Präsentation Atrium

simension

Member

Herzlich willkommen zur Präsentation der Beiträge zum Wettbewerb
Atrium

Idee und Leitung: simension
geeignet für Sims 2 und Sims 3

Da es nur zwei Abgaben gibt, präsentiere ich sie anstatt eine Abstimmung zu eröffnen.

Aufgabe
Gestalte das Atrium eines Wohnhauses, in dem sich deine Sims abgeschottet von der Umgebung erholen können. Ein Atrium ist ein von allen Seiten mit Wänden/Fenstern umgebener, nach oben offener Hof. Neben der Erholung dient er der Beleuchtung der angrenzenden Räume mit natürlichem Licht (siehe Atriumhaus auf wikipedia).

Abgegeben haben:

ingerigar
01.jpg

Regenbogentau
06.jpg

Alle Bilder

Über deinen Kommentar zu den Interpretationen freuen wir uns sehr! Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: Regenbogentau
Finde die Idee die beiträge "nur" zu präsentieren toll.Mich interessiert die Punkte vergabe generell eher weniger,sondern eher der Kommentar dazu.Und das auch noch nicht anonym ist finde ich sehr befreiend.

Ja, meine Variante empfinde ich als ziemlich pur.Aber wie ich meine passend zum Haus.Ich wollte rundherum alles mit Glasfenster gestalten um wirklich das Licht vom Atrium einzufangen.Mein Haus hat nähmlich auf der Aussenseite keinerlei Fenster-wobei das ja nebensächlich ist.

Ingerigars beitrag ist ja ein ganz anderer und schöner beitrag. eher südländisch/marokkanisch.Mir gefällts so ein Stil generell sehr gut.Ich danke dir für die Bilder,wollte auch schon immer ein Kloster mit Atrium bauen im südlichen Stil,und da kann ich mir doch schon Ideen einholen.
Mir persönlich sind es aber zu wenige Fenster und zuviele Sitzgelegenheiten.Der Brunnen mit denn Lilien ( darf ich fragen woher du die hast?) sieht klasse aus. Ähm die Palmen im eck,haben darüber ein Dach oder?Ist sicher schwierig für solche Pflanzen ohne Sonne auszukommen,aber zum Glück ist es ja nur ein Spiel und sie ewig haltbar :)

wie gesagt finde ich die art der abstimmung super,und würde mich über eine wiederholung auch mit mehr teilnehmer wünschen....der letzte satz ist klein geschrieben da ich gerade ne katze halte.und nur eine hand frei habe gg

• Danke
Reaktionen: ingerigar
huhu :)

ich bin ehrlich gesagt froh, dass es kein MC ist, ich wüsste jetzt nämlich nicht, wem ich punkte geben sollte xD (das ist der einzige Grund für meine momentane MC Abneigung^^)
Finde beide toll aber auf eine bestimmte Art und Weise. Jeder ist irgendwie anders. Regenbogentau hat das irgendwie hauptsächlich mit diagonalen Wänden gebaut und eine doch sehr moderne Form eines Atriums gebaut finde ich :)
Ingerigar hat dahingegen eher auf die Historie gesetzt und ihr Atrium nach römisch, orientalischen Prinzipien erbaut. Beides hat seinen Reiz :D

Danke für die schönen Beiträge :) Die weiteren Fotos sind einfach nur schön und laden zum Rumsitzen und Entspannen ein :D

die Offenheit des WBs finde ich interessant, wenn auch ihr TN das gut fandet, finde ich ist der Versuch doch geglückt :D Bin gespannt auf den anderen WB.

LG Vany

• Danke
1001 Nacht trifft auf eine moderne Umsetzung. Mir gefallen beide Beiträge ausgesprochen gut, beide sind äußerst reizvoll, kreativ und individuell umgesetzt. Ich finde es schön, daß man sich für keinen der beiden entscheiden muß, da ich beide auf ihre eigene Art und Weise sehr gelungen finde!

Sind es jeweils wirklich nur 6 Bilder oder hab ich einen Anzeigefehler?

Schade, daß man, weils ein Einrichtungs-WB war, nichts vom Haus sieht (falls es denn eines gibt, würde ich das gerne sehen).

Noch eine Frage, falls es ein komplettes Haus gibt, wie habt ihr es geschafft, daß der Innenhof nicht so düster ist? (ich wollte mal einen klassischen Bau, bei dem der Innenhof komplett von Mauern umgebe ist und da kam kaum noch Sonnenlicht hin :( )

Finde die Idee die beiträge "nur" zu präsentieren toll.Mich interessiert die Punkte vergabe generell eher weniger,sondern eher der Kommentar dazu.Und das auch noch nicht anonym ist finde ich sehr befreiend.

:up:

• Danke
ingerigars Atrium find ich wunderschön, ich mag halt dieses orientalische Flair total gern. Gut finde ich vorallem, dass es ein Atrium zum "Bewohnen" ist ,sprich mit vielen Sitzgelegenheiten , damit man sich auch schön im Freien aufhalten kann, einfach die Kühle eines Innenhofs geniessen bei plätscherndem Wasser, in einem Buch schmökern. Großer Wohlfühlfaktor! Evtl. hätte ich den Boden in einer anderen Farbe gehalten, das Blaue hebt sich doch stark ab. Die Säulenbögen, Fenster und Türen ringsrum sind auch traumhaft schön ausgewählt.
Regenbogentaus Atrium ist eine ausnehmend schön bepflanzte Grüne Oase, den Brunnen mit den Löwenköpfen find ich toll. Hier fällt sehr viel Licht ins Haus durch die großen Fensterflächen, was ich etwas schade finde, dass es nur ein Schachspiel im Freien gibt, eine oder zwei weitere Sitzgelegenheiten zum Aufenthalt im Atrium hätten mir noch gut gefallen.

Bin froh, dass es nicht zur MC-Abstimmung kam, ich bin wirklich kein Freund davon. Mit Punktevergabe hätten hier zwei Beiträge eine sehr gute Wertung von mir bekommen(ich tippe mal ingerigar 9,5 Punkte, Regenbogentau 8,5 Punkte). Bei MC kann ich ja immer nur einen Beitrag anklicken und wählen (wenn ich das richtig verstanden habe) und die anderen gehen leer aus, bin damit nie sehr glücklich, da es ja doch meistens mehrere recht gute Beiträge gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich finde offene Präsentationen mit Kommentaren sowieso gut. Es ist nur schade, dass es nicht mehr Teilnehmer waren.

@Regenbogentau:
Mir gefällt die achteckige Form sehr gut, die vom Brunnen wieder aufgenommen wird. Und dann diese herrlichen Blumen, für so etwas schwärme ich ja immer. Es ist ein modernes Atrium und die vielen Fenster machen sich prima. Mir fehlt aber auch wenigstens eine Sitzgelegenheit, um die Pracht auch zu genießen.

Bei mir habe ich eher an einen "bewohnten" Riad gedacht, wo sich vor allem die Frauen des Hauses ungestört im "Freien" aufhalten können.
Zu den Palmen: Sie stehen sehr wohl im Freien, nur die in den Ecken haben etwas Schatten durch die Galerie darüber.
Sobald ich das Spiel wieder angeworfen habe, gebe ich dir den Link zu den Lilien, falls etwas dabei steht. Merken kann ich mir das nicht, weil ich so viele Pflanzen gesammelt habe.

@Cosmic Dream: Dieses Mal habe ich wirklich nur Wände dahinter. Beim Innenhof-WB hatte ich Häuser und auch Probleme mit der Beleuchtung. War aber nicht ganz dunkel, dagegen kann man auch unsichtbare Lampen nehmen, aber mich hat gestört, dass die verschiedenen Etagen verschieden beleuchtet waren. Ich habe dann einen Spalt in der Umbauung gelassen.

edit: Hier ist der Link zu den Lilien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
leider habe ich etwas unglückliche Bilder gewählt, ich habe eine Bank im freien platziert,leider durch das dach von oben nicht sichtbar und beim fotografieren nicht daran gedacht.

Danke das du denn Link rausgesucht hast ingerigar.Ok, jetzt macht das alles mehr Sinn warum du soviele Sitzmöglichkeiten hast.Auf denn bildern wirkt es so als bekämen die palmen an der wand wenig licht,liegt aber wohl am bild

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten