Einrichtungs-WB - Sammlung bis Sa, 6.10, Abstimmung bis Montag 8.10.

Welcher Wettbewerb soll starten?

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Dark_Lady

SimForum Team

Vorschlagssammlung Einrichtungswettbewerbe

Was wird hier gesammelt?

Hier werden Ideen für Einrichtungswettbewerbe gesammelt.
Die Vorschläge sollen sich auf die Inneneinrichtung von 1-4 Räumen beziehen, dabei darf eine Gesamtfläche von 100 Kästchen nicht überschritten werden und es sollten keine baulichen Komponenten in der Aufgabenstellung gefordert sein.

Bei den 4 Räumen ist folgendes zu beachten:
(Gäste-)Bäder und Küchen zählen jeweils als eigene Räume.
Flure zählen nicht als Raum, sofern sie nur der Verbindung der Räume dienen und aus deren Außenwänden bestehen - Flure dürfen mit Ausnahme von Garderobe, maximal einem Stauraumelement und etwas Deko (Bilder, Pflanze, Teppich) keine weitere Einrichtung enthalten, ansonsten zählen sie als vollwertiger Raum.
Balkone und Terassen sind als Erweiterungen der jeweiligen Zimmer anzusehen, können also an jeden Raum zusätzlich im Rahmen der 100 Gesamtkästchen angebaut werden.

Bis wann werden hier Vorschläge gesammelt?

Sammlungsende Freitag: 06.10.2012, 18 Uhr
Abstimmung bis Sonntag: 08.010.2012, 18 Uhr

Was passiert nach der Vorschlagsammlung?

Nachdem ihr Vorschläge für Wettbewerbe gemacht habt, wird hier per Umfrage abgestimmt welche der gesammelten Vorschläge tatsächlich als Wettbewerb starten darf.
Es starten in der Regel die beiden Wettbewerbe mit den meisten Stimmen.
Gibt es nach der regulären Abstimmung mehr als 2 punktgleiche Wettbewerbe, entscheidet eine Stichwahl, welche Wettbewerbe starten dürfen.
Sind nur 2 Wettbewerbe punktgleich, stimmen deren Leiter bitte untereinander ab, welcher Wettbewerb als erstes startet – der zweite startet jeweils eine Woche zeitversetzt.

Gibt es Regeln zu den Vorschlägen?

- Nur die ersten 15 Vorschläge werden in die Abstimmung aufgenommen.
- Jeder von euch kann bis zu 3 Vorschläge einreichen.
- Die Vorschläge müssen der entsprechenden Wettbewerbskategorie entsprechen.

In den Vorschlagssammlungen sollten möglichst nur diejenigen abstimmen, die ernsthaftes Interesse an einer Teilnahme haben.
Alle an der Leitung beteiligten Personen dürfen nicht für ihre Wettbewerbe abstimmen.

Zu diesem Zweck werden die Abstimmungen öffentlich laufen und die User, die für einen Wettbewerb abgestimmt haben, werden hinterher automatisch in die Teilnehmerliste übernommen

Was muss in dem Vorschlag stehen? Wie sieht so ein Vorschlag aus?

Benutze am besten einen bereits gemachten Vorschlag oder folgendes als Vorlage. Dadurch sind die Vorschläge übersichtlich.

Titel des Wettbewerbs
Vorschlag von: Dein Nickname
Leiter: vorhanden oder gesucht? Siehe dazu Posting 2 in den Regeln
Beschreibung: Füge hier bitte Deine Aufgabenstellung so klar und deutlich formuliert wie möglich ein – sobald die Abstimmung gestartet ist, darf sie nicht mehr verändert werden – siehe dazu auch die allgemeinen Wettbewerbsregeln.

Bilderzahl: Wie viele Bilder sollen eingereicht werden, und muss etwas bestimmtes (z.B. Übersichtsbilder) dabei sein.

Richtlinien:
5-12 Bilder - je nach Umfang:
1 Raum 5 Bilder
2 Räume 8 Bilder
3 Räume 10 Bilder
4 Räume 12 Bilder

Zusätzlich dürfen noch 1-2 Übersichtsbilder mit abgegeben werden.

Diese Zahlen sind wie gesagt Richtlinien und geben gleichzeitig die oberste Grenze der Bilderanzahlen der einzelnen Kategorien an.
Sie können innerhalb der Kategorien noch minimal angepasst werden, wenn es die Aufgabenstellung erfordert.
Überlegt euch also beim Stellen der Aufgabe schon gut, wie viele Bilder tatsächlich nötig sein werden, denn nach Start der Abstimmung darf diese Zahl nicht mehr verändert werden.

Bildergröße: maximal 800x600 Pixel oder kleiner
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja/Nein – falls ja, auch genau dazuschreiben, was erlaubt ist
Downloads: erlaubt ja/nein
Teilnehmeranzahl:

Es kommen nur noch Wettbewerbe mit sicheren Leitern in die Abstimmungen.
Überlegt also vor dem Eintragen bitte, ob ihr wirklich Zeit hab, um einen Wettbewerb zu leiten – ebenso überprüft bitte regelmäßig, ob ihr richtig in den Vorschlägen eingetragen seid bzw. ob ihr das auch wirklich wolltet – wer nach Start einer Abstimmung als Leiter, Co-Leiter, helfende Hand oder Pate eingetragen ist, ist verpflichtet, diese Aufgabe auch zu erfüllen!

Möchtest du den Wettbewerb selbst leiten, hast dies aber noch nie gemacht, brauchst du eine "Helfende Hand". Dieser User wird dir bei der Leitung unter die Arme greifen.
Bei planbaren Abwesenheiten über 3 Tage wird ein Co-Leiter benötigt.

Viel Spaß bei der Ideensuche und später beim Abstimmen :)

Eure Vorschläge:

Schaufenster

Für Sims 2 und Sims 3 geeignet

Vorschlag von: keine
Leiter: Florentina

Beschreibung:
Gestalte ein typisiches Schaufenster. Es sollte natürlich vorne eine Glasscheibe haben sonst wärs ja kein Schaufenster :D Was ihr ausstellt ist euch überlassen. Das könnt ihr nach belieben machen. Kleidung, Möbel, Schmuck, etc, alles ist möglich. Für die kleinen Teile wie Schmuck, Assecoires usw. könnt ihr auch Collagen machen, damit ihr Bilder in Nahansicht machen könnt. Bei z.b. einem Schmuckgeschäft würde man da wahrscheinlcih auf den 5 Bildern keine Details sehn, weil alles so klein ist.

Bilderzahl: 5 Bilder + Übersichtsbild (Collagen erlaubt)

Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja, zuschneiden, aufhellen und schärfen, Collagen
Downloads: ja auch pay
Teilnehmeranzahl: soll der Leiter entscheiden
Abstimmungssystem:
10er (auf Wunsch auch nicht anonym)

Vampir"wohnung"

Vorschlag von: ingeriagar

Beschreibung:
Gestalte eine Behausung für einen Vampir. Es darf entweder eine schnuckelige Gruft sein - für den etwas altmodischeren Vertreter seiner Art - oder aber auch eine moderne Etagenwohnung für die modernere Spezies. Es sollten höchstens drei Räume werden - klein, aber fein ...

Bilderzahl: max 10 Bilder + Übersichtsbild
Bildbearbeitung: Ja - auch Collagen, aber sparsam!
Downloads: ja - auch pay
Abstimmungsmodus: nach Wunsch der TN

Der Horrourlaub

Vorschlag von: Florentina
Beschreibung: Die Famile Normalo hat für den diejährigen Urlaub nur wenig Geld zur verfügung. Doch die Familie, die aus 2 Erwachsenen und 2 Kinder besteht, will
unbedingt Urlaub machen. Der Vater findet ein Reiseangebot, dass sich die Familie leisten kann. Dabei handelt es sich um ein Apartment mit 2 Schlafzimmmer, 1 Bad, 1 Küche, 1 Esszimmer und einen Balkon.
So fährt die ganze Familie los, doch als sie in ihrem Apartment ankommen, erwartet sie eine Überraschung. Das Apartment schaut nicht so aus, wie es im Internet beschrieben wurde! Die Familie ist
niedergeschlagen, den für sie ist das Apartment der reinste Horror.Es sieht einfach schrecklich aus und ist in einem schlechten Zustand!

Die Aufgabe ist, das Apartment zu bauen. Es sollte für 4 Personen sein. Mutter und Vater und 2 Kinder (das Alter der Kinder ist euch überlassen). Es sollten 3-4 Räume eingerichtet werden mit einem kleinen Balkon.

Bilderzahl: 12 Bilder mit Übersichtsbild(er)

Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja, zuschneiden, aufhellen und schärfen
Downloads: ja
Teilnehmeranzahl: 15

Schaufenster

Vorschlag von: keine
Leiter: gesucht

Beschreibung:
Gestalte ein typisiches Schaufenster. Es sollte natürlich vorne eine Glasscheibe haben sonst wärs ja kein Schaufenster :D Was ihr ausstellt ist euch überlassen. Das könnt ihr nach belieben machen. Kleidung, Möbel, Schmuck, etc, alles ist möglich. Für die kleinen Teile wie Schmuck, Assecoires usw. könnt ihr auch Collagen machen, damit ihr Bilder in Nahansicht machen könnt. Bei z.b. einem Schmuckgeschäft würde man da wahrscheinlcih auf den 5 Bildern keine Details sehn, weil alles so klein ist.

Bilderzahl: 5 Bilder + Übersichtsbild (Collagen erlaubt)

Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja, zuschneiden, aufhellen und schärfen, Collagen
Downloads: ja auch pay
Abstimmungssystem:
10er (auf Wunsch auch nicht anonym)

--------------------

hab da jetzt mal rein geschrieben, dass es auf Wunsch nicht anonym sein kann, oder muss das direkt fest stehn? Würde das gerne die Teilnehmer entscheiden lassen.

Das ist schön - Florentina. Vielleicht poste ich ja auch noch einen Vorschlag, muss mal überlegen.
Eine Idee treibt mich schon länger um.

edit:
Vampir"wohnung"

Vorschlag von: ingeriagar
Leiter: gesucht

Beschreibung:
Gestalte eine Behausung für einen Vampir. Es darf entweder eine schnuckelige Gruft sein - für den etwas altmodischeren Vertreter seiner Art - oder aber auch eine moderne Etagenwohnung für die modernere Spezies. Es sollten höchstens drei Räume werden - klein, aber fein ...

Bilderzahl: max 10 Bilder + Übersichtsbild
Bildbearbeitung: Ja - auch Collagen, aber sparsam!
Downloads: ja - auch pay
Abstimmungsmodus: nach Wunsch der TN

Ich hätte noch Ideen für Außen"einrichtungen", die in Richtung Park gehen. Dafür warte ich aber auf die Aufhebung der "100-Kästchen-Regel". Ich finde meine Vorstellungen als Häuserwettbewerb oder als Einrichtungswettbewerb mit Beschränkung auf 100 Kästchen nämlich sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage den WB nocheinmal vor.

Der Horrourlaub

Vorschlag von: Florentina
Beschreibung: Die Famile Normalo hat für den diejährigen Urlaub nur wenig Geld zur verfügung. Doch die Familie, die aus 2 Erwachsenen und 2 Kinder besteht, will
unbedingt Urlaub machen. Der Vater findet ein Reiseangebot, dass sich die Familie leisten kann. Dabei handelt es sich um ein Apartment mit 2 Schlafzimmmer, 1 Bad, 1 Küche, 1 Esszimmer und einen Balkon.
So fährt die ganze Familie los, doch als sie in ihrem Apartment ankommen, erwartet sie eine Überraschung. Das Apartment schaut nicht so aus, wie es im Internet beschrieben wurde! Die Familie ist
niedergeschlagen, den für sie ist das Apartment der reinste Horror.Es sieht einfach schrecklich aus und ist in einem schlechten Zustand!

Die Aufgabe ist, das Apartment zu bauen. Es sollte für 4 Personen sein. Mutter und Vater und 2 Kinder (das Alter der Kinder ist euch überlassen). Es sollten 3-4 Räume eingerichtet werden mit einem kleinen Balkon.

Bilderzahl: 12 Bilder mit Übersichtsbild(er)

Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja, zuschneiden, aufhellen und schärfen
Downloads: ja
Teilnehmeranzahl: 15

ich stimme noch ab, war aber noch unsicher ob ich bei allen dreien abstimme, aber beim Schaufenster mal auf jeden Fall. Die andern beiden WBs gefallen mir auch, sind aber wieder umfangreicher und ich weiß net ob ich da schon zusagen möchte, weil ich mich erst mal zurück halten möchte soweit es geht, damit ich bißchen Luft habe und mir nicht zuviel aufhalse, was ich net schaffe.

Bin grad erst mal bißchen zur Ruhe gekommen für heut, die Kinder warn wild und es war ungewohnt. Ich entspann mich jetzt und mach mal meinen Kopf frei, dann schau ich mir die beiden andern Vorschläge in Ruhe an. Wär vielleicht lieb wenn du mich per PN erinnern könntest, damit ichs nicht vergesse bis heut abend.

Edit: hab abgestimmt, aber nur fürs Schaufenster, weil die andern beiden WBs mir zuviel wären derzeit, ein Raum geht noch, aber eine Wohnung wär mir grad zuviel.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten