Installationsproblem Sims 3 Dragon Valley lässt sich nicht installieren

Ninjo

Member

Hallo und frohe Weihnachten! :)

Ich hab gestern endlich Sims 3 mit einigen Erweiterungen bekommen, darunter Dragon Valley...

Alle EP's ließen sich problemlos installieren, doch bei Dragon Valley steht nach einer Sekunde "Installation erfolgreich abgeschlossen" und dann öffnet sich Origin, wo ich meine Seriennummer eingeben muss...

Hab ich dies getan, steht da ein Sim und neben ihm "Ups! Deine Anfrage kon..." (da ist das Bild abgeschnitten)! :(

Ich hoffe jemand weiß, was ich tun kann!

LG, Ninjo

Soweit ich weiß muß man sich die Stadt trotz Retail-Version aus dem Store runterladen ... sprich die DVD ist wieder nur ein "Placebo-Effekt".

Hast du zu der Stadt einen Code oder so in der Packung? Diesen würde ich dann direkt auf der Sims 3 Seite einlösen. Von dort solltest du dir die Stadt, über den Sims 3 Launcher, runterladen können. Ich würde da nicht zuviel über Origin machen ... es ist besser die Sachen direkt über die Sims 3 Seite abzuwickeln. Hast du schon einen Account dort angelegt bzw. einen EA Account? Den brauchst du so oder so. Wenn du dich dann dort mit deinen Acc anmeldest gehst du, oben links, auf "Mein Store-Konto" und dann auf "Code einlösen".

Ich hoffe ich erzähle da jetzt keinen Bullshit aber so sollte es, denke ich, funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Seite aus hast keinen Bullshit gesagt, ich habe nie was von Origin.

Ich lade nur meine Welten bei Store runter und hatte nie Probleme.=)

Das freut mich. :)

Es heißt ja auch man solle seine Spiele etc. nicht in Origin registrieren sondern lieber direkt auf der Sims 3 Seite. Origin scheint das gerne mal "zu verschlucken". Zumindest habe ich meine Sachen auch bisher immer direkt auf der Sims 3 Seite registriert.

Finde diese Retail-Version einfach ... "genial": Da hast du eine DVD-Hülle und eine DVD ... und da ist nichts drauf. Das verstehe wer will.

Hä aber ich dachte man müsste sich bei Origin registrieren, damit man erst einmal ein EA-Konto hat? Weil da habe ich quasi nur die gleichen Log-In-Daten eingeben müssen und schon war ich eingeloggt...

Wenn ich den Code eingebe, kommt aber auch eine Fehlermeldung... :/ Aber schon verwendet kann der Code nicht sein, da meine Mutter das Spiel neu im Laden gekauft hat... Also nicht gebraucht von eBay oder so... Aber da sind auch zwei Codes bei... Alles komisch...

Und immer wenn ich Sims 3 starte, muss ich mich erst bei Origin einloggen! Und ohne Internet könnte ich gar nicht spielen... Das nervt irgendwie! :/ Kann man da irgendwas gegen machen?

Ach noch was: Auf der Sims 3-Seite muss man einen 20-stelligen Code eingeben... Aber meiner hat nur 16 Stellen, wie alle Seriennummern von Sims-Spielen!

Oh, ich war wohl an einer falschen Stelle angelangt... Jedenfalls konnte ich jetzt einen 16-stelligen Code eingeben, bei dem der Cursor auch immer sofort in die nächste Spalte gesprungen ist (was vorher nicht der Fall war) und dort stand dann in grün: "Berechtigung zu Dragon Valley"! :D

Und jetzt muss ich das nur noch irgendwie downloaden! xD

Danke euch! :)

Hä aber ich dachte man müsste sich bei Origin registrieren, damit man erst einmal ein EA-Konto hat? Weil da habe ich quasi nur die gleichen Log-In-Daten eingeben müssen und schon war ich eingeloggt...

Wenn ich den Code eingebe, kommt aber auch eine Fehlermeldung... :/ Aber schon verwendet kann der Code nicht sein, da meine Mutter das Spiel neu im Laden gekauft hat... Also nicht gebraucht von eBay oder so... Aber da sind auch zwei Codes bei... Alles komisch...

Und immer wenn ich Sims 3 starte, muss ich mich erst bei Origin einloggen! Und ohne Internet könnte ich gar nicht spielen... Das nervt irgendwie! :/ Kann man da irgendwas gegen machen?

Ach noch was: Auf der Sims 3-Seite muss man einen 20-stelligen Code eingeben... Aber meiner hat nur 16 Stellen, wie alle Seriennummern von Sims-Spielen!

Wo du den Account anlegst ist eigentlich egal .. ob nun direkt über Origin, auf der Sims 3 Seite oder sonst einer von EA. Das ist alles ein und dieselbe Kacka ... sprich -> ein EA Account für alles. Hauptsache du hast einen Account, den solchen brauchst du.

Wie gesagt: Spiele, Städte etc. solltest du über die Sims 3 Seite registrieren, nicht über Origin. Da ist man auf der besseren Seite. Die Stelle, die ich oben beschrieben habe, ist für einen 16-stelligen Code gedacht ... also hat 4 Felder mit je 4 möglichen Zeichen. Du meinst glaube ich die die für Spiele gedacht ist.

Zum spielen mit Origin: Ich weiß nicht wie es sich bei den neueren Versionen verhält ... das alte Hauptspiel (von 2009) von Sims 3 kommt komplett ohne Origin-Zwang aus (auch heute noch mit aktuellem Patch). Die neuen Bundle Versionen, oder die Neuauflage vom Sims 3 Hauptspiel, benötigen leider Origin. Ob und wie man das zum starten braucht weiß ich aber nicht da ich mit dem alten Hauptspiel spiele und Origin nicht nutze.

Edit:
Ah, gut nun hast du die Stadt ja erfolgreich registriert. *fg* Nun startest du Sims 3, also den Launcher, und kannst es darüber runterladen. Entweder ist die Stadt in deiner Kaufgeschichte, auf der Sims 3 Seite, oder du wählst sie dort per Menü an (Store/Store-Inhalte/Welten ... oder so). Und dort sollte dann der Button "Herunterladen" irgendwo sein.

Edit II:

Falls du es noch nicht wußtest: EA schneidet gerne Sachen aus den Städten raus. Dieser Mittelaltermarkt gehört mit zu Dragon Valley, muß aber extra käuflich erworben werden. Erst wenn man diesen hat gibt es auch den schwarzen Drachen. Aber darum kann man sich ja später kümmern. Ich hoffe du hast erstmal viel Spass mit Sims 3 und wünsche dir dass alles funktioniert! :)

Edit III:

Derzeit gibt es, bis zum 31.12.2013, jeden Tag ein kostenloses Store-Objekt/Set. Falls du interessiert bist: Klick Heute ist es das Frohe Weihnachten, meine flauschigen Freunde!-Set (nur mit dem Einfach Tierisch-Addon nutzbar). Aber selbst wenn du es derzeit nicht hast so kannst du das Set deiner Kaufgeschichte ruhig hinzufügen ... und es dann bei Bedarf runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst zurückmelde, aber vielen Dank noch einmal! Jetzt hat alles super geklappt! :up: :hallo:

Und auch danke für den Link (Sale im Store)! Und das mit dem Drachen und dem Mittelaltermarkt weiß ich leider... :(

Und Spaß werde ich garantiert haben! ;D

Edit: Wegen Origin... Ich habe nicht direkt das Grundspiel, sondern das/den (?) Bundle mit Late Night und Luxus-Accessoires, also das Starter-Set... :/

Freut mich dass mein Geblubber geholfen hat. Blub!

Ja, das mit Origin ist natürlich so eine Sache ... bin da ja auch kein Freund von. Zur Not, wenn es dir das wert ist, findest du bei Ebay sicher noch ein altes Grundspiel. Die haben 2 verschiedene Cover. Einmal das Cover mit den ganz vielen Sims drauf und das weiße mit 2 (oder drei) Sims in der Mitte. Zur Not fragst einfach nach.

Edit: Wer hätte gedacht dass das alte Sims 3 Hauptspiel, auf seine Art, mal irgendwann "wertvoll" wird. Wertvoll ist es ja ohnehin da es ja Sims 3 ist, klar ... aber ich meine in Bezug darauf dass die neuen Versionen alle an Origin gekoppelt sind. Da streichel ich mal mein altes Hauptspiel extra für. Man sieht ja auch bei Ebay wie oft da jetzt extra betont wird dass es sich um das alte Hauptspiel handelt und nicht um die Neuauflagen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten