Installationsproblem Der Launcher - das unverstandene Wesen

Ser Puschel

Member

Hi.

Folgendes problem besteht:
Ich habe mir ein paar Kosmetik-Sachen runtergeladen (Schmuck, Kosmetik, Kleidung) und will die entsprechenden .Sim3Packs mit dem Launcher installieren. Überwiegend klappt das auch, bei einzelnen .Sim3Packs meldet mir der Launcher aber:
"Es ist ein Software-Update erforderlich. Bitte installiere die aktuellen Software-Updates."

Weiß jemand was damit gemeint ist? Ich habe ja den aktuellen Patch 1.33 installiert. Meine Cousine bekommt selbe Meldung übrigens wenn sie die Stadt "New Sunset Valley 2012" installieren will, hingegen bei mir kommt diese Meldung nicht bei der Stadt (sie hat auch Version 1.33 drauf).

Hat da jemand eine Ahnung was los ist, ist das eine Macke vom Launcher?

Gruß.

Bei mir hilft es, die Sachen direkt über den Launcher zu installieren. Dazu schiebst du die Dateien in den Ordner Dokumente/Elektronic Arts/Die Sims3/Downloads, öffnest dann den Launcher, gehst auf Downloads und installierst sie dann.
Evtl. hilft es auch, den Launcher als Administrator auszuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls die Methode von TobMa nicht hilft , kannst Du Deine SimPacks auch über die decrapify ziehen um die Dateien zu reparieren. Danach lassen diese sich im Launcher problemlos installieren.
Anleitung und Link findest Du hier

Deine Cousine sollte New Sunset Valley 2012 entweder nochmal runterladen oder ebenfalls über die decrapify ziehen um die Datei zu reparieren.

Manuell mache ich es in der Regel eh immer, also in den Download-Ordner kopieren. Ansonsten spinnt der bei mir oft rum der Launchi. Als Admin führe ich ihn auch immer extra aus, aber danke dir für die Hinweise. :)

Auch Danke für den Tip mit dem decrapify (muß ich mir erst durchlesen da es mir grade nichts sagt). Das werde ich dann mal versuchen.

Ich mache mal frech einen Doppelpost und frage ob dazu noch jemand eine Idee hätte.

Ich habe die besagten Dateien jetzt manuell über die decrapify und s3rc gezogen - nichts. Habe dann die Grunddatei manuell reparieren wollen (wie im verlinkten Post im ersten Beitrag erwähnt) - nichts. Habe dann die dortige Batch verwendet - nichts. Es klappt einfach nicht. Nach der Bearbeitung haben die .Sims3Packs zwar immer eine unterschiedliche Größe und wurden auch bearbeitet aber der Launcher meckert nach wie vor.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten