Viele Köche versalzen den Brei Runde 3

henrik98

Member

Runde 3

wohnzimmer.jpg

(Quelle)

Aufgabe:

Richtet das Wohnzimmer ein:

Nachdem ihr nun das komplette Äußere des Hauses gestaltet habt, macht ihr euch nun an das Innere. Jetzt ist es eure Aufgabe, dass Wohnzimmer zu gestalten. Denkt daran, dass euch auch hier der Stil völlig selbst überlassen ist, das Einzigste, was ihr beachten müsst ist, dass es familienfreundlich ist (Ja, das Haus ist für eine Familie gedacht ;)). Ansonsten habt ihr wieder freie Wahl und könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen! Allerdings soll das Wohnzimmer nicht auf dem Dachboden oder im Keller sein, da diese extra Runden bekommen und die dann auch wirklich in diesen 2 Räumen sein müssen.

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Regeln der Abstimmung:

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder per PN an mich schicken.

Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!

TN, die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein, damit es anonym bleibt.

Die Abstimmung läuft bis Freitag, den 06.01.2012 um 20 Uhr.

Und nun das Wichtigste:
→ Bilder ←

Vielen Dank an alle Teilnehmer und viel Spaß beim Abstimmen!

Zuletzt bearbeitet:
Team 1 - 9,5 Punkte
Blautöne liebe ich ja über alles , rein optisch ist das toll geworden.
Gut finde ich den grossen Fernseher, gehört unbedingt in eine Familienwohnzimmer, den hübschen Patchworkteppich zum Rumaalen für die Kinder und ein Klavier,super da kann die ganze Familie zuhören beim Musizieren. Schön, dass auch Spielzeug für die Kleinen da ist,genug Platz ist ja vorhanden. Einzige kleine Kritikpunkte, eine Couch und ein Hocker ist ein bisschen wenig für ne Familie,aber Kinder können ja andrerseits am Boden rumlungern. Das Bügelbrett stört mich, zu gefährlich in einem Wohnraum, wo auch uU kleine Kinder sind.Dieser kleine Baum im blauen Topf sieht fantastisch aus.

Team 2 - 8 Punkte
auch wieder eine tolle grosse Pflanze , gefällt mir. Schön viel Spielzeug und ein grosser Familienfernseher, leider steht der ein bisschen gefährlich so mitten im Raum.Für meinen Geschmack auch etwas zu viele Kerzen im Raum und der Kamin mit dem Kaminwerkzeug(oder wie man das nennt),das so offen rumsteht,bisschen gefährlich.Auch wieder nur eine Couch ,es gibt auch nicht so viel Platz auf dem Boden wie bei TN 1. Raum ist aber recht gemütlich und wohnlich.Gut finde ich, dass man die Schuhe ,wenn man von draussen kommt, auf eine Ablage geben kann. Kein Strassenschuh im Wohnzimmer und damit kein Schmutz ist gut für Kleinkinder.

Team 3 - 8,5 Punkte
erster Eindruck, es ist mir etwas zu hell,blendet direkt :).Schön finde ich ,dass in diesem Wohnzimmer ein Thema , das Maritime, umgesetzt wurde.Viele Sitzgelegenheiten, schön,ein Spieletisch für die Familie toll. Auf dem Schreibtisch liegt ne Schere rum, das ist gefährlich für kleine Kinder. Ich hätte auch etwas Bedenken, dass die vielen hübschen Dinge,die so rumstehen, mal ganz schnell runtergezogen oder umgeworfen werden. Die Hängematte zum Relaxen und Lesen find ich super,nur für Kleinkinder auch wieder die Gefahr, dass sie raufklettern und rausfallen. Aber vielleicht gibts ja in dem Haushalt nur noch grössere Kinder.:)

TEAM 4 - 9,5 Punkte
wunderschönes behagliches Grün,viele Spieleecken für Kinder,die Zeltecke mit den vielen gemalten Bildern ist süss. Platz am Boden ist reichlich vorhanden. Bücher zum Schmöckern,gesundes Obst am Tisch zum Naschen.Alles sehr wohnlich.Einziger Grund warum ich die 10 Punkte nicht hergib, das offene Feuer vom Kamin, finde ich immer etwas gefährlich, wenn kleiner Kinder im Raum spielen und aus dem Spielzeug schliesse ich , dass es hier noch solche gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du noch um eine Woche verlängern. Ich glaub nicht dass da noch soviel kommt in den 2 Tagen. Zwischen den Feiertagen sind wohl auch viele nicht da.

Es ist momentan überhaupt wie ausgestorben im Forum, ich schau jeden Tag nur wenige Minuten rein, weil fast nichts los ist.

Teilnehmer 1: 9,5 Punkte
Sehr hell und freundlich, gefällt mir. Vielleicht alles etwas zu sehr blau. Ein paar andere Farbklexe wären schön gewesen. Sieht aber schon gut aus, wirkt sehr nordisch dieses Wohnzimmer. Auf jeden Fall genug Platz für eine Familie, auch sehr gemütlich. Auch alles sehr ordentlich, das mag ich sehr. Alles in Allem sieht es modern und doch sehr gemütlich aus.

Teilnehmer 2: 7,5 Punkte
Der TV mitten im Raum gefällt mir nicht so gut, auch die Steinwand mag ich nicht so gerne. Die Familie sieht auch nicht so aus als würden sie sich in ihrem Wohnzimmer wohl fühlen. Nur eine Couch für eine 4 Köpfige Familie ist auch ein bisschen wenig finde ich. Der Kamin sieht aber toll aus, bringt wärme in den Raum und Gemütlichkeit. Alles in Allem sieht es mir etwas zu hingestellt aus.

Teilnehmer 3: 09 Punkte
Dieses Wohnzimmer sieht auch total gut aus, alles passt total gut zusammen. Auch hier wären ein paar Farbklexe auch schön gewesen, aber sieht so auch sehr gut aus. Sehr schöne Deko, tolle Wand und die Balken passen auch so toll. Der Platz ist auch genug, die Hängematte in der Wohnung ist ne witzige Idee, da bekommt man in den eigenen 4 Wänden Urlaubsstimmung.

Teilnehmer 4: 08 Punkte
Oh das ist ja sehr schön farbenfroh und freundlich. Sehr viele Pflanzen und Blumen, das gefällt mir total gut. Die alten Möbel sind nicht so ganz mein Ding, sieht aber hier schon gut aus und passt auch zusammen. Die Spielecke für die Kinder mit dem Zelt finde ich ganz süß, auch die ganzen Spielsachen sind super. Eigentlich ein sehr schönes Zimmer, nur etwas zu alte Möbel und Dekoelemente für meinen Geschmack.

So dann will ich auch mal ;)

TN1: 7,5P
Ist mir etwas zu eintönig mit den ganzen blautönen leider :(
Aber sonst sehr gemütlich mit der schönen Couch.

TN2: 8P
Die Farbkombi gefällt mir ganz´ gut, wirkt schön heimelig und gemütlich. Die Schuhablage finde ich etwas seltsam im Wohnzimmer ;) Ich würde die glaube eher draussen vor die Tür stellen, sonst fehlt mir etwas die Deko, aber sonst sehr schön.

TN3: 8P
Sieht zwar super schön aus, aber nicht nach einem Wohzimmer für eine Familie. Ich hätte immer Angst, dass die Kinder was schmutzig machen würden ;) Die Hängematte an sich ist ja eine schöne Idee, aber die ist an einem Vorhang befestigt? :ohoh: Hm ist schwierig für mich einzuordnen, aber gefällt mir so sehr gut vom Style her.

TN4: 9P
Sehr schönes gemütliches Wohnzimmer! Ne schöne Spielecke für die Kids und eine tolle Sitzgelegenheit für die Eltern. Die grüne Tapete passt sehr gut ins Konzept und gibt eine schönes Farbspiel, welches mir sehr gut gefällt.

Ich hab nun nicht ganz so viel geschrieben, da mir die Zeit im Nacken sitzt und ich noch viel vorbereiten muss! Einen guten Rutsch allen!

irgendwann ist doch eh keiner mehr da der irgendwo abstimmt :(

Ich möchte gerne abstimmen. Aber wenn dann morgen. Heute komm ich nicht mehr so gut dazu, da ich mir die Bilder in Ruhe erstmals anschauen muss. Also eine Abstimmung habt ihr dann schon mehr.

TN1 / 7 Punkte
Auf mich wirkt das Zimmer kalt und ungemütlich - sorry. Die Möbel an sich gefallen mir gut. Zudem fehlt mir bisschen das familiäre.

TN2 / 8.5 Punkte
Gemütlich, nicht zu überladen, mit einem modernen Touch. Das gewiss Etwas fehlt mir jedoch.

TN3 / 8 Punkte
Der maritime Stil ist schön - aber zuwenig familiär und für mich zu weiss.

TN4 / 9.5 Punkte
Das familiärste Wohnzimmer, wie ich finde. Passende Farben, wirkt warm und gemütlich, gefällt mir sehr gut.

LG
Rubi

Jetzt habe ich es auch noch geschafft:

TN 1/ 8 Pkte

Das Zimmer ist sehr schön und detailreich gestaltet, wirkt aber sehr kühl. Ein Familienwohnzimmer sieht für mich gemütlicher aus. Das Bügelbrett finde ich im Wohnzimmer fehl am Platz. Wo stammt das Piano her? - das gefällt mir sooo gut!

TN 2/ 9 Pkte

Das Zimmer wirkt auf mich durch die Möbel und die Farbgestaltung einerseits modern und andererseits sehr gemütlich. Toll! Hier könnte ich mich wohlfühlen. Was mich ein bisschen stört ist das Schuhregal im Wohnzimmer.

TN 3/ 8,5 Pkte

Das maritime Thema liegt mir zwar fern, ist aber sehr schön umgesetzt. Super! Leider finde ich das Zimmer zu hell, wirkt irgendwie fade und ist sicher als Familienwohnzimmer eher ungeeignet.

TN 4/ 7,5 Pkte

Das Zimmer wirkt sehr gemütlich für mich. Für eine junge Familie finde ich es aber zu altmodisch - sowohl die Wände als auch die Möbel. Die Farbe ist mir zu sumpfgrün, nicht frisch genug, Und so schön das Spielzelt auch ist, ich möchte aus dem Wohnzimmer keinen Spielplatz machen.
(Ehe Einwände kommen: ja ich hatte kleine Kinder, ja, sie durften auch im WZ spielen - aber dennoch ...)

TN 1: Mir gefällt die Aufteilung des Raumes sehr gut. Die Farbe ist mir persönlich etwas zu kühl. 9 Punkte

TN2: Schaut sehr gemütlich aus. Mir gefällt das rot in der Kombination mit der Steinwand. Gute Idee dass du Sims eingebaut hast, dadurch wird es gleich lebendiger. 9.5 Punkte

TN3: Mein Favorit. Mir gefällt die Farbe sehr gut und die Einrichtung ist sehr stimmig. 10 Punkte

TN4: Auch hier schön eingerichtet, leider wirkt es für mich zu voll. Die Farbe finde ich aber gut gewählt. 8.5 Punkte

Falls ichs noch irgendwie schaffe, dass ich mal in Ruhe die Bilder anschaun kann, werd ich auch noch abstimmen. Kanns aber leider nicht versprechen, weil ich das vorher nie sagen kann, ob ich mich drauf konzentrieren kann.

Ich stimme auch noch mal mit ab :)

Also erstmal möchte ich jedem Teilnehmer sagen, dass ich die Räume schön finde. Es ist farblich bei euch sehr unterschiedlich gehalten, aber kein Raum ist langweilig, sondern alle folgen nach meinem Geschmack einem schönen Raumkonzept :) Dennoch finde ich von der Einrichtung her natürlich einen Raum schöner als den anderen. Also hier meine Bewertung:

TN 1: Schönes Blau/weiß Thema. Ich mag diese Farbkombi sehr gerne. Sieht auch alles sehr gemütlich aus, aber irgendwie sieht der Raum leicht unfertig für mich aus. Ich kann jetzt nicht direkt sagen was da fehlt, ist einfach nur der Eindruck wenn ich mir die Bilder anschaue. Punkte: 8,5

TN 2: Auch hier eine für meinen Geschmack super Farbkombi. Ich liebe rot und in Verbindung mit Holz wirkt das für mich immer so schön warm und gut gelaunt :lol: Auch die Möblierung find ich sehr schön. Der Raum wirkt für ein Wohnzimmer zwar gemütlich, kommt aber etwas klein rüber. Punkte: 9,5

TN 3: Das maritime finde ich auch sehr schön. Zumindest von der Idee her. Auch die Umsetzung die ich erkennen kann, scheint schön zu sein. Aber irgendwie erkennt man so wenig? Ich hätte gerne den ganzen Raum mal gesehen um zu schauen wie er in der Gesamtheit wirkt. Punkte: 7

TN 4: Diese grüne Farbe finde ich mit den Möbeln zusammen ja wirklich wunderschön. Wäre das Wohnzimmer nicht so, nach meinem Geschmack, überladen, hätte ich mehr Punkte gegeben. Nicht nur die Farbe gefällt mir, sondern auch die Wohnzimmermöbel die sehr gemütlich aufgestellt sind. Aber mir ist das zuviel Kinderzeuchs drin. Meine Tochter darf auch im Wohnzimmer spielen, aber dann mit einer Sorte Spielzeug und die wird weggeräumt, wenn sie fertig ist mit spielen ;) Für die Kindersachen gibts meiner Meinung nach das Kinderzimmer. Aber das ist wohl Geschmacks-/Wohlfühlsache.
Nichts destotrotz die Punkte: 8 Punkte

Ich mach den Siegerthread heute Abend ... sorry, kam da gestern Abend nicht mehr zu .-.
/Edit: Siegerthread ist da! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten