Spielstand verschwunden

lis2005

Member
Registriert
November 2001
Alter
38
Ort
Betzdorf
Geschlecht
m

... wird im Hauptmenü nicht mehr angezeigt.

Hallo,
ich habe ein Problem, ich hatte Jahrelang mit einem Spielstand also einer Stadt gespielt, as ich eines Tages die Stadt berarbeitet hatte und Geseicher > Beendet und beim nöchsten Neustart ist der Spielstand verschwunden wird im Hauptmenu leider nciht mehr angezeigt. :zitter:

In Saves Ordner und World Chaches ist die Welt noch vorhanden.

Weißt einer woran es liegen kann das der Spielstand nicht mehr angezeigt wird?

Ich danke euch imv oraus für eure Hinweise!
 
Hi,

ist ein Bug, denselben hatte ich auch, bei mir sind dann insgesamt 6 Sub-Spielstände inkl. Hauptspielstand verschwunden!

Es hängt irgendwie mit dem Stadt-bearbeiten-Modus zusammen, bei mir war das auch so.

Seitdem speicher ich nur noch ingame ab und hab zusätzlich die TS3.exe und die TS3Launcher.exe auf den Win XP SP3 Kompatibilitätsmodus umgestellt (habe Win 7).

Mir ist es auch nicht gelungen, den Spielstand zu retten durch rausnehmen und neu einfügen in den Saves-Ordner, der EA Kundendienst meinte nur: könnte man nix machen, wär dann wohl kaputt........

Ich denke, es ist irgendein Programmierfehler, selbst wenn EA natürlich wieder behauptet, das wäre nicht der Fall.

Grüße, Drea.

PS: Wäre trotzdem gut, wenn du das bei EA meldest, vll versuchen sie dann mal, das zu beheben! (Bei mir fing der Bug mit LF an).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist ein Bug, denselben hatte ich auch, bei mir sind dann insgesamt 6 Sub-Spielstände inkl. Hauptspielstand verschwunden!

Es hängt irgendwie mit dem Stadt-bearbeiten-Modus zusammen, bei mir war das auch so.

Seitdem speicher ich nur noch ingame ab und hab zusätzlich die TS3.exe und die TS3Launcher.exe auf den Win XP SP3 Kompatibilitätsmodus umgestellt (habe Win 7).

Mir ist es auch nicht gelungen, den Spielstand zu retten durch rausnehmen und neu einfügen in den Saves-Ordner, der EA Kundendienst meinte nur: könnte man nix machen, wär dann wohl kaputt........

Ich denke, es ist irgendein Programmierfehler, selbst wenn EA natürlich wieder behauptet, das wäre nicht der Fall.

Grüße, Drea.

PS: Wäre trotzdem gut, wenn du das bei EA meldest, vll versuchen sie dann mal, das zu beheben! (Bei mir fing der Bug mit LF an).


ich hatte tatsächlich den Stadt bearbeitet und dann hängte sich das spiel auf, so das ich mein reseten musste. und dannachw ar das spiel- spielstand weg

omg! ich bin schokiert! mein ganzes spielstand! :polter::schnief:
 
Ja, wie gesagt, das,was du schilderst klingt genau wie bei mir und ich hab trotz intensiver Versuche diesen Spielstand von mir nicht mehr retten können...seitdem sicher ich die Simshaushalte zusätzlich über die Bibliothek, die geht ja noch zum Glück.
 
Ja, wie gesagt, das,was du schilderst klingt genau wie bei mir und ich hab trotz intensiver Versuche diesen Spielstand von mir nicht mehr retten können...seitdem sicher ich die Simshaushalte zusätzlich über die Bibliothek, die geht ja noch zum Glück.

ja zum glück hatte ich auch meinen sim mit dem ich spiele auch so gesichert. aber trotzdemd as war emine lieblingsstadt mit all den sims usw. und jetzt alles futsch :ciao: ärgerlich sowas

Edit:// ich weiß wie man das Problem beheben kann! Falls das einen wieder passieren kann, soll mich der jenige anschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Sims 3 Ordner unter Eigene Dokumente nicht mehr finden.Ich hab erst ein Neues Spiel Angefangen aber das Spiel befindet sich nicht dort.Beim entpacken ist der Spielstand dort Drin.Aber wenn ich den ordner wo die Spielstände sind kann ich nicht sehen oder öffnen.
 
@Marcelababelmann
Hast du schonmal versucht über die "Suchfunktion" von Windows den Ordnernamen einzugeben und so zu suchen?
Evtl hast du ihn ma versehentlich verschoben.
 
über die PC-Suche hast den nicht gefunden?
In der richtigen Bibliothek, also unter eigene Dokumente hast geguckt?
Frage, weil bei Sims 2 werden 2 unterschiedliche EA games-Order angelegt, von denen einer leer ist...

Auf unsichtbar gestellt oder so, ist der auch nicht?
 
Ich mit Patch Downloader meine Spiele Aktualisiert.Vielleicht hat sich da was geändert.sonst weis ich auch nicht weiter.Es sins nur Folgende Ordner unter Dokumente/Electronik Arts sichtbar.

Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool
Die Sims 3 Erstelle ein Muster-Tool
und Sims Inselgeschichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts Verschoben ich hab Vorhin ein neues Spiel angefangen trotzdem ist er nicht da.Wenn ich ein MOD mit Winzip entpacke ist der Ordner Vorhanden.Ich Bitte um Hilfe.
Woher weißt du dann dass der Ordner da ist? Dann isser doch geöffnet und dann kannst doch sehen wo er ist.

Übrigens wenn der Ordner nicht da wäre und das Spiel gestartet wird, würde automatisch ein neuer Ordner angelegt. Er kann also unmöglich verschwunden sein solange du am spielen bist.
 
Er ist ja da aber nicht sichtbar wenn ich einen Ordner Erstelle mit Die Sims 3 ist sagt mir der Computer das der Ordner schon da ist.Aber ich kann ihn nicht sehen (Unsichtbar).Ich kann nur im Spiel auf den Spielstand zugreifen.
 
Wo suchst du denn?
 
Dann mach doch das bitte mal über die Suche. Irgendwo muss er ja sein, sonst könntest ja gar net spielen.
 
Wenn man im Launcher unter dem Download Bereich auf Datei anzeigen klickt, wird der Downloads-Ordner geöffnet. So könnte es vielleicht klappen.
 
Das kann doch nicht sein dass der Ordner nicht da ist obwohl du gespielt hast. Mach mal bitte einen Screenshot von deinem Ordner wo er drinnen sein müsste, also von Electronic Arts.
 
Ich hoffe man kann da was erkennen.Ich hab ein Screenshot gemacht weis aber nicht wie ich das ins Forum bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du klickst beim Antworten, etwas weiter unten auf Anhänge verwalten und dann kannst du es hoch laden.

Hab es dir auf nem Screenshot markiert
 

Anhänge

  • Anhang.JPG
    Anhang.JPG
    61,5 KB · Hits: 11
Keine Ahnung was du da gemacht hast. Aber auf jeden Fall nicht das was ich gesagt hab. Hast du dir den Screenshot angesehn?
 
Mach mal per Druck-Taste nen Screen vom kompletten Bildschirm, damit man den Ordnerpfad etc auch sieht - so bringt der Screen rein gar nix...

Alsdo, Fenster mit den drei Ordner noch mal aufrufen, dann nen Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Paint, öffnen, dann per Druck-Taste auf der Tastatur ein Bild vom kompletten Bildschirm machen, und das über "einfügen" dann ins Grafikprogramm packen und das Bild dann hochladen.
 
Müsste aber auch eigentlich unter Dokumente zu sehn sein, weil dort alles zusammen gefasst ist was unter Dokumente drinnen steht (Eigene Dokumente und öffentliche Dokumente)

Ich klick bei mir auch immer nur auf Dokumente und ich seh dann alles. Hab die öffentlichen eh leer.
 
Komisch, bei mir ist das anders, wenn ich auf Dokumente klicke und dann auf Elektronic Arts, springt das runter und in der Liste ist dann Eigene Dokumente aufgeklappt.

Hab mal Sreenshots gemacht
 

Anhänge

  • Dokumente-1.JPG
    Dokumente-1.JPG
    62,4 KB · Hits: 11
  • Dokumente-2.JPG
    Dokumente-2.JPG
    54,1 KB · Hits: 10
und bei mir kommt da dann eben 2x der EA Games-Ordner...

Ggf bei Sims 3 anders oder irgend ne Einstellungssache?

arcel - was passiert, wenn du mal nach nem namen von nem Download/Mod auf deinem PC suchst? Weil dann üsste ja der Pfad zum Ordenr in der Suche angezeigt werden - kannst du so den Ordner finden?
 
Es funktioniert doch mit Win Rar nicht ich hab sie in den Ordner getan wo sie Reinkommen aber es Funktioniert nicht.Anscheinend muss ich mich an EA wenden.Es kann nicht sein das dass Spiel kein Spielstzand mehr erstellt.Wie gesagt ich kann den Spielstand nur im Spiel Benutzen.Das heißt ich kann keine Mod's und keine eigene Musik mehr ins Spiel rein Tun.Da hab ich keine lust mehr Sims 3 zuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein letzter spielstand verschwindet auch immer.. weiss schon wer warum das so is?
 
Schau mal ob der Spielstand im Save Ordner ist und ob du sehr viele Spielstände gleichzeitig drinnen hast. Ich hab das nämlich auch manchmal dass der letzte verschwindert. Ich nummerier die ja immer durch, damit die nicht überschrieben werden und da hab ich manchmal ziemlich viele drinnen. Wenn ich dann alle andern raus nehme, oder wenigstens den größten Teil dann ist der Spielstand im Spiel wieder da.
 
ich hab mal einiges versucht.. hab die sims3. datei is eine sims3.backup datei umgeschrieben und anders raus.. hilft nichts

es wird mir ja im spiel angezeigt aber nicht mit meiner familie sondern leer (blauer icon)


dann hab ich eine familie genommen und hab speichern unter .. gewählt. das speichert er aber sobald ich starte geht nichts mehr.. (kann die nicht auswählen)
wenn ich aber die alte speicherdatei überschreibe, dann gehts..


kann es denn sein das man nur gewisse saved games abspeicher kann?? zb 10 familien bzw 10 unterschiedliche saveds..?? u dann is der "platz" voll?

hmm ich versuchs mal ich lösch mal ein altes save game
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten