Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Wettbewerbe und Projekte

Werbung

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.10.2012, 21:26   #501
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

toller Friedhof und toller Laden!

@ ingerigar

ich fands vorher besser, weils regelmäßig war, jetzt ist rechts am Rand eine Stelle ohne dieselben Abstände wie mittig/links (sowas stört mich immer). Wie das bautechnisch-realistisch wäre - kA - ist jetzt nur auf Sims/Optik bezogen.

Ansonsten find ich gerade dieses Gebäude SO schön! Wie hast du das geschafft, dass dein Innenhof nicht so dunkel ist? (ich wollte auch mal so ein Gebäude mit Rundgang, Türmen und Innenhof haben und das war zu dunkel dann)
Cosmic Dream ist offline  
Alt 15.10.2012, 21:30   #502
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Das kommt daher, dass ich da ein Fenster weggenommen habe, vielleicht tu ich's wieder hin.

Licht: Ich denke das kommt durch die Torbögen - weiß nicht!?

Geändert von ingerigar (15.10.2012 um 21:34 Uhr)
ingerigar ist gerade online  
Alt 15.10.2012, 21:39   #503
calypsosim
Member

Benutzerbild von calypsosim

Ja, ich denke ich mach mal so ne Liste was zu beachten ist und dann krieg ich die 100% perfekten Lins zugeschickt und dann kriegt ihr das Paket. Aber ich würde gerne mit der Veröffentlichung warten bis ganz Neustadt fertig ist.

ingerigar: Das ist jetzt besser. Benutz die Wendeltreppe einfach lieber nicht, so Sims die auf irgendeiner Etage gefangen sind und meckern drückt schon die Leistung

ich hab mal den Shy Lykaon mit seiner Hütte im anderen Thread vorgestellt....
calypsosim ist offline  
Alt 15.10.2012, 21:45   #504
Cosmic Dream
Member

Könnte natürlich sein @ Torbögen, vll ist das der Unterschied/die Lösung
Cosmic Dream ist offline  
Alt 15.10.2012, 21:59   #505
calypsosim
Member

Ich hab mal angefangen mit den Bau Regeln
es soll keiner beschränkt werden in seinem Schaffen, es soll nur später nicht an inseren Frundstücken liegen das im Spiel was hackt
calypsosim ist offline  
Danke sagen:

Werbung
Alt 15.10.2012, 22:04   #506
Cosmic Dream
Member

Zitat:
Abgabe der Gebäude:
- gibt dem Grundstück und dem Titel der PN an mich (mit dem Link) eindeutige Bezeichnungen. So ist es für uns alle sie besser zu verwalten
- Du kannst auch im Info Fenster vom Grundstück, beim Export auch den Namen des Erstellers reinschreiben
Wie ist das mit Export/Link gemeint, Exchange der Sims3seite?
Cosmic Dream ist offline  
Alt 15.10.2012, 22:07   #507
calypsosim
Member

Wenn man ein Haus aus dem Spiel exportiert, kommt es doch gepackt in den Export Ordner. Dann kannst Du es ja erst schicken. Und bei dieser Aktion kommt doch ein Fenster in dem man dem Grundstück einen Namen geben kann und darunter ist noch Platz für eine Beschreibung, da dachte ich schreibt man seinen Forumnamen rein, wer will

Ich werd den teufel tun und EA irgendwelche rechte an unseren Werken geben, neee keine Angst. Die haben schon mein Geld fürs Spiel mehr gibbet nich
calypsosim ist offline  
Alt 15.10.2012, 22:11   #508
Cosmic Dream
Member

Ah gut, ich dachte schon xD"

Das mit dem Erstellerhinweis find ich gut, hab ich auch immer so gemacht, wenn ich mal was erstellt hatte
Cosmic Dream ist offline  
Alt 15.10.2012, 22:15   #509
calypsosim
Member

sag mal cosmic soll ich dich eigentlich vorne eintragen als TN- oder wolltest du nur ein besuchervisum ?
calypsosim ist offline  
Alt 15.10.2012, 22:21   #510
Cosmic Dream
Member

Besuchervisum - haha

Ich hab zu den Sims schon die Biografien & Namen ausgearbeitet, die Figuren sind aber noch nicht alle fertig, Haus hab ich mir optisch auch überlegt (muss jetzt nur sehen, ob auch die 3D Simsumsetzung klappt).

Also kannst du mich, denke ich, schon eintragen.

Hab alle AddOns und Minis außer: Stadt, Traum und Katy.
Cosmic Dream ist offline  
Alt 15.10.2012, 22:24   #511
calypsosim
Member

Ein herzliches Willkommen an unseren neuen Neustädter Bürger.
Hab dich eingetragen
calypsosim ist offline  
Danke sagen:
Alt 15.10.2012, 23:02   #512
ingerigar
Member

Freut mich sehr! Damit hast du auch exklusives Vorab-Anrecht auf die Altstadt - wenn sie denn demnächst so weit ist ... Bitte noch, bevor ich wegfahre!!!

@Calypso: Wie ist das mit den anderen Häusern: Wann kriegen die Architekten die? Portionsweise, immer wenn ein Viertel fertig ist?
Und dann noch eine Frage: Du machst doch das Spukschloss, wer macht Grusel Nr. 3? Und wo wohnen die Vampire? Einfach so unter den Normalbürgern - unerkannt? Oder in der Nähe der Vampirlounge?

Geändert von ingerigar (15.10.2012 um 23:06 Uhr)
Danke sagen:
Alt 16.10.2012, 09:53   #513
simFan99
Member

Ja, versteht man! :-) Ich hab mir grad die Seiten durchgelesen - auch wenn ich noch nicht so viele Spiele habe...könnte ich vielleicht auch mitmachen? ?
Alt 16.10.2012, 10:07   #514
ingerigar
Member

Vorläufiges Besuchervisum erteilt! Alles andere entscheidet Calypsosim.
Alt 16.10.2012, 10:49   #515
Lisette
Member

Benutzerbild von Lisette

Zitat:
Zitat von calypsosim Beitrag anzeigen
@Friedhof: Schön das Du schon so weit bist Lisette. Viele Kleinigkeiten gefallen mir sehr- besonders die Idee mit der Gedänkstätte oder das offene Grab mit der Pfutze drin.
Aber mir kommt der Friedhof noch zu leer vor. Vielleicht noch ein zwei große ausladende Bäume? Oder einen Weg- mit Boden oder Sprühboden? Auch entlang des Zauns könnten noch ein paar Pflanzen stehen...meiner Meinung nach
Ach noch ein Tipp wenn du dem Muster/Textur für den Grabhügel ein wenig dreckiger oder ein wenig grün mit rein tust, dann sieht es verwitterter aus...
Eins interessiert mich brennend: Wie hast du das gemacht das Du soviele Geister hast????
Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Ich finde den Friedhof insgesamt sehr gelungen, bei Nacht sieht es fantastisch aus. Bei den Tagbildern geht es mir wie calypsosim Da wünsch ich mir noch ein paar Pflanzen: Büsche oder Bäume. Das Verwilderte gefällt mir gut, vor allem die verlassenen Gräber sind klasse!
Danke für euer Feedback. Ich habe daraufhin noch ein wenig am Friedhof geändert und mehr Pflanzen eingefügt. Zusätzlich habe ich noch Nebelerzeuger verteilt.

Neue Übersicht

Calypsosim, für die Geister habe ich den Originalfriedhof aus Riverview zuerst in ein Wohngrundstück umgewandelt und dann einen Sim dort einziehen lassen. Der Sim hat die Grabsteine aufheben müssen, sodass sie in seinem Inventar lagen. Danach habe ich den Sim wieder rausgeworfen und meinen selbstgebauten Friedhof als Wohngrundstück markiert. Der Sim mit den Grabsteinen ist dort eingezogen und ich habe ihn alle Grabsteine dort ablegen lassen. Damit war sein Job erledigt und er mußte wieder ausziehen. Als letztes wurde dann mein selbstgebauter Friedhof wieder in ein Gemeinschaftsgrundstück umgewandelt und voila, die Geister erscheinen nun jede Nacht, mal mehr mal weniger.
Ich hoffe, dass die Funktion mit den Geistern durch den Export nicht verlorengehen wird, aber das werden wir ja sehen, wenn ihr den Freidhof dann testen werdet.

EDIT:

1.) Ich würde mir gerne im Spukgebiet Grundstück Nr. 3 reservieren. Ich möchte versuchen, dort eine Werwolf-Höhle mit Bewohner zu bauen.

2.) Auf dem Friedhof habe ich folgende Fische platziert:
a) Fischzuchtstation China Drachenfisch
b) Fischzuchtstation Fisch des Grauens
c) Fischzuchtstation Roboterfisch
d) Fischzuchtstation Ägypten Mumienfisch

Geändert von Lisette (16.10.2012 um 11:04 Uhr)
Lisette ist offline  
Danke sagen:
Alt 16.10.2012, 11:02   #516
ingerigar
Member

Das hoffe ich auch! Hast du jedenfalls gut gemacht!
Alt 16.10.2012, 11:05   #517
Lisette
Member

Benutzerbild von Lisette

Danke

Reichen Bäume und Büsche jetzt aus?
Lisette ist offline  
Alt 16.10.2012, 11:09   #518
ingerigar
Member

Ich denke schon - wer will kann sich ja auch noch ein paar pflanzen. Aber vielleicht könntest du das Friedhofs-Eingangsschild noch setzen?
Alt 16.10.2012, 11:54   #519
Lisette
Member

Benutzerbild von Lisette

Gut, dass Du das Schild ansprichst! Ich suche es schon seit Tagen!!! und kann es einfach nicht finden
Ich gehe mal weiter suchen

Mir fällt gerade noch ein, dass es auf dem Friedhof reichlich zu ernten gibt. Ich habe alle neuen Pflanzen aus SN benutzt.

EDIT: Schild gefunden und platziert

Geändert von Lisette (16.10.2012 um 12:21 Uhr)
Lisette ist offline  
Alt 16.10.2012, 13:00   #520
ingerigar
Member

Schön!

Ich mach dann mal hier eine Liste für Calypso:

Alchemieladen:

- Fisch des Grauens
- Froschteich (Frankreich)

- Spinnen
- Insekten (Alchemie)

- Edelsteine (Alchemie)

- Pflanzen aus SN

Stadtpark:

- Ägypten gewöhnlich
- China gewöhnlich
- Frankreich gewöhnlich 1 + 2
- Frankreich selten

@SimFan99: Was möchtest du denn bauen?
Alt 16.10.2012, 17:54   #521
calypsosim
Member

@Fischliste: Das finde ich sehr gut das Lisette das ins Rollen gebracht hat, eine Fischliste brauchen wir wirklich, weil in Riverview im Fluss selbst nicht alle Fische vorhanden sind (addOn Fische und Salzfische fehlen ja komplett), werde die Liste auch nach vorne packen und immer wieder aktualisieren, so kann sie jeder einsehen und muss sie nicht suchen

@Friedhof: oh ja! so sieht es schön aus. Echt schön.
Das hoffe ich auch das sich die Geister mit exportieren lassen. Sonst könnten wir doch das Grundstück als Wohnlot anbieten und mit Sim, evtl . lässt sich dein "Geister-Herstell-Weg" auf den Export übertragen. Aber schick mir den mal, dann wissen wir es.

Zu den Anfragen zu Grundstücken ich guck gleich mal im Spiel, Ich glaube ich hab meinen Wolf auf ein "falsche" Lot gesetzt (3 statt 5). Gebe heute noch Meldung

@Sim Fan: ich würde mich freuen wenn du einfach mal loslegst und wir alle sehen das Du auch so ein Bauwütiger Mensch bist- dann klappt es auch mit der Einreise nach Neudstadt. Das Du nicht alle AddOns hast ist ja nicht weiter schlimm
calypsosim ist offline  
Alt 16.10.2012, 18:16   #522
simFan99
Member

Wenn die Nachbarschaft fertig ist, kann sie sich wirklich jeder downloaden??
Alt 16.10.2012, 18:17   #523
simFan99
Member

Ach ja, und ich würde auch gern mitmachen.
Alt 16.10.2012, 18:24   #524
calypsosim
Member

sim fan, bitte schreib keine 2 Posts hintereinander. Du kannst auch auf den Editieren Knopf drücken und die bestehende Antwort ändern

Wenn die NB fertig ist, kann sie sich jeder runterladen. Da wir alle fleissig bauen und deswegen selbst noch nicht in unserer Stadt spielen, möchte ich die Vorab-Downloads nur den fleissigen Architekten zukommen lassen. Es ist nur fair, das wir selbst zuerst in den Genuss kommen. Alle anderen müssen sich gedulden bis alles fertig ist, was aber bei dem Tempo hier nicht allzu lang sein dürfte

Wegen deinem Wunsch mitzumachen habe ich 2 Posts über dem dir schon geantwortet

EDIT: HIER findet ihr nun die Spawner Listen

Geändert von calypsosim (16.10.2012 um 18:29 Uhr)
calypsosim ist offline  
Alt 16.10.2012, 18:46   #525
simFan99
Member

Entschuldige, werde niemehr Doppelposts machen, okey? Und: Entschuldigung auch für die doppelt gestellte Frage, hatte deine Antwort gar nicht bemerkt...
Das ist echt toll, so eine gemeinsame Nachbarschaft zu bauen...Echt, vollen Respekt! Da freu ich mich, zwar bin ich nicht die größe "Bauerin" , eure Häuser übertreffen sowieso alles, aber soeinige ganz hübsche Dinge habe ich auch schon zustande gebracht. :-)
Alt 16.10.2012, 18:59   #526
ingerigar
Member

Hast du das übersehen?
Lisette:
Zitat:
Mir fällt gerade noch ein, dass es auf dem Friedhof reichlich zu ernten gibt. Ich habe alle neuen Pflanzen aus SN benutzt.
Alt 16.10.2012, 19:10   #527
ingerigar
Member

Ich find nichts mehr zum Bauen - oder willsr du das Spukschloss (Grusel Nr. 2) nicht selber bauen - calypsosim?
Alt 16.10.2012, 19:22   #528
calypsosim
Member

@simfan: Schon gut! Welches Lot magst du dir schnappen

Ich hab mal nachgesehn mir ist ein Fehler unterlaufen: mein Wölfchen wohnt auf Lot 3 und nicht auf 5! Vorne hab ichs korrigiert. Das Gruselhaus/-schloss ist auch noch frei.

Wegen dem 40x40 Lot das Lisette angefragt hat, ich weiß nicht wo du es hinbauen kannst, wir könnten versuchen ein zusätzliches zu setzten dort auf dem Weg zum Schrott die Gegend oder nach dem Friedhof?

EDit: liegt das am Forum das hier doppelt post sind? Mich hat es auch schon rausgeworfen

@ingerigar: ich hab ja jetzt weniger Zeit, und das eine Haus passte ja nicht. Du kannst das Gruselhaus gerne haben. Was die Vampire angeht weiss ich nicht speziell wo die wohnen sollen, aber mind. einer sollte der Vollständigkeit wegen schon auf der Flusseite leben, oder?
In der Industrieecke ist ein grosses Lot frei, dort könnten ja "wichtige" Vampire wohnen. Aber das kommt später

Geändert von calypsosim (16.10.2012 um 19:27 Uhr)
calypsosim ist offline  
Alt 16.10.2012, 19:33   #529
ingerigar
Member

Schön - dann schau ich mal, ob ich ein Spukschloss hinbekomme. Ich werde mich demnächst melden und sagen, ob es klappt.
Ich hatte auch schon daran gedacht, dass man gegebenenfalls für Liste noch ein Grundstück planen könnte, Platz ist ja genug - vor allem zwischen Friedhof und Hexerhaus! Wenn das so geht, könnte man ja in Nr. 4 Vampire einplanen - oder?
Alt 16.10.2012, 19:43   #530
calypsosim
Member

Wenn ein zusatzlot gesetzt wird sollte es an einer Stelle sein, wo es jeder gut erkennt wo dieses zusätzliche Lot hingehört, denn ihr kennt ja bestimmt alle diese fiesen Ränder anden Grundstücken

Geändert von calypsosim (16.10.2012 um 19:57 Uhr)
calypsosim ist offline  
Alt 16.10.2012, 22:34   #531
ingerigar
Member

Hallo Calypso: Ich hab dir zwei Bilder per Mail geschickt,
Alt 17.10.2012, 08:53   #532
Lisette
Member

Benutzerbild von Lisette

Zitat:
Zu den Anfragen zu Grundstücken ich guck gleich mal im Spiel, Ich glaube ich hab meinen Wolf auf ein "falsche" Lot gesetzt (3 statt 5). Gebe heute noch Meldung

Ich hab mal nachgesehn mir ist ein Fehler unterlaufen: mein Wölfchen wohnt auf Lot 3 und nicht auf 5! Vorne hab ichs korrigiert.

Wegen dem 40x40 Lot das Lisette angefragt hat, ich weiß nicht wo du es hinbauen kannst, wir könnten versuchen ein zusätzliches zu setzten dort auf dem Weg zum Schrott die Gegend oder nach dem Friedhof?
Ich brauche kein Zusatzgrundstück mehr! Bitte reserviere für mich Grundstück 4 (ehemals Straße der einsamen Weide 17). Meine Idee läßt sich dort auch umsetzen.
Lisette ist offline  
Alt 17.10.2012, 12:06   #533
ingerigar
Member

Ich hätte den Vorschlag, dass der Vampir oder die Vampire ins Spukschloss ziehen könnten. Eine Vorschau aufs Gebäude hätte ich auch:

Wenn ihr weitere Vorschläge für die Nutzung, Belegung, Gestaltung des Spukschlosses habt, dann postet sie doch bitte.

Ich hab auch noch eine Variante zum Äußeren des Elixierladens und wäre für Beurteilung dankbar! Er sollte nun ein bisschen dezenter wirken. (Wie gesagt, Anregungen oder Reklamationen werden gerne entgegen genommen. Noch ist ja Zeit zum Ändern! )

Geändert von ingerigar (17.10.2012 um 12:17 Uhr)
Alt 17.10.2012, 12:24   #534
simension
Member

Benutzerbild von simension

Hallo zusammen,

@ingerigar
Der Elexierladen gefällt mir nun viel besser! Die Fassade wirkt nun stimmig und von innen verbreitet er eine herrliche Atmosphäre :-).
Die neuen Dachdekorationen sind ja endlich mal brauchbar. Schön, dass die auch ins Grundspiel gepatcht wurden. Die hatte ich bisher noch gar nicht entdeckt.

Vom Spukschloss ist ja noch allzuviel zu sehen. Die Türmchen liegen mir natürlich wieder sehr. Die Fenster finde ich ein wenig groß - soll es im Innern nicht schaurig schön dunkel sein? Die Kleinteiligkeit der Fenster gefällt mir dann aber wieder.
Das Fundament würde ich in dunkle Steine fassen... das bildet dann mit dem dunklen Dach ein Klammer - jetzt wirkt es irgendwie unter dem dunklen Fachwerk erdückt.
Schau dir beim Dach bitte nochmal zwei Ecken an:
Die Überdachung am Eingangsbereich fände ich als "Halbsattel"dach besser oder du drehst das Satteldach um 90°... im Moment fließt der Regen ja auch zur Hausfront ab und würde so Regenpfützen auf dem Fundamentvorsprung erzeugen.
Die Turmdächer wirken unterschiedliche groß, insbesondere vorne rechts sieht es so aus, als ob es nicht zentral auf dem Turm sitzt.

Ansonsten gefällt es mir sehr gut, dass auf jeder Etage ein wenig Dach vorhanden ist... macht die Fassade sehr lebendig!

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
simension ist offline  
Alt 17.10.2012, 12:33   #535
ingerigar
Member

Ja - danke dir - ich kämpfe weiter mit dem Dach! Ich habe und hatte folgendes Problem und wäre dir für Hilfe mehr als dankbar:
Was mache ich, wenn ich verschiedene Dachschrägungen haben will, sich der Dachteil, den ich vorübergehend löschen möchte, aber partout nicht löschen lässt???

Ansonsten - keine Sorge - es wird alles noch schaurig düsterer - bin erst auf dem Wege und wollte nur mal wissen, ob überhaupt so etwas wie Spukschlossatmosphäre rüberkommt.

Daneben habe ich noch mit Fundament und Keller gekämpft. Nun habe ich aber einen doppelten Keller (innerhalb des Fundaments), sodass einer Vampirgruft hoffentlich nichts mehr im Wege steht.
Alt 17.10.2012, 13:05   #536
Vany89
Member

Benutzerbild von Vany89

Ingerigar da gibt es bei dem Dach so einen button links (glaub über der Schiebeleiste) da ist ein Dach drauf mit einem Pfeil nach oben und unten´. klick das mal an, dann kannst du alle dächer einzeln verschieben.

hast du schonmal überlegt die höhe der Dächer durch 2 verschieden in einandergelegte Dächer zu lösen? gerade beim Turm warte ich such ein BIld. Dann sieht das Dach nämlich noch uriger aus!

edit:

edit2: finds aber sonst klasse. diese Dachgauben oben find ich super ich würde vielleicht noch einen etwas unregelmäßigen Turm einbauen, nicht, dass alle auf 4 Ecken verteilt sind udn wir eher Schloss-/Burgcharakter haben sonst stimme ich Simension zu

ganz toll find ich den Elixierladen, das sieht so richtig schön alt aus

Geändert von Vany89 (17.10.2012 um 13:12 Uhr)
Vany89 ist offline  
Alt 17.10.2012, 13:15   #537
ingerigar
Member

Och - danke dir ganz herzlich! Wie gesagt, ich bin am Üben und für jeden Tipp dankbar. Werd mal heute Abend alles an Anregungen ausprobieren.
Alt 17.10.2012, 13:19   #538
ingerigar
Member

qsimension:
Zitat:
Die Turmdächer wirken unterschiedlich groß, insbesondere vorne rechts sieht es so aus, als ob es nicht zentral auf dem Turm sitzt.
Ja - das finde ich auch, aber kann das denn sein, wenn ich das ordentlich an der Ecke ansetze und die Meldung richtig (4x4) kommt?
Alt 17.10.2012, 13:25   #539
Vany89
Member

Benutzerbild von Vany89

Zitat:
qsimension:
Ja - das finde ich auch, aber kann das denn sein, wenn ich das ordentlich an der Ecke ansetze und die Meldung richtig (4x4) kommt?
hmm das hab ich auch oft. Ich platzier nun die Dächer oft so, dass sie direkt am Turm abschließen, aber beim Hagridhaus hab ich glaub ich dann erst das höhere gestetzt, ich glaub das war 1x1 breit udn das andere meine ich dan 3x3. ich glaube, dass das immer ne ungerade Zahl sein muss. guck mal nach, obs dann besser klappt Bei mir hab ich aber auch 2 gerade und 2 schräge wände, du hast ja 2 gerade und 1 schräge. daher weiß ich nicht genau, wie das nun klappt

Zitat:
Och - danke dir ganz herzlich! Wie gesagt, ich bin am Üben und für jeden Tipp dankbar. Werd mal heute Abend alles an Anregungen ausprobieren.
gerne
Danke sagen:
Alt 17.10.2012, 13:43   #540
ingerigar
Member

Jedenfalls das doppelte "Spitzdach" hat es mir angetan!

edit: Wenn alles nicht klappt, kriegt das blöde Schloss eben vier verschiedene Türmchen!

Geändert von ingerigar (17.10.2012 um 16:02 Uhr)
Danke sagen:
Alt 17.10.2012, 19:35   #541
calypsosim
Member

Hallo an alle

Lisette ich hab dich für Lot 4 eingetragen
Ingerigar ich find Vanys Vorschlag die Türmchen ungleichmäßig zu bauen sehr gut, evtl. gibt es dem Gebäude noch was wildes. Ein Bruch vom geordneten.
Die Doppel Spitz Dach- variante find ich toll hab ich noch nirgends entdeckt. Freue mich über eine neue Baumöglichkeit

Ich hab auch festgestellt das ungerade Zahlen bei Türmen Dächern besser geeignet sind

Habt ihr vielleicht auch ein Tipp für mich zu Dächern, wie kriegt man es hin das solch ein Rand (kringel im Bild) nicht entsteht???

Geändert von calypsosim (17.10.2012 um 19:38 Uhr)
calypsosim ist offline  
Alt 17.10.2012, 20:34   #542
Cosmic Dream
Member

Der Elixierladen sieht mit der neuen Fassade schöner aus

Dein Spukschloß ist toll, ich mag die Fenster, mit Vorhängen wärs ja trotzdem düsterer und durch die Streben paßt es gut zur Fassade optisch. Daß es symmetrisch ist gefällt mir gut, fänds komisch, wenn die Türme nicht an den Ecken wären, sondern irgendwo, auch von der Raumaufteilung, wie ich sie mir denke (gibt ja noch keine Innenansicht)
Cosmic Dream ist offline  
Danke sagen:
Alt 17.10.2012, 21:07   #543
ingerigar
Member

Ich hab ein bisschen rumprobiert. Hier das Ergebnis, von dem ich aber nicht so überzeugt bin. Vanys Variante krieg ich leider nicht hin. Vier verschiedene Türme sehen echt doof aus.

Alt 17.10.2012, 21:18   #544
Cosmic Dream
Member

Also mir gefällt das vordere besser,wenn würd ich höchstens mal 3x die Variante mit Geländer nehmen und einmal den Hutturm,wobei ichs vorher (Entwurf 1) irgendwie harmonischer fand. Was anderes wärs, wenns insgesamt nur ein verrückter Turm wär, aber nicht 4 an nem Haus.

Edit: Also ich meine eine einzelstehenden verrückten Turmhut und nicht so ein Gebäudekomplex.
Cosmic Dream ist offline  
Danke sagen:
Alt 17.10.2012, 21:35   #545
Nehalennia
Member

Benutzerbild von Nehalennia

Das Äussere vom Elixierladen hat mir zuvor besser gefallen und beim Spukschloss ebenfalls, vier verschiedene Türme schaut nicht so toll aus.

Nehalennia ist offline  
Danke sagen:
Alt 17.10.2012, 21:51   #546
ingerigar
Member

Tja - man kann es sowieso nicht jedem recht machen. Die Variante mit dem Geländer sieht im Spiel irgendwie kahl aus. Mir gefallen vier hohe Türme besser. Die verrückte Variante war eher der Verzweiflung geschuldet. Vielleicht kann Vany mir mal erklären wie sie den zweiteiligen Turm hingekriegt hat. Eventuell geht das bloß mit einem Stockwerk weniger? Das ist dann aber auch nicht das Ideale. Im Moment kümmere ich mich mal ums Innere.

Ansonsten kann sich ja später jeder seine Fassaden und Türme selber anpassen.

edit: Oder ich mach alles so dunkel, dass man gar nichts mehr sieht

Geändert von ingerigar (17.10.2012 um 22:45 Uhr)
Alt 17.10.2012, 23:52   #547
simension
Member

Benutzerbild von simension

Hallo zusammen,

Zitat:
Habt ihr vielleicht auch ein Tipp für mich zu Dächern, wie kriegt man es hin das solch ein Rand (kringel im Bild) nicht entsteht???

Ich würd gerne mal kurz was zur Funktion des Dachtools schreiben:
Die Dächer bekommen einen Überstand, sobald die Maus losgelassen wird - das Dach wird also größer als die eigenlich mit der Maus aufgezogenen Fläche. Das wissen sicher die meisten schon.
Wird nochmals ein Dach an der gleiche Stelle gezogen, werden alle Dachteile, die niedriger liegen gelöscht, nicht aber der Überstand! Das gilt sogar dann, wenn sich das neue Dach eine Etage höher als das alte Dach befindet.

Das verursacht bei dir - calypsosim - diese Otptik:
Du hast ein Walmdach genommen und bis an die Häuserkante gezogen. Das hat dir einen Überstand an der Hauskante erzeugt. Dann hast du noch ein Satteldach genommen und bis an die gleiche Kante gezogen. Das erzeugt dir vorne keinen Überstand, sondern den Giebel. Möchtest du den Überstand da wegbekommen, lösche das Walmdach und lege es erneut - aber mehrteilig - an. Das erste ziehst du über die ganze Breite. hälst aber ein Feld Abstand zur Hauskante. Lege dann ein zweites Walmdach links an: Diesmal soll es sich wieder bis vorne an die Kante ziehen, aber bereits an der linken SEite des Giebels stoppen. Mit dieser Aufteilung des Walmdaches hälst du den Giebel frei von einem Überhang. Gegebenenfalls musst du schauen, ob dein Giebel noch schön durchgängig gut aussieht und nicht mehrkwürde Täler in der Giebelkante entstanden sind. Diese kannst du sonst mit weiteren Benutzungen von Giebel-/Satteldach schließen.
Insgesamt lohnt es sich immer zu schauen, das Dach in mehreren kleinen Schritten anzulegen als immer zu versuchen große Flächen abzudecken.

Zitat:
Ich hab ein bisschen rumprobiert. Hier das Ergebnis, von dem ich aber nicht so überzeugt bin. Vanys Variante krieg ich leider nicht hin. Vier verschiedene Türme sehen echt doof aus.

Also das dunkle Fundament trägt das Haus nun sehr tapfer :-)! Gefällt dir das hoffentlich auch selber besser?

Das Dachformenpotpuri gefällt mir leider auch nicht. Zu Deiner Frage, ob du dich auf die Spielangaben zur Aufziehung des Dachs verlassen kannst: Hmm... ich achte nur am Rande auf die Ansagen des Spiels... meistens decke ich mein Dach aber an vielen Stellen mehrmals und kann nicht genau sehen, ob ich die richtige Felder ansteuer - daher kontrolliere ich das eher mit einem scharfen Blick aufs Ergebnis... stimmt es nicht, wird gelöscht oder rückgängig gemacht. Bei Turmdächern ist besonders wichtig, dass sie nicht unnötig groß sind. Das macht sie schnell unglaubwürdig. Außerdem sollten sie an allen Seiten gleich weit über die Mauern hinausstehen.

Vanys Dächer machst du, indem du zunächst ein Dach auf einer quadratischen Grundfläche (z.B. 4 Felder) aufziehst und dieses mit dem Dachneigungs-Regler nach unten drückst. Dann nimmst du das (gleiche) Dachwerkzeug noch einmal und ziehst an der gleichen Stelle - aber mit kleinerer Grundfläche (z.B. 2 Felder) - ein zweited Dach auf (genau im Zentrum der ersten Grundfläche). Das ziehst du mit dem Dachneigungs-Regler nach oben. Mit dem Regler lassen sich beide Dächer auch noch nachträglich weiter in ihrer Höhe anpassen.

Interessante wäre - wie hier schon vorgeschlagen - wie es mit 3 gleichen und einem anderen Dach wirken würde.

Hübsche alt wirkende (Turm-)Dächer kannst du auch mit der Walmpagode gestalten... damit es nicht asiastisch wirkt, kannst du den Krümmungwinkel umkehren, indem du den Regler für die Pagoden-Rundung nach ganz rechts ziehst. (Das ist auf meinem Teaserbild zum Alchemie-Geschäft zu sehen)

Hmm... ich sehe schon, dass sich bei Dachtool noch viel zeigen lässt, was vielen nicht offensichtlich ist. Ich habe unsere bisherigen Dachttutorials zusammengefasst und habe hoffentlich bald Zeit für weitere. Aktuell arbeite ich aber an einer Alchemie-Serie.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Geändert von simension (18.10.2012 um 00:18 Uhr)
simension ist offline  
Danke sagen:
Alt 18.10.2012, 00:03   #548
ingerigar
Member

Erst einmal danke! Ich hab ja schon immer gesagt, dass Dächer mein größtes Problem sind

Ich hoffe, ich bin lernfähig genug!

Das Fundament gefällt mir so auch besser! Mit den Dächern übe ich morgen weiter.

Zitat:
Interessante wäre - wie hier schon vorgeschlagen - wie es mit 3 gleichen und einem anden Dach wirken würde.
- werde das auch einmal ausprobieren und berichte dann weiter!
Alt 18.10.2012, 06:30   #549
Vany89
Member

Benutzerbild von Vany89

Simension hats schon erklärt, vielen dank dir
mit einer Änderung, ich lege zuerst das dach an, was kleiner ist, weil mir sonst die Sicht auf die Fläche drunter fehlt, wenn ich das größere Dach zuerst anlege, was die Fläche dann bedeckt
also zuerst das 2x2 Dach, das zieh ich so hoch, wie ich will, danach das größere 4x4 dach und das zieh ich auch etwas hoch, aber nur minimal, dann hab ich diese Wölbung drin
Liegt aber wohl daran, dass ich gerne sehen möchte, wie ich die Fläche einstelle, meistens vertu ich mich nämlich und hab ein Dach, was auf einer SEite überhängt, das kennst du ja hihi

@Calypsosim: i ch hoffe Simension konnte dir helfen, ich versteh nämlich grad das Problem nicht xD kann aber an der noch recht jungne Zeit liegen! Ansonsten mal ein Bild von näher? :S aber ich denke Simension konnte dir das gut erklären xD auch wenn ich das Problem imme rnoch nicht versteh hihi
Alt 18.10.2012, 08:05   #550
ingerigar
Member

Ich hab das inzwischen auch hinbekommen (1x!). Wird sich zeigen, ob ich es viermal gleichmäßig schaffe - haha! Allerdings wird das Dach natürlich weniger hoch als einfach. Irgendwann zeig ich euch heute, wie es aussieht. Aber danke für die Erklärungen!

Jetzt habt ihr dann was zum Aussuchen:

Ich denke aber, dass ich alle vier gleich mache.

Geändert von ingerigar (18.10.2012 um 08:41 Uhr)
Thema geschlossen

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen