Soo, nach einer seeehr langen Keine-Lust-Phase habe ich mich doch mal wieder ans CAW gesetzt, um *endlich mal* irgendwas zu Ende zu bringen. Angefangen hat das Ganze vor langer Zeit im "Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt Projekt", bis mir irgendwann die Motivation ausging. Aber jetzt war ich doch der Meinung, dass schon zuviel Energie reingeflossen ist, um die NB einfach in die Tonne zu treten, also: I present Silberthal/Greifenstein!
Es wird drei verschiedene geographische Bereiche geben. Den dritten krieg ich nur nicht mehr in der Story unter^^ Zum Einen die Stadt Silberthal auf einer flachen Ebene mit Gebäuden, die ich schamlos bei wuhu abkupfern werden Also im weitesten Sinne barock/klassizistisch. Oben gibt's ein Schloß mit großen Schloßpark und im zentrum eine konzentrierte Anhäufung von Gemeinschaftsgrundstücken. Die weitere Straßenführung in dem Gebiet bereitet mir noch Kopfzerbrechen.
Zwischen Silberthal und Greifenstein liegt der Fluß mit dem unvermeidbaren Wasserfall:
Greifenstein ins landschaftlich deutlich dunkler und zerklüfteter, die Gebäude dort werden eher mittelalterlich bzw. aus Fachwerk sein.
Da sind dann die etwas "dubioseren" Gemeinschaftslots, also Komissionshaus, Wahrsagerin etc.
(Hab noch einen ganz frühen Screenshot gefunden, man sieht die Entwicklung )
Als dritten Bereich wird es eine asiatisch angehauchte Elfeninsel mit einem kleinen Strand geben, an der ich momentan arbeite.
Da gibt es einen asiatischen Garten, eine Akademie und eine Hochzeitskapelle.
Mein Problem ist an verschiedenen Stellen immer noch die Landschaftsgestaltung
Gerade bei größeren Bereichen weiß ich immer nicht, wie ich am besten Pflanzen setze, irgendwie sieht immer alles so verloren aus...
Würde mich über Anregungen, Ideen und Kommentare freuen
[FONT="]Durch einen breiten Fluss voneinander getrennt, liegt das gebirgige Herrschaftsgebiet derer von Greifenstein und die schöne Stadt Silberthal. Die letzten Überlebenden von Greifensteins sind mit dem Erhalt ihres alten Stammsitzes so überfordert, dass sich auf ihrem vernachlässigten Land ungehindert harmlose Tunichtgute und weniger harmlose Verbrecher sammeln können. Das gepflegte Silberthal wird zwar von einem engagierten Rat gut regiert, trauert aber immer noch um seine Fürsten, deren Linie auf tragische Weise ausgelöscht wurde.[/FONT]
Es wird drei verschiedene geographische Bereiche geben. Den dritten krieg ich nur nicht mehr in der Story unter^^ Zum Einen die Stadt Silberthal auf einer flachen Ebene mit Gebäuden, die ich schamlos bei wuhu abkupfern werden Also im weitesten Sinne barock/klassizistisch. Oben gibt's ein Schloß mit großen Schloßpark und im zentrum eine konzentrierte Anhäufung von Gemeinschaftsgrundstücken. Die weitere Straßenführung in dem Gebiet bereitet mir noch Kopfzerbrechen.
Zwischen Silberthal und Greifenstein liegt der Fluß mit dem unvermeidbaren Wasserfall:
Greifenstein ins landschaftlich deutlich dunkler und zerklüfteter, die Gebäude dort werden eher mittelalterlich bzw. aus Fachwerk sein.
Da sind dann die etwas "dubioseren" Gemeinschaftslots, also Komissionshaus, Wahrsagerin etc.
(Hab noch einen ganz frühen Screenshot gefunden, man sieht die Entwicklung )
Als dritten Bereich wird es eine asiatisch angehauchte Elfeninsel mit einem kleinen Strand geben, an der ich momentan arbeite.
Da gibt es einen asiatischen Garten, eine Akademie und eine Hochzeitskapelle.
Mein Problem ist an verschiedenen Stellen immer noch die Landschaftsgestaltung
Gerade bei größeren Bereichen weiß ich immer nicht, wie ich am besten Pflanzen setze, irgendwie sieht immer alles so verloren aus...
Würde mich über Anregungen, Ideen und Kommentare freuen
Zuletzt bearbeitet: