SimForum / SimPlaza Adventskalender 2011 - Kleinhatten

Fuchur

Ehrenmitglied
Registriert
November 2001
Alter
44
Ort
München
Geschlecht
M

Dieses mal sind wir über den großen Teich gesegelt nach Kleinhatten. Blöderweise ist Kleinhatten nicht ganz so klein wie der Name vermuten lässt :Oo: Die Nachbarschaft ist "etwas" groß .... Aber keine Sorge, viele gibt es doppelt. Trotzdem sollte man sich überlegen, ob man bei bestimmten Berufen nicht gezwungen ist umzuziehen.

Aber schaut Euch die Nachbarschaft doch erst einmal an.



Niklas hat den Kalender bereits online gestellt und die Nachbarschaft kann ab sofort runtergeladen werden.

http://www.simplaza.de/specials/fuchurs-adventskalender-2011

Hoffentlich finden sich auch dieses Jahr wieder einige hier ein, die fleißig Bilder posten.
 
Hallo Fuchur!

Juhuuuuu, endlich ist wieder Advent und es hat mir was gefehlt: dein Kalender!
Ich bin jetzt schon gespannt, was Du diesmal gezaubert, versteckt und verbaut hast. Ab morgen sitz ich nur wegen Dir bis spät in die Nacht am PC um sofort downloaden zu können und schon ein bisscchen auszuprobieren, damit der Arbeitstag ein bisschen erträglicher wird.

Ganz liebe Grüsse
oczka
 
Suuuper das freut mich :) Vielen dank Fuchur :)
 
Ich hab´s drüben im DL-Bereich schon gepostet - ich bin sooo glücklich, dass du wieder mit deinem Adventskalender kommst! :lalala:
Zum einen hatte ich jetzt eine sehr lange "Sims-Spiel-Flaute", weil mir irgendwie die Lust fehlte. Das wird sich damit endlich erledigt haben, weil ich die neue Nachbarschaft natürlich unbedingt haben will! Und die so liebevoll erstellten Häuser und Sims mit ihren Geschichten dazu.

Zum Anderen habe ich jetzt ab Mitte Dezember ganze 4 Wochen Urlaub! =) Und was könnte es da besseres geben als mich mit deinem Kalender beschäftigen zu können? Nichts!

Vielen lieben Dank schon jetzt also - ich platze bereits vor Neugier auf die einzelnen Türchen...
 
Herrlich, hab schon seit Wochen an den Kalender von Fuchur gedacht.
Werde mir Kleinhattan dann mal runterladen. Bin auf jeden Fall gespannt auf die Geschichten die erzählt werden.
 
Fuchur, ich muss dir ja nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dass es wieder eine Nachbarschaft von dir gibt! Das gehört für mich schon in die Adventszeit wie der Adventskranz.

Ich habe sie auch schon ein bisschen angeschaut, und sie ist wieder so toll geworden! Großes Kompliment an dich! :up:

Sind schon Bilder erlaubt? Ich würde gerne mal zeigen, welche Plätze mir besonders gut gefallen...
 
*ausflipp vor Freude*

Allerdings macht mir der Zusatz "etwas groß" ein wenig Angst - ich erinnere mich noch an die Arbeitswege von Herrn Einsam :lol:
Was bedeutet "viele gibt es doppelt"?

Ich freu mir jedenfalls ein Loch in den Bauch!
 
Jetzt kann die Vorweihnachtszeit kommen. Heute noch und übernächste Woche muss ich mich noch mal ranhalten, aber dann gibt es zur Belohnung Kekse und Fuchurs Adventskalender :lalala:.

1000 Dank Fuchur!!!:up::up::up::up::up::up::up::up::up:
 
Klar sind Bilder erlaubt :D
Na, dann :D:

Kleiner Schachpark:

Screenshot-2300.jpg

Wie genial ist das denn, bitte?

Screenshot-2287.jpg

:love: Liebe auf den ersten Blick! Dieser Markt ist sowas von toll!

Screenshot-2277.jpg

:love: Dieser Ausblick! Danke für die Aussichtspunkte! Woher wusstest du nur, dass ich das in einer Nachbarschaft schön finde? ;)

Screenshot-2274.jpg

Die komplette, heruntergekommene Ecke gefällt mir so dolle! Auch diese alten Eisenbahnschienen, die alte Lagerhalle und und und, die man hier nun leider nicht sieht.

Screenshot-2290.jpg

Was das hier sein soll musst du mir noch erklären :lol:.

Screenshot-2293.jpg

Die Stadt ist auch wunderbar gestaltet. Dann deine Namen wieder (Feuerwache Palim Palim :lol:).

Screenshot-2279.jpg

Der Sumpf! Einfach ohne Worte. Das ist so eine tolle Stimmung, wenn man dort ist, unglaublich.

Screenshot-2283.jpg

:love:

Screenshot-2281.jpg

Und noch einmal Sumpf.

Screenshot-2297.jpg

Wieder in der Stadt

Screenshot-2284.jpg

Grillstelle am Wasserfall, was für eine tolle Idee! Auch wenn man den Grill hier nicht sieht :lol:.

Von dem schönen Strand habe ich noch gar kein Bild gemacht, wie ich festgestellt habe, aber der gefällt mir auch sehr gut. Und die Kneipe "Zur dicken Wikingerin" :lol:.

Jetzt bin ich super gespannt, was sich hinter dem 1. Türchen morgen (heute Nacht? :cool:) verbergen wird!

Einfach klasse! Hier hat man wieder alles so schön vereint in einer Nachbarschaft. Stadt, Dorf, Land, Strand, Sumpf... alles da. Herrlich!

@Petzi:

Was bedeutet "viele gibt es doppelt"?
Bestimmt meint Fuchur, dass es einige der Rabbitholes doppelt gibt, damit die Wege nicht so lang zur Arbeit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, die Bilder sehen ja toll aus! %)


Wie viel Arbeit hast du denn da reingesteckt, Fuchur?:eek:
 
Wow wirklich eine sehr schöne Stadt. Freu mich schon darauf sie selber zu installieren wenn ich dann zu Hause bin :).
Der Schachpark ist echt niedlich und der Sumpf sieht hammer aus :eek:
 
Gott, ist das schön!!! Der Sumpf:love:, der Ausblick, das Schach :lol: und der Markt!!
Ich will einen neuen PC!!! :heul: Mein Läppi schafft das nicht. Aber ich werde mich um so mehr an Euren Bildern erfreuen.
Ruhig nur mehr, Lady und alle. :lalala:

Einfach umwerfend, wie viel Arbeit Du da immer reinsteckst. Respekt!!!
 
Hallo Fuchur,
ich habe mir schnell deine Nachbarschaft geholt, bevor sie ausverkauft ist.;) Am Nachmittag habe ich Zeit sie anzuschauen.
Was ich hier schon an Fotos von verschiedenen Gemeinschaftsgrundstücken sehe haut mich ja fast vom Hocker.
So tolle Ideen hast du das ganze Jahr über gesammelt und verwirklicht.
Ich freu mich schon sehr sie zu erkunden und deine Häuser jeden Tag zu platzieren und Neues zu entdecken.
Wir werden bestimmt wieder sehr viel Spaß hier haben und so eine richtig nette fröhliche Runde wie letztes Jahr sein.
Nochmal
sd11.gif
dass du das ganze Jahr über deine Freizeit geopfert hast, um uns eine Freude zu bereiten.:lalala:
 
Klasse, toll!!!!!

Auch von mir hier tausend Dank an Furcher!
Ich gehöre zwar schon der sehr, sehr vorgerückten Generation an, aber freue mich wie ein Kind auf diesen tollen Spielspass:lol::lol::lol:

Danke für die Mühe und die Liebe, die hier , man sieht es ja schon an den Bildern, im Detail steckt.

Freu,freu,freu.......:lalala::lalala::lalala::lalala:

Liebe Grüsse Dolpin
 
Leute macht Euch mal die Mühe die Beschreibungen der schon vorhanden Grundstücke durchzulesen. :lol:

Wenigstens brauch ich mir keine Sorgen zu machen diesmal wieder aufzutauchen. :cool:

*Fuchur mit Spreewaldgurken beschmeist*:scream:
 
21e2b7k.jpg
21e2b7k.jpg
21e2b7k.jpg
Juchuuu
21e2b7k.jpg
21e2b7k.jpg
21e2b7k.jpg


15337ld.jpg
lieber Fuchur, die Nachbarschaft ist sooo toll
zkfn2c.jpg


von Lady in Red Dez. 2010
Ich habe schon überlegt, eine Gruppe zu gründen "Die anonymen Adventskalendersüchtler", auch kurz AAS genannt =)
Liebe @Lady,
darf ich an dieser Stelle die erste Therapie- Sitzung für eröffnet erklären? =)

Noch 1 Stunde und 20 Minuten
k2juqe.jpg

 
Nur noch 10 Minuten *aufgeregt die ersten Weihnachtsplätzchen knabbere*, die Nachbarschaft ist so super (total schwaches Wort dafür), alles drin, was in den EA Nachbarschaften nicht unter einen Hut ging und total stimmig. Woher nimmst Du eigentlich immer die Ideen für die Beschreibungen? (sage nur "Per Anhalter nach Bielefeld", das würde ich nur mit einem Donnergurgler intus ertragen =))...
 
@Kim Possible:

Liebe @Lady,
darf ich an dieser Stelle die erste Therapie- Sitzung für eröffnet erklären? =)
Selbstverständlich! Die AASler treiben also mal wieder ihr Unwesen. ;)

Noch 6 Minuten...

@die Freche:

Ja, diese Aussicht ist einfach total schön! Und der Strand ebenso. :love:

Nun bin ich gespannt, was in dem 1. Türchen drin sein wird!
 
Laut meiner Uhr ist es 0:00 und der Download läuft =), mehr sage ich nicht, viel Spass beim Öffnen und gutes Nächtle.:hallo:
 
Wie toll ist das denn???? WOW, DANKE, FUCHUR!!!!!!! Jetzt können die trüben Tage kommen, denn hier ist eine superschöne Landschaft mit vielen liebevollen Details, die viele vergnügliche Spielstunden verspricht! :up: Für mich ist heute Weihnachten. :D Ich habe mich schon gefragt, ob es wieder einen Kalender von Dir gibt, Fuchur, und bin freudig überrascht worden. Ich bin schon sehr gespannt, was Du Dir hast einfallen lassen. ;)

Danke, Lady, für die schönen Ingame-Bilder! :hallo:

LG
 
Hi Fuchur,

als Langzeit-Fuchur-Adventskalender-Süchtige hab ich jedes Jahr die Befürchtung, du könntest mal keine Ideen mehr haben. ...
Und dann bin ich sooooowas von happy, wenn die Ankündigung für einen neuen Kalender kommt. Du übertriffst dich immer aufs Neue.

Ja, nun kann Weihnachten kommen, ... Entspannen mit Fuchurs Adventskalender und mehr braucht man fast nicht, ... okay, vielleicht noch paar Knabberein und etwas zu trinken, damit man die laaaangen Spielsessons auch lebend übersteht, ... hahahaaa, ...

Danke Fuchur!!!

winkeeee Zaubi
 
Na da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, ich hatte leider noch keine Zeit Kleinhatten und das erste Kästchen zu installieren. Wird erst gegen Mittag, ... hibbel .... hihihiii.
 
Guten Morgen ihr Lieben!

ich freue mich wahnsinnig, dass es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalendar gibt und die AASler wieder auf ihre Kosten kommen werden! Da weiß ich ja, was ich heute nach der Spätschicht auf jeden Fall machen muss :D

Aber nun wird erst mal die Nachbarschaft runtergeladen und das erste Türchen geöffnet. Bin schon sehr gespannt!

LG
Yvaine
 
Sniff, .. nun war ich so neugierig, dass ich doch fix die Nachbarschaft in einen neuen leeren Spielstand inst. habe. Hat alles wunderbar geklappt. Nur bekomme ich die Grundstücke nicht ins Spiel, .. die müssen doch auch nur doppelt angeklickt werden, .. heul, ...
 
Welche EP´s sind denn in der Nachbarschaft verbaut?
LG Luna
Wenn ich das richtig gelesen habe, sind alle großen EPs erforderlich.
Keine Downloads und keine Accessoires-Packs :)

Wenn Du sie in den DL Ordner schiebst gehts :)
Danach einfach im Launcher suchen gehen und installieren.
Danke für den Hinweis, bei mir wollte das zweite Haus nämlich nicht.

Ich muss sagen Fuchur, ganz großen Respekt für diese tolle und vielversprechende Nachbarschaft! Vielen vielen Dank!!

So, und jetzt freue ich mich auf eure Bilder und ersten Spielerlebnisse. Ich selbst habe heute leider gar keine Zeit, alles zu erkunden, aber das hole ich am Wochenende auf jeden Fall nach :nick:

LG
Yvaine
 
Fuchur! :scream:

Diese Charaktermerkmalzusammenstellung gehört verboten! Oder die Möglichkeit des frei wählbaren Lebenswunsches! Diese arme Frau! Und dann nicht mal mehr junge Erwachsene, wie soll sie da diesen LW erfüllen! :scream:

Wie soll man das denn schaffen? %)

Geniale Buchtitel übrigens ;). Vor allem das hinter dem Sofa :lol:. Da gehe ich doch stark davon aus, dass Zaubi der Erfüllung des LW so nah ist wie der Teufel der Himmelspforte :D. Und diese Besenkammer, die der Ersteller ganz dreist als "kleine Wohnung" benannt hat. Aber mal sehen, wie sie mich noch überraschen kann. Der erste Tag mit ihr war schon mal sehr amüsant:

Screenshot-2402.jpg

So skeptisch sah die zauberhafte Zaubi Zausel nach Laden des Haushaltes aus.

Screenshot-2403.jpg

Dann betritt sie ihre Wohnung, wo sie die nächste Panikattacke bekommt. Und wer könnte es ihr verdenken?

Screenshot-2405.jpg

Der 1. Wunsch, der aufgeploppt ist, war - haltet euch fest - Ermittlerin zu werden! :lol: Gut, will sie so, kriegt sie so. Also wird an der Logik-Fähigkeit gefeilt, und zu diesem Zweck sitzt sie hier in dem kleinen Schachpark und übt fleissig.

Screenshot-2408.jpg

Natürlich beobachtet sie auch ganz gewissenhaft ihre Umgebung. Seeehr wichtig! Es wimmelt hier ja von Menschen *hust*.

Screenshot-2412.jpg

Apropos Menschen: Natürlich werde ich versuchen, den LW zu erfüllen. Wahnsinn, nimm deinen Lauf! Die Stadt ist noch fast menschenleer, nur ein paar NPC`s wie hier ein Türsteher haben sich bereits generiert. Aber Sim ist Sim und Zaubi gibt alles.

Screenshot-2413.jpg

Auch der Barkeeper wird vollgequatscht. Sie ist übrigens im "Wassermann", wo sie nur durch Bestechungsgelder reingekommen ist.

Screenshot-2416.jpg

Wie man sieht, überschlagen sich die Herren vor Flirtbereitschaft. *huuust*

Screenshot-2417.jpg

Bevor sie nach Hause geht, schlendert sie noch über den Trödelmarkt...

Screenshot-2420.jpg

... und fällt dann hundemüde in ihr altes und klappriges Bett.

Bis zum nächsten Tag, Zaubi!

@Petzi:

Extra für dich:

Screenshot-2410.jpg

Das ist eine Barkeeperin bei mir :D. Ob ich dieses Jahr wohl mehr Glück haben werde als im letzten?

@Zaubi:

Keine Sorge, das war bei mir auch so. Du musst die Sims3Packs direkt in den Downloadsordner schieben und dann mit dem Launcher installieren. Dann geht es!

@Yvaine:

*knuddel* Schön, dich hier zu lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke, .. ich habe die Grundstücke nun so inst. bekommen. ;)

Öhm, @ Fuchur? Hab ich ein Glück, .. lach. ..... (Oh mein Gott. Ich muss mir den Kleinen mal zur Brust nehmen) Du hast mich sehr gut getroffen Fuchur, ... hast du heimlich ne Webcam bei mir inst.? schmunzel

Ich war noch nicht im Spiel, aber Lady in Red erfüllt mir ja schon meinen LW ;). Sei gnädig Lady, .. zwinker.
 
So, dann will ich auch mal mit meiner Zaubi Zausel kommen... =)
Finde es ja immer wieder interessant wie sich die Figuren bei den einzelnen Spielern so unterschiedlich entwickeln.

Nachdem sich meine Zaubi erstmal ausgiebig vor ihrem Haus ausgeheult hatte (klasse - da kommt man ins Spiel, und der Sim bricht mal als Erstes in Tränen aus! :rolleyes: ), wurde als Nächstes der Aufzug zur Wohnung genommen.

1.jpg


Leider besserte sich ihre Laune dort nicht wirklich! Naja, wie soll man in so einer Absteige auch gute Laune bekommen? Da kann man ja nur deprimiert auf die Couch sinken. :naja: Da ist man schon nicht mit den besten Eigenschaften ausgestattet - und hat noch SO einen Lebenswunsch!

2.jpg


Da hilft nur das Elend anzupacken! Also erstmal ab ins Wellness-Center. Vielleicht bringt das Zaubi etwas in Wallung und bessert ihre Stimmung....

3.jpg


Pustekuchen. :( Sie kommt aus dem Center, hatte eine tolle Massage.... und bricht schon wieder in Tränen aus? Ja du liebe Zeit, wie soll ich diese Frau denn nur an den Mann bringen???

Und anstatt sich nach Hause zu begeben, starrt sie erstmal minutenlang mit DIESEM Gesichtsausdruck den Blumenkübel vorm Wellness-Center an. *seufz* Da scheinen tiefliegende psychische Probleme auf mich zu warten...

4.jpg


Aber egal - das Ding schaukeln wir schon! Zuhause wurde ihr dann erstmal eine neue Frisur verpasst. Wenn sie Abends ausgehen soll, dann muss da ein wenig was verändert werden!!!


Mann, war Zaubi begeistert von meiner Wahl. Dabei war das noch die Frisur, die ihr am besten zu Gesicht stand. :argh:

5.jpg


Und als ich sie dann noch zum Umziehen schicken wollte - verabschiedete sich leider mein Spiel! :eek: Upps, das habe ich schon ewig nicht mehr gehabt. Ob die Nachbarschaft zu groß ist für meinen Läppi? Ich hoffe es nicht. Werde jetzt gleich mal nen zweiten Versuch starten. Und schauen, ob das erneut passiert. *zitter* :ohoh:

Fortsetzung folgt also... =)
 
Nachdem auch mich eine lang andauernde Sims-Spielunlust im Griff hatte, habe ich schon wieder sehnsüchtig auf den Adventskalender gewartet.
Nun ist er endlich da...vielen Dank Fuchur!

Ich habe auch schon mal kurz angespielt.

@Lady in Red
Meine wollte auch Ermittlerin werden! Mal schaun, was das wird...
 
Hallo :)
ich lade mir grad deine NB runter, und danach das erste Türchen :)
Find das super das du sowas machst (bin ja erst seit diesem Jahr angemeldet)
Also nochwas zum freuen dieses (restliche) Jahr - vor allem die Zeit vor Weihnachten :p
EDIT: NB runtergeladen, aber das Haus (und die Simin) klappt irgendwie nicht. Ich habs runtergeladen, in den DL-Ordner verschoben und entpackt. Nur - wo find ich das jetzt? Eigentlich müsste ja daneben jetzt dieselbe - entpackte - Datei zu finden sein, mit diesem Diamanten als Symbol. Ist aber nicht, nur immernoch die Datei mit dem Symbol was anzeigt das es NICHT entpackt ist. Und wenn chs nochmal versuche, öffnet sich ein Fenster: " Die Datei existiert bereits. trotzdem überschreiben?" und wenn ich dann auf "ja" klicke, kommt dieselbe Nachricht nochmal, das geht so lange bis ich irgendwann aufgebe -.- Weiß jemand, woran das liegt? :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zaubi:

Ich war noch nicht im Spiel, aber Lady in Red erfüllt mir ja schon meinen LW ;). Sei gnädig Lady, .. zwinker.
Ich werde mein Bestes geben!

Ich wusste gar nicht, dass du so... vielen Menschen deine Liebe schenken willst :D.

;)

@Simsane:

Auch bei dir eine Zaubi wie sie leibt und lebt!

Sie kommt aus dem Center, hatte eine tolle Massage.... und bricht schon wieder in Tränen aus?
:lol:
Ich kann es mir regelrecht vorstellen!

Ja du liebe Zeit, wie soll ich diese Frau denn nur an den Mann bringen???
DAS werde ich mich heute Abend beim Spielen wohl auch wieder fragen.

Mann, war Zaubi begeistert von meiner Wahl. Dabei war das noch die Frisur, die ihr am besten zu Gesicht stand.
Die Frau ist von allem begeistert. Sieht man ja auch auf meinem Bild, als sie mit dem Türsteher spricht. :lol:

Aber ich hoffe doch sehr, dass du keine Probleme mit deinem Spiel hast! Wäre ja schade! Ich drücke dir mal die Daumen.

@YavannaValar:

Meine wollte auch Ermittlerin werden! Mal schaun, was das wird...
Zumindest steigt so die Chance, Männer kennenzulernen, wenn sie die Aufträge annimmt.

Ich bin auch gespannt, was das wird.

@Orkney:

*knuddel*

Ich habe vor, heute weiter zu spielen. Da kommen dann sicher wieder ein paar Bilder dabei heraus...
 
Ich melde mich kurz mal, weil mein Internet zurzeit sehr begrenzt ist und ich bis jetzt in der letzten Zeit kaum hier war... Aber die neue Nachbarschaft musste ich mir anschauen. Genial :D
Und Fuchur, ernsthaft, wie kriegst du es bloß hin? Mich interessieren keine Maxis-Sims, überhaupt keine vorgefertigten Sims. Aber in deine verliebe ich mich auf der Stelle. Als ich die göttliche Zaubi sah, war es wieder um mich geschehen :D Die muss ich spielen, und da ich keine Aktionen wähle, die gegen die Eigenschaften eines Sims gehen, dürfte es... interessant werden. Wenn ich Zeit finde, wird es wieder eine Story, ich habe mir schon von Anfang an Notizen gemacht :D (Und ja, Ermittlerin wollte sie werden!)
Und die Bücher erst. Und ihre geschickte Anordnung so, dass man sich in der Wohnung platzmäßig praktisch mit keinem anderen unterhalten kann! :D
Danke auch an andere für die interessanten Photos und Berichte, die mich hier schon zum Lachen gebracht haben :)
 
Die Frau ist von allem begeistert. Sieht man ja auch auf meinem Bild, als sie mit dem Türsteher spricht. :lol:

Stimmt. auf deinem Bild schaut sie auch wie vom Bus angefahren... :lol: Also ich finde Zaubi ja voll schräg - aber irgendwie ist sie auch liebenswert. Das ist es was mich an Fuchurs Kalender immer so gefangen nimmt: diese eigenwillig, individuellen Charaktere, die dennoch was Liebes an sich haben. Man muss sie einfach mögen!

Bin gespannt was bzw. wer da noch alles kommt. Zaubi finde ich ja echt total genial. Bin gespannt ob ein anderer Sim ihr die Favoriten-Stellung bei mir noch streitig machen kann. =)

Aber ich hoffe doch sehr, dass du keine Probleme mit deinem Spiel hast! Wäre ja schade! Ich drücke dir mal die Daumen.
Hab´s noch nicht wieder probiert - muss jetzt erstmal Abendessen mit der Familie. Dann gehts gleich weiter. Mir ist das Spiel vorhin beim Foto machen abgestürzt. Keine Ahnung woran das lag. *schulterzuck* Ich hoffe sehr es war eine einmalige Sache...

Und ja - bei mir wollte sie auch Ermittlerin werden. Aber das hab ich mal geflissentlich ignoriert. Ich warte jetzt erstmal ab, was da noch so an Wünschen kommen wird. Will einfach mal schauen, ob sich dann eine völlig andere Richtung bei meiner Zaubi ergibt.

Bilder folgen dann nachher nochmal. :nick: Werde sie als Nächstes dann mal auf die Männerwelt loslassen - sofern sich ein männliches, lebendes Wesen in dieser NB finden lässt. Bisher war da noch nix los. *hüstel* :naja:
 
:hallo:

Jubel, Trubel, Heiterkeit: es ist endlich wieder Fuchur-Kalender-Zeit!!!
(oh, das reimt sich sogar. Guck mal an :lol:.)

Ooooooohhh wie ich ich freue - nun denn, hab alles runtergeladen und nun werd ich mir den Inhatl des Türchens endlich ausgiebig ansehen - hach, ich bin schon sooooooooooooo gespannt - obwohl ich eure Bilder ja schon gesehen habe, aber trotzdem!

Ach und ich sehe, wir sind wieder alle da - nicht nur der Kalender ist toll, sondern auch die Zeit hier mit euch und euren Erlebnissen mit diesen Sim!!!

GLG - vL :hallo:
 
Habt ihr das neue Buch aus dem Briefkasten? Der Titel ist ja genial :lol:
Meine Zaubi bekam zuerst ein Weinkrampf,und möchte auch Ermitlerin werden. So hab ich sie zum Schachpark geschickt, vorausgesetzt sie schafft es aus dem Aufzug =)

2m6vjwg.jpg


...und im Park :Oo: kein Mann in Sicht :lol:

348llae.jpg


Ich hab leider nur kurz spielen können, sehr kurz, ich mußte meine Plätzchen backen, deswegen nur die zwei Bilder.
Aber eins habe ich extra für Petzi gemacht =) : das ist Candy

w8ujrs.jpg




Bis später meine lieben AAS'ler :hallo:
 
Hab auch ein paar Fotos von Zaubi Zausel, bei mir wollte sie aber gar nicht heulen (schnief!).

Geniale Wohngegend:

16j4ge8.jpg


Und genauso geile Wohnung:

30v12df.jpg


ipp746.jpg
 
Tja, ich stelle hier auch etwas rein. Habe mir gar überlegt, einen Story-Thread im Unterforum zu öffnen, aber da bleibe ich mal testweise hier, mal sehen, wie es läuft, ich kann es später mal umstellen :D

Ok. Da ist sie, die neue Nachbarschaft von dem Fuchur-Adventskalender, und das bedeutet, das Unheil nimmt seinen Lauf- beziehungsweise die übliche Dezember-Sucht...

Ich habe da eigentlich gar nichts besonderes vor. Ich probiere nur das erste Haus, was ist denn da? Und ich bin verloren. Erst von Lachen, dann von Spielfreude. Und da ist das Ergebnis. Ich eröffne jetzt meine eigene Adventskalenderüberraschung ;)

Mein Internet ist recht problematisch gerade, aber ich bemühe mich, zumindest im Dezember etwas mitzuhalten. Erwartet jedoch nicht zu viele Bilder- meine ersten kann ich eh frühestens morgen reinstellen. Das, was jetzt kommt, ist eher ein Bericht.

Die Regeln... werden sich sicher herauskristallisieren :D Letztes Jahr spielte ich jede Familie eine Woche lang auf normal, in der Hoffnung auf Rotation, bemühte mich immer das möglichste in der Zeit zu erreichen und machte aber irgendwann bei Edward schlapp. Mal sehen, vielleicht kriegt diesmal jede Familie sogar einen eigenen Spielstand. Momentan finde ich lang statt normal am ausgewogensten, und beim Anblick von der zauberhaften Zaubi Zausel aus dem ersten Türchen brachte ich es nicht fertig, auf normal umzuschalten :D Somit hat sie noch 31 Tage. Eigentlich genau, wie viele Tage es im Dezember gibt^^. Ich bleibe jetzt mal bei ihr, und dann mal sehen, wozu ich Lust habe :)

Fest steht jedoch immerhin, dass ich jedem Sim die Wünsche soweit möglich erfülle, seinen Lebenswunsch auch erst recht, und dass ich keine Aktionen wähle, die gegen seine Eigenschaften gehen (tut er das von selbst, ist er auch selber schuld.) Das wird ja immerhin hier sicher heiter...

Na ja, langer Rede kurzer Sinn, ich präsentiere:


Meet Zaubi Zausel: Ran an den Mann!!!


1. Tag : jeder Anfang ist schwer, oder der Lauf gegen die Wand

Sehr begeistert sieht Zaubi gar nicht aus, als sie vor ihrem Häuschen steht. Diesen Gesichtsausdruck behält sie übrigens die meiste Zeit. Wenn ihr ihre Biographie lesen würdet, weint ihr sicher aus Mitleid; und bei den Titeln ihrer Bücher vom Lachen. Und bei dem Anblick der Zusammensetzung ihrer Eigenschaften und des Lebenswunsches verschlägt es euch erst recht die Sprache!

Zaubi hat ein Problem. Sie ist... na gut, wir verraten es nicht, wie alt, aber sie hat schon graue Haare- und ist immer noch Jungfrau! Sie hatte nie einen Mann... tatsächlich hat sie nie einen angesprochen... oder auch nur angesehen... aber sie will einen!! Unbedingt! Oder gleich zehn! Und am besten gleichzeitig und gleich!

Wir verschlucken nun alle unanständigen Ideen und Angebote, die uns in den Sinn kommen, und nehmen sich ihrer am besten an. Denn Zaubi ist sich sicher: jetzt wird alles anders. So kann es nicht weitergehen! Und sie hat schon gleich- selbst- einen Plan. Sie lässt sich als eine Ermittlerin registrieren. Yeah. So kann sie ihre Nase in fremde Sachen stecken... das heißt mit Leuten (Männern!!) in Kontakt treten, sie muss es dann ja schließlich, beruflich. Es ist klar, das dies nur dem Wunsch dient, schließlich wäre mit ihren Schreibfähigkeiten eine Schriftstellerin-Karriere viel näheliegender.

Begeistert von ihrem brillianten Einfall und dem ersten Erfolg (sie wird tatsächlich registriert, die nehmen ja echt jeden an), will Zaubi schon gleich einen Science-Fiction-Roman schreiben, der natürlich auch noch ein Bestseller sein soll. Und so fängt sie ihr Buch mit dem passenden Titel „Ich und meine zukünftigen zehn Liebhaber.“ Was? Science-Fiction hängt doch mit „Zukunft“ zusammen, nicht damit, dass es nie passieren wird!

Beim Schreiben hat sie schon die nächste Idee: für ihren neuen Beruf braucht sie schließlich Logik, immerhin muss man irgendwie logisch ausrechnen, wer was getan hat... oder nicht... egal, das braucht man sicher. Folglich ist ein Logikkurs logisch (und das war jetzt auch wieder logisch. Ähm.) Bei so einem Kurs muss man wahrscheinlich auch keinem Sim begegnen, daher ist es kein Problem, also nichts wie hin zum Wissenschaftsinstitut, zumal es gar nicht weit ist. Und noch währenddessen hat Zaubi den neuen logischen Einfall, der die Kette logisch weiterspinnt (schon gut, wir hören ja schon auf): sie will jemanden kennenlernen. Schließlich tat sie schon soooo viel dafür.

Die Frau wird ja echt mutig. Aber hey, gerade haben sich in ihrem Haus neue Nachbarn eingenistet- keine Ahnung, wie denn so schnell, kurz zuvor war noch keiner da- die meisten davon Erwachsene mit dem Nachnamen Muehbauer. (Ich brauche drei Versuche, bevor ich es mir richtig aufschreibe.) Es ist uns mit Zaubi ein Rätsel, wo sie alle eigentlich wohnen sollen, bei den mickrigen Appartments, und an den Türen kann sie nicht klingeln, sondern sie nur zusperren, es geht nur an der Anlage im Erdgeschoss- vielleicht verstecken sie sich heimlich im Keller?.. Aber egal, sie dienen sicher gut als Testobjekte. Zuvor trifft Zaubi jedoch vor der Tür, auf eine heimatlose Katze, die sich gerade geziemt, die Zeitung in kleine feine Puzzlestückchen zu zerlegen. Leider verschwindet die süße Katze nach nur einigen Streicheleinheiten auf vermutlich Nimmerwiedersehen, schade, wir würden sie glatt gleich adoptieren („Die streuende Katze geht nach Hause“- Entwickler, erscheint es euch nicht ein bisschen ironisch?)

Immerhin erfüllt die Begegnung nicht ihre Sehnsucht nach einem neuen Bekannten, also muss es echt ein Sim sein- also ran an die Nachbarn. Zaubi klingelt nach einiger Überlegungen bei Gilberto Braun- der als Einziger kein Muehbauer ist, sicher muss er ganz schlau sein, zwischen denen zu bestehen. Der Mann erscheint, und...

Ooooohhh... Es verschlägt uns beiden die Sprache. Zaubi ist verliebt auf der Stelle (ich auch.) Warum kommt nicht so was vor, wenn ich eine Selfsimin spiele?! Warum erscheinen da nur hässliche Gestalten mit unaussprechlichen Namen? Dieser da ist wunderschön, etwas dunkelhäutig, aber sehr hübsch mit tollen blauen Augen, einer modischen noch nie gesehenen Frisur und einem ANSTÄNDIGEN NAMEN!

Tja, und nun... rennen wir hier mit voller Wucht gegen die Wand. Denn Zaubi kann den Mann nicht ansprechen, ihre Zunge will sich nicht rühren, sie kann es einfach nicht. Es ist gegen ihre Eigenschaften. Und da laut Hausregeln jegliche gegen die Eigenschaften ausgezeichneten Aktionen tabu sind... dämmert es zum ersten Mal, was für ein hartes Stück Arbeit uns hier erwartet.

Da der Mann nicht selbst darauf kommt, sie anzusprechen, verzieht sich Zaubi schließlich feige in ihre Wohnung und lässt den verdutzten Schönling raten, wer ihn denn rausgeklingelt hat.

Das ist ein Problem.Wirklich. Wie soll sie denn Leute kennenlernen können?.. Zaubi kommt jedoch eine weitere brilliante Idee (schon die zweite am Tag, das wird ja erschreckend.) Sie braucht ja Logik, richtig? Wo bekommt man Logik- durch Schach. Und Schach verbindet. Man kann einen zu einer Schachpartie einladen, ohne mit dem reden zu müssen (ein Zeichen versteht ja wohl jeder.) Und dabei lernt man den zwangsläufig kennen. Also ist alles logisch, und ihr vorheriger Wunsch erst recht. Yeah.

Also bestellt sie ein Schachbrett mit zwei Stühlen, und wenn sie so schön dabei ist, will sie auch ein Teleskop, wobei das Ding Null Chancen hat, in ihre Wohnung zu passen. Tja, schon kommt sie darauf, dass sie zwar nichts draußen aufstellen darf, aber auf dem Dach über ihrer Wohnung geht es komischerweise. Und schon besitzt sie ein Teleskop und ein Schachbrett unter den Sternen und will das alles gleich ausprobieren.

Der „nächste Schachgegner“ am Telefon klingt nicht nur recht weiblich mit dem Namen (sicher kann man sich bei EA nie sein), sondern ist bei der Arbeit und weiß nicht, wie lange es dauert. Ups. Das heißt, er/sie arbeitet in einer Bar oder Disko und wir kriegen ihn/sie vor dem nächsten Morgen nicht raus.

Ok, dann ein anderer Versuch. Wieder wird der Schönling Gilberto rausgekringelt, und mit ihm zur Sicherheit auch einige Repräsentanten der allgegenwärtigen Muehbauer. Lässt er sich zu einer hübschen Party überreden? Oder jemand sonst? Nein. Die Herren zieren sich. Und Zaubi allein kann auch nicht spielen... was uns dazu veranlasst, die Treppe, die so hübsch auf Dach führt, genauer zu inspizieren. Oh je. Das Ding führt unten nirgendwohin, man kann nirgendwo draufkommen, es dient nur der Dekoration. Kein Dach, keine Teleskopbenutzung... keine Hausschachpartien!

Den Rest des Abend verbringt Zaubi damit, das Schachbrett in ihrer mickrigen Wohnung unterzubringen. Was wirklich ein wahres Kunststück erfordert. (Wie sie das von dem Dach runterholt, und wie es alles erst von der Lieferungsfirma drauf gebracht wurde- vermutlich mit dem Hubschrauber- bleibt für immer ein Geheimnis.) Und dann versucht sie wieder, Gilberto, der seit Stunden unten steht und ein offenbar äußerst spannendes Buch liest, lautlos zum Mitspielen zu überreden. Er bewegt sich aber keinen Zentimeter. Vielleicht sollte sie doch ihre Stimme benutzen. Oder er hört sie aus ihrer Wohnung nicht so gut. Oder er darf erst gar nicht rein.

Frustriert muss sich Zaubi mit der Niederlage abfinden. Sie kocht sich noch ein spätes Abendessen- wobei sie erst die Theke freimachen und ihre treue Spinne Sputnik („Gefährte“ auf Russisch *g) recht wackelig auf das kleine Tischchen verfrachten musste, sonst würde sie gar nichts erst kochen können, jemand war da aber recht gemein *hust* Dabei verdient sie ihren zweiten Kochpunkt, und das gar ohne den heimlich hinter den Töpfen abgehörten Kochkurs (wenn man ihren köstlichen Erinnerungen glaubt.)

Als Zaubi völlig erschöpft in ihr alte klapprige Schlafstatt fällt, ist ihr letzter Gedanke, dass sie nicht ein Schachbrett und ein Teleskop braucht. Sie braucht ganz sicher ein neues Bett.




- Wird Zaubi es schaffen, jemals ein Wort mit einem simlichen Wesen zu wechseln? Erfährt es- morgen :D
 
Zaubi ist herrlich :) Meine bricht auch immer in Tränen aus. Ich hab sie in der Ermittlerkarriere ein paar Fälle lösen lassen, dachte mir dann aber, ich sollte mich besser um ihren Lebenswunsch kümmern.
Ich hübschte sie also auf mit neuer Frisur, bisschen Make-Up, ließ sie aus der Bruchbude (sorry, Fuchur :lol:) aus- und in ein winziges Häuschen einziehen, dann schickte ich sie auf Männerjagd.
Sie war und ist nicht sehr kooperativ! =) Der Pianist aus Le Puup hat es ihr wohl angetan, aber er wird mit ihr nicht so recht warm...

Hat es jemand von Euch schon geschafft, dass Zaubi zumindest mit einem Sim befreundet ist?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten