Nachbarschaft Silberthal/Greifenstein

Reyhnna

Newcomer
Registriert
September 2008
Soo, nach einer seeehr langen Keine-Lust-Phase habe ich mich doch mal wieder ans CAW gesetzt, um *endlich mal* irgendwas zu Ende zu bringen. Angefangen hat das Ganze vor langer Zeit im "Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt Projekt", bis mir irgendwann die Motivation ausging. Aber jetzt war ich doch der Meinung, dass schon zuviel Energie reingeflossen ist, um die NB einfach in die Tonne zu treten, also: I present Silberthal/Greifenstein!


:read:
[FONT=&quot]Durch einen breiten Fluss voneinander getrennt, liegt das gebirgige Herrschaftsgebiet derer von Greifenstein und die schöne Stadt Silberthal. Die letzten Überlebenden von Greifensteins sind mit dem Erhalt ihres alten Stammsitzes so überfordert, dass sich auf ihrem vernachlässigten Land ungehindert harmlose Tunichtgute und weniger harmlose Verbrecher sammeln können. Das gepflegte Silberthal wird zwar von einem engagierten Rat gut regiert, trauert aber immer noch um seine Fürsten, deren Linie auf tragische Weise ausgelöscht wurde.[/FONT]


Es wird drei verschiedene geographische Bereiche geben. Den dritten krieg ich nur nicht mehr in der Story unter^^ Zum Einen die Stadt Silberthal auf einer flachen Ebene mit Gebäuden, die ich schamlos bei wuhu abkupfern werden :D Also im weitesten Sinne barock/klassizistisch. Oben gibt's ein Schloß mit großen Schloßpark und im zentrum eine konzentrierte Anhäufung von Gemeinschaftsgrundstücken. Die weitere Straßenführung in dem Gebiet bereitet mir noch Kopfzerbrechen.

30svw9c.jpg

2ibnpl5.jpg


Zwischen Silberthal und Greifenstein liegt der Fluß mit dem unvermeidbaren Wasserfall:
iyhp2p.jpg


Greifenstein ins landschaftlich deutlich dunkler und zerklüfteter, die Gebäude dort werden eher mittelalterlich bzw. aus Fachwerk sein.
Da sind dann die etwas "dubioseren" Gemeinschaftslots, also Komissionshaus, Wahrsagerin etc.

xpx1s2.jpg

2qb88pt.jpg

(Hab noch einen ganz frühen Screenshot gefunden, man sieht die Entwicklung :D )

Als dritten Bereich wird es eine asiatisch angehauchte Elfeninsel mit einem kleinen Strand geben, an der ich momentan arbeite.
Da gibt es einen asiatischen Garten, eine Akademie und eine Hochzeitskapelle.

epglxg.jpg

2ds4o77.jpg



Mein Problem ist an verschiedenen Stellen immer noch die Landschaftsgestaltung :(
Gerade bei größeren Bereichen weiß ich immer nicht, wie ich am besten Pflanzen setze, irgendwie sieht immer alles so verloren aus...
Würde mich über Anregungen, Ideen und Kommentare freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Pflanzenfrage kann ich zwar keine große Hilfe leisten, aber ich hätte ne kleine Idee zwecks der Einfügung der Insel in die Story:

Du könntest zum Beispiel schreiben, dass die Insel vor hunderten von Jahren von Piraten aus dem fernen Osten für Handel und Schmuggel benutzt wurde. Als sich diese Art von Geschäft für die eingewanderten Bewohner der Insel nicht mehr auszahlte, wurden sie dort sesshaft und gründeten Familien.
Wär realistisch, da im echten Leben auch einige große Piraten-Kapitäne aus Asien (Thailand, China, ...) kamen. Ist aber nur n Vorschlag, bin auch nicht böse wenn du die Idee für kompletten Humbug hältst :lol:

Noch viel Glück und Spaß beim Gestalten
LG MegaVoltSim :hallo:
 
@MegaVoltSim: Hmm, die Idee ist ziemlich gut, passt vor allem super zum Schiffswrack :up: Danke für die Anregung! :3


Hab' mal weiter überall irgendwas, aber nix richtiges gemacht... vor allem versucht, aus dem Land Landschaft zu machen, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.
Vor allem mit dem Straßenrand weiß ich nichts anzufangen und es gefällt mir nicht, dass die einfach in Gras übergeht...

a2yz3a.jpg

15dnwhu.jpg



Dafür die sind die Grundstücke jetzt vorzeigbar...
kein Drama bei den ersten dreien, das sind nur leicht umgestaltete Grundstücke aus dem Spiel:

30con7d.jpg


ztvhpg.jpg


11ju3ko.jpg


Aber die Akademie mag ich ganz gerne^^
40x20, links ein kleiner Pavillon auf einem Hügelchen für gemeinschaftliches Tai Chi, zentral ein Zengarten und Freiluftaktivitäten
und rechts ein größeres Gebäude mit Kampfgeräten, Duschen und Toiletten im Erdgeschoß und einem Erholungsraum im Obergeschoß.

31444l3.jpg


1zwhoxs.jpg


2q1tgyh.jpg


dmppq1.jpg

Ach ja, Außenwände sind auch nicht so meins :ohoh:

b9brll.jpg


2hfthzl.jpg


9u4qar.jpg


BTW, ich habe tatsächlich jetzt erst gesehen, dass Bloody auch ein Greiffenstein baut :eek:
 
BTW, ich habe tatsächlich jetzt erst gesehen, dass Bloody auch ein Greiffenstein baut :eek:

Fast ;-) Meins ist schon eine ganze Weile fertig. Also, die Karte zumindest. An den Grundstücken wird noch fleißig gearbeitet.

Ich würde versuchen, dort, wo du viel freie Fläche hast, ein wenig mit kleinen sanften Hügeln etc. zu arbeiten und ein wenig mit dem Terrainpaint zu spielen (z.B. Laub unter Bäume malen). So kannst du Abwechslung in große Flächen bringen :) An den Straßenrand könntest du auch Grundstücke angrenzen lassen oder Mauern, Steine, vereinzelte Büsche etc. ... Auch hier kannst du mit Terrainpaint arbeiten, so dass deine Straße vllt. erst in Kies übergeht und dann in Gras usw.

/Edit: Ignoriere das mit den Grundstücken - das machst du ja bereits. Hoppla :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten