Meuterei in Phantásien

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
M e u t e r e i in Phantásien
~ reloaded ~
~ zur Einstimmung ~


Die Steinbrocken fielen zu Dutzenden zur Erde, als der Felsenbeißer seinem Namen alle Ehre machte und eine exquisite Mahlzeit aus Quarz und Sandstein genoss. Sehr zum Missfallen seiner kleinen Freunde, die sich ein paar Stockwerke unter dem Giganten tummelten und den herabfallenden Gesteinen kaum ausweichen konnten.
Ein paar tausend Meilen entfernt kochte Urgel gerade eine feine Suppe aus Eidechsenschuppen, den Hinterläufen eines Sprühgiftfrosches und den Augäpfeln einer Wüstenratte, summte bei ihrer Tätigkeit und geizte nicht mit gut platzierten Schlägen auf die Glatze ihres Ehemannes Engywuk, wenn dieser wieder einmal im Weg herumsaß.
Atréju und Artax galoppierten wie der Wind durch das Gräserne Meer, immer auf der Jagd nach dem nächsten Purpurbüffel, der ihren Weg kreutzte. Fuchur, der Glücksdrache, zog währenddessen elegant seine Kreise im Himmel und bewunderte das Farbenspiel des Sonnenunterganges.

Alle waren sie quicklebendig, die Bewohner von Phantásien, dank ihrer Errettung vor dem Nichts durch einen kleinen, unscheinbaren Menschenjungen namens Bastian. Sie gingen ihren Tätigkeiten nach, wie es die Phantasie der Menschen für sie ersann und waren fest davon überzeugt, dass eine solche Katastrophe wie damals sich nicht wiederholen würde…

Und genau als man es am wenigsten erwartete, kehrte es zurück, das Nichts – in all seiner Grässlichkeit und schrecklicher als je zuvor.

Es riss Bäume nicht etwa aus dem Boden, trocknete Flüsse und Seen nicht einfach aus, fegte Wüsten nicht davon. Nein, das Nichts kam über Phantasién als eine Entität des Nicht-Seins, des Nicht-Existierens, das all die wunderbaren Dinge dieser einzigartigen Welt einfach absorbierte und nichts zurück ließ als das Nichts selbst.

Abgesandte der Bewohner Phantasiéns, allesamt zutiefst bestürzt über die sich anbahnende Katastrophe, versammelten sich sofort im Elfenbeinturm um gemeinsam zu überlegen, wie das Nichts so rasch an Macht gewinnen konnte und wie das drohende Unheil zu bewältigen war. Das Nichts agierte nicht allein, so viel war sicher. Es bestand kein Zweifel: unter die Bewohner von Phantásien (=Matrosen) hatten sich Diener des Nichts (=Meuterer) gemischt, deren einziges Ziel in der Zerstörung dieser wunderschönen Welt lag. Das erste Mal war dieses Unterfangen nicht geglückt und durch den Menschenjungen vereitelt worden, aber nun waren sie fest entschlossen, Phantásien und all seinen Kreaturen ein Ende zu setzen, indem sie dem Willen des Nichts folgten.

Im Kampf gegen die Widersacher standen den Bewohnern von Phantásien abermals Kreaturen mit besonderen Fähigkeiten zur Seite:

Der Felsenbeißer (=Amor) hatte ja keine Ahnung, was für einen Effekt übermäßiger Verzehr von Rosenquarz so auslösen konnte. Die beiden Geschöpfe, die er nach dem Konsum dieses aphrodisierenden Gesteins als erstes berührte, würden in unsterblicher Liebe zueinander entbrennen.

Fuchur, der Glücksdrache (=Nachtwache) beherrscht die Lüfte wie kein anderer und kann daher jede Nacht, wenn die Diener des Nichts aktiv werden, jemanden vor ihren Missetaten beschützen.

Die Uralte Morla (=Geistliches) trägt ihren Namen nicht umsonst. Ihre uralten Instinkte ermöglichen es ihr, jede Nacht die Gesinnung eines erwählten Geschöpfes zu erkennen. Leider hat diese Prozedur bisweilen die Nebenwirkung, dass man von der guten alten Morla vollgerotzt wird. Sie ist nun mal leider allergisch gegen die Jugend.

Atréju (=Smutje) ist der größte Krieger im Gräsernen Meer. Er hat insgesamt zwei vergiftete Pfeile bei sich und wartet nur auf die Gelegenheit, diese an einer verdächtigen Kreatur zu verwenden, um sie auf immer und ewig in die ewigen Jagdgründe auf Purpurbüffelfang zu schicken.

Außerdem, so entscheidet man, sollen am ersten Tage zwei Ämter verliehen werden – den Personen, denen man am meisten vertraut, will man auf diese Weise mehr macht verleihen. Die kindliche Kaiserin (=Kapitän) soll ihre unendliche Weisheit walten lassen kann am dritten Tag zwei Geschöpfe im Duell gegeneinander antreten lassen. Das südliche Orakel (=Offizier) steht ihr dabei hilfreich zur Seite. Seine Stimme ist Gesetz und zählt daher in jeder Wahl doppelt.

Kann Phantásien erneut gerettet werden? Oder fällt es diesmal in die vernichtenden Klauen des Nichts?

Die Regeln

Die Höhere Macht [Florentina & PurpleMermaid] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 20:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden (per PN an die Höhere Macht). Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.
Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 20:30 bis 21 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Die Sonderrollen:

Der Kapitän [kindliche Kaiserin]: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

Der 1. Offizier [südliches Orakel]: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

Der Geistliche [Uralte Morla]: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

Der Smutje [Atreju]: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

Die Nachtwache [Fuchur]: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor [Felsenbeißer]: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, zu meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Weitere generelle Regeln:

• Die Höhere Macht ist der Spielleiter und Ansprechpartner für alle Fragen zum Spiel. Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb auch Spielausschlüsse und Spielsperren beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereiopfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben (spätestens 20.00Uhr). Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie absolut die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken der Macht in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

• Ist ein Spieler mit Sonderrolle oder ein Meuterer mal einen Tag nicht da, besteht die Möglichkeit, der Macht eine PN mit Eventualitäten zuzusenden. Diese PN beinhaltet die Wahlen für den Tag und im Falle einer Sonderrolle die Aktivität für die folgende Nacht; im Falle eines Meuterers ggf. eine Nachricht an die Meutererkollegen, die von der Macht am Abend dann an die übrigen Meuterer weitergegeben wird.
Ist ein Spieler zu Beginn des Spieles (Rollenauslosung + erste Nacht) nicht anwesend, sollte eine Eventualitäten-PN mit Aktionen zu allen möglichen Sonderrollen eingeschickt werden, damit eine Aktivität dieser gesichert ist und den Matrosen kein Nachteil zukommt.

• Da sich die Meuterer im Chat immer einstimmig auf ihr Opfer einigen müssen, hat jeder einzelne Meuterer ein so genanntes Vetorecht, mit dem er die Meuterung eines bestimmten Spielers verhindern kann, wenn er dagegen ist. Dieses Recht gilt allerdings nur, wenn der Meuterer auch im Chat anwesend ist - d.h. die übrigen Kollegen können sich einem Rat, der durch die höhere Macht weitergegeben wurde, widersetzen. Auf diese Weise kann auch ein gemischtes Liebespaar gemeutert werden, wenn der Meuterer nicht anwesend ist und seine Kollegen den Liebespartner meutern wollen.

Weitere Regeln bezüglich der Sonderrollen:

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Der Schutz der Nachtwache betrifft einzig die Meutereraktion. Die Nachtwache kann nicht vor dem Vergiften durch den Smutje schützen. Schützt sie Liebespartner A, kann dieser trotzdem sterben, wenn Partner B gemeutert wird.

• Der Geistliche darf in seinem Abschiedspost seine Befragungen in Form von Hinweisen zusammenfassen. Diese Hinweise sollten allerdings so formuliert sein, dass der gemeinte Spieler nicht direkt daraus erkennbar ist, sondern die Matrosen bei der Entschlüsselung der Hinweise auch etwas denken müssen. Dies soll garantieren, dass ein befragter Meuterer wenigstens noch die Chance hat, sich zu verteidigen. Auch hier gilt: bei Unsicherheit vor dem Posten die Macht fragen.

Inaktivität und Beteiligung am Spielgeschehen:

• Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

• Aufgrund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels.
Um zu verhindern, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler mit einbeziehen.

Teilnehmerliste (12/18) :
Lynie [Überlebende, Matrose, Offizier]
Kicker [geplankt, 1. Tag, Nachtwache]
natt i nord [Überlebende, Geistliches, Kapitän]
kleine Hexe [gemeutert, 2. Nacht, Smutje]
krebschen [Duell verloren, 3. Tag, Meuterer]
simsimausi [gemeutert, 3. Nacht, Matrose]
Seme [vergiftet, 2. Nacht, Matrose]
Kenaj [ausgeschieden, 2. Tag, Meuterer, Liebespaar]
Naemi [geplankt, 2. Tag, Meuterer, Liebespaar]
HeavensGirl [gemeutert, 1. Nacht, Amor]
Margaret [Überlebende, Matrose]
Pimthida [geplankt, 3. Tag, Meuterer]

Sieg der Matrosen!
 
Zuletzt bearbeitet:
... wusst ich's doch! ... wusst ich's doch! ... wusst ich's doch! :lol: Als ich deinen Tipp las, dass es ins Fantasygenre geht, war mein erster Gedanke... die unendliche Geschichte... =)

Übrigens, ich bin dabei.
 
Ghost, du Orakel! :D Dabei dachte ich, dass ich ganz wunderbar kryptisch war. ^^

Hach, die Jugend von heute... so wenig Bildung in Richtung klassische Fantasy. Unbedingt lesen bzw. anschauen, Kenaj! :)

Ihr seid beide eingetragen.

[Purple]
 
Tolle Geschichte *-*
Ich würd total gerne mitmachen, aber ich hab momentan zuhause keinen Festanschluss und vom Smartphone zu meutern ist nicht ganz so angenehm. Einen Analysepost von hier schreiben zu müssen... Nein danke :ohoh:
Wenns soweit ist hätte ich aber furchtbar gern die Rollen, denn lesen ging bei der letzten Meuterei eigentlich ganz gut. Viel Spaß euch :hallo:
 
Ach ich würde so gerne! Aber abgesehen davon, dass Samstag für mich sowieso schlecht ist, dauert so eine Meuterei ja immer ein paar Tage und am 24. Oktober habe ich Englischmatura, also leider andere Gedanken.
Ich wünsche euch aber viel Spaß!
 
Alle, die wollten, sind auf der Liste. Freut mich, dass ihr mitspielt! :)

Schade für die, die nicht teilnehmen können. Danke aber für das Lob - schön, wenn euch die Geschichte gefällt.

Wir werden mal sehen, ob wir genug Spieler zusammenbekommen. Ich glaube, am Freitag werden wir entscheiden, ob wir starten oder nicht.

:hallo:
[Purple]
 
Schade, das geht mir zu sehr in die Woche rein. Montag-Mittwoch geht bei mir leider nicht. Aber ich wünsche euch viel Spaß mit dieser tollen Geschichte!
 
Ich kenne leider die Geschichte um die es geht nicht wirklich, ich mag mich glaube ich an einen Film erinnern, aber viel davon habe ich nicht mitgekriegt / erinnere mich nicht mehr so (da war ich 10... Jetzt bin ich bald 25) nur Fuchur hab ich noch im Kopf... Ich würde trotzdem ganz gern mitmachen, mal sehen ob ich im Zuge der Meuterei / des wartens auf Posts den Film noch irgendwo auftreiben kann :lol:
 
Ich liebe die unendliche Geschichte, wie oft hab ich das Buch gelesen und den Film geschaut. Ich überlege noch, obs mir zeitlich reinpasst.
 
Ich würd gern mitmachen :)
Aber am Sonntag hab ich abends keine Zeit, da bin ich auf nem Konzert. Ansonsten siehts Montag gut aus, weil ich da Schule hab und um halb 2 daheim bin.
 
Hab alle Interessenten eingetragen. Es wäre schön, wenn noch ein paar mitmachen würden, damit die Meuterei starten kann. :hallo:

[Florentina]
 
... 7 Leute ist doch mal witzig... :lol: ... 2 Meuterer, 5 Matrosen und davon 4 Sonderrollen! =)

Das wäre mal ein Experiment, dennoch hoffe ich dass mehr Leute zusammen kommen, schließlich ist ja noch bis morgen Zeit. Vielleicht gibt es Leute, die bisher nur still mitgelesen haben, die es vielleicht einmal probieren wollen. Am Anfang scheinen die Regeln vielleicht etwas kompliziert, aber sobald man spielt, kommt man oft drauf, dass es nicht so schwierig ist, wie man zuerst angenommen hat. Also traut euch nur und eventuelle Fragen werden von uns gerne beantwortet.

Ich würde sehr gerne mitmachen, aber leider geht es nicht für mich (wegen Montag und Mittwoch, was ich aber schon im anderen Thread erläutert habe) :(

Das ist schade, aber verständlich. Vielleicht gibt es jemanden, der am WE nicht kann aber dafür Montag, Dienstag und Mittwoch Zeit hat und als Ersatzspieler einspringen kann? Oder man nimmt Teilnehmer, die schon früher ausgeschieden sind?

[Florentina]
 
Dienstag ist für mich kein Problem, da bin ich da.. Ich bin halt leider nur Montags und Mittwochsabend nicht da.. Natürlich könnte ich eine Eventualitäten-PN schicken, aber irgendwie ist es doch blöd, dass ich dann von der Planke, etc nichts mitbekomme.. Ich überlegs mir mal, habe ja noch ein bisschen Zeit ;)

@Kenaj, heute starten geht sowieso nicht, da noch nicht die Mindestteilnehmerzahl erreicht worden ist..
 
Wenn es sich um einen fehlenden Spieler "reißt" was die 12 Leute Minimumgrenze anbelangt, dann kann ich mitmachen, habe aber Di/Mi/Do bis 18 Uhr keine Zeit ins Internet zu kommen. Also entweder ich bin bis dahin tot oder eben nur "Nachtaktiv"
 
Hab alle Interessenten und diejenigen die eventuell mitmachen wollen, aber es noch nicht wissen in Klammer eingetragen.

[Florentina]
 
Da es schon Freitag ist und wir noch nicht genügend Spieler aufgetrieben haben, würde ich sagen wir verschieben den Start. Dann kann erst einmal krebschens Halloween-Meuterei von Statten gehen und Florentina und ich werden ca. zwei Wochen danach in Phantásien meutern lassen.

Hört sich das für euch akzeptabel an? Bitte um kurze Rückmeldung!
:hallo:
 
Also an mir solls nicht liegen. Wenn die Klammerleute sich dazu aufraffen können mitzuspielen, habt ihr ja schon 11 und ich würd dann die Nr. 12 machen, so ne kleine Runde lässt sich sicher reinquetschen.

Wenn nicht, dann nicht ;)
 
Ehm, Start wäre doch eh erst morgen?
Ausserdem sind wir doch schon 11 (ehm, 12) wenn die Klammerleute mitmachen :D
 
Die "Klammerleute" können sich, wenn purple nichts dagegen hat, bis morgen entscheiden, ob sie mitmachen wollen oder nicht. Dann können wir noch immer entscheiden ob wir die Meuterei verschieben oder nicht.
 
Hat jemand die Klammerleute eigentlich angeschrieben? :lol:
 
Hallo!:hallo:

Hab mal den Threadnamen von der Meuterei auf St. Tropicus 2 geändert. Vielen Dank für das Erinnern Kenaj ! Kann jemand kurz schauen, ob es so passt? Außerdem hab ich Lynie und Nehalennia angeschrieben. Seme würde ja mitmachen, wenn es sich um einen Spieler nicht ausginge. Ich sag sofort Bescheid, wenn ich etwas Neues weiß.
 
Ich habe mich dazu entschieden bei der Meuterei mitzumachen, aber ich werde wie gesagt am Montag- und am Mittwochabend nicht da sein können, wenn Planke und so ist.. Also werde ich an den beiden Tagen nur eine Eventualitäten PN verschicken..
 
Und, wie sieht es nun hier aus? Wir sind doch jetzt 11, oder? ... Starten wir dann heute noch, oder wird es doch verschoben, weil zu kurzfristig?
 
  • Danke
Reaktionen: Cenaiyh
Na, ich wär auf jeden Fall dabei :nick: Aber ich denk auch, dass du noch auf Purple warten solltest. Sie wär wahrscheinlich nicht so begeistert, wenn wir ohne sie anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cenaiyh
Na, ich wär auf jeden Fall dabei :nick: Aber ich denk auch, dass du noch auf Purple warten solltest. Sie wär wahrscheinlich nicht so begeistert, wenn wir ohne sie anfangen.

Das denke ich auch und ich hätte auch kein gutes Gefühl dabei. Ansonsten starten wir wirklich die Meuterei nach der Halloweenmeuterei.
 
Dann könnte ich aber nicht mitmachen :( Morgen Abend bin ich nicht da und Duell wäre dann am Mittwoch und da bin ich erst um 8 daheim und hab keine Möglichkeit, auch nur irgendwas nachzulesen. Mir persönlich wäre also heute oder wirklich erst nach der Halloween-Meuterei geschickt.
 

Ich denke wir verschieben es auf nach der Halloweenmeuterei, da sehr viele Teilnehmer Zeitprobleme unter der Woche haben.
[Florentina]
 
verschieben würde mir dann auch besser passen als morgen starten. mir ist nämlich was dazwischen gekommen.
 
Hallo zusammen!

Entschuldigt, dass ich nichts mehr von mir habe hören lassen, aber die Sache war für mich nach so wenigen Fixanmeldungen und zu vielen Vielleicht-Anmeldungen eigentlich erledigt. Ich glaube auch, dass es gut war, dass wir nicht gestartet haben - ein kleines Päuschen schadet bestimmt nicht und Phantásien läuft uns ja nicht weg. :) Besser eine Runde mit genug Fixstartern als eine mit zu wenig und zeitlich wackeliger Besetzung.

Florentina, sprechen wir uns etwa eine Woche nach der Halloween-Meuterei nochmal ab und starten dann einen neuen Versuch?

Ich wünsch euch bei der Halloween-Meuterei schon mal viel Spaß! Ich werde daran leider nicht teilnehmen können.

Liebe Grüße,
Purple
 
Wenn das Spiel dann wirklich verschoben wird, kann mir die Macht vielleicht schon das PW geben? Dann würd ich nämlich den SpamDiskussionsthread aufmachen :)
 
Dieser Thread kann geschlossen werden.

Florentina, du bist herzlich eingeladen, die Geschichte zu verwenden, falls du leiten möchtest - aber dazu musst du dir einen neuen Mitleiter suchen. Ich werde mich an Meutereien, in welcher Weise auch immer, wohl nicht mehr beteiligen.

Viel Spaß! :hallo:
 
Purple das tut mr jetzt echt leid, deine Geschichte hier ist so schön. Willst du es dir nicht nochmal überlegen. Als Leitung bist du doch nicht so stark involviert wie als Mitspieler, wenn du schon nicht mehr mitspielen möchtest. Ich kann mir vorstellen, das dich das mit Elenriel auch geärgert hat.
 
Purple das tut mr jetzt echt leid, deine Geschichte hier ist so schön. Willst du es dir nicht nochmal überlegen. Als Leitung bist du doch nicht so stark involviert wie als Mitspieler, wenn du schon nicht mehr mitspielen möchtest. Ich kann mir vorstellen, das dich das mit Elenriel auch geärgert hat.

Freut mich, dass dir die Story gefällt - aber Florentina kann sie ja, wie gesagt, gerne für eine Meuterei verwenden. :)
 
Dieser Thread kann geschlossen werden.

Florentina, du bist herzlich eingeladen, die Geschichte zu verwenden, falls du leiten möchtest - aber dazu musst du dir einen neuen Mitleiter suchen. Ich werde mich an Meutereien, in welcher Weise auch immer, wohl nicht mehr beteiligen.

Viel Spaß! :hallo:

Vielen Dank für das Angebot! Tut mir leid, dass dir die Freude vergangen ist :(
 
So, meine Lieben, ein neuer Versuch! Ihr könnt euch noch bis einschließlich Donnerstag anmelden. Flo und ich freuen uns auf euch!

:hallo:

[Purple]
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten