WB "Das Glashaus" /Ende 14.Juni 2012 um 24 Uhr

Gast283

Gast
glashaus-usa.jpg

Abstimmung WB "Glashaus "

Beschreibung :
Baut ein Haus komplett aus Glas,alle aussen Wände und Dach müssen aus Glas bestehen.
Da es keine Glaswände bei den sims gibt,solltet ihr bitte so grosse Fenster wie nur möglich verwenden.
Für das Dach könnt ihr Dachfenster nehmen oder ein Flachdach benutzen.Der Inneneinrichtungsstil ist euch überlassen.
Es sollte für 2 Personen eingerichtet werden und über ein Bad,eine Küche,Schlafzimmer,Wohnzimmer und Keller verfügen,
die Kellerwände brauchen keine Fenster,nur wer sich die mühe mit dem wasser auch um den keller rum machen möchte kann das machen.
Muss aber nicht. Sowie eine Terasse,die nicht breiter als das Haus selber sein darf.
Ausserdem sollte das Haus komplett mit Wasser umgeben sein.Im Wasser dürfen sich Pflanzen und Wasserfontänen befinden.
Die Grundstücksgrösse sollte nicht grösser wie 60x60 sein.

Bilder : 15 + Übersichtsbilder
Grösse: 800x600
Bildbearbeitung : schärfen,aufhellen und zuschneiden erlaubt.
Auf den Bildern bitte keine Beschriftung oder Hinweise auf den Ersteller hinterlassen! Und bitte die Bilder eurer Häuser nicht vor
dem Ende der Abstimmung veröffentlichen

Die Teilnehmer waren:

DarkMim
Favole1985
Ingerigar
KathrinXd
Simension
Die Reihenfolge ist Zufall und nicht die Reihenfolge der Bilder!

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun
oder mir eine PN schicken. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!!!

Nun das Wichtigste:
Die Bilder
Wichtig.BITTE Lesen !!Vor eurer Abstimmung!
Bei Teilnehmer 5,die weissen Wände sind keine Wände sonder Sichtschutz.
die Glaswand ist dahinter,wie auf Bild 4 und 6 deutlich zu sehen
.Ich hatte das nicht ausgeschlossen in meinen Wb,das Teilnehmer das
so lösen dürfen.
Bitte nehmt eich die Zeit und schaut bei allen Teilnehmer genau hin !!
Ein Glasdach war keine Pflicht!!!

Viel spass bei der Abstimmung ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Boa heftig! :lol: :eek: Ich werd so abloosen... :lol: Einfach nur krass was ihr da gezaubert habt!

Hallo Miteinander!
Ich geb dann mal meine Stimmen ab. Hab leider nicht so viel Zeit, deswegen gibts nur ne kurze Bewertung.

TN 1: 7,5 Punkte
Die Aufgabenstellung wurde zwar eingehalten, jedoch gefällt mir die Bauweise nicht so gut. Ist mir irgendwie zu Langweilig.

TN 2: 8 Punkte
Oh das ist mal was anderes. Gefällt mir gut, aber man hätte noch mehr Rausholen können. Und ich versteh denn Sinn von den Fenstern im Keller nicht^^

TN 3: 10 Punkte
Das Haus ist wirklich gelungen. Den Indoor-Pool mit Fenstern zum Keller find ich Klasse! :)

TN 4: 8 Punkte
Gut gemacht, alles in Ordnung, könnte aber besser sein..^^

TN 5: 9 Punkte
Ein schönes Haus aber hir sind viele weiße Wände außen, die hätte ich weggelassen..

TN 1 - 8 Punkte
mir gefällt es, dass man von der Terrasse aus gleich über eine Leiter ins Wasser kann zum Schwimmen, das Kellergeschoss find ich auch recht ansprechend, so mit Blick ins umgebende Wasser, insgesamt ganz nett geworden.

TN 2 -10 Punkte
fantastisch, rein optisch wunderschön geworden, auch die Inneneinrichtung passt farblich und vom Stil her gesehen optimal, das Bad ist umwerfend schön. Ich denke da hat der TN Lunar Lake Objekte verwendet, passt super, ich mag den futuristischen Touch. Die farbliche Wirkung begeistert mich, je länger ich das Ganze betrachte.

TN 3 - 7,5 Punkte
insgesamt ist mir zu wenig Wasser ums Haus rundum und das Dach besteht doch nicht aus Glas oder(mittlerweile geklärt, muss nicht aus Glas sein )? Die moderne Einrichtung gefällt mir gut und der Indoorpool ist eine nette Idee, die ersten beiden TN haben die Aufgabe in meinen Augen aber besser umgesetzt.

TN 4 - 9,5 Punkte
gefällt mir bis jetzt am besten, ein richtiges kleines Biotop rundherum, sehr idyllisch, auch innen wirklich liebevoll und gemütlich eingerichtet mit frischen Farben, viel Grünpflanzen und wirkt alles sehr hell und freundlich. Teilweise kommt richtiges Urlaubsgefühl auf. Hier würde ich selbst am liebsten einziehen. Das Dach kann man allerdings nicht sehen und dadurch nicht beurteilen , ebenso hätte ich mir etwas mehr Aussenaufnahmen gewünscht, man sieht etwas schlecht ob auch genügend Glaswände vorhanden sind.

TN 5 - 9 Punkte
von der äusseren Bauweise gefällt mir dieses Haus am besten, obwohl auch hier ein wenig mehr Wasser ums Haus herum sein könnte. Die hohen Räume habens mir sehr angetan, Einrichtung ist ebenfalls recht geschmackvoll. Ein wirklich schönes Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute :),

nun hier kommt auch mal meine Abstimmung:

Teilnehmer 1: 7,5

Teilnehmer 2: 10

Teilnehmer 3: 9

Teilnehmer 4: 8,5

Teilnehmer 5: 10
(würde am liebsten sogar 11 oder 12 Punkte vergeben ;) )

Allgemein sind alle Häuser einfach GROßE Klasse!
Also an alle von mir ein DICKES LOB! Hätte das nie im Leben so hinbekommen!

mit lieben Grüßen

Sarahsani

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen,nachdem mir das mal passiert bei einen WB mit 14 Teilnehmer und ich war grad fertig und dann ist die i-net verbindung abgestürzt...alles weg :polter:. :D

Genau so ist das bei mir, meine Internetverbindung ist ziemlich schlecht und mir ist mal alles abgestürzt nachdem ich ewig lange an Kommentaren gesessen bin bei allen TN, deshalb wird bei mir jetzt immer nur einer nach dem anderen gemacht und dann gleich abgespeichert.:)
Okay das mit dem Dach ist widersprüchlich, da steht einerseits es muss aus Glas sein(1.Satz) dann weiter unten steht Dach aus Dachfenstern oder Flachdach, da weiss man nicht so recht ,ob das Flachdach auch aus Glas sein soll/muss.

Hallo zusammen,

Okay das mit dem Dach ist widersprüchlich, da steht einerseits es muss aus Glas sein(1.Satz) dann weiter unten steht Dach aus Dachfenstern oder Flachdach, da weiss man nicht so recht ,ob das Flachdach auch aus Glas sein soll/muss.

Dazu aus dem WB-Thread:
Ein Flachdach benutzen... hmmm
heisst das, dass wenn ich ein Flachdach benutze, keine Dachfenster brauche?!

Edit: ich muss mich korrigieren ,.. Bei einen Flachdach sind nicht zwingend Dachfenster nötig. Bei einen normalen Dach wären Dachfenster ganz nett

Bei Flachdach war also kein Glas vorgeben.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Wenn man vom Teufel spricht..., grad eben war mein Internet mal wieder völlig weg(blöder Stadtteil, der wohl niemals besser erschlossen wird), also ich hab jetzt TN 3 noch einen halben Punkt mehr gegeben, da ich dann am Dach nichts mehr zu kritisieren hab.

So dann lass ich auch mal meine Stimme da ;) Alle haben die Aufgabe sicher erfüllt, daher erhält jeder sicher Minimum 5 Punkte.

TN1 / 9 Punkte
Was mir hier besonders super gut gefällt das man wie direkt aus dem Pool aussteigt und ins Haus kann ;) Find ich super. Das Glasdach gefällt mir auch und die Einrichtung passt, wirkt harmonisch.

TN2 / 6 Punkte
Die Bauform, gefällt mir leider überhaupt nicht. Mal was anderes, ja, aber nicht mein Fall sorry. Die Wasserpflanzen sind schön. Die Einrichtung passt zum Haus.

TN3 / 10 Punkte
Ein richtig modernes Glashaus, sieht sehr gut aus. Erinnert mich an ein Haus das ich mal im realen Leben gesehen habe. Die etwas minimalistische aber doch moderne Einrichtung passt hier super hinein.

TN4 / 5.5 Punkte
Hätte hier gern mehr vom Haus an sich gesehen, als nur ein Bild von oben, find ich sehr schade.

TN5 / 8 Punkte
Auch hier ein schönes, modernes Haus, die Holzbalken geben einen guten Kontrast, passt gut. Die Aussentreppe find ich sehr schick.

LG
Rubi

TN 1: 9 Punkte

Ein Glashaus im wahrsten Sinne des Wortes, schlicht und zweckmäßig umgesetzt. Die Gestaltung des Brückeneingangs, sowie der verglasten Kellerwände gefällt mir besonders gut.

TN 2: 10 Punkte

Bei diesem Haus ist alles außergewöhnlich: Die Umgebung, die Form, der Stil und die Einrichtung. Tolle Idee, die sehr kreativ und insgesamt stimmig umgesetzt wurde.

TN 3: 9 Punkte

Dieses Haus könnte ich mir auch als real existierendes Haus vorstellen, modern geschnitten, klare Linien, Wasser und Glas als Hauptkomponenten. Besonders toll finde ich #8 mit dem Blick über den Pool ins Kellerzimmer.

TN 4: 3 Punkte

Die Wassergestaltung ist sehr schön und natürlich, der Eingang über einen Brückensteg eine nette Idee. Durch den Fokus auf die Einrichtung in Kombination mit Zoom, ausgesprochen viel Deko, Blick von drinnen nach draußen und fehlenden Hausansichten, die das gesamte Gebäude von der Seite, bzw.mehreren Seiten zeigen, ist es kaum möglich, den Hausbau zu beurteilen. Ohne so viel Deko würde vll noch der "Glasaspekt" zur Geltung kommen, trotz der Blickwinkel. Es ist nicht mal zu erkennen , was für ein Dachtyp verwendet wurde. Sogar vom Keller gibt es mehrere Großaufnahmen der Einrichtung!

TN 5: 10 Punkte

Sehr interessante Kombination aus Wasserumgebung, Pflanzen, Glas und tragenden Holzbalken, wodurch das Haus trotz allem eine warme, gemütliche Atmosphäre erhält. Zusammen mit TN 2 die originellste Umsetzung zu den Vorgaben.

Echt irre, was ihr gezaubert habt! Die Häuser sehen ganz, ganz toll aus!!!

TN1: 9 Punkte

Besonders die Wassereinbindung ist einfach fantastisch!

TN2: 9,5 Punkte

Das Glashaus vom anderen Stern - sieht wirklich ultrafuturistisch aus. Wow.

TN3: 9 Punkte

Superschick. Besonders der Bereich um den Pool herum gefällt mir sehr gut!

TN4: 9,5 Punkte

Das Haus ist auch total klasse! Dieses Wasserbecken ist toll, und besonders die Außenanlagen sehen einfach nur super aus! Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist das Rot mit dem Grün bei den Möbeln innen, ich finde, das beißt sich irgendwie etwas...

TN5: 10 Punkte

Ich bin sprachlos. Diese Nobelvilla könnte direkt so wie sie ist in der besten Gegend Miamis stehen. Wirklich Riesenlob an den Architekten/die Architektin! :eek:

Bitte stimmt ab ihr lieben.

Edit: 13.6.

....hochschieb.....
Stimmt bitte ab bis morgen ist noch zeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Vorweg muss ich erstmal sagen WOW hier ist eines toller als das andere. Jedes Haus auf seine Weiße ein totaler hingugger :)

TN1:
Die Aufgabe wurde ordnungsgemäß ausgeführt auch sieht das Gesammtbild total klasse aus.

TN2:
Hier wurde mit sehr viel freude gebaut. Zumindest kommt ein freudiges Gefühl auf wenn man sich die Bilder ansieht. Alles total genial, vom Aufbau, über die Einrichtung und die Liebe zum Detail

TN3:
Eigentlich find ich es ganz schön doch die anderen TN´s haben es einfach noch besser umgesetzt

TN4:
Ich weiss gar nicht was ich alles schreiben soll was mir besonders gut gefällt, deswegen belasse ich es bei einem WOW

TN5:
Die Aufgabe in Pefektion umgesetzt. Ich liebe es! Der Kontrast zwischen Holz und dem Modernem Glasbau ist genial. Der Grundriss alleine ist schon 10 Punkte wert. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich kam gerade hier so vorbei und hab mir die Bilder angeguckt und da dachte ich mir, wenn ich das eh schon tue könnte ich gleich einen Kommentar und Wertung da lassen. Ich hoffe nur ich hab das so Forumskonform gemacht, habe mich versucht von der Form der Abstimmung her etwas an die anderen zu halten aber wie immer bin ich etwas ausschweifend geworden :/

Teilnehmer 1: 7

Das Haus ist von der Architektur schon mal nicht übel, für mich nimmt jedoch die Inneneinrichtung bzw. Böden und Wände den Glasfenstern und dem Dach ihre Magie. Die Einrichtung ist meiner Meinung nach so bunt, dass das Glas überhaupt nicht mehr zur Gewichtung kommt. Man sieht nur noch das bunte. Für ein Glashaus hätte ich mir etwas ruhigere Farben vorgestellt und vielleicht auch etwas grosszügiger aussehend.
Teilnehmer 2: 8
Ich mag die Aussengestaltung und die Architektur dieses Hauses sehr, die Form passt gut und sowohl der Pool als auch die Aussenfläche wurden ebenfalls dekoriert und gestaltet. Die Inneneinrcihtung ist farblich zwar nicht mein Geschmack, passt jedoch absolut zum Stil des Hauses und ist gut aufeinander abgestimmt. Insgesamt ein tolles, schickes Glashaus.
Teilnehmer 3: 8
Schönes, modernes Haus mit einer schönen, farblich abgestimmten Einrichtung die gut zur Idee eines Glashauses passt. Mir gefällt die moderne sehr, aber mich stört zum Beispiel die Farbe des Pools, da wäre etwas anderes als dieses Türkis sicher auch schön gewesen, hätte mir z.b. schön Stein oder Holz vorstellen können. Ausserdem wirkt es teilweise etwas leer und die Bodenplatten hätte man von der Farbe her leicht anders machen können. Aber sonst ein wirklich schönes Haus.
Teilnehmer 4: 9
Sehr schöne Inneneinrichtung, mir gefällt besonders das Bad mit dem Wellenverputz an den Wänden und dem schönen, offenen Blick auf den tollen Teich. Ausserdem finde ich es sehr schön, wie die Aussenbereiche praktisch mit den Innenbereichen verschmelzen, es ist für mich keine Trennung ersichtlich sondern ein fliessender Übergang. Einzig der Boden im Schlafzimmer hätte man günstiger wählen können, Holz, z.b.
Teilnehmer 5: 10
Wunderschönes Haus mit toller Architektur und sehr schöner Einrichtung. Die Gestaltung mit den Balkonen usw. ist wunderschön, die Holzstützbalken sind Klasse und geben dem Haus etwas wärme zurück, die Einrichtung ist wunderbar auf das Haus abgestimmt (ich mag insbesondere den Salon mit Klavier, der ist schön luftig) und die Poolwände sind sehr toll eingesetzt.

Teilnehmer 1: 7,5 Punkte
Den Grundriss finde ich etwas langweilig. Das Wasser vor dem Haus finde ich toll, wirkt gut. Ansonsten schöne Glasfronten, hier kommt wirklich überall die Sonne rein. Das hohe Dach aus Glas wirkt auf mich etwas seltsam.

Teilnehmer 2: 8,5 Punkte
Das ist ja mal ein futuristisches Gebäude. Eigentlich optisch gar nicht so mein Ding, aber du hast es perfekt gemacht und auch die Umgebung ist stimmig. Das Wasser rundum passt prima. Hat schon was, auch wenn es aussieht wie auf nem anderen Stern.

Teilnehmer 3: 10 Punkte
Ein schönes, modernes Gebäude. Ich finde es super dass hier das Dach nicht auch aus Glas ist, so ist es viel wohnlicher. Der Pool passt super dazu, auch die große Terrasse finde ich klasse. Sehr, sehr schön und modern. Am besten finde ich, dass man hier wirklich darin wohnen könnte.

Teilnehmer 4: 07 Punkte
Man sieht hier viel zu wenig von den Glasfronten. Mehr Bilder von der Außenwand der Hauses wären gut gewesen. Der Grundriss ist ganz schön, leider sieht man das komplette Haus nur von oben. Der See ist toll.

Teilnehmer 5: 8,5 Punkte
Ein riesiges Gebäude, sieht sehr modern aber doch auch gemütlich aus. Könnte ja schon fast ein Hotel sein, für ein Familienhaus für 2 Personen finde ich es viel zu groß. Sehr schön ist auch die Grünanlage rund um das Haus mit dem See, Traumhaft. Sehr viele Glasfronten, auch das Dach wieder komplett aus Glas.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte nochmal drauf hinweisen das ein Glasdach keine Pflicht war !!
Edit: das Glasdach war nur Pflicht bei einen normalen Dach, bei einen Flachdach nicht !!

Wer seine Punkte nochmal überdenken möchte kann das gerne tun :) ...muss natürlich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Möchte nochmal drauf hinweisen das ein Glasdach keine Pflicht war !!
Edit: das Glasdach war nur Pflicht bei einen normalen Dach, bei einen Flachdach nicht !!

Wer seine Punkte nochmal überdenken möchte kann das gerne tun :) ...muss natürlich nicht...

Aha okay, wenn das so ist, dann hat TN3 nun 10 Punkte von mir. :hallo:

ok...die absimmung ist beendet :)

Edit:
Hier die abstimmung die ich per PN bekommen habe.

DarkMim schrieb:
Hallo! hier meine abstimmung:

tn1: bin ich
tn2: 7punkte
tn3:8 punkte
tn4:9punkte
tn5:10 punkte

---
da hast du eine gute reihenfolge bei den bildern fùr meinen geschmack gemacht :D
lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem die Abstimmung beendet ist, möchte ich auch gerne meinen vorgeschriebenen Kommentar posten. Punkte möchte ich nicht vergeben. Ich habe mir während des Bauens sehr viele Gedanken zu dem Thema gemacht und sehe die Bauten mit ganz anderen Augen als viele Abstimmer, bewerte dadurch vielleicht auch zu hart.
Irgendwie kam dann nur das LunarLakes-Haus in die Nähe dessen, worauf ich mich gefreut habe, als ich endlich eure Entwürfe sehen konnte - besondere Architektur, die auch wirklich das Thema voll ausnutzt und Sichtschutz, der nicht nur durch Inneneinrichtung erzeugt wird. Vielleicht kann der ein oder andere TN ja noch was mit meinen Gedanken anfangen:

TN 1
- fehlender Sichtschutz, uninspiriertes Außengelände, abgesehen von der Erfüllung der WB-Vorgaben keine architektonischen Besonderheiten, weniger schwer wiegend: (krasse) Stilbrüche (z.B. Bad: Lampe über WC, Schlafen: Bett, Teppich, Streifentapete gegen altbackenes Wandbild, Schmiedeeisernen Kerzenhalter und Ankleide), viele Leerflächen, Kleinigkeit: unappetitliches Gammelessen auf Foto
+ Alleinstellungsmerkmal konventionelle Dachform, große unterbrechungsfreie Glasflächen, Brücke als Zugang und damit komplettes Umfließen des Hauses mit Wasser, kein Verstellen der Glasflächen mit Geräten oder großen Möbeln, Sauna als Alleinstellungsmerkmal

TN 2
- unterbrochene Wasserfläche (war erlaubt, mit entsprechenden architektonischem Können, war aber ein kompletter Umfluss ebenfalls möglich und hätte gerade dieses Thema gut unterstützt), viele ungenutzte und damit leer wirkende Freiflächen
+ Alleinstellungsmerkmal Haus vom anderen Stern, Sichtschutz durch Aufbockung/Schwebemechanismus, Glasbausteine, Aquarien (und evtl. auch Zukunfsttechnicken mit einseitig durchsichtigem Glas ;-)), belebte Wasserfläche, Schrägwände als Hauptbauelement, keine verstellt Sicht durch Möbel und Großgeräte, stimmiges Ambiente
Dieses hätte als einziges Haus volle Punkte von mir bekommen.

TN 3
- fehlender Sichtschutz UND volle Einsicht von der nahen Straße - nur was für Exhibitionisten, unterbrochene Wasserfläche (war erlaubt, aber geht eben mit Überbrückung auch ohne), tote und funktionslose Wasserfläche (keine Optik, keine erkennbare Nutzung), Verstellung der Glasflächen mit Möbeln und Installationen (Strom und Wasser lassen sich aber nicht in Glas verlegen), fehlendes Raumkonzept: einsames Klavier ohne Zuschauerplätze, dafür im Vergleich gedrängt wirkendes Wohneckchen, Keller mit schönem Blick in den Pool als bunte Mischung aus Unterhaltung - Billard, Sport - Laufband und Kreativität - Staffelei, viele tote Freiflächen, sich wiederholende Materialen, groß und luxuriös wirkende Räume, aber weder Gäste-WC noch Garage für zu diesem Luxus gehörende Autos.
+ wirkliches Highlight (leider das einzige): Indoorpool und dessen Einsehbarkeit aus dem Keller heraus, ansonsten: verwinkelte Außenwände, schwebende Terasse
Tut mir sehr leid, aber hier wurde nach meinem Empfinden überall Potential komplett verschenkt, insbesondere die Verstellung der Glasflächen mit großen Möbeln (vor allem Küche) führt die Idee eines Glashauses ins Absurde.

TN 4
- Keine der Möglichkeiten und Besonderheiten eines Glashauses wurden genutzt: Eigentlich ist es von den Außen- und Innenmauern her ein ganz gewöhnliches Haus, dessen Außenwände verglast wurden, nur um anschließend alle Glasflächen mit Vorhängen, Paravans ect. wieder zu verhängen. Hier wurde die Vorgaben nur technisch, aber nicht inhaltlich umgesetzt. Die Aufgabe "Glashaus" wurde nicht gelöst - denn alleine eine verglaste Außenfläche macht eben noch kein echtes Glashaus aus.
+ herrliches umgebendes Biotop (Hammer!), geschlossene Wasserfläche, Brücke, Parkmöglichkeit, Sichtschutz, ansprechende Einrichtungsarrangements

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

ach schade, hab die Abstimmung hier verpasst. Hab den sowieso erst gestern entdeckt. War der irgendwo weiter unten in der Versenkung? Mir ist der Thread vorher gar nicht aufgefallen :rolleyes:

dann war ich wohl blind :schäm:

Zunächst einmal Glückwunsch an simension. Dein Haus hat mir sehr, sehr gut gefallen. Dann vielen Dank für den Kommentar! Allerdings hätte ich da noch eine Frage:
viele ungenutzte und damit leer wirkende Freiflächen
Meinst du damit das EG oder etwas Anderes?
Ansonsten wüsste ich zu gerne, wie du das mit den vorgehängten Wänden gemacht hast. Magst du das verraten oder lieber nicht? Bin halt neugierig, hab aber auch Verständnis dafür, wenn du es nicht sagen möchtest.

Ansonsten: Dieses Mal bin ich über den 2. Platz eher verblüfft, weil ich dachte, dass ihr so futuristisches Zeugs eher nicht mögt. Für mich musste es halt sein, weil ich noch ein paar Häuser für Lunar Lakes brauche. :)
Die EA-Häuser sind eher mäßig interessant. Ich kann den EA-Einrichtungsstil sowieso nicht ab. Aber die neuen Pflanzen gefallen mir gut.
Es war jedenfalls eine tolle Idee und ich hatte viel Spaß bei der Umsetzung. Das Fotografieren bei den Glaswänden fand ich allerdings schrecklich, weil man leicht durch drei Räume durchsieht und so keine vernünftigen Bilder bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Zunächst einmal Glückwunsch an simension. Dein Haus hat mir sehr, sehr gut gefallen. Dann vielen Dank für den Kommentar!
:-) Vielen Dank meinerseits und gerne geschehen.

Allerdings hätte ich da noch eine Frage: Meinst du damit das EG oder etwas Anderes?
EG gab es ja in dem Sinn nicht, das habe ich als Schwebemechanik verstanden? Gerade auf den Übersichten (Bild 3 und 4) fallen große leer Flächen auf. Schlafzimmer, Essecke sind an den Rand geklemmt - und danaben ist die große Leere. Da hätte es mir besser gefallen, wenn du die Hauptattraktionen wie Bett und Esstisch so positionierst, dass sie zum einen ihren Raum dominieren können und zum anderen von diesen Möbeln aus eine möglichst große Weitsicht durch die Glasfassade möglich gewesen wäre.
Im UG herrschen auch große freie Flächen vor.

Ansonsten wüsste ich zu gerne, wie du das mit den vorgehängten Wänden gemacht hast. Magst du das verraten oder lieber nicht? Bin halt neugierig, hab aber auch Verständnis dafür, wenn du es nicht sagen möchtest.
Du kennst mich, ich spiele immer mit offenen Karten und benötige keine gut gehüteten Geheimnisse: Wer's mit meinem Wissen dann besser kann als ich, dem gratuliere ich gern :-):
Ich werde sowieso noch ein ausführlicheres Tutorial dazu schreiben, aber ich hab zur Zeit soviel in der Pipeline, daher mal eine schnelle Zusammenfassung:
Ich hatte zwei Sorten Sichtschutz:
Vor dem Schlafzimmer (s. Bild 4): auf dem Schlafzimmer einige Wände ziehen, auf 1/4 kürzen, Boden bis 1 Kasten über den Rand hinaus verlegen, dort auch eine Wand auf 1/4 kürzen und mit einer Wand auf der darunter liegenden Schlafzimmeretage verbinden.
Hier ist der Sichtschutz also auf 2 Etagen konstruiert.
Vor dem Billardzimmer (s. Bild 6):
Das gleiche wie eben aber zusätzlich noch Wände auf der Etage UNTER dem Zimmer ziehen und diese ebenfalls auf 1/4 kürzen, aber von unten her - also das Gelände anheben, bis nur noch das obere 1/4 der Wand steht (hoffe das ist verständlich?). Dann hatte ich da auf Billardzimmerhöhe auch noch mal Böden als Verbindung hingezogen. Hier ist der Sichtschutz also auf 3 Etagen konstruiert.
Ich denke in Kombination mit den Bildern, wirst du es nachvollziehenkönnen.

Das Fotografieren bei den Glaswänden fand ich allerdings schrecklich, weil man leicht durch drei Räume durchsieht und so keine vernünftigen Bilder bekommt.
lol - ich fands hingegen ganz toll, dass ich nicht alles von innen zeigen musste, weil es ja schon von außen gut sichtbar war :-). Aber du hast ja selbst im Innern Glaswände verbaut.

Nun hab ich auch noch eine Frage: Wie hast du die Treppe in den Pool bekommen?

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Danke für deine ausführliche Antwort und die Baubeschreibung. Ich denke, ich habe es soweit verstanden. Vielleicht frage ich auch gelegentlich noch einmal nach.

Die Treppe in den Pool war leider keine Baukunst, sondern einfach ein Download, den ich unter meinem vielfältigen Kram gefunden habe. Wusste gar nicht, dass ich so etwas habe. ;) Wenn es dich interessiert, kann ich nachschauen, ob ich herausfinde, woher das stammt. Manchmal steht aber auch nichts dabei. Ich weiß ja, dass du Downloadgegnerin bist.

Hallo zusammen,
Die Treppe in den Pool war leider keine Baukunst, sondern einfach ein Download
Ich hab es befürchtet ;-). Den DL brauche ich in der Tat nicht. Danke dir für deine Info.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten