Sim-WB: Picknick (bis 12.7., 20:00 Uhr)

simension

Member

Herzlich willkommen zur Abstimmung für den Sim-Wettbewerb
Picknick

Voschlag und Leitung: simension
geeignet für Sims 2 und Sims 3

Picknick-Korb_simforum.jpg

Aufgabe
5 bis 8 Sims (auf Wunsch zusätzlich auch Tiere) machen einen Ausflug mit dem Ziel, den Nachmittag gemütlich miteinender zu picknicken. Außer Essen haben sie auch andere Aktivitäten eingeplant. Zeige die Gruppe bei ihrem Picknick.

Teilnehmer
Rubi-Angel
PunkLady
Mauni
Sanne~ außer Konkurrenz mit Bitte um Mitbewertung

Abstimmung
10er-System:
Jedem Teilnehmer können zwischen 0 und 10 Punkten in 0,5er-Schritten vergeben werden. Über eine Begründung (konstruktive Kritik) für die Punktevergabe freuen sich die Teilnehmer. Bitte beachte bei deiner Bewertung die Aufgabenstellung und bewerte nicht ausschließlich nach deinem eigenen Geschmack.

Sollte während der Abstimmungsphase Bedarf an Diskussionen bestehen, bitte ich Euch, den dafür gedachten Diskussions-Thread zu den Abstimmungen zu benutzten.
Abgestimmt werden kann bis Donnerstag, den 12.7.2012, 20:00 Uhr.

hier findest du die Bilder

Viel Spaß beim Anschauen und bewerten!

TN1- öh, was ist das? Ein Fotoshooting? Ausflug des Supermodel-Hauses mit Kamerabegleitung?
Tut mir leid, ich finde die Fotos viel zu gestellt :/
Die andere Aktivität neben dem Picknick ist..grillen und essen? Naja D:
5 Punkte

TN2- Schöne Stimmung, schöne Bilder. Hab nichts dran auszusetzen :)
10 Punkte

TN3- Ebenfalls sehr schöne Bilder, allerdings kommt mir das Picknick etwas zu kurz, könnte man auch als einen normalen See-Besuch interpretieren.
8 Punkte

TN4- Sehr, sehr schade, dass die Bilder "ausser Konkurenz" sind. Die Bilder sind wirklich toll und vermitteln eine schöne Stimmung. Nur leider kommt auch hier das Picknick zu kurz und die ganzen anderen Aktivitäten stehen im Vordergrund.
8 Punkte

TN 1:
Hmm, gefällt mir überhaupt nicht. Das sieht so extrem unnatürlich (die Sims ansich schon... wer geht so aufgestylt gemütlich in den Park zum Picknicken?) aus und gestellt. Und ausser dem Picknick ansich sehe ich keine anderen Aktivitäten. Und das war Teil der Aufgabe!!
1 Punkt

TN 2:
Oh, das ist schön. Die Mütter sitzen auf der Picknickdecke, um sich zu unterhalten, während die Kinder Ball spielen. Sieht nach einem sehr gelungenem Ausflug aus. Gefällt mir sehr gut!
10 Punkte

TN 3:
Auch ein schöner Familienausflug zum See. Jedoch finde ich sieht man kaum etwas vom eigentlichen Picknick, was ich sehr schade finde. Ansonsten sehr gelungen (auch wenn mir die Sims auch hier wieder etwas zu aufgetakelt sind)
6 Punkte

TN 4: (Warum ausser Konkurrenz?)
Ein Familienusflug in den Zoo. Schöne Stimmung. Die Sims scheinen eine Menge Spaß zu haben. Doch leider fehlt mir ein wenig der Bezug zur eigentlichen Aufgabe und zwar das Picknick!
8 Punkte

TN 1: 2 Punkte

Es wirkt nicht gemütlich, sondern gestellt, wie irgendein Werbeshooting. Andere Aktivitäten konnte ich nicht entdecken - grillen zähle ich zum Picknick-Essen hinzu. Die Katze mitzunehmen finde ich auch etwas seltsam, ein Hund hätte besser gepaßt. (Habe noch nie Leute gesehen, die mit ihrer Katze zusammen Ausflüge machen). Außerdem ist die Aufteilung unausgewogen: 2 Kerle, 4 Frauen, so wie die Sims wirken und posen, ist es schwer zu glauben, daß die sich freiwillig in ihrer Freizeit zu einem Picknick begeben und auf dem Boden rumsitzen, anstatt in ein schickes Café zu gehen. Die Straße im Hintergrund ist auch viel zu nah, wer sitzt den zum Picknicken fast am Straßenrand?

TN 2: 10 Punkte

Idyllisch und realistisch, auch die einzelnen Szenen sind schön dargestellt, ebenso die Aktivitäten.

TN 3: 9 Punkte

Ein richtiger Familienausflug, wo jeder auf seine Kosten kommt und der Hund ist auch dabei - süß.
Einzig die Bikinisim auf dem Wagendach finde ich zu unrealistisch, bei der Wärme kann man nicht halbnackt auf einem Autodach sitzen, das wäre viel zu heiß!
Ansonsten gefallen mir die vielen kleinen Details, wie zB die Blumen und die Entenfamilie.

TN 4: 10 Punkte

Finde die Bilder sehr natürlich und die anderen Aktivitäten originell.

Ich wußte gar nicht, daß man außer Konkurrenz an WBs teilnehmen kann.

TN 1 - 1 Punkte
in meinen Augen ist die Aufgabenumsetzung verfehlt, sorry dass ich das so hart sage. Aber das ist für mich ein Fotoshooting, wo regelrecht gepost wird und das Picknick nur Nebenszenerie ist. Es gibt auch keine richtige weitere Aktivität, Grillen zählt irgendwie zum Picknick dazu.

TN 2 - 9,5 Punkte
Picknick in einer sehr schönen wildromantischen Landschaft, ein richtiger Familienausflug, bei welchem die Kinder im Mittelpunkt stehen und sich so richtig austoben können am Spielplatz und beim Plantschen.

TN 3 - 8,5 Punkte
Hier bezaubert mich die farbenfrohe Landschaft und die Szenen am Wasser besonders, allerdings würde für mich die Überschrift eher "Der Badeausflug" lauten, das Picknick ist gewissermasssen nur die Nebenbeschäftigung. Dennoch sehr schöne Bilder, eine sehr fröhliche Stimmung.

TN 4 - 7,5 Punkte
Hier ist das Picknick nur eine von vielen Aktivitäten. Der TN hat sich zwar unendlich viel Mühe gemacht mit vielen schönen Ideen, Zoo, Angeln, Baden, Pilze suchen, Ball spielen? Mehr Fotos vom Picknick wären aber besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
TN1 - 3 Punkte
Wie andere schon erwähnt haben, wirkt es so gestellt, als ob es wirklich auf ein Fotoshooting statt zu einem Picknick gehen würde.

TN2 - 10 Punkte
Ich finde die Aufgabe - das Picknick - schön miteingebracht. So stellt man sich ein Picknick mit der Familie zsm vor.

TN3 - 8 Punkte
An sich schönes Picknick am See. Doch das Schwimmen ist zu sehr im Vordergrund meiner Meinung nach.

TN4 - 8 Punkte
Auch hier finde ich, ist das Picknick in den Hintergrund gerückt.

Huch ...hier hatte ich ja noch gar nicht abgestimmt :what::ohoh:

TN 1 = 8 Punkte
ein schönes Picknick.Mir gefallen die Marshmellowröstende Gruppe gut :D

TN 2 = 8,5 Punkte
Finde ich sehr schön am See und mitten in der Natur.

TN 3 = 10 Punkte
Wow...die haben sich ja wirklich über die ganze wiese ausgebreitet.:eek:
Sieht richtig nach viel Fun aus.

TN 4 = 7 Punkte
hmm..Picknick im Tierpark,...eigentlich eine gut Idee :) Gefällt mir gut.
Nur das Rehkitz,wirkt ein bisschen unrealistisch so in der Nähe von lauten Sims :D:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Location des Picknicks (3P)
Sims (Aussehen/Gewand/Picknickfaktor)(2P)
Aktivitäten/Spassfaktor (3P)
Fotographische Umsetzung/Persönlicher Geschmack(2P)

T1
Hintergrund bei den ersten beiden Bildern suboptimal (Strasse und Mülltonne) Später besser mit Blütenmeer (2P) Weibliches Sims schön luftig gekleidet, Mann mit langem Pullover stört mich persönlich ein wenig (1P) Leider relativ langweilig von den Aktivitäten (1P) Leider nicht so wirklich natürlich in der Umsetzung, von den Fotomotiven auch eher langweilig (siehe Aktivitäten) (0P) = 4P

T2
Umgebung ist sowohl abgeschieden und ruhig, aber auch mit den Stiegen und dem kleinen Waldweg gut genug zugänglich (3P) Die Sims sind alle gut angezogen, kurze bequeme Kleidung, "Herumtollhosen" für die Kinder (2P) Essen, baden, Kinder toben herum während die Mütter tratschen, gefällt mir (3P) Bilder sind gut gelungen, bei dem letzten hätte man noch eine Spur näher zoomen können, ein Kinderwagen für den Kleinsten hätte mir noch richtig gut gefallen sonst aber top (1P) = 9P

T3
Umgebung gefällt mir gut, ist im Gegensatz zu T2 eher Richtung klassisches Picknick auf einer grossen schönen Parkfläche am See (3P) Sims sehen nett aus, der eine Typ in ganz schwarz muss aber ordentlich schwitzen, diese unnatürliche Rotton der Haare stört mich bei dem kleinen Mädchen ein bisschen (1P) Essen, sonnen, baden, lesen, hier ist auch alles dabei was man sich von einem Picknick wünscht (3P) Leider wurde hier nicht auf die grünen Diamanten geachtet, was einfach schade ist und die Bilde wirklich kaputt macht, da muss ich leider Punkte abziehen (0P) = 7P

T4
Hintergrund sieht ok aus, wo ich mir unsicher bin ist das Haus. Wenn es ein kleines WC- Häuschen ist dann fände ich es toll, wenn nicht ist es mir zu nahe zum Picknick und zur Grünfläche (2P) Die Sims könnten mMn noch etwas luftiger für ein Picknick gekleidet sein, für den Ausflug in den Zoo ist es aber ok (2P) Mir ist es ein wenig zu wenig Picknick, wo haben sie ihre Decke und Sachen gelassen wenn sie in den Zoo gehen? Mir sind zu viele Szenenwechsel hier, aber wenn es viele Aktivitäten sind (1P) Die Fotos schauen sehr natürlich aus, bei manchen könnte vielleicht eine Spur mehr los sein, aber insgesamt von Komposition von Farbe und Nähe/Zoom sind sie gut (2P) = 7P

Also als erstes möchte ich für eure konstruktiven Bewertungen mich bedanken, sie helfen mir sehr, zu wissen was ich das nächste Mal besser machen könnte. Ich wusste zum Beispiel nicht, wieviel Wert ich auf's Picknick und wieviel auf's Drumherum legen sollte - jetzt weiss ich dass ich mich das nächste Mal mehr auf den Kernpunkt der Aufgabe konzentriere.

Seme, es handelt sich übrigens um ein Toilettenhäuschen, der Park wurde zeitweise bespielt und hat daher alles, was SIms benötigen :)

Dann möchte ich natürlich auch abstimmen :)

Teilnehmer 1: Ich finde es super, dass du auf eine andere Idee als eine Familie gekommen bist, und mir gefällt das Gruppenfoto sehr, das ist etwas, was gut zu der Konstellation passt. Insgesamt posen mir die Sims etwas zu sehr, wobei da die Männer natürlicher scheinen als die Frauen. Ausserdem sehe ich eigentlich nur Picknick... Es fehlt mir etwas an den anderen Aktivitäten. Die Katze ist etwas unrealistisch, hätte ich meinen orangenen Kater zu einem Picknick versucht mitzunehmen... Das wäre nicht gut geendet. Ich möchte 5 Punkte vergeben, auch wenn mir das etwas Leid tut.

Teilnehmer 2: Wundervoll gestaltetes Grundstück, das mal vorne weg, deine Sims wirken total natürlich und überhaupt nicht so, als ob sie irgendwie posen würden, die Bilder wirken lebendig und die Aktivitäten sind toll. Wie toll der Vater den Knirps beim Rutschen betreut finde ich einfach nur süss. Alles ist sehr aufmerksam gestaltet und wurde sicher von dir gut durchdacht und ich glaube du hast die perfekte Mischung aus Picknick und anderen Aktivitäten getroffen. 10 Punkte von mir, wirklich sehr gut gemacht!

Teilnehmer 3: Hier ist das Picknick wirklich schön inszeniert, ich stelle mir das wunderbar gemütlich vor unter diesem luftigen "Zelt", die anderen Aktivitäten sind auch klar und toll gemacht, das Grundstück gefällt mir gut und insgesamt hast du dir sehr Mühe gegeben. Der Kristall und die Fähigkeitenlesite die hier und da aufblitzen sind natürlich leicht störend, aber das passiert. Mir sind allerdings die Sims... Ich kann es nicht richtig fassen, sie wirken wie aus einem Hochglanzmagazin... Es ist schwierig zu erklären und sie sind auch alle sehr hübsch, aber mir fast ein bisschen zu gestylt, zu perfekt? Keine Ahnung, da das aber nur so ein unbestimmtes Gefühl ist lass ich das mal aussen vor, ich finde du hast 9.5 Punkte verdient, weil ich das von TN2 doch etwas besser finde und hier eine Abstufung vornehmen möchte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten