Just One Shot - Thema 7 - Feuer und Wasser (bis 27.11. 20:00 Uhr)

madaya

Member
Just One Shot - Thema 7 - Feuer und Wasser
hier geht es zum Projektthread
Ende der Abstimmung: 27.11.2011 20:00 Uhr

Aufgabe und Regeln
Das sechste Thema lautete Feuer und Wasser.

Die Aufgabe ist im Prinzip immer die gleiche und besteht lediglich darin, zu dem vorgegebenen Thema eine Szene mit dem Spiel zu gestalten und das Thema in genau einem Foto einzufangen und zu präsentieren. Es ist nicht vorgegeben, was auf dem Bild zu sehen sein soll, die TN haben hier völlige Freiheit.

Bildbearbeitung ist zulässig, sofern keine Hintergründe Wolken etc. ins Bild eingefügt werden. Ansonsten sind Filter, Effekte etc. alles erlaubt (Sepia, Verzerrungen, Lichteffekte, etc). Das Thema soll jedoch auch ohne Bildbearbeitung erkennbar sein. Aus diesem Grund müssen die TN bei sehr starker Bildbearbeitung das unveränderte Bild mitschicken, damit die Abstimmer entscheiden können, ob das Thema auch ohne Bildbearbeitung erkennbar ist.

Die Verwendung von Downloads ist ebenfalls uneingeschränkt erlaubt. Da es für die Umsetzung der Themen keine konkreten Vorgaben gibt und wir den Umfang der Ideen der TN im Vorfeld nicht kennen können, ist es schwer alle Eventualitäten im Voraus zu berücksichtigen. Darum wird auch die Verwendung von ganzen Häusern/Sims nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Die TN sind in diesem Fall aufgefordert, die Links zu den verwendeten Sims/Häusern mitzuschicken, damit auch die Möglichkeit für die Abstimmer besteht, zu bewerten, wie groß der "Eigenanteil" des auf dem Bild dargestellten ist.

Regeln zur Abstimmung
Abgestimmt wird nach dem 10er System, d.h. ihr vergebt Punkte von 0 bis 10 (halbe Punkte sind erlaubt) wobei gilt:
0 - schlechteste Bewertung
10 - höchste Bewertung​
Jeder darf abstimmen. TN, die abstimmen möchten, können das entweder per PN an mich oder im Thread. Bei letzterem müssen sich die TN selber bewerten. Die eigene Bewertung fliesst jedoch nicht in die Bewertung mit ein.

Da in dem Sinne keine Aufgabe gestellt wurde, bei denen vorgegeben ist, was auf dem Bild zu sehen sein muss, werden folgende Bewertungskriterien vorgegeben, nach denen bewertet werden muss:

• Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
    Bitte beachtet beim Abstimmen, das Licht und Schatten nicht wörtlich, sondern auch im übertragenen Sinne dargestellt sein kann!
  • Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
  • Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)

Sollten bei der Abstimmung Punkte abgezogen werden, so muss dies als besseres Feedback für die TN bitte kurz begründet werden. Bei voller Punktzahl pro Kategorie muss dies nicht begründet werden, darf aber natürlich gern. ;)
Teilnehmer

Die Reihenfolge der TN ist zufällig und lässt keinen Rückschluss auf die Reihenfolge der Bilder zu.
CaraVirt
Maryssa
schneckerle86
Zora Graves
Katilein
PunkLady​
Bilder
Die Bilder könnt ihr euch direkt im zweiten Post dieses Threads ansehen.​

Alle Bilder entsprechen den Anforderungen, bei Unstimmigkeit wurde mit mir Rücksprache gehalten. Ich hab alle Bilder für Regelkonform befunden.

Teilnehmer 1
TN01.jpg
Teilnehmer 2
TN02.png
Teilnehmer 3
TN03.jpg
Teilnehmer 4
TN04.jpg
Teilnehmer 5
TN05.jpg
Teilnehmer 6
TN06.jpg

Dann will ich mal :)

TN 1:
Oh, man ... wie wunderschön. :what: Die ganze Szene ist total toll und ich finde die Umsetzung sowas von super. Vielleicht hätte das Thema Feuer noch etwas in der Umgebung eingebracht werden können, aber ansonsten ist es so idyllisch natürlich auch schön. Wirklich toll gemacht. Vor allem gefällt mir der Gedanke, dass Feuer und Wasser harmonisieren und sich nicht bekriegen.
9,5 Punkte

TN 2:
Zwar ganz nett, aber irgendwie fehlt mir hier was. Ich meine ... Eine Kerze auf einem Boot. Das Wasser kommt zwar so schon gut, aber hm ... Das Bild wirkt irgendwie auf mich so... schwammig. Die Kerze reicht mir da nicht so wirklich aus. Hübsch, aber ... Das Feuer kommt mir da doch zu kurz.
7 Punkte

TN 3:
Das ist auch mal eine coole Idee. Die Elemte werden genutzt, um verschiedene Persönlichkeiten darzustellen. Das gefällt mir auch. Dabei wurden Mimiken, Gesten, Kleidung und Farben sehr geschickt in Szene gesetzt. Gefällt mir.
8,5 Punkte

TN 4:
Sieht natürlich nicht schlecht aus, aber ... Mir fehlt hier völlig der Bezug zu Sims ... Man sieht diese halb zerstörte Kulisse und hm ...Ist leider nicht meins. Das mit dem Vulkan passt meiner Meinung nach auch nicht wirklich. Der selber hat ja weniger mit Feuer als vielmehr mit Hitze zu tun. Klar ... Lava setzt später dann alles in Brand, aber das finde ich hier etwas verfehlt. Bitte nicht falsch verstehen, aber das Bild ist für meinen Geschmack am Thema vorbei, auch wenn es sicher viel Arbeit gemacht hat.
5 Punkte

TN 5:
Das gefällt mir sehr. Zur Erklärung: Ja, es sind auch Kerzen, wie bei TN 2, ABER: Es sind einige davon. Nicht nur eine, die ich auf dem Bild suchen muss (war bei TN tatsächlich erstmal der Fall). Die Kerzen sind wunderschön in Szene gesetzt und auch hier haben wir so eine wunderbare Idylle, die das ganze umspielt und begleitet. Eine kleine Gänsehaut-Szene. Sehr toll gemacht.
9,5 Punkte

TN 6:
Na, das ist ja mal auch nicht schlecht. :lol: Zwei Geister auf die Art und Weise zu nutzen, ist ja mal ne klasse Idee. Hier haben wir wirklich mal dieses typische Rival-Verhalten. Und das auch noch beim Spiel der Könige. Toll finde ich auch, dass nicht nur bei den Sims, sondern auch bei der Einrichtung versucht wurde, das Thema zu bearbeiten. Ist gut gelungen. Was mich stört, sind die Lernbalken und der Kristall. Außerdem sieht mir die "feurige" Seite etwas zu leer aus. Aber sonst echt nicht schlecht!
8 Punkte

Das war es dann auch von mir. Sind wie immer wirklich ganz tolle Arbeiten.

Ich wünsche den TN viel Glück!:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hoppala. Dankeschön. Hab das 3 mal raus genommen:schäm:

Wolte euch noch dran erinnern, dass die Abstimmung noch weiter oben im Projekte Thread angepinnt werden sollte.

TN 1 - 10 Punkte
das Thema ist auf Anhieb zu erkennen - 3 Punkte
ich finde es auch sehr kreativ umgesetzt, eine schöne Idee ein feuriges Pferd zu nehmen und eine Wassernixe, muss man erst mal drauf kommen - 3 Punkte
das Foto gefällt mir ganz ausgezeichnet,die sanfte Berührnung von Feuer und Wasser, so viele wunderschöne Pflanzenfarben rundum, echt ein wunderschönes Motiv - 4 Punkte

TN 2 - 7 Punkte
ich hab jetzt das Wasser nicht sofort gesehen, das Boot steht so sehr im Mittelpunkt und dann ist für mich der Nebel(wennn auch eine Form von Wasser) eher hervortretend wie das Wasser ganz unten links, eine Kerze hm,auch wenn die schon auffallend ist, aber sie steht für mich mehr für Licht wie für Feuer - 2 Punkte
find die Idee jetzt auch nicht ganz so kreativ wie die von TN 1- 2,5 Punkte
das Foto ist doch relativ einfach gehalten, andere gefallen mir doch etwas besser,sorry - 2,5 Punkte

TN 3 - 8 Punkte
das Wasser zu erkennen ist eigentlich nur durch das Feuer auf der anderen Seite möglich,es soll wohl eine Dame in einem Wasserfall sein, den sieht man aber nicht besonders ,die grünen Haare stehen für Wasser gut, aber eben für mich nicht auf Anhieb ersichtlich - 1,5 Punkte
die Idee find ich sehr kreativ, die beiden Elemente durch Gestalten darzustellen, vorallem das Feuer ist klasse umgesetzt - 3 Punkte
Bild gefällt mir auch sehr gut, obwohl das Wasser etwas zu nebulös dargestellt ist, mag ich die Dame. - 3,5 Punkte

TN 4 - 9 Punkte
Thema ist auf den ersten Blick zu erkennen - 3 Punkte
die Idee find ich schon toll, ich assoziier das einerseits sofort mit dem Untergang von Pompeji, der explodierende Vesuv und eine im Meer versunkene Stadt, da denk ich an Atlantis, sehr schönes antikes Bild, wenn man auch nicht unbedingt sofort an Sims denkt - 2,5 Punkte
das Foto find ich wunderschön, sehr aufwendig gestaltet,das von TN 1 gefällt mir nur einen kleinen Tick besser - 3,5 Punkte

TN 5 - 9 Punkte
Thema ist gut zu erkennen, wenngleich auch hier für mich die Kerzen eher für Licht stehen , aber ich denke auch an eine Beerdigung zu Wasser(irgendwie passt diese Szenerie für mich in einen Herr der Ringe Film) und damit symbolisieren die Kerzen für mich eher das feuer wie bei TN 2 - 2,5 Punkte
ich find es schon recht kreativ,die vielen Kerzenschalen auf dem Wasser schwimmen zu sehen ,obwohl man dies in manchen Filmen auch schon gesehen hat - 2,5 Punkte
das Foto find ich wunderschön, herrliche Stimmung, die Kerzenschalen stellen auch sofort einen Bezug zu Sims her, weil eben so ein typischer Dekogegenstand - 4 Punkte

TN 6 - 7,5 Punkte
Thema ist sofort zu erkennen - 3 Punkte
die Idee ist auch ganz nett, 2 Sims , die auf verschiedene Weise ums Leben gekommen sind, als Vertreter der beiden Elemente herzunehmen - 3 Punkte
das Foto selbst gefällt mir aber nicht so gut wie andere,ich finde es auch etwas einfacher gestaltet - 1,5 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Wolte euch noch dran erinnern, dass die Abstimmung noch weiter oben im Projekte Thread angepinnt werden sollte.
Ach ja, das hab ich wieder vergessen. Danke für's erwähnen und Dark_Lady (vermute ich mal) für's anpinnen. :)

Ich hab noch eine Abstimmung per PN. Mehr Abstimmungen sind immer gern gesehen. :)

Ich werd auch noch per PN abstimmen, wahrscheinlich morgen.

- Meine Abstimmung wurde so eben rausgeschickt -

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

TN 1 - 9 Punkte
Excellente Inzenierung - hier stimmen Raumeinnahme der Hauptelemente, sowie schön strukturierte und gestaltete Umgebung. Die Meerjungfrau als Wasserelemente funktiniert gut. Aber warum sollte ein Pferd oder gar ein Einhorn für Feuer Stehen? Das kann ich nicht nachvollziehen.

TN 2 - 7 Punkte
Teilnehmer 5 hat die gleiche Idee und eine bessere Balance zwischen dem Wasser- und dem Feueranteil gefunden. Mindestens eine Fackel hätte es hier schon sein dürfen. Außerdem finde ich den Hintergrund unglaublich langweilig und die Leine am Boot verstehe ich nicht... sitzt sie da nur auf einem angelegten Boot?

TN3 - 5 Punkte
Mir gefällt nicht, dass Feuer hier auf böse und Wasser auf gut reduziert wird. Es ist auch genau dieser Gegensatz, den ich in dem Bild erkenne und damit kommt der eigentlich darzustellende Gegensatz viel zu kurz.

TN4 - 8 Punkte
Hier gefällt mir sehr gut die Balance zwischen den beiden Gewalten... die Hitze ist der Kühle gleichwertig sowohl bei der Platzeinnahme im Bild als auch bei der Vorstellung, die ich von einem Vulkan und einem See habe. Der einzige negative Punkt ist, dass Lava nicht gleichwertig mit Feuer ist. Hier ist der Gegensatz wie schon gesagt eher Hitze und Kühle.

TN5 - 8 Punkte
Die Idee der treibenden Kerzen finde ich ansprechend. Die Brücke ist aber leider viel zu dominant und trägt nichts zum Thema bei.

TN6 - 9 Punkte
Geniale Idee, die zwei Geister zur Darstellung des Gegensatzes zu benutzen. Auch dass sie sich ausgerechnet im Schach bekämpfen ist ein sehr guter Einfall. Die Umsetzung gefällt mir aber leider nicht so: das fängt bei der Kleinigkeit an, dass dem Wasser die schwarzen Figuren zugeordnet sind ist... die passen deutlich besser zu Feuer. Und weil die Idee der beiden Schach spielenden Geister so genial ist, hätte das ganze Bild auf sie reduziert werden können. Die Untermalung noch in den Räumen unstrukturiert Wasser- bzw. Feuerelemente zu verteilen, braucht es gar nicht... Großaufnahme von den beiden mit maximal je einem passendem Objekt hätte das Bild richtig stark gemacht.
Den plumbbob (grüner Diamant) und die Lernbalken kannst du unsichtbar schalten mit den Cheat: [hideheadlineeffects on]

~ simension | Loh ~

Zuletzt bearbeitet:
Vllt möchten am Wochenende noch ein paar bei der Abstimmung mitmachen. Ich schicke meine Bewertungen jetzt gleich ein :)

Bis heute abend ist noch Zeit. Insgesamt sind es bisher 6 Abstimmungen. Verlängern werde ich nicht, da ich kommende Woche überhaupt keine Zeit habe.

TN 1
Wunderschön! Das komplette Bild ist schön gestaltet und die Posen sind wirklich extrem gut gewählt! Insgesamt ein sehr schönes Bild, aber irgendwas stört mich ... ich weiß jedoch nicht so recht was genau.
-> 8,5 Punkte

TN 2
Mh ... also ehrlich gesagt, kann ich mich mit diesem Bild nicht so wirklich anfreunden. Ich finde den Wasserteil recht gut umgesetzt, jedoch finde ich die Kerze sehr schwach, was das Licht angeht. Zuerst habe ich die gar nicht entdeckt :/
-> 6 Punkte

TN 3
Hui! Feuer und Wasser nur mit Personen darzustellen finde ich sehr kreativ! Außerdem ist es mal sehr erfrischend ^^ Die einzelnen Personen sind sehr gut gelungen, symbolisieren für mich die beiden Seiten echt gut.
-> 9,5 Punkte

TN 4
Woah! Mein Favorit! Eine von einem Vulkan zerstörte Stadt, wo es trotzdem noch eine Quelle gibt, wo Pflanzen wachsen. Sehr aufwendig gestaltet und bei diesem Bild stimmt für mich alles!
-> 10 Punkte

TN 5
Hier kommt für mich das Feuer der Kerzen auf dem Wasser viel besser rüber als bei TN 2 ... finde ich sehr gelungen, recht simpel aber ich mag es!
-> 9 Punkte

TN 6
An sich ganz gut, jedoch ist es für mich so eine typische Umsetzung und nicht sonderlich kreativ. Außerdem finde ich die "Räume" recht lieblos gestaltet ... sorry!
-> 5 Punkte

Die Abstimmung ist beendet und der Siegerthread ist da.

Hier noch die PN-Abstimmungen:

schneckerle86 schrieb:
TN1:
bin ich

TN2: 6,5 Punkte
Das Bild hat eine gute Stimmung, nur leider find ich das Thema nicht gut getroffen. Zu wenig Wasser und zu wenig Feuer. Mir gefallen die Bilder von anderen Teilnehmern auch besser, sorry.

TN3: 8,5 Punkte
Cooles Bild, die Idee ist sehr gut. Ich finde aber, dass man das Wasser nicht gut erkennt.

TN4: 8 Punkte
Die Idee ist ja mal sehr ausgefallen, gefällt mir. Das Bild an sich find ich jetzt aber nicht so schön.

TN5: 9 Punkte
Das Bild gefällt mir seh gut, hat eine tolle Stimmung. Die Idee find ich auch sehr schön. Kleinen Punktabzug gibts, weil ich mit Kerzen eigentlich nicht so sehr Feuer verbinde.

TN6: 7 Punkte
Die Idee mit den Geistern find ich echt gut, das Thema erkennt man auch. Aber die Umsetzung gefällt mir gar nicht, sorry. Das hätte man schöner gestalten können. Auch den Diamant und die Lernbalken find ich sehr störend.

PunkLady schrieb:
TN1: 7,5 Punkte
Ganz schwer zu sagen, die Umgebung ist total schön und auch das Bild ist toll gemacht, der Blickwinkel spitze, es wirkt rundum harmonisch. Aber was zu sehen ist find ich nicht ganz so schön, eine Meerjungfrau und ein brennendes Pferd, hmmm was haben die 2 miteinander zu tun? Ich weiß nicht genau was mir das Bild sagen soll. Das Bild find ich sehr ansprechend, die Idee weniger, darum nur 7,5 Punkte.

TN2: 9,5 Punkte
Eine sehr schöne und tolle Idee, der Nebel ist spitze. Das Mädchen sieht traurig und einsam aus. Leider sticht die Flamme der Kerze fast nicht heraus, aber die Idee und das Bild an sich gefallen mir total gut. Bringt eine richtig traurige Stimmung. Echt toll umgesetzt.

TN3: 07 Punkte
Das Bild erinnert mich eher an "Teufel und Engel" und nicht an "Feuer und Wasser". Die Flamme wird böse dargestellt und das Wasser gut, aber wieso überhaupt? Die Idee an sich ist toll und auch die Umsetzung ist gut gemacht, ein Sim der mit seinen Gefühlen zu kämpfen hat. Die Simin sieht richtig angestrengt und verwirrt aus (Musste sofort an das Lied "Jein" von "Fetter Brot" denken als ich das Bild sah" Nur irgendwie finde ich wie schon gesagt "Feuer und Wasser" hier nicht ganz so passend.

TN4: 9,5 Punkte
Wow, also so eine Landschaft zu machen mit die Sims, das ist echt nicht schlecht, könnte auch ein anderes Spiel sein, auch der Himmel, einfach toll. Das Bild an sich spricht mich zwar nicht so an, ich mag einfach lieber fruchtbaren Boden und viel Grün, aber wie du das gemacht hast, Wahnsinn. Auch der Blickwinkel und so wie alles aussieht und hingestellt wurde, perfekt.

TN5: ICH SELBST

TN6: 7,5 Punkte
Die Idee ist einfach Hammer, die Umsetzung dann leider weniger. Man sieht den Kristall und die Balken, das geht für mich gar nicht, da kommt einfach das Feeling des Bildes nicht mehr rüber, wenn man sieht wie es aus dem Spiel geschossen wurde. Für mich sieht es so aus als würden das Gute und das Böse Ich des Sims gegeneinander spielen, in deren jeweiligen Welt. Dieses Bild erinnert mich an "Charmed", wo der Gute und der Böse Gideon immer über den Spiegel miteinander sprechen. Die Punktevergabe ist total schwer hier, ich finde das Bild gar nicht ansprechend, aber die Idee super genial. Bei TN1 ist das umgekehrt, somit bekommst du die selben Punkte.

Maryssa schrieb:
TN 1: 8, 5 Punkte
Das Thema ist ziemlich gut zu erkennen. Durch die bunte Umgebung sieht es fast so aus als wäre ein drittes Element dargestellt. Also Feuer, Wasser und Erde. Aber trotzdem gut erkennbar. - 2,5 Punkte
Sehr kreativ das Thema mit zwei Fabelwesen darzustellen. Gefällt mir total! - 3 Punkte
Grundsätzlich gefällt es mir sehr, aber für meinen Geschmack ist der Hintergrund etwas überladen und lenkt ein wenig vom schönen Hauptmotiv ab... - 3 Punkte

TN 2 bin ich selbst.

TN 3: 9 Punkte
Besonders der Kontrast zwischen Feuer und Wasser kommt gut zur Geltung. Ohne Bearbeitung wäre das wohl aber nicht so... - 2,5 Punkte
Von der Kreativität her ist es mein Favorit! - 3 Punkte
Gefällt mir wirklich gut. Es wurden auch auf Details geachtet wie zB die Haare; die passen total! Unten hätte man eventuell ein Stückchen schwarz wegschneiden können - 3,5

TN 4: 10
Thema ist auf den ersten Blick erkennbar. - 3 Punkte
Mein zweiter Favorit. Wasser und Feuer sind beides Naturgewalten, die Zerstörung anrichten können. Eine gute Idee, aber gar nicht soo naheliegend. - 3 Punkte
Die Szene ist wunderschön, finde ich. Das Bild wirkt auf mich total ansprechend und ich wüsste nicht, was man besser machen könnte. - 4 Punkte

TN 5: 9,5 Punkte
Anders als bei TN 1 ist der Hintergrund eher grün und braun und sticht nicht allzu sehr hervor. Deshalb kommen Feuer und Wasser gut heraus. - 3 Punkte
Durch die Kerzen ist die Idee meiner vllt etwas ähnlich, aber hier sind eigentlich Feuer und Wasser sehr positiv und ausgeglichen dargestellt. Finde ich schon kreativ. - 3 Punkte
Mir gefällt das Bild sehr. Man hätte aber oben ein Stück abschneiden können oder die Perspektive ein wenig ändern - 3,5 Punkte

TN 6: 8 Punkte
Thema ist gut zu erkennen. - 3 Punkte
Die Idee mit den beiden Geistern und den gegensätzlich eingerichteten Räumen mag ich. Zeigt definitiv Kreativität. - 3 Punkte
Obwohl es von der Idee interessant ist, scheitert es mMn ein wenig an der Umsetzung... Plumbob etc über den Köpfen könnte man ausblenden und die Aufteilung der Einrichtung gefällt mir jetzt nicht so sehr. Ansonsten aber ganz nett - 2 Punkte

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten