Die Wasserwohnung bis Mo, den 9.7.

KathrinXd

Member

Herzlich willkommen zum Einrichtungs-Wettbewerb

Die Wasserwohnung
Geeignet für Sims 2 und 3
Ein Vorschlag von KathrinXd

seminar5-elemente-wasser.jpg

Beschreibung: Richte eine Wohnung für zwei Sims ein. In der Wohnung dreht sich alles ums Thema Wasser.
Die Wohnung soll ein Bad, ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit offener Küche enthalten (Also 3 Räume).
Halbwände sind hier erlaubt, sollten aber sparsam eingesetzt werden.​

Bilder: 15 Bilder incl. Grundriss (Bildanzahl kann auf Wunsch der TN geändert werden).
Bildbearbeitung: Nur zuschneiden und schärfen. Keine Collagen. Bitte die Bilder nicht mit dem Namen oder Logo beschriften.
Downloads: erlaubt auch pay.

Teilnehmer:
- Dementia (10er)
- simension (10er)
- durilda (10er)

Bilder angekommen und Ok
Bilder noch nicht Angekommen

Liebe Teilnehmer, bitte gibt im Thread eure Wahl des Abstimmungssystems an: 10er, BPS oder Mehrfachauswahl.

Eure Beiträge sendet bitte nummeriert von 1 bis 15 (z.B. 1.jpg) bis zum Montag, den 9.7.2012, 20:00 Uhr an kathrinxd.xd@googlemail.com

FAQ:

Darf auch ein Balkon/Terasse gebaut werden?
- Ja. Aber bitte beim Thema Wasser bleiben.

Gibt es eine Begrenzung, wie gross die Wohnung sein darf?
- Nein, ihr könnt gerne auch große Wohnungen bauen, solange kein Schloss daraus wird. Aber bitte beachtet, dass es sich um eine 3-Zimmer-Wohnung für 2 Sims handelt.

Darf man auch 2 Etagen bauen?
- Ja darf man.

Zuletzt bearbeitet:
gleich die erste frage :D darf man auch nen balkon/terasse bauen?

abstimmungsystem: 10er

Zuletzt bearbeitet:
Hallo KathrinXd,

ich find auch, dass du den Thread gut hinbekommen hast :-).

Bei dieser Abstimmung durfte jeder seine Stimme abgeben, also auch User, die gar nicht teilnehmen wollen. Bitte streiche daher noch die Teilnehmer und nehm nur die rein, die sich hier als Teilnehmer melden.

So wie mich zum Beispiel. Weiß noch nicht, ob ich es schaffe, meine Vorstellung umzusetzten, aber erstmal bin ich willig und dann für das 10er System.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner ersten Leitung :-).

mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Hallo KathrinXd,

ich find auch, dass du den Thread gut hinbekommen hast :-).

Bei dieser Abstimmung durfte jeder seine Stimme abgeben, also auch User, die gar nicht teilnehmen wollen. Bitte streiche daher noch die Teilnehmer und nehm nur die rein, die sich hier als Teilnehmer melden.

So wie mich zum Beispiel. Weiß noch nicht, ob ich es schaffe, meine Vorstellung umzusetzten, aber erstmal bin ich willig und dann für das 10er System.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner ersten Leitung :-).

mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Hihi ich hab mich an das Schlosszimmer gehalten^^

Ja da war ich mich nicht ganz sicher. Aber jetzt weiß ichs ja. Soll ich dich in Klammern eintragen?

Hallo nochmal,

Soll ich dich in Klammern eintragen?
Nein, bitte keine Klammern. Ich weiß ja nie, ob sich meine Idee umsetzten lässt ;-)... dann dürfte ich nie ungeklammert teilnehmen. Ic sag Bescheid, wenn es nicht klappt... sollte aber und sind ja noch drei Wochen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Würde auch gerne mit machen,ist mein erster WB und würde es gerne mal versuchen.

Und wenn ich darf auch das abstimmungsystem: 10er :)

Edit:wenn ich Fragen haben sollte an wenn kann ich mich dann wenden?? an dich KathrinXd?

Ich würds auch gern versuchen, weiss aber nicht ob ich da auf ne gute Idee komme daher wäre ich froh wenn du mich in Klammern eintragen könntest :)

EDIT: Bin für das 10er System.

Würde auch gerne mit machen,ist mein erster WB und würde es gerne mal versuchen.

Und wenn ich darf auch das abstimmungsystem: 10er :)

Edit:wenn ich Fragen haben sollte an wenn kann ich mich dann wenden?? an dich KathrinXd?

Ja an mich^^
Viel Spaß beim Einrichten!
Und wenn du hilfe bei den scrennshots brauchst, kann ich dir auch helfen. ;)

@Dark_Lady und Rubi-Angel hab euch eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch dabei, wollte erst nicht mitmachen aber war mit dem Kopf gestern öfters hier und denke, dass das bedeutet dass ich mitmachen sollte :D Gibt es eine Begrenzung, wie gross die Wohnung sein darf?

Hallo zusammen,

Gibt es eine Begrenzung, wie gross die Wohnung sein darf?
Oh nein, vor der Frage hab ich mich schon gefürchtet. Also eigentlich vor einer Antwort darauf, die mir ins Konzept fuhrwerkt.
In der Beschreiung gibt es keine Begrenzung. Nichtmal von relativen Größenangaben (klein, groß) ist die Rede.

Seitdem ich diesen Vorschlag gelesen habe, kam er mir auch wiederholt in den Sinn. Eigentlich ist Einrichten nicht so mein Ding, aber diese Versuchung ist attraktiver als Schokolade :-).

Bin echt mal gespannt, wie wir das alle interpretieren.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Hallo! :)
Hir mal ein paar Antworten, was die größe betrifft.
1. Das ist eine 3-Zimmer-Wohnung.
2. Sie ist nur für 2 Personen.
Also ihr könnt natürlich große Wohnungen bauen. Aber nicht ein Schloss daraus machen. Der rest ist euch überlassen. Ich will euch keine allzugroßen Einschränkungen geben :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Simension, dass ich das aufgebracht habe, aber es ist immer besser sowas vorher zu wissen und festgelegt zu haben, finde ich :)
Danke für die Antwort KathrinXd!

Hallo zusammen,

wenn es nicht in der Aufgabenbeschreibung während der Abstimmung festgelegt ist, kann aber genau die fehlende Festlegung auch der Grund für eine Zustimmung zu einem WB sein.

Wenn dann im nachhinein doch noch weitere Einschränkungen getroffen werden, finde ich das immer schade: Ich liebe es , Freiheiten zu haben und empfinde Durchreglementierung - insbesondere nachträgliche - immer als Kreativitätsbremse.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Na ja, wusste ich ja nicht Simension dass da nachträglich was dran gedreht werden könnte :) Ist mein erster Einrichtungswettbewerb hier. Also tut mir Leid sollte sich das nun zum schlechten für dich gewendet haben :)

Ich muss das auch angeben, richtig? Ich schliess mich den anderen an. Grundsätzlich mag ich das BPS-System am besten, aber wenns um die Einrichtung geht ist das normale schlauer, denk ich mir. Also auch 10er.

Hallo ihr lieben.. mich bitte wieder streichen,ich habe die Befürchtung das ich das Zeitlich bis zur Abgabe nicht packe (tut mir leid) :(
In den Ferien werde ich dazu doch mehr Zeit für mich haben.

Also mich bitte wieder streichen!! Danke

Ihr habt hier aber eine geringe TN -Zahl, der 6. ist schon auf der Warteliste. Ist das so gewollt oder Versehen? Sorry, dass ich störe mit der Frage, hab mich nur grad gewundert beim Lesen des Threads.

Vielleicht wars ein Versehen, vielleicht war sich Shalia nicht sicher ob sie mit macht und da Kathrin neu ist als Leiter hat sie vielleicht das mit der Warteliste falsch verstanden.

5 feste TN wär auch etwas zu wenig. Ich finde auch dass es schon 10 sein sollten bevor die Warteliste kommt.

Hallo zusammen,

Da ich auf der Warteliste bin, sage ich auch schonmal, 10er-System (:
Ich denke KathrinXd ist nur Shalias Wunsch nachgekommen... wobei ich diese Aussage schon nicht verstanden habe - entweder war das eigentlich für einen Sims2-WB-Thread gedacht oder schlichtweg ein Mißverständnis. Vor Shalias Aussage war zumindest noch nicht die Rede von der Beschränkung auf 5 TNs oder einer Wartelist.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

der Satz hört sich mal so an als wär sie vorher schon auf der Liste gewesen

Hallo,
jetz melde ich mich auch mal :)
Shalia hat mich darum gebeten, sie auf die Warteliste zu setzen, also hab ich das getan.
Natürlich dürfen mehr als 5 Leute mitmachen ;)

Ich mache mit Sims 2 mit, allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob ich das überhaupt [zeitlich] verwirklichen kann, daher bin ich lieber auf der Warteliste ehe ich mir vollkommen im Klaren darüber bin, um niemandem einen Platz zu "stehlen", der wirklich gerne mitgemacht hätte ;)

Hallo zusammen,

Ich mache mit Sims 2 mit, allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob ich das überhaupt [zeitlich] verwirklichen kann, daher bin ich lieber auf der Warteliste ehe ich mir vollkommen im Klaren darüber bin, um niemandem einen Platz zu "stehlen", der wirklich gerne mitgemacht hätte ;)
Mach dir keine Sorgen, bei uns herrscht lange nicht so ein Andrang wie im zweier Bereich... Warteliste kennen wir (leider) gar nicht.

Mein Haus ist soweit fertig. Mein Mann: Was soll denn das sein? Ich: Eine Wasserwohnung. Mein Mann: Seh ich nicht.

Das hab ich dann ja schonmal super hinbekommen. Jetzt soll ich seinen Vorschlag bauen und am Ende entscheiden wir, was ich einsende. Zumindest freue ich mich jetzt schonmal auf eure Interpretationen - wo unsere beiden schon so auseinanderlaufen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich muss hier leider absagen, Kathrin. Ich wollte es versuchen aber ich fürchte ich bin einfach nicht für Einrichtungswettbewerbe geeignet, ich habe eine ganz klare Vorstellung in meinem Kopf aber die lässt sich leider überhaupt nicht verwirklichen, das ist etwas frustrierend :D Ich glaube das ist einfach nicht so meine Art da auf Vorgabe einzurichten gerade mit Custom Content weil ich da nie finde was ich suche, sorry.

Ich muss mich leider auch wieder austragen, schaffe es zeitlich wahrscheinlich nicht ... Tut mir leid, beim nächsten Mal vielleicht ;)

Hallo zusammen,

ui, wir sind ja nur noch so wenig TNs. Dabei ist das so ein schönes Thema :-). Meine Wohnung ist fertig... nun ärger ich mich wieder mit der Fotosession rum... ist schwer die Details schön einzufangen... aber ich hab ja auch noch Zeit :-).

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Hallo zusammen,

ui, wir sind ja nur noch so wenig TNs. Dabei ist das so ein schönes Thema :-). Meine Wohnung ist fertig... nun ärger ich mich wieder mit der Fotosession rum... ist schwer die Details schön einzufangen... aber ich hab ja auch noch Zeit :-).

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Ja. Schade eigentlich.
Ich freu mich schon auf die Bilder :)

Ich würde gerne mitmachen :)

Eine Frage hätte ich aber noch: Oben steht "für 2 Sims" ist damit ein Sims-Paar gemeint oder einfach nur 2 Sims (zb. ein Erwachsener, ein Baby oder so).

Ich würde gerne mitmachen :)

Eine Frage hätte ich aber noch: Oben steht "für 2 Sims" ist damit ein Sims-Paar gemeint oder einfach nur 2 Sims (zb. ein Erwachsener, ein Baby oder so).

ok. Hab dich eingetragen. :)
Nein. Die Sims müssen kein paar sein. Es sollen nur zwei Sims sein. Das Alter und der Verwandheitsgrad ist euch überlassen.

Hallo KathrinXD,

also meine Wohnunn ist komplett fertig - ich drück mich halt ums Bilder machen immer bis zum Schluss... Aber nach den ganzen Absagen hier wollte ich nochmal rückmelden, dass meine WOhnung auf jeden Fall kommt.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

ich wollte hier mal nachfragen wie es mit dark lady aussieht, da sie ja noch nicht abgegeben hat, es zumindest nicht eingetragen wurde und wann denn die abstimmung kommt? :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten