Fotostory Die Hütte im Wald

Annny

Member
Registriert
Juli 2013
Ort
Die Hauptstadt!!!
Geschlecht
w

Hallo Liebe Leute!
Jetzt komme ich endlich zu dem, weswegen ich mich ursprünglich in diesem Forum angemeldet habe: Den Fotostorys.
Das hier wird meine Allererste, also habt bitte Erbarmen mit mir. Trotzdem freue ich mich über Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Prognosen und Ähnliches.
Und jetzt zum Inhalt dieser Story:
Da es meine Erste, und somit mehr ein Ausprobieren ist, werde ich sie wohl eher kurz halten. Auf die Idee dieser Geschichte brachte mich das Kinderbuch (und die Kinderserie dazu) "Heidi" von Johanna Spyri. Aber ich habe die Handlung etwas abgewandelt und simtauglich gemacht... ;)
Lange Rede, kurzer Sinn: Viel Spaß!!!


PROLOG: TRAUMA


209oaq9.jpg

Johanna war außer sich. Wie konnte er nur? Wie konnte ihr eigener Vater so grausam zu ihr sein?? "Du hast es nicht anders gewollt! NIEMALS werde ich zu dir zurückkehren! Ich hätte nie gedacht, dass du, als mein Vater mir einmal derart in den Rücken fallen würdest. Ich dachte immer, dass meine Eltern gute Menschen wären. Aber ich habe mich wohl getäuscht. Auf Nimmerwiedersehen!"


---Ihre Drohung machte Johanna wahr. Noch in der selben Stunde hatte sie ihre Sachen gepackt, und war mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter verschwunden. Ives hörte nicht mehr von ihr. Nach 2 Jahren bekam er die Nachricht, dass Johanna und Roman bei einem Autounfall ums Leben gekommen waren.---


KAPITEL 1: ÜBERRASCHENDES WIEDERSEHEN


f9o5dt.jpg

"Heidi? Lauf doch nicht schon wieder weg, bitte!" Das kleine Mädchen verschwand neugierig hinter den Bäumen. Käthe seufzte. Inzwischen war sie fast froh, ihre Nichte endlich loszuwerden. In den letzten 4 Jahren hatte sie Heidi zwar liebgewonnen, aber das Kind war doch ziemlich anstrengend...


11bn7yh.jpg

Als Käthe sich der Hütte näherte, wurde ihr schlecht. Doch sie musste die letzten Zweifel beiseite legen, wenn sie ihrer Karriere endlich nachgehen wollte. Heidi war doch clever und kreativ. Die würde das auch hier schaffen, glücklich zu werden. Als sie Ives dann gegenüber stand, musste sie ihren ganzen Mut zusammen nehmen, um ihn mit der Nachricht zu konfrontieren.


2hdvgj7.jpg

"Hallo Ives. Ich weiß nicht, ob du mich noch erkennen kannst, wir hatten uns das letzte Mal vor etwa 4 Jahren gesehen. Ich bin Käthe, die Schwester von Roman. Und das dahinten (sie deutete auf Heidi, die weit entfernt spielte) ist deine Enkelin Heidi. Sie ist jetzt 6 Jahre alt. Ich habe mich die letzten Jahre um sie gekümmert und nun ist es an der Zeit, dass du Verantwortung übernimmst. Ich werde eine Stelle in Simcity annehmen und Heidi ist mir bei meiner Karriere im Weg. Ab heute wird sie bei dir wohnen."


2vmapf4.jpg

"Was willst du? Du kannst doch nicht einfach daher kommen, und mir ein Kind an die Hacken hängen. Hast du dir eigentlich Gedanken darüber gemacht, was ein kleines Mädchen bei einem alten Mann in einer Hütte im Wald soll?"
"SCHLUSS! Du hast dich genug gedrückt! Du wirst jetzt auch endlich Verantwortung übernehmen! Heidi bleibt bei dir, und da kannst du nichts tun!"


24cuph4.jpg

Ärgerlich stapfte Käthe durch den Wald davon. Vor lauter Wut hatte sie sogar vergessen, sich von Heidi zu verabschieden. Aber vielleicht war es sogar besser so. Tränen stiegen ihr in die Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana und Orkney
Es ist eine hübsche Idee, diese Geschichte mit Sims nachzustellen, so auf "Simsart". Ich werd das auf jeden Fall weiter verfolgen. :)
Die Charaktere sind vor allem auch schön geworden. Nur die Bilder solltest du vielleicht ein bisschen größer machen, wenn das denn geht.
 
Da kann ich mich nur anschließen! Find die Idee sehr schön!

Wie machst du denn deine Bilder?
 
WOHA! Danke, Leute! Ich hatte schon gedacht, es kommentiert überhaupt niemand...
@Feuerphönix:
Ich hab erst gemerkt, dass ich falsche Größen und Qualitätseinstellungen bei den Fotos hab, als es schon zu spät war... Aber spätestens ab über-über-nächstem Kapitel werden sie größer und besser!!!

@Nona:
Ich mach meine Bilder mit der spielinternen Kamera, weil ich nicht weiß, was man sonst nehmen kann. Könnt ihr mir was empfehlen?
 
Hallo Annny,

erstmal herzlich willkommen bei den FS-Schreibern. ;)
Neue Geschichten sind immer gut! :D

Die Geschichte hast Du gut umgesetzt, finde ich. Wobei ich es, ehrlich gesagt, ein bißchen schade finde, dass Du keine eigene Geschichte postest - Heidi kenne ich ja schon, das nimmt mir etwas die Spannung, wie es wohl weiter geht. ;) Oder wirst Du die Handlung etwas abändern?

Ich mach meine Bilder mit der spielinternen Kamera, weil ich nicht weiß, was man sonst nehmen kann. Könnt ihr mir was empfehlen?
Hier im Forum sind ja bis 800x600 bzw. 600x800 Pixel erlaubt, das ist mehr, als bei der größten Auflösung der InGame-Kamera rauskommt.
Wenn Du das ausreizen willst, kannst Du ein Screenshot-Programm nehmen und die Bilder hinterher zuschneiden.
Dazu sind hier in diesem Thread ein paar Screenshot-Programme und auch Tutorials verlinkt bzw. gepostet, ab Posting #2.
Wenn Du dazu Fragen hast, kannst Du auch jederzeit nachfragen, hier findet sich eigentlich immer jemand, der helfen kann. ;)

Auf jeden Fall werde ich hier bestimmt wieder reinschauen!
 
Ah, alles klar. Das kenn ich irgendwo her. :lol:
Heißt das denn, du hast die Bilder für die nächsten Kapitel schon fertig?
 
Also, da es meine erste FS ist, hab ich mir diese eher "langweilige" Geschichte ausgesucht, damit die Hammerdinger ( ;D ) noch kommen können...
Und ja, ich habe die nächsten Bilder schon fertig, und die sind leider zu klein. Aber ich arbeite an mir!!! Versprochen!!!
 
Außerdem heißt das doch "Die Hütte im Wald" und nicht, "Die Hütte in den Bergen". :scream:

Ich bin auf dein nächstes Kapitel gespannt. :)
 
Ich bin sehr gespannt, wie du die Heidi-Geschichte weiterhin umsetzen bzw. abwandeln wirst. Sowas finde ich nämlich ziemlich interessant, wenn bekannte Geschichten neu umgesetzt/uminterpretiert werden. :up: Ich bleib dran. :)
 
Ich finde es alleine schon toll, diese Geschichte "in Sims" zu erleben. Also: danke für deine Mühe und bitte weitermachen - ich freue mich schon mal auf das nächste Kapitel. :hallo:
 
KAPITEL 2: Ombomblabla

x29xr7.jpg

Völlig verdattert blieb Ives wie angewurzelt stehen und schaute Käthe nach. Diese Frau! Aber was blieb ihm Anderes übrig, als das Kind aufzunehmen? Er konnte die kleine Heidi ja wohl schlecht allein im Wald lassen...

2ms50gh.jpg

Heidi war wirklich ein seltsames Mädchen... Fern von der Hütte stand sie seelenruhig am Hang und machte viele bunte Seifenblasen. Je mehr es wurden, desto mehr freute sich die Kleine und klatschte begeistert in die Hände. Ives schüttelte den Kopf und lachte kurz auf. Heidi erinnerte ihn an Johanna, seine eigene Tochter. Vielleicht würde er es mit ihr aushalten.

xpdnnp.jpg

Nachdenklich machte der alte Mann sich wieder an die Arbeit. Auf dem Wochenmarkt verkaufte er Bergblumensträuße und bis zum nächsten Samstag war nicht mehr viel Zeit...

30kyesk.jpg

"Was machst du da?" Erschrocken drehte Ives sich um. Heidi hatte er ja schon wieder fast vergessen! "Was machst du da, Großvater?" Ives zuckte innerlich zusammen. "Großvater" hatte Heidi ihn genannt. Selbstverständlich, ohne sich Gedanken darüber zu machen...
"Ich ähm... Ich mache hier Blumensträuße." "Blumensträuße? Was soll das denn sein?" "Also, ich gehe hier raus in die Berge und auf die Wiesen und dann pflücke ich viele schöne bunte Blumen. Rote, blaue, gelbe... Und dann leg ich sie hier so zusammen, dass sie schöner aussehen. So, siehst du?"

2unulo6.jpg

Anscheinend interessierte das Blumenbinden Heidi nicht besonders, denn sie begann einfach, mitten in der Küche munter Springseil zu springen.

etcd1e.jpg

"Und jetzt? Was machst du da jetzt?" "Ich koche uns etwas zu essen." "Mmmh, das riecht ja gut... Was machst du denn zu essen?" "Omeltettes. Eieromelettes." "Was sind denn, ähm... Ommeklettes? So Ombomblabla hab ich ja noch nie gegessen!" Langsam war Ives von der ewigen Fragerei genervt... "Ein Omelette ist eine Art Rührei: Gebratene Eier mit Kräutern, Pilzen, Paprika, Tomaten... Aber das ist doch bestimmt langweilig für dich, oder? Willst du nicht da drüben ein Buch lesen?"

etxvmt.jpg

Heidi suchte sich das bunteste Buch aus, das sie finden konnte, aber auch da wimmelte es von diesen ganzen schwarzen Dingern, diesen Buchstaben. Obwohl sie nicht verstand, was sie da las, fand sie es sehr spannend. Sie sah sich jeden Buchstaben genau an, denn sie sahen alle so lustig aus, mir ihren Ecken und Kanten und Bögen und dicken Bäuchen. Es gab da kleine Buchstaben und große und breite und schmale...

eit6vq.jpg

"Mmmmh, das hast du lecker gekocht, Großvater!" "Hm, jaja. Freut mich, dass es dir schmeckt." Ives schwieg. Er war das viele Reden nicht gewohnt und musste sich beim Essen erst wieder ausruhen. Heidi dagegen plapperte, was das Zeug hielt.

2dtrp05.jpg

Als Ives abgewaschen und aufgeräumt hatte, wollte er nach Heidi sehen, aber die war auf einem Sessel einfach eingeschlafen... Irgendwie gefiel ihm dieses kleine Mädchen mit ihrer munteren, aufgeschlossenen und spontanen Art...
 
  • Danke
Reaktionen: CaraVirt und Frottana
Sehr gut, endlich geht es weiter!
Es ist toll, wie du alles so Simsgerecht verpackst. Und was Heidi angeht...diese Fragerei ist sehr authentisch. :lol:
Die hat wohl noch nicht viel vom Leben mitbekommen, wenn sie nichtmal weiß was ein Blumenstrauß ist. Aber gut, dafür sind ja Opas da, die man fragen kann: ;)
 
Sehr süß die Kleine :)

Ich finde du könntest durchaus noch ein bisschen mehr schreiben...z.B. als Heidi auf dem Sessel sitzt und sich die Buchstaben anschaut (wirklich, sehr süß *g*) und im nächsten Satz sitzen die beiden schon am Tisch und reden. Da fehlt ein wenig der Übergang. Also sozusagen, dass was auf den Bildern nicht zu sehen ist aber dennoch passiert!

Ansonsten: Immernoch schöne Idee, freu mich auf mehr n_n
 
@Feuerphönix:
Die hat wohl noch nicht viel vom Leben mitbekommen, wenn sie nichtmal weiß was ein Blumenstrauß

Ja, ich musste selber schmunzeln, als ich das geschrieben habe... Aber irgendwie musste ich ja die Arbeit von Ives genauer erklären, und da Heidi ja erst 5 Jahre alt ist (Vielleicht ist sie ja auch grad erst 5 geworden... ;) ), dachte ich mir, das ist schon in Ordnung, wenn sie das nicht weiß. Und Käthe hatte ja auch nicht wirklich viel Zeit für die Erziehung...

@Nona:
Ich finde du könntest durchaus noch ein bisschen mehr schreiben
Ja, als ich die Bilder gestern reingestellt hab, ist mir auch aufgefallen, dass da irgendwas fehlt... :rolleyes: Aber wie schon gesagt, sind die meisten Fotos schon fertig und ich hab sie sozusagen am laufenden Band gemacht, wahrscheinlich kam in meiner früheren Vorstellung das "Bücherbild" gar nicht nach dem "Kochen-Bild"...
 
Hallo Leute!
Entschuldigt die lange Wartezeit, aber ich war eine Woche im Urlaub (ohne Internet... ;( )
Spätestens heute Abend kriegt ihr das nächste Kapitel! Versprochen!
 
Kapitel 3: Ein neues Zimmer


2eb7ais.jpg



"Guten Morgen, junge Frau. Gut geschlafen?" "Jaaa! Ganz toll! Viel besser als bei Tante Käthe!" Ives konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen... Da hatte die Kleine die ganze Nacht auf diesem alten Sessel geschlafen, und freute sich sogar darüber!
"Aber wenn du jetzt länger bei mir wohnen wirst, Heidi, brauchen wir trotzdem ein ordentliches Zimmer für dich." "Was? Aber dieses Zimmer hier ist doch toll!" "Dann machen wir eben aus diesem tollen Zimmer ein noch tolleres Zimmer für dich, ist das in Ordnung?"




k9fite.jpg



"Na, Heidi? Wie gefällt dir das Bett?" Ives versuchte, sich wie seine Enkelin über den neuen Schlafplatz zu freuen, aber er spürte einen bitteren Geschmack. Vor vielen Jahren hatte jemand Anderes in diesem Bett: Johanna, seine Tochter. Die Mutter von Heidi. Warum hatte er es nur so weit kommen lassen?




2cmsys7.jpg



Der Riesenteddy in der Ecke. Heidi liebte ihn. So wie einst die kleine Johanna. Die blaue Wandfarbe, das Fenster und den Blick nach draußen. Die große, bunte Spielkiste und die Bettdecke. Der Geruch. Alles, alles erinnerte ihn an seine Tochter. Seine liebe, kleine Jo. Und mitten drin stand Hedi. ihr wie aus dem Gesicht geschnitten. Dieses kleine Mädchen, sie sprang begeistert in ihrem neuen Zimmer herum, klatschte in die Hände, lachte und jauchzte.




2quoxfq.jpg



"Großvater, du hast das perfekte Zimmer für mich eingerichtet! Danke!" Zu seinem Entsetzen kam die Kleine plötzlich auf ihn zu und streckte die Arme zu ihm aus. Wollte sie ihn etwa umarmen? Nein! Nein, das wollte und konnte er nicht! Was fiel diesem Kind denn eigentlich ein? "Nein, nein, Heidi, bitte! Lass mich einfach in Ruhe und spiele ein bisschen in deinem neuen Zimmer!"




14viwzr.jpg



Heidi rannte. Immer schneller und schneller. Wie konnte ihr Großvater nur so gemein sein? Erst hatte er ihr doch so ein schönes Zimmer gemacht, und jetzt wollte er nicht mal, dass sie ihn dafür umarmte? Was hatte sie ihm denn getan??




b7yvq0.jpg



Als es dunkel wurde, setzte sie sich auf den Waldboden und blickte in die Sterne hinauf. Ob da oben wohl ihre Mutter und ihr Vater waren? Am liebsten, wäre sie auch so ein Stern. Ganz nach bei ihren Eltern, ohne Tante Käthe, ohne Großvater. Ganz weit weg...
Plötzlich ertönte ein lautes Grollen. Heidi erschrak, denn sie dachte, es wäre ein Bär oder sonst irgendein gefährliches Tier. Aber dann merkte sie, dass es ihr Bauch war, der so knurrte, weil sie schrecklichen Hunger hatte. Sie musste unbedingt zurück zum Großvater, der konnte doch so wunderbar kochen!




282j30o.jpg



Aber wo war denn jetzt die Hütte? Rechts? Oder links? Oder beides? Von wo war sie denn eigentlich gekommen? Ach ja, die Hütte war VOR den Bergen. Also musste sie irgendwo hingehen, wo Flachland war. Aber hier waren ja überall Berge! Verzweifelt drehte das kleine Mädchen sich im Kreis, und verlor dabei immer mehr die Orientierung. "Hilfe.", rief sie leise in die Nacht. "HILFE! HIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEE!", aber niemand kam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass du weiter gemacht hast!

Hoffentlich findet die Kleine zurück nach hause und darf dann ihren Opa umarmen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten