Meuterei auf St. Tropicus

Höhere Macht

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Februar 2008
Meuterei auf St. Tropicus
(nach einer Geschichte von Kenaj, die wir mit ihrer Erlaubnis noch etwas angepasst haben)

Ein kleines Boot, auf dem sich Touristen und Verbrecher, die in ein nahe liegendes Gefängnis gebracht werden sollen, befinden, verunglückt. Alle stranden auf einer einsamen Insel. Der Kapitän, die Besatzung und ein paar andere sind dabei gestorben. Nun wollen die übrig gebliebenen Touristen ein neues Boot aus Holz bauen. Die Verbrecher wollen jedoch nicht ins Gefängnis und sabotieren das Boot und versuchen einen Touristen nach dem anderen umzubringen, denn niemand weiß genau wer Tourist oder Verbrecher ist. Doch auch die Touristen wollen die Verbrecher loswerden, nachdem sie merkten, dass diese sie umbringen wollen um nicht ins Gefängnis zu müssen. Sie beschließen jeden Tag nach getaner Arbeit eine Person von der neu gebauten Planke zu stoßen.

Meuterer (Verbrecher): Wollen nicht ins Gefängnis und versuchen daher die Touristen loszuwerden.

Matrosen (Touristen): Touristen die eigentlich nur Urlaub machen wollen. Tja pech gehabt, nächstes Mal sollten sie die Reise lieber beim Reisebüro des Vertrauens buchen und nicht im Internet. Dann landet man auch nicht auf einem Schiff mit Verbrechern.

Geistliches (Chayenne von Schönfels): Sie hatte als kleines Mädchen eine Vision vom Tod ihrer Eltern, welche sich erfüllte. Seit damals hatte sie diese öfter und sie waren immer wahr. In gefährlichen Situationen hat sie die Visionen einmal pro Nacht und es offenbart sich ihr die wahre Gesinnung eines Gestrandeten.

Smutje (Alte Frau aus Irland): Lana O´Brian ist eine alte Frau aus Irland, die sich sehr gut mit Kräutern auskennt. Sie hat auch giftige Kräuter dabei, die genau reichen, um 2 Menschen umzubringen. Sie versorgt die erschöpften Gestrandeten nach einem langen Tag Arbeit immer mit einer Tasse Tee, und so mischt sie die giftigen Kräuter in den Tee, wenn sie denkt, jemand wäre ein Verbrecher. Nach der Einnahme des Tees wird der Person sofort schlecht und sie stirbt wenige Stunden später.

Nachtwache(Michael Dörfner):

Er hält jede Nacht freiwillig Wache. Er ist mittlerweile jedoch schon so übermüdet, dass er immer nur ein Zelt (nennen wir es provisorisches Zelt gebaut aus großen Blättern und Zweigen ...) bewachen kann. Die Verbrecher haben dann bei dieser Person keine Chance, denn Michael hat den schwarzen Gürtel in Karate.

Amor (Ping Wam) & Paar:

Er ist so eine Art Guru, der sofort erkennt, wer zusammen passt. Deshalb beschließt er zwei Menschen zu vereinen die von nun an durch Dick und Dünn gemeinsam gehen.

Offizier (Bootsbauchef): Er genießt hohes Ansehen und wird deshalb zum Bootsbauchef gewählt. Er hat bei Wahlen eine doppelte Stimme.

Kapitän (Gruppenleiter): ....

Die Regeln

Die Höhere Macht [Kicker und Simsimausi] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden (per PN an die Höhere Macht). Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.
Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, zu meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Weitere generelle Regeln:

• Die Höhere Macht ist der Spielleiter und Ansprechpartner für alle Fragen zum Spiel. Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb auch Spielausschlüsse und Spielsperren beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereiopfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben (spätestens 20.00Uhr). Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie absolut die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken der Macht in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

• Ist ein Spieler mit Sonderrolle oder ein Meuterer mal einen Tag nicht da, besteht die Möglichkeit, der Macht eine PN mit Eventualitäten zuzusenden. Diese PN beinhaltet die Wahlen für den Tag und im Falle einer Sonderrolle die Aktivität für die folgende Nacht; im Falle eines Meuterers ggf. eine Nachricht an die Meutererkollegen, die von der Macht am Abend dann an die übrigen Meuterer weitergegeben wird.
Ist ein Spieler zu Beginn des Spieles (Rollenauslosung + erste Nacht) nicht anwesend, sollte eine Eventualitäten-PN mit Aktionen zu allen möglichen Sonderrollen eingeschickt werden, damit eine Aktivität dieser gesichert ist und den Matrosen kein Nachteil zukommt.

• Da sich die Meuterer im Chat immer einstimmig auf ihr Opfer einigen müssen, hat jeder einzelne Meuterer ein so genanntes Vetorecht, mit dem er die Meuterung eines bestimmten Spielers verhindern kann, wenn er dagegen ist. Dieses Recht gilt allerdings nur, wenn der Meuterer auch im Chat anwesend ist - d.h. die übrigen Kollegen können sich einem Rat, der durch die höhere Macht weitergegeben wurde, widersetzen. Auf diese Weise kann auch ein gemischtes Liebespaar gemeutert werden, wenn der Meuterer nicht anwesend ist und seine Kollegen den Liebespartner meutern wollen.

Weitere Regeln bezüglich der Sonderrollen:

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Der Schutz der Nachtwache betrifft einzig die Meutereraktion. Die Nachtwache kann nicht vor dem Vergiften durch den Smutje schützen. Schützt sie Liebespartner A, kann dieser trotzdem sterben, wenn Partner B gemeutert wird.

• Der Geistliche darf in seinem Abschiedspost seine Befragungen in Form von Hinweisen zusammenfassen. Diese Hinweise sollten allerdings so formuliert sein, dass der gemeinte Spieler nicht direkt daraus erkennbar ist, sondern die Matrosen bei der Entschlüsselung der Hinweise auch etwas denken müssen. Dies soll garantieren, dass ein befragter Meuterer wenigstens noch die Chance hat, sich zu verteidigen. Auch hier gilt: bei Unsicherheit vor dem Posten die Macht fragen.

Inaktivität und Beteiligung am Spielgeschehen

• Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

• Aufgrund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels.
Um zu verhindern, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler mit einbeziehen.
Das Punktekonto kann im Meutereiforum unter dem folgenden Link eingesehen werden: Klick

Anmeldeschluss ist am 27.09.2012 um 19 Uhr!

Teilnehmerliste (12/18) :
- Sanne~
- krebschen
- Margaret
- Kenaj
- Seme
- alexasims
- M.P.
- Zora Graves
- Lexi
- Lynie
- Ghostwriter
- Galdranorn

- Florentina?
- Fluggi?

Ersatzspieler:

Logbuch:


Termine:
27.09.2012
19 Uhr Anmeldeschluss, Auslosung und Versendung der Rollen
20.30 Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Bekanntgabe des Meutereiopfers


28.09.2012
19.30 Wahlen
20.30 Planke
anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Bekanntgabe des Meutereiopfers

 
Zuletzt bearbeitet:
Brutale Bräuche auf einer einsamen Insel :lol: Richtung Lost *g

Hübsche Sonderrollen. Hübsches Bildchen. Macht? Ort? :p

Was solls. Die ganze Unterhaltung seit gestern erinnert mich an alte Zeiten. Zählt mich mal schon jetzt rein, es sei denn eure Anzahl wird ungünstig. Aber ich werde bei weitem nicht so aktiv und ausschweifend sein.
 
Touris und Kriminelle, die auf dem gleichen Boot in Richtung Gefängnis geschippert werden? :eek: das kann ja nicht gut gehen.

Wie gut, dass es uns gibt, das wird schon wieder grade gebogen :D

Mich bitte auch eintragen!
 
Brutale Bräuche auf einer einsamen Insel :lol: Richtung Lost *g

Hübsche Sonderrollen. Hübsches Bildchen. Macht? Ort? :p

Was solls. Die ganze Unterhaltung seit gestern erinnert mich an alte Zeiten. Zählt mich mal schon jetzt rein, es sei denn eure Anzahl wird ungünstig. Aber ich werde bei weitem nicht so aktiv und ausschweifend sein.
Dank an das Bild und die Signatur geht an Kicker. Über den Ort haben wir uns gerade unterhalten und wurde schon geändert.

Es freut mich, dass du mitmachst! Herzlich Willkommen :hallo:

Simsimausi
 
EDIT:
Er hält jede Nacht freiwillig Wache. Er ist mittlerweile jedoch schon so übermüdet, dass er immer nur ein Zelt (nennen wir es provisorisches Zelt gebaut aus großen Blättern und Zweigen ...) bewachen kann. Die Verbrecher haben dann bei dieser Person keine Chance, denn Michael hat den schwarzen Gürtel in Karate.
Da ward ihr ja richtig kreativ. :lol::lol:

Außerdem steht bei der Smutje der Name nicht wie bei allen anderen in Klammern.
Tolle Geschichte
*selbst Lob* :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte die planke und so alles ne stunde nach hinten verschoben werden? ich muss bis 19 oder 20 uhr arbeiten und könnte dementsprechend sonst nicht mitmachen
 
könnte die planke und so alles ne stunde nach hinten verschoben werden? ich muss bis 19 oder 20 uhr arbeiten und könnte dementsprechend sonst nicht mitmachen

Das müsste ich mit Kicker besprechen und für die anderen Mitspieler müsste es natürlich auch möglich und in Ordnung sein. Aber bedenke die Ämterwahlen, das Duell und Co. die auch früher sind.

Simsimausi
 
Die Geschichte klingt toll und ich hätte so Lust auf eine neue Meuterei, aber am Donnerstag habe ich keine Zeit und nächsten Montag fahre ich in Urlaub :/
Für die Zeit von Freitag bis Sonntag könnte ich aber als Ersatzspieler einspringen :)
 
Möchte wie gesagt auch mitmachen :) Hoffe, dass ich das unbeschadet überlebe :D
 
Die Geschichte klingt toll und ich hätte so Lust auf eine neue Meuterei, aber am Donnerstag habe ich keine Zeit und nächsten Montag fahre ich in Urlaub :/
Für die Zeit von Freitag bis Sonntag könnte ich aber als Ersatzspieler einspringen :)

Bis Montag wird das Spiel nicht gehen, keine Sorge (ich bin ab Dienstag ja selbst weg). Und für einen Tag kannst du ja auch mal vorher abschicken, das ist wirklich nicht so tragisch :nick:

Ich muss übrigens sagen, dass es mir persönlich fast besser reinlaufen würde, wenn alles eine Stunde nach hinten verschoben werden würde. Bei mir ists zeitlich relativ eng diese Woche und ich hatte sowieso schon Zweifel, ob ich das gestemmt kriege - mir persönlich wäre es also fast lieber, aber ich passe mich da dem Willen der Mehrheit an.

Wie sehen das denn die anderen?


[Kicker]
 
  • Danke
Reaktionen: Galdranorn
Ich möchte auch gerne mitmachen. Meuterei hab ich echt vermisst.

@Sanne: Schön dass du mitmachen willst. Sicher überlebst du das unbeschadet, außer du bist der Smutje, dann kann ich für nichts garantieren!
 
Ich möchte auch gerne mitmachen. Meuterei hab ich echt vermisst.

@Sanne: Schön dass du mitmachen willst. Sicher überlebst du das unbeschadet, außer du bist der Smutje, dann kann ich für nichts garantieren!

Wie wäre es bei dir mit den Zeiten?

Ich freue mich, dass wir mit dir schon die Hälfte der Mindestteilnehmerzahl erreicht haben.

[Simsimausi]

PS: Für mich ist es auch sehr angenehm, wenn alles um eine Stunde nach hinten verschoben wird, da ich auch einen 40-Stunden-Job habe, aber ich schließe mich da wie Kicker der Mehrheit an.
 
  • Danke
Reaktionen: Galdranorn
Ich dachte, der Smutje ist der, der andere vergiftet... Und nicht sich selbst :D
Das mit der Zeit stört mich glaube ich nicht. Könnte man die Schrift vom Eingangsbeitrag aber vielleicht doch noch etwas dunkler machen? Ich glaub meine Augen werden langsam schlecht... ;)
 
Ich dachte, der Smutje ist der, der andere vergiftet... Und nicht sich selbst :D
Das mit der Zeit stört mich glaube ich nicht. Könnte man die Schrift vom Eingangsbeitrag aber vielleicht doch noch etwas dunkler machen? Ich glaub meine Augen werden langsam schlecht... ;)

Also ich weiß auch nicht, wieso andere diese Rolle nicht mögen - Ich finde sie ja recht praktisch. Schade dass Nam nicht mehr mitspielen wird: Smutje war genau ihr Ding :lol:
Und ich habe die Farbe mal geändert ;)

[Kicker]
 
Ich dachte, der Smutje ist der, der andere vergiftet... Und nicht sich selbst :D

Ja, aber warte ab was die anderen Matrosen mit dir tun, wenn du mal den falschen vergiftest. :ohoh:
Nein, nur Spaß. Ich mag die Rolle nicht, weil sie so stressig ist.
[/QUOTE]
 
  • Danke
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Ja. Smutje ist schrecklich. Vor allem, wenn man das direkt in der zweiten Meuterei bereits sein darf :scream:
Und dann auch noch der Ausgang der Meuterei einzig und allein davon abhängt, ob man seinem Bauchgefühl nachgeht oder nicht >.<
Ich würd mich so gern anmelden, aber der Arbeitsplan für die Woche wird wohl erst morgen rausgegeben und deswegen weiß ich nicht, ob ich das zeitlich hinbekommen würde ._.
Daher warte ich mal lieber ab, bis ich morgen (hoffentlich!) Genaueres weiß.
 
Danke für die Farbänderung! ist viel besser zu lesen so :)

Für mich wär's die erste Meuterei aber na ja, ich hab eh so das Problem dass ich häufig einem Bauchgefühl folge... Und noch häufiger damit versage :D Werde mich bemühen, mich auf logische Standpunkte etc. zu beschränken, aber ich kann es mir noch als schwer vorstellen, etwas zu schreiben wenn man keine Ahnung hat. Ich glaube ja, dass die Meuterer-Rollen einfacher sind :D
 
mich auf logische Standpunkte etc. zu beschränken
Irgendwie kannst du da ja fast froh sein, Mailin und Eo nie in einer Meuterei erlebt zu haben, da wär nämlich schneller Sense mit Logik gewesen als du "Meuterer" hättest rufen können :D
 
Irgendwie kannst du da ja fast froh sein, Mailin und Eo nie in einer Meuterei erlebt zu haben, da wär nämlich schneller Sense mit Logik gewesen als du "Meuterer" hättest rufen können

Wenn ich damals Smutje gewesen wäre, hätte ich wohl immer gleich in der 2. oder 3.Nacht Eo vergiftet. Bei ihr hatte ich immer das Gefühl, dass sie ein Meuterer ist. :lol:
 

Bis Montag wird das Spiel nicht gehen, keine Sorge (ich bin ab Dienstag ja selbst weg). Und für einen Tag kannst du ja auch mal vorher abschicken, das ist wirklich nicht so tragisch :nick:
Das ist lieb von dir, aber ich kann am Donnerstag den ganzen Tag nicht und dann Mittwochs schon auf gut Glück die von Donnerstag mitschicken und so? Ohne irgendwas gelesen zu haben? Ne das ist auch nicht so ganz mein Ding.

Da bin ich lieber Ersatzspieler, der dann womöglich gar nicht zum Zuge kommt. Bestimmt ist bald wieder eine nette Meuterei :)
 
Bestimmt ist bald wieder eine nette Meuterei
Da wäre ich mir nicht so sicher ...
Wie schon öfter gesagt, kann ich ab Samstag nicht mehr.
Dann könntest du für mich übernehmen, falls die Meuterei etwas länger dauert.
EDIT: Und ich dann noch lebe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle eingetragen bis hierher - mal hoffen, dass wir nochmal 3 Leute zusammenkratzen :)

Und ich würde mal sagen, dass das mit der Stunde später wahrscheinlich bei allen funktioniert, einigen sogar noch besser reinläuft. Dementsprechend würde ich sagen, dass wir alle Termine um eine Stunde nach hinten verschieben.

Das heißt für morgen:
19.00 Uhr - Anmeldeschluss & Rollenauslosung
20.30 Uhr - Meutererchat
21.00 Uhr - Verkündung des Meutereiopfers

[Kicker]
 
  • Danke
Reaktionen: Galdranorn
Hi Fluggi :) Auch neu in der Meuterei? :D
 
Es sind ja fast alle neu außer Margaret, Florentina und alexasims, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.
 
Es sind ja fast alle neu außer Margaret, Florentina und alexasims, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.

M.P. ist auch nicht neu und Galdranorn auch nicht so weit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Cenaiyh
Oh! :D Tut gut, in Gesellschaft zu sein, wirklich :3 Hoffe mal, dass ich mich nicht allzu dämlich anstelle und gleich in der ersten Nacht gewasauchimmert werde :D
 
Oh! :D Tut gut, in Gesellschaft zu sein, wirklich :3 Hoffe mal, dass ich mich nicht allzu dämlich anstelle und gleich in der ersten Nacht gewasauchimmert werde :D
In der Nacht kannst du nur gemeutert oder vergiftet werden. Wobei letzteres in der 1. Nacht unwahrscheinlich ist.
 
Das mit einer Stunde nach hinten- von mir aus auch. Allerdings - was tut ihr dann mit dem Duell und den Ämterwahlen? Die wären doch früher als 20 Uhr.

Schade, dass ihr es nicht schaffen könnt, Ricki, Zora und Lexi :(
(Wobei... erstes Plankenopfer? Nee? Ne? :D)

dieLexi schrieb:
Wird sicher irgendwie merkwürdig so eine Meuterei ohne die ganzen Stammspieler.
Dito *nervös umschau*
Ernsthaft, die fehlen mir. Vielleicht lässt sich mal auch eine Meuterei woanders organisieren und es wird noch was mit ihnen *träum*

Moah, ich will, dass zumindest Seme teilnimmt :scream: Ich will nicht allein hier aus der "bösen" Gruppe sein :D (Ich gebe mir schon jetzt eine Lebensweise von ca. einem Tag :lol:)
 
Also ich finds gut, dass die nicht mehr dabei sind, da es dadurch immer gleich abgelaufen ist und man keine change hatte, mal andere rollen kennen zu lernen.
 
In der Nacht kannst du nur gemeutert oder vergiftet werden. Wobei letzteres in der 1. Nacht unwahrscheinlich ist.

Meinte ich ja :D Wer gehört denn zu den sog. "Stammspieler"?
Ach ja, sollte für's nächste Meutern dann ne Geschichte gesucht werden, mir kam (leider zu spät) noch eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja, dass das überhaupt etwas mit der Meuterei wird - Wenn in den nächsten 24 Stunden nicht noch 3 Spieler dazukommen, wird das nämlich nix. Also, hopphopp, kratzt noch ein paar Leute zusammen :nick:

[Kicker]
 
Also ich habe mir nochmal die Regeln durchgelesen (auch wenn es stellenweise etwas kompliziert ist), aber soweit habe ich aber (hoffe ich dann) alles verstanden..

Nur um mal sicher zugehen.. Ich darf nicht schreiben 'ich bin der Geistlicher', aber ich darf schreiben 'Florentina ist meiner Meinung nach ein Meuterer' (oder muss ich dass auch versteckt in dem Beitrag packen)???

Für die nächste Meuterei hätte ich auch eine Idee im Kopf, die man in ner Geschichte verpacken kann ;)
 
Nur um mal sicher zugehen.. Ich darf nicht schreiben 'ich bin der Geistlicher', aber ich darf schreiben 'Florentina ist meiner Meinung nach ein Meuterer' (oder muss ich dass auch versteckt in dem Beitrag packen)???

Genau, das darfst du sagen, bzw. es ist sogar gewünscht, dass über die Rollen von anderen Personen spekuliert wird: Nur was die eigene betrifft, sollte man sich zurückhalten. ;)

[Kicker]
 
Danke an die höhere Macht :)

@Kenaj, Mailin hat sich löschen lassen, sie gibt es im Forum nicht mehr.. Eowyn ist schon lange nicht mehr online gewesen und natt i nord hat sich auch komplett aus dem Forum zurückgezogen.. Ob die anderen Stammspieler (ausser Margaret) noch aktiv sind im Moment, weiss ich nicht..
 
das ist ja das problem. fast alle guten spieler sind weg, weswegen es auch so lange keine meuterei mehr gab.
ich hoffe mal bis morgen kommen noch ein paar hinzu...
 
Ich habe eben eine PN bekommen... :) Danke dass du fragst, alexa, ich haette auch wirklich Lust mitzuspielen, aber leider bin ich momentan in England und arbeite hier auch, deshalb ist meine Zeit etwas knapp. Ich drueck euch die Daumen, dass ihr noch genug findet und wuensche euch viel Spass wenn es klappt :hallo:
 

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