Viele Köche versalzen den Brei Runde 2 bis zum 24.11.2011

henrik98

Member

[FONT=Palatino Linotype, serif]Aufgabe 2 – Der Garten[/FONT]

Gagnesecretgardenconcept.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Gestaltet den Garten:[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]In der letzten Runde habt ihr also die Grundlage gebaut: Das Haus. Nun wird es Zeit sich an die Außengestaltung zu machen: Dem Garten. Dort habt ihr freie Wahl, wie ihr ihn gestalten wollt. Ob verwildert oder strukturiert, ob viel Pflanzen oder wenig Pflanzen. Alles liegt in eurer Hand! Lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf![/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Bilder: max. 15 Bilder[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Bildergröße: 800 x 600 bzw. 600 x 800[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Bildbearbeitung: Nur zuschneiden, Helligkeit und Kontrast.[/FONT]

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Regeln der Abstimmung:

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder per PN an mich schicken.

Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!

TN, die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein, damit es anonym bleibt.

Die Abstimmung läuft bis Donnerstag, den 24.10.2011 um 20 Uhr.

Und nun das Wichtigste:
→ Bilder ←

Vielen Dank an alle Teilnehmer und viel Spaß beim Abstimmen!

Zuletzt bearbeitet:
Wow sind die alle so toll geworden :love:

Dann will ich mal :D

Team 1:
Och schön. Mir gefällt schon das erste Bild. Der Steinboden wirkt hier ziemlich edel, wie ich finde. Außerdem gefällt mir der Brunnen ganz gut. Sehr niedlich ist der kleine Garten. Für die Blumen und sonstigen Gewächse am Weg hätte ich mir vielleicht etwas mehr Struktur und Ordnung gewünscht, aber sonst auch schick. Der Grill ist mir persönlich etwas zu weit von der kleinen Essecke weg. So wirkt er auf mich an der Hauswand leider ein bisschen verloren.
Am schönsten empfinde ich das Eckchen mit der Hängematte und dem Teich. Sehr schön auch der kleine Ball auf dem Rasen. Ähnlich wie beim Grill stört mich der einsame Liegestuhl am Teich. Da hätten mir zwei besser gefallen:)
Sehr stimmungsvoll sind die Zäune. Am schönsten sind da in meinen Augen die von Bild 11. Sie unterstreichen nochmal dieses Edele, was ich schon am Anfang angesprochen habe.
Eine kleine Spielecke, bestehend aus Schaukel und Rutsche, gesellt sich ebenfalls zur Garteneinrichtung dazu.
Alles in allem ist das schon ein schönes Ergebnis. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Garten von einer anderen Person erstellt wurde, wie es beim Haus der Fall war. Trotzdem gibt es eben hier und da so kleine Schnitzer, die etwas Punktabzug bedeuten.
8,5 Punkte

Team 2:
Ach ja. Das kleine gelbe Häuschen:D
Sehr schön ist ja wohl mal das Carport geworden. Gefällt mir richtig gut. Ich mag diese rankenden Pflanzen daran. Sehr schön.
Mir gefällt auch die hohe Birke im Vorgarten. Dadurch wirken die hohen Fenster dahinter nicht mehr so nackt. Wirklich gut gelöst.
Obwohl mehrere Pflanzen neben dem Weg Platz gefunden haben, finde ich hier die Ordnung viel ansprechender. Es wirkt so ... weiß nicht ... angenehmer auf mich.
Ich mag die Idee mit dem kleinen Angelteich neben dem Haus. Das hat was richtig Lauschiges. Die vielen Pflanzen drum herum und natürlich auch darin schaffen eine wunderbar idyllische Atmosphäre. Daneben dann direkt ein kleiner Pool, der ebenso schön mit Pflanzen bedacht wurde. Urlaubsflair, würde ich sagen. I like.
Hübsch: Die kleine süße Ecke mit Liegen, Schirm und Essecke. Hier steht der Grill in unmittelbarer Nähe und damit wirkt dieses Bild auf mich geschlossener. Ich finde es übrigens ganz toll, wie Haus, Möbel und Pflanzen farblich zusammenpassen.
Auch bei Team zwei finden wir einen hübschen kleinen Gemüsegarten. Hier gefallen mir vor allem die Details: Kanne, Harke, Handschuhe, Körbchen ... Und natürlich ein Sim in Aktion. Wirkt sehr realistisch. Und auch ohne diese Zusätze fügt sich der Gemüsegarten sehr schön ein.
Eine wirklich tolle Arbeit. Mir fehlt eigentlich nur noch der absolute Clou. Aber das ist schon richtig super geworden.
9,5 Punkte

Team 3:
Oh! Mein blaues Häuschen. ^^
Hier hätte man, wie ich finde, mehr aus dem Vorgarten machen können. Die Büsche sehen zwar nicht schlecht aus, aber ... hm ... Joah, hätte einfach mehr kommen können. :)
Auch hier finden wir ein Carport vor, wobei das irgendwie in meinen Augen nicht so ganz zum Stil des Hauses passt, aber das ist ja Ansichtssache. Glas und rundliche Form sind zwar schön, aber ich hätte mir hier vielleicht etwas rustikales gewünscht.
Niedlich: Das Tischchen und die beiden Stühle. Aber der Football will hier für meinen Geschmack nicht sonderlich ins Bild passen. Einfach, weil der Rest eigentlich mehr romantisch wirkt. :ohoh:
Ob Plüschtiere auf die Terasse gehören ... na ja .. kann man machen, finde ich hier aber nicht so sonderlich sinnvoll. Es gibt doch ziemlich viele andere Spielsachen, die für eine Garteneinrichtung geeigneter wären, meine ich.
Schön ist die Hundehütte. Und wenn man mir noch sagen könnte, was das da auf den Tischen ist, könnte sich evtl. noch was an der Punktezahl ändern. Sind das .. Spiel- bzw. Kratzbäume oder sowas? Evtl. Vogelplätze? Da hätte eigentlich eins genügt, oder? In der Ecke hätte ich eher noch einen Busch oder kleinen Baum oder ähnliches platziert.
Ganz hübsch finde ich dieses lauschige Eckchen mit den Hühnern, der Pumpe und den vielen Büschen. Sehr farbenfroh.
Ein kleiner Pool gehört auch zum Garten dazu. Find ich schön, wenn auch etwas kahl. Aber süß ist ja wohl mal das kleine Deko-Objekt hinten in der Ecke.^^
Passend zum Pool finden wir dann auch eine "eingebuschte" Gartendusche vor. Schöne Idee, aber für ein Privatgrundstück ... Hm ... überleg ich mir noch.
An dem ganzen Garten mag ich den Gemüsegarten am liebsten. Hier haben wir schöne Strukturen, der Weg verläuft nicht gerade, sondern in einem leichten Bogen und das gefällt mir. Auch hier natürlich einige kleine Details.
Das kleine "Durcheinander" mit Rädern, Fässern und Co. ist mal eine etwas andere Idee.
Um ehrlich zu sein, hätte ich hier etwas mehr erwartet. Durch die Hecke in Richtung Dusche ist irgendwie viel Platz nicht genutzt worden. Da fand ich die anderen Beiträge bisher einfach etwas schöner. Von daher bitte die Punkte nicht übel nehmen. :(
6,5 Punkte

Team 4:
Mein Liebling aus Runde 1. Und hier geht es genauso schön weiter.
Der Garten gefällt mir super ... Teich, wunderschöne Blumen, ein Baumhaus, das sich völlig unaufdringlich einfügt. Dazu dann wunderbar viele Pflanzen, Blumen und Details.
Sehr romantisch: Die kleine Sitzecke im hinteren Gartenteil und dazu diese Bögen:love: Tolle Idee, sie so zu verwenden.
Das ist für mich so ein kleiner Wildgarten mit Ordnung. Ich mag sowas total gern und es passt wunderbar zum Stil des Hauses.
Auch hier fehlt mir zwar etwas, aber ... Klasse*hach*
9,5 Punkte

Team 5:
Na, holla! Der Zaun passt ja mal super zum Haus. Das geht ja schon gut los:lol: Auch hier hat das Auto ein Dach über der Haube und was ich ja ganz toll finde: Die Bäume vor den großen Fensterfronten. Einfach nur Baum. Einfach nur grün. Nichts pompöses. Nur Natur. Das mag ich.
Im hinteren Teil haben wir direkt eine kleine Terasse mit ansprechender Sitzecke. Wirkt alles auch hier sehr edel und sortiert.
Was mir auch gefällt, ist der Spielplatz. Ist hübsch geworden.
Auch hier ist ein Teich vorhanden, der aber für meinen Geschmack etwas mehr Grün drumherum vertragen hätte. Betrifft auch die Variation der Pflanzen.
Nicht schlecht, aber ich finde den Garten dann doch ein bisschen leer. Ansonsten aber ganz nett.
8 Punkte

So, das war es dann auch von mir. Wirklich tolle Gärten, die ihr da gemacht habt. :nick:

Zuletzt bearbeitet:
Abstimmung von Nehalennia

TN1 - 8,5 Punkte
der Garten erscheint mir riesig, was da so alles untergebracht ist.Sehr schön finde ich das Pflaster ,der altmodische Brunnen und das Bänkchen vorm Haus sind eine nette Idee.Gut gefällt mir auch die Struktur des Gartens, abgetrennte Beete,dann die 2 Blumenreihen, die den Weg säumen,eine schöne große Wiese mit Teich und Liegen, so eine richtige Erholoase, dazu diese kleinen verstreuten Kunstwerke wie der 2. hübsche Brunnen auf dem Steinhügel und die Skulptur. Und es gibt auch noch einen Spielplatz,nochmal mit Teich scheints. Gern hätte ich noch ein Übersichtsfoto von oben gehabt zur besseren Orientierung.

TN 2 - 9 Punkte
schön ,dass gleich ein Übersichtsfoto kommt.Sehr schön finde ich ,dass alles etwas geordnet bepflanzt ist, links und rechts des Weges zum Haus, eine grüne Abgrenzung zur Straße hin, Üppiger Bewuchs rund um die Terrasse,Beete vor einer Hausseite und ansonsten grüne Wiese mit nur vereinzelten Bäumen. Toll ist der Schwimmteich, der Angelteich ist mir etwas zu dicht bewachsen, das ist ja schon ein richtiges Biotop und die Terrasse ist mir schon einen Tick zu verwildert,da wächst zu viel Gras zwischen den Pflastersteinen.Der bewachsene Carport an dem sich alles hochrankt sieht auch super aus.

TN 3 - 8 Punkte
die weiß blühenden hohen Büsche vorm tiefblauen Haus machen sich sehr gut.Mir gefällt auch, dass der Carport so zwischen Bäumen versteckt liegt.Ganz toll ist auch die Obst-Gemüseecke, die mit diesen herrlichen blühenden Blumen und Büschen abschliesst ,der kleine Brunnen macht sich wieder super.Weniger schön , dass der Pool so stark in Holz eingebettet ist, die kleine Dusche , die etwas versteckt in den Hecken liegt, find ich wiederum toll. Die Arbeitsecke mit den Fässern ist etwas unordentlich, so ein Sammelsurium an verschiedenen Gegenständen und mit diesen Tischen kann ich nichts anfangen, sieht aus wie moderne Kunst mit eigenartig geformten Baumstämmen.

Oh sorry, merk grad, dass ich noch völlig falsch eingeloggt bin:scream:, will jetzt nicht nochmal alles schreiben:argh: deshalb mach ich weiter,ich bin Nehalennia.

TN 4 - 10 Punkte
mein Favorit bis jetzt. Ich liebe ja gleich diesen Torbogen am Haus ,durch den man separat in den Garten kommt. Dann der tolle Kontrast, einerseits der sehr ordentlich bepflanzte Streifen neben dem Weg , der sich an den Torbogen anschliesst und die kleinen sehr gepflegten Blumen um die Terrasse herum,andrerseits die üppig und verwenderisch blühenden Büsche und Pflanzen neben den Wegen, die zu diesem süss versteckten Bänckchen hinführen und zu der Liebeslaube beim Hochzeitsbogen.Das Baumhaus passt optimal in diesen wildromantischen Gartenteil, der Teich ist schön bewachsen ,aber auch wieder nicht zu überquellend . Gut gefällt mir auch wieder der Brunnen und die Büsche , die dicht am Haus entlang gepflanzt sind.Die Steinmauer rundherum ist fantastisch, hat was schottisches für mich.

TN 5 - 9,5 Punkte
auch diesen Garten finde ich wunderschön, ein herrlicher Zaun, und so ein alter Baumbestand aus hohen Bäumen ,den find ich immer toll, sehr schöner Spielplatz,lediglich mit drei Schaukeltieren etwas zu viel des Guten, die 2 üppigblühenden Büsche einmal rot neben dem Carport und einmal weiss beim Wintergarten sind großartig.Auch die kleinen lila Blümchen bei einem Baum find ich wunderschön. Der Teich ist sehr schön bepflanzt ,so wildromantisch und beruhigend irgendwie, der hübsche kleine Brunnen ist auch wieder da,ich mag es auch wie die Terrasse so ordentlich von Buchs eingerahmt ist.Lediglich die Hundehütte passt irgendwie vom Stil her nicht zum Haus mMn.

Zuletzt bearbeitet:
boah is das schwer xD ich weiß gar nich, wie ich bewerten soll ^^

Gut, fangen wir an ^^

Team 1: 7 Punkte
Was mir gut gefällt ist der Bereich um den Obstgarten und den Teich am besten. Schade finde ich, dass sonst der Rasen eher glatt und es sonst etwas kühl wirkt. Die verschiedenen Zaunarten finde ich auch etwas verwirrend. Was ich toll finde ist wieder der Liegebereich, der ist echt super geworden :) Allgemein mag ich das Farbkonzept vom Haus schon, ist schön blau und mit dem Tisch auch, nur könnte das alles noch etwas weniger steril gehalten werden, finde ich. Im Garten ist das super gemacht, allerdings passt dann das blaue nicht so zum sehr warmen, rotstichigen Weg mit den Steinen, der mir deswegen etwas zu viel ist :)

Team 2: 10 Punkte
Der Garten passt super zum Haus. Am Carport :love: ist das so schön mit dem Efeu und der Garten wirkt sehr verwildert. Gefällt mir sehr gut. Der Pool gefällt mir total gut, dass er so eine andere Form hat und bewachsen ist. :love: Auch die Liegen passen wunderbar zum Haus :) Der Obstgarten gefällt mir auch super und auch, wie er auf dem Foto inszeniert ist... Da ich keinen Fehler finde für mich gibts auch entsprechend Punkte :)

Team 3: 8 Punkte
Beim 2. Bild fällt mir auf, dass der Vorgarten ... nicht wirklich gestaltet wurde ^^ bis auf nen Weg, Zäune und ein paar Büsche sehe ich da nichts, aber gerade das hätte sehr viel gebracht denke ich. Das Carport ist interessant, hätte aber mit mehr Holz an den Seiten gemacht werden können, für mich hängt das Carport in den Bäumen, was ich nicht so schön finde :) Diese doppelten Vogel"käfige" finde ich ein wenig störend, da hätte ich was zwischen gestellt oder eins hätte gereicht (wenn das in der Aufgabe war sorry, aber ich habs dann überlesen) Zum weiteren Garten: Die Beete bei der Wasserpumpe sind wunderschön! Tolle Idee! Gefällt mir echt super. Auch die Hühner usw haach ^^Also in Bild 7 hab ich mich verliebt :love:. Die Hecke hätte etwas aufgelöst werden können mit Blumen oder so, das mag ich nicht so, aber die Idee mit der Dusche gefällt mir sehr gut. Und der Hof mit den Reifen und Kisten und Fässern gefällt mir auch super :) schön gemacht!:love:

Team 4: 10 Punkte
Hier muss ich mich zurück halten nicht schon vom Haus zu verliebt zu sein :D :love: Die Teichanlage ist erste Sahne. Sogar der Bodengrund gefällt mir unheimlich gut :) Auch die Begrenzung vom Weg am Wasser und mit den Büschen gefällt mir dabei sehr. Die Terrasse gefällt mir auch sehr gut und was mir auch gefällt ist dieser Blumenbogen, der den Weg zur Terrasse beendet. Ebenso dieses kleine Fleckchen mit dem Tisch und den Stühlen. Sehr süß. Gefällt mir sehr gut :)

Team 5: 9 Punkte
Schöner Zaun, schönes Carport. Und der Bodengrund gefällt mir ziemlich gut :) Auch der Wintergarten ist echt klasse geworden. Supi :) Um die Terrasse herum finde ich es leider ein wenig zu kahl und streng. Dafür ist der kleine Spielplatz aber umso niedlicher :D Ich finds schön, dass du um den Baum herum alles mit den Blättern voll gemacht hast, gefällt mir gut. Schade finde ich, dass so wenige Blumen und so wenig Bepflanzung da ist. Die Bäume sind schön platziert, aber hier hätte man noch mehr machen können :) Dennoch schön.

Puh doch geschafft. :D

LG Vany

Hui, sind ja schon ein paar Abstimmungen :lalala:

@Vany89: Guckst du mal bitte in dein Postfach? :)

Mag hier noch jemand abstimmen? Läuft ja in 2 Tagen schon wieder aus und wir haben ja erst 3 Abstimmungen bekommen.

Ok, dann mach ich auch noch.

Team 1: 7,5 Punkte
Ist ganz nett aber für meinen Geschmack zu viel Steinboden. Und die Terrasse wirkt ein bisschen kühl, da wär vielleicht mehr bunte Deko schön gewesen.

Team 2: 9 Punkte
Der Garten ist toll! Vor allem das Blumenbeet am Eingeng und das Carport.
Nur schade, dass der Pool so zugewuchert ist. Aus dem Gemüsebeet hätte man auch mehr machen können.

Team 3: 7 Punkte
Die Ecke mit dem Pumpbrunnen und dem Gemüsebeet gefällt mir sehr gut. Aber das war dann leider auch schon alles, sorry.

Team 4: 8 Punkte
Der Garten passt gut zum Haus, der Weg mit dem Rosenbogen gefällt mir. Die vielen Flamingos am Teich find ich allerdings unpassend.

Team 5: 6,5 Punkte
Den Garten find ich sehr kahl und lieblos. Keine Deko, fast keine Pflanzen, dafür übertrieben viele Schaukelflugzeuge. Sorry aber es sieht aus, als wär alles auf die Schnelle hingeklatscht worden.

Mag hier noch jemand abstimmen? Läuft ja in 2 Tagen schon wieder aus und wir haben ja erst 3 Abstimmungen bekommen.

Wollte ich gerade auch dran erinnern :D Danke :)
Also denkt dran: Die Abstimmung läuft noch 2 Tage!

Wäre schön, wenn noch ein paar abstimmen würden :hallo:

Magst nicht die Abstimmung verlängern? Es sind ja erst 4 Abstimmungen da. In letzter Zeit werden die Abstimmungen bei den Projekten öfter länger laufen gelassen, hat sich auch meist gelohnt.

Meinst du, das lohnt sich?
Ich wusste es nicht genau ... wenn ja, dann würde ich bis zum 24. verlängern :)

Ich seh du hast schon das Datum geändert, dankeschön :)

Team 1: 7,5 Punkte
Ein schöner, großer Garten, viel viel Platz um sich auszutoben, nur etwas zu viel Steinboden. Den See finde ich sehr schön, hier zu sitzen stell ich mir sehr erholsam vor. Auch die kleine Spielecke für die Kinder mit Rutsche und Schaukel ist süß, genau so wie der kleine Gemüsegarten. Mir ist es aber etwas zu schick, die Statue, die Schirme, nicht so mein Fall. Die Sitzecke ist sehr schön. Ich finde es im Großen und Ganzen echt schön, nur ist es schon zu viel blau/weiß, das sticht nicht mehr so ab vom Haus.

Team 2: 10 Punkte
Sehr sehr schön verwachsen, ein kleines Paradies, gefällt mir super gut. Der Eingangsbereich ist auch total toll gemacht mit den Hecken links und rechts. Der Stellplatz für das Auto ist auch total schön geworden. Der echt große See ist super, echt toll zum Entspannen, richtig idyllisch. Der Pool ist die Krönung, sieht echt klasse aus. Die Sitzmöglichkeiten sind auch sehr bequem und gut zum Entspannen. Der kleine Gemüsegarten ist spitze. Alles in Allem ein richtig toller, wunderschön verwachsener Garten wo man es sich einfach gut gehen lassen kann.

Team 3: 09 Punkte
Die Hecken vor dem Haus sehen super aus, richtig schön verwachsen schon. Auch der Stellplatz für das Auto ist super. Der Platz zum Sitzen und Grillen gefällt mir nicht ganz so gut, dafür aber der Gemüsegarten mit dem tollen Brunnen umso mehr. Sieht echt toll aus, so schön angelegt. Auch hinter dem Haus sieht es toll aus, ein paar Sachen zum werken im Garten, die Fässer, das Stroh, einfach klasse. Dieser Garten ist super, so viele schöne große Büsche, wirkt echt erholsam hier.

Team 4: 10 Punkte
Ganz toll, die vielen Hecken rund um das Haus und im Garten. Das Baumhaus ist total toll, gefällt mir super, passt auch spitze rein. Auch die Gartenmöbel passen super, sieht echt sehr gemütlich aus hier. Sehr gut gefällt mir auch der verwachsene Weg zu dem Sitzplatz, er mit dem Bogen auch total niedlich aussieht, hier kann man gut in Ruhe ein Buch lesen. Der kleine See ist auch toll. Dieser Garten gefällt mir sehr, sehr gut. Total gemütlich und schön verwachsen.

Team 5: 7,5 Punkte
Sehr schick, die 3 großen Bäume vor dem Haus wirken echt gut. Auch die ganzen Gänseblümchen um das Haus und im Garten sehen toll aus. Der Grillplatz sieht sehr schick aus, etwas unpersönlich, wirkt noch etwas leer. Da Baumhaus und die Schaukel sind toll, der kleine Platz zum Spielen für die Kinder ist eine gute Idee. Der See ist ein Traum, so schönes, klares Wasser. Ein toller, großer Garten, aber ein bisschen mehr Hecken oder Dekoelemente wären noch gut gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten