschäftigt und davor wollte/muss ich noch ein paar Sachen klären bzw. organisieren. Aber ich lese fleißig mit*gg*
 
Okay, ich frag dann einfach mal vorsichtshalber: Würde überhaupt jemand mitspielen, wenn am Freitag (11.11 oO merk ich ja jetzt erst...) eine neue Meuterei starten würde? Ich hab da inzwischen doch so meine Zweifel, muss ich sagen und wenn jetzt schon die Mehrheit der üblichen Mitspieler nicht kann/will, brauch ich nicht erst nen Thread zu eröffnen.
Wahrscheinlich nicht. Ich werd frühestens im Dezember wieder zum Mitspielen kommen, und ob ich da dann wieder Lust hab, ist auch fraglich. :D
 
So wie es momentan bei mir aussieht, habe ich erst wieder im Dezember Zeit für sowas Aufwendiges wie ne Meuterei, da sitzt man ja doch gut immer einen halben Tag dran mit alllem Drum und Dran.November ist jetzt ganz schlecht.
 
Vorläufig hab ich noch keine Zeit für eine Meuterei.Ist noch recht stressig bei mir. Ab dem 27.12. gings gut bei mir (Weihnachtsferien), ich fahr nicht weg und hab auch sonst nichts grösseres vor .
 
Bei mir geht da leider bis Juli 2012 gar nichts .... Übermorgen geht meine Fortbildung los und das wird evtl. ziemlich haarig ... Aber ich schau ab und an dann rein, wenn ich Zeit finde:D
 
Bei mir siehts bis Weihnachten auch sehr schlecht aus. Ich schreibe momentan mindestens 2 Arbeiten pro Woche. Meistens mehr. Dazu die Maturavorbereitung und arbeiten tue ich auch noch. Zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich weg, allerdings mit Internetverbindung, da müsste ich schauen. Prinzipiell hätte ich eher Zeit mit jemandem zu leiten als selbst zu spielen.
 
Bei mir schauts grad auch eher schlecht aus hab den Kalender voller Fahrstunden %) .. wie es zwischen Weihnachten und Neujahr ausschaut weiß ich auch noch nicht. Über die Feiertage hab ich definitiv kein Nerv für eine Meuterei.
 
Bei mir schaut's wohl bis Februar ganz schlecht aus. :D Grad Umzugsstress, Weihnachten hab ich sowieso nie Zeit und im Jänner hab ich dann jede Menge Prüfungen.
 
Mitmeutern oder mitmatrosen würde ich auch ganz gerne mal wieder. Nur muss ich dann immer schauen, wie meine Schichten sind.
 
Ich hätte schon Lust, aber zwischen Weihnachten und Silvester ist blöd für mich. Haben Besuch & auch noch Theaterproben. Also müsste ich wohl passen. ;)
 
Wollen ja, aber da in Frankreich das Semester schon rum ist, hab ich Anfang Januar Prüfungen und muss dementsprechend lernen und habe keine Zeit.
 
Wie siehts jetzt eigentlich hier aus? Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr war ja durchaus im Gespräch...
Irgendwer Lust/Zeit, mal wieder eine Runde zu spielen? Scheinen ja doch recht wenige Zeit zu haben im Moment (mich selbst zähl ich ja eigentlich auch dazu), aber es ist grad so langweilig im Forum, gibt nix zu spielen für mich *Spielkind* :D

Da schliess ich mich an,niemand hat sich bis jetzt für INS oder IWS gemeldet zum Leiten, von Ghost hört man auch nichts was Cluedo betrifft.Würde schon mal wieder gern ne Meuterei spielen,aber die ist halt gleich immer so stark zeitaufwendig.Für so was hätt ich ab 7. Januar wieder Zeit.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten