Häuserwettbewerbe-Sammlung bis 8.2.--Abstimmung bis 12.2.2012

Welcher Wettbewerb soll starten ?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Gast283

Gast
Termine:
Sammlung bis: Mittwoch, den 8.Feburar. - 24 Uhr
Abstimmung bis: Sonntag, den 12.Feburar - 24 Uhr

Was wird hier gesammelt ? Vorschläge in denen ganze Häuser gebaut und eingerichtet werden.

Regeln für die Vorschläge
- die ersten 15 Vorschläge kommen in die Abstimmung
- es dürfen maximal 2 Vorschläge pro Person abgegeben werden
- vor Wettbewerbsbeginn dürfen keine Preise angekündigt werden
- die Teilnehmer haben 3 Wochen Zeit um ihre Bilder einzuschicken
- die anschließende Abstimmung dauert 1 Woche
- du musst dich mit den Wettbewerbsregeln vertraut machen
- jeder, der noch nie einen Wettbewerb geleitet hat, sucht sich bitte eine helfende Hand, die ihn unterstützt
- Vorschläge, die bei der letzten Sammlung nicht gewonnen haben, müssen eine Runde aussetzen

Was muss in dem Vorschlag stehen?
Titel des Wettbewerbs
Vorschlag von: Dein Nickname
Leiter (bzw. Pate gesucht): Soll eine andere Person die Patenschaft für den Wettbewerb übernehmen
oder möchtest du das selber tun? Siehe hierzu den Abschnitt "Patenschaften" weiter unten.
Beschreibung: Bitte erkläre klar und deutlich, worum es in dem Wettbewerb geht.
Bilder: Was soll auf den Bildern zu sehen sein? Wie groß sollen sie
sein? Bitte beachten: Bilder dürfen maximal 800x600 Pixel groß sein und nicht mit dem Namen oder Logos beschriftet sein.
Bildbearbeitung: Ja/Nein. Wenn ja, Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja/Nein. Sind Downloads zulässig?

Patenschaften:
Wenn du deinen Wettbewerb nicht selber leiten willst oder vielleicht selber teilnehmen möchtest, solltest du dir einen Paten suchen.
Vor Wettbewerbsbeginn sollte geklärt werden, ob nur der Pate oder ihr beide Ansprechpartner sein wollt.
Der Pate muss die Wettbewerbsregeln kennen.

Abstimmungssystem:
10-er Skala.

Achtung Wichtig:

Bei der Umfrage gibt es seit einiger Zeit eine Änderung. Es sollen nur diejenigen abstimmen, die auch an dem WB für den sie stimmen, teilnehmen möchten. Natürlich ist es keine Pflicht und es können auch die abstimmen, die grundsätzlich an der Teilnahme interressiert sind, aber nicht wissen ob sie es schaffen. Nur wer nicht teilnehmen wird, soll dann auch nicht abstimmen. Zur Kontrolle wird es eine öffentliche Abstimmung geben, die Namen der TN würden dabei stehen. Diese werden dann auch später bei dem WB in die TN-Liste übernommen.

Außerdem wird es eine Multiple Choise Abstimmung. Ihr könnt dann für mehrere Vorschläge stimmen, an denen ihr teilnehmen würdet. Natürlich müsst ihr dann nicht an mehreren teilnehmen, da sowieso immer nur ein WB startet.

Diese Vorgehensweise wurde eingeführt, da die Teilnahme trotz hoher Stimmen bei der Umfrage, desöfteren sehr gering ist. So sieht man wenigsten, an welchen WBs auch wirklich genügend TN mit machen möchten. Da es gut läuft so, werd ich dieses System bei behalten.

Paten und Leiter gesucht !

-Ingeriga,DarkMim,Arya28 suchen noch Leiter für ihren WB.

Zuletzt bearbeitet:
Eure Vorschläge !

Rate Mal
Vorschlag und Leitung: simension

Beschreibung:
Letztens hab ich ein Haus gesehen, das war anders als gewöhnliche Wohnhäuser: Kein einziger Raum war kleiner als 10 Quadratmeter. Jeder Raum hatte mindestens 2 Türen und 4 Fenster. Drei Räume waren keine gewöhnlichen Wohnräume. Es gab im ganzen Haus nicht mehr als 16 Stufen.

Das Haus war das einzige Gebäude auf dem Gelände. Es war recht farbenfroh. Der Garten hingegen war überwiegend grün und zeigte nur ganz wenige Blumen.

Errichte ein Wohnhaus mit mindestens 3 größeren Räumen, was dieser Beschreibung entspricht. Gestalte einen passenden Garten.

Bilder: bis zu 4 x Außenansichten (Übersichten, Details), eine Übersicht pro Etage, maximal 10 Bilder nach eigener Wahl
Bildergröße 800x600 Pixel
Bildbearbeitung: in Maßen, keine Collagen, keine Beschriftung
Abstimmungssystem nach mehrheitlichem Wunsch der Teilnehmer, Umfrage im Thread
Vorschlag ist für Sims 2 und 3 offen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wohnen in der zweiten Reihe

Beschreibung:
Wohnraum wird immer knapper, die straßenseitigen Baulücken sind nahezu komplett geschlossen. Aber Wohnblocks bieten auf ihren Innenhöfen große Areale, die nun von jungen Familien als gut gegen Lärm und Verkehr geschützer Lebensraum entdeckt werden. Du erhällst den Auftrag im großen Innenhof, umgeben von Mietshäusern, mindestens 3 Einfamilienhäuser mit bis zu drei Etagen zu errichten. Die Häuser sollen hell und modern sein. Vervollständige eines der Häuser mit einem funktionierenden Grundriss für 4 Personen, richte ihn aber lediglich mit typischen Einbauten ein: Küchenzeile, WC, Waschbecken, Wanne/Dusche.
Richte zusätzlich die Bepflanzung des frei gebliebenen Flächen ein. Organisiere den Zugang zu allen Häusern von nur einer Hofeinfahrt aus.

Bilder: 2 Gesamtübersichten (Luftaufnahmen) vom Innenhofensembl, bis zu 10 Außenansichten (Häuser und Grünanlage), Grundrisse von jeder Etage des Showhauses
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EINSIEDELEI (Wohnen und Arbeiten der besonderen Art)

Vorschlag von: ingerigar
Leiter: Rubi-Angel

Beschreibung:
Erbaue eine Hütte/ ein kleines Häuschen/ eine Höhle etc. für eine Person zum Leben und Arbeiten.
Stelle dir vor: einen einsamen Robinson auf einer Insel, einen Waldschrat mit Kräutergarten, einen verrückten Erfinder in seinem Labor, eine Hexe im Wald ... was auch immer - nur nichts Gewöhnliches!
Das Häuschen/ die Hütte /die Höhle oder was auch immer sollte max. 8 x 8 Kästchen umfassen, wieviele Räume bestimmt ihr selber. Ob Garten oder Ähnliches oder gar nichts, bestimmt die gewählte Situation. Ansonsten seid ihr ganz frei, nur stimmig sollte es sein. Wenn man den Bewohner/ die Bewohnerin zu Gesicht bekäme, wäre das eine nette Ergänzung, muss aber nicht sein.

Bilder: 12 davon ein Übersichtsbild
Bildergröße: 800x600 Pixel
Bildbearbeitung: nur Aufhellen, Zuschneiden, Schärfen
Downloads: erlaubt!
Abstimmungsystem: nach mehrheitlichem Wunsch der Teilnehmer, Umfrage im Thread

Geeignet für Sims2 und 3!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Titel des Wettbewerbs Das Aquariumhaus
Vorschlag von: DarkMim
Leiter: Gesucht!
Beschreibung: Baue ein Haus, welches komplett von einem Pool umschlossen ist. Da sich der Wohnraum somit nur im Keller befindet, hat man nur Ausblick auf den Pool, und nur ein Stockwerk zur Verfügung um 2 Schlafzimmer, ein Bad, ein Arbeitszimmer und eine Küche mit Essecke sowie ein Wohnzimmer unterzubringen.
Der Garten liegt auf dem Dach des Hauses. Wie man in das Haus gelangt bleibt jedem selbst überlassen.
Das Grundstück sollte nicht größer als 40x40 sein.
Bilder: 15- Davon mindestens eine Übersicht von oben mit Garten und eine Übersicht "vom Keller"-also dem Grundriss- Der Rest ist frei wählbar. Größe 800x600 und andersrum.
Wie das geht,seht ihr hier (Für Sims 3!).
Bildbearbeitung: Nur schärfen,zuschneiden.

Downloads: Ja
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich packe meinen Koffer...
Vorschlag: arya28
Leiter : gesucht

Beschreibung:
Das Jahr hat gerade erst angefangen und schon möchte ich wieder Urlaub haben. Da Standardurlaub nicht mein Ding ist, werden wir kreativ. Ob mit Rucksack und Zelt durch Asien, Städtereisen mit Hardcoresightseeing durch Europa oder mit dem Kanu den Amazonas entlang.
Kreiert den außergewöhnlichsten Urlaubsort der euch einfällt. Eine Bambushütte mitten im Dschungel, ein Zeltlager auf dem Himalaya oder Bed and Breakfast bei einer niedlichen englischen Lady. Eurer Phantasie ist keine Grenzen gesetzt.
Einzige Vorraussetzung - reserviert hat eine 3köpfige Familie. 2Erwachsene + 1Kind

Bilder: 15+1 Übersichtsbild
Bildbearbeitung: nur Kontrast, Helligkeit und Schärfe
Abstimmungssystem 10er Skala
Vorschlag ist für Sims 2 und 3 offen :lalala:
---------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier kommen meine Vorschläge:

Rate Mal

Beschreibung:
Letztens hab ich ein Haus gesehen, das war anders als gewöhnliche Wohnhäuser: Kein einziger Raum war kleiner als 10 Quadratmeter. Jeder Raum hatte mindestens 2 Türen und 4 Fenster. Drei Räume waren keine gewöhnlichen Wohnräume. Es gab im ganzen Haus nicht mehr als 16 Stufen.

Das Haus war das einzige Gebäude auf dem Gelände. Es war recht farbenfroh. Der Garten hingegen war überwiegend grün und zeigte nur ganz wenige Blumen.

Errichte ein Wohnhaus mit mindestens 3 größeren Räumen, was dieser Beschreibung entspricht. Gestalte einen passenden Garten.

Bilder: bis zu 4 x Außenansichten (Übersichten, Details), eine Übersicht pro Etage, maximal 10 Bilder nach eigener Wahl

Wohnen in der zweiten Reihe

Beschreibung:
Wohnraum wird immer knapper, die straßenseitigen Baulücken sind nahezu komplett geschlossen. Aber Wohnblocks bieten auf ihren Innenhöfen große Areale, die nun von jungen Familien als gut gegen Lärm und Verkehr geschützer Lebensraum entdeckt werden. Du erhällst den Auftrag im großen Innenhof, umgeben von Mietshäusern, mindestens 3 Einfamilienhäuser mit bis zu drei Etagen zu errichten. Die Häuser sollen hell und modern sein. Vervollständige eines der Häuser mit einem funktionierenden Grundriss für 4 Personen, richte ihn aber lediglich mit typischen Einbauten ein: Küchenzeile, WC, Waschbecken, Wanne/Dusche.
Richte zusätzlich die Bepflanzung des frei gebliebenen Flächen ein. Organisiere den Zugang zu allen Häusern von nur einer Hofeinfahrt aus.

Bilder: 2 Gesamtübersichten (Luftaufnahmen) vom Innenhofensembl, bis zu 10 Außenansichten (Häuser und Grünanlage), Grundrisse von jeder Etage des Showhauses

Wenn euch Verbesserungen für die Vorschläge einfallen, immer her damit :-).

Mit freundlichem Gruß
~simension|Loh~

Zuletzt bearbeitet:
EINSIEDELEI (Wohnen und Arbeiten der besonderen Art)

Vorschlag von: ingerigar
Leiter:gesucht!

Beschreibung:
Erbaue eine Hütte/ ein kleines Häuschen/ eine Höhle etc. für eine Person zum Leben und Arbeiten.
Stelle dir vor: einen einsamen Robinson auf einer Insel, einen Waldschrat mit Kräutergarten, einen verrückten Erfinder in seinem Labor, eine Hexe im Wald ... was auch immer - nur nichts Gewöhnliches!
Das Häuschen/ die Hütte /die Höhle oder was auch immer sollte max. 8 x 8 Kästchen umfassen, wieviele Räume bestimmt ihr selber. Ob Garten oder Ähnliches oder gar nichts, bestimmt die gewählte Situation. Ansonsten seid ihr ganz frei, nur stimmig sollte es sein. Wenn man den Bewohner/ die Bewohnerin zu Gesicht bekäme, wäre das eine nette Ergänzung, muss aber nicht sein.

Bilder: 12 davon ein Übersichtsbild
Bildergröße: 800x600 Pixel
Bildbearbeitung: nur Aufhellen, Zuschneiden, Schärfen
Downloads: erlaubt!
Abstimmungsystem: nach mehrheitlichem Wunsch der Teilnehmer, Umfrage im Thread

Geeignet für Sims2 und 3!

Zuletzt bearbeitet:
Titel des Wettbewerbs Das Aquariumhaus
Vorschlag von: DarkMim
Leiter: Gesucht!
Beschreibung: Baue ein Haus, welches komplett von einem Pool umschlossen ist. Da sich der Wohnraum somit nur im Keller befindet, hat man nur Ausblick auf den Pool, und nur ein Stockwerk zur Verfügung um 2 Schlafzimmer, ein Bad, ein Arbeitszimmer und eine Küche mit Essecke sowie ein Wohnzimmer unterzubringen.
Der Garten liegt auf dem Dach des Hauses. Wie man in das Haus gelangt bleibt jedem selbst überlassen.
Das Grundstück sollte nicht größer als 40x40 sein.
Bilder: 15- Davon mindestens eine Übersicht von oben mit Garten und eine Übersicht "vom Keller"-also dem Grundriss- Der Rest ist frei wählbar. Größe 800x600 und andersrum.
Wie das geht,seht ihr hier (Für Sims 3!).
Bildbearbeitung: Nur schärfen,zuschneiden.

Downloads: Ja

Der WB ist von meiner Seite aus offen für beide Spiele, wenn das mit Sims 2 umsetzbar ist. wenn nicht, dann nur für Sims 3 ;)

Habe auch eine Idee. :nick:

Ich packe meinen Koffer...
Vorschlag: arya28
Leiter : gesucht

Beschreibung:
Das Jahr hat gerade erst angefangen und schon möchte ich wieder Urlaub haben. Da Standardurlaub nicht mein Ding ist, werden wir kreativ. Ob mit Rucksack und Zelt durch Asien, Städtereisen mit Hardcoresightseeing durch Europa oder mit dem Kanu den Amazonas entlang.
Kreiert den außergewöhnlichsten Urlaubsort der euch einfällt. Eine Bambushütte mitten im Dschungel, ein Zeltlager auf dem Himalaya oder Bed and Breakfast bei einer niedlichen englischen Lady. Eurer Phantasie ist keine Grenzen gesetzt.
Einzige Vorraussetzung - reserviert hat eine 3köpfige Familie. 2Erwachsene + 1Kind

Bilder: 15+1 Übersichtsbild
Bildbearbeitung: nur Kontrast, Helligkeit und Schärfe
Abstimmungssystem 10er Skala
Vorschlag ist für Sims 2 und 3 offen :lalala:

@Lady Sonnenblume: Bitte nicht ärgern, aber das ist nicht mehr aktuell:
Bitte beachten: Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.

Im übrigen freue ich mich, dass du die Aufgabe übernommen hast!

Mir ist aufgefallen, dass es für die letzten 3 Vorschläge keinen Leiter gibt. Wie ist das denn, wenn einer von denen gewinnt und es findet sich dann niemand der einspringt?

Ich find gleich 3 Vorschläge toll, aber ich werde wieder nicht abstimmen, da ich eh keine Zeit hab. :(

Ja wäre nicht schlecht...sonst wird schwierig :(

Edit:

Ich sag es mal so wie es ist.

Wenn ein Wb ohne Leiter gewinnt.Findet dieser nicht statt ! :(

Zuletzt bearbeitet:
Okay sollte ein WB gewählt werden der kein Leiter hat, würd ich die Leitung mal übernehmen wenns ok ist. :)
Wär ja schade wenn es nicht stattfindet nur weils keinen Leiter hat.

Könnte den WB Thread aber erst morgen Abend öffnen.

Die Abstimmung ist beendet.

Der sieger steht fest.... Einsiedelei von ingerigar.
@Rubi Angel...danke das du die Leitung übernimmst :)))

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten