Projekt Abracadabra *reloaded*

Vampirwurst

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
34
Ort
over the hills and far away
Geschlecht
w

Herzlich Willkommen !


zauberhut-und-zauberstab-psd-datei_55-292934332.jpg


*Kekse hinstell*

Dies ist ein Projekt. Heißt, wir treten nicht gegeneinander an um zu sehen wer den zaberhaftesten Sim hat, die beste Story schreibt und der gleichen. Sondern es löst jeder die aufgestellten Aufgaben für sich, schreibt eine Geschichte (mit Fotos natürlich :) ) und präsentiert sie hier, damit auch die anderen sie lesen können. Wir spielen quasi zusammen und alles steht im Zeichen der Magie.


In dieser Geschichte, die geschrieben wird, spielt der Teilnehmer einen Sim (egal ob Männlein oder Weiblein, Mensch oder Spitzohr oder doch Fee), der die Welt der Magie entdeckt und nebenbei noch die Tücken des Alltags besiegen muss.

Ein Einsteigen in das Projekt ist übringens jederzeit möglich :)


Inhalt
Aufgaben
Regeln
Nützliche Links
FAQ
Teilnehmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgaben


Eine Aufgabe dauert 20 Simtage!

1.Aufgabe:
Lass deinen magischen Sim in sein neues Zuhause einziehen.
Knüpfe Freundschaften und suche dir einen Job. Das Packet vom rätzelhaftem Reisenden soll geöffnet werden (der Zeitpunkt ist egal). Allerdings soll sich der magische Sim nicht groß um das Paket kümmern, sondern eher um sein "normale Leben". Die Darstellung von Zauberzutaten darf beginnen. In dieser Aufgabe wird nicht gezaubert!


2.Aufgabe:

Dein Sim entdeckt die Zaubersprüche Krötenkörper, Schöne oder Biest und Beziehungsschub. Es sollen 100 MagieMünzenverdient werden (NICHT durch Duelle), 1 Quest von einem Händler gelöst werden und etwas Tauschhandel mit ein bis zwei Händlern getrieben werden.

3.Aufgabe:
Kündige deinen Job und lebe nur von Nektar,Honig,Goldfäden,Gemüse und anderen Sachen,die man alleine herstellen kann. Die neuentdeckten Zauber Saus und Braus und Verzaubern helfen dabei. Verdiehne erneut 100 MagieMünzen, löse ein Händlerquest und treibt Tauschhandel.

4.Aufgabe
Durch den Jobverlust ist deine Haushaltskasse zusammengeschrumpft, aber Hilfe naht durch den neuen Zauber Goldregen (bitte sehr am Anfang der Aufgabe ausführen). Da du nun viel freie Zeit hast, verdiehne so viele MagieMünzen, dass du am Ende der Aufgabe 300 MagieMünzen besitzt. Ab hier sind Duelle erlaubt. Außerdem lerne die Zauber Wisch Wasch und Glücklichmacher. (Lasse die Zauber aber schiefgehen-->FOTOS)

5.Aufgabe:Für diese Aufgabe habt ihr 30Tage Zeit!
Du heiratest und wirst Mutter/Vater.
Der eingeheiratete Sim darf nur maximal 10.000 $ mit in die Ehe bringen. Dein neuer Partner geht arbeiten während du heimlich an deinen Zauberkünsten feilst. Dein unmagischer Partner bekommt nichts davon mit! Das Kind soll zaubern lernen(Schöne und Biest, Glücklichmacher). Am Ende dieser Aufgabe sollen 500 MagieMünzen zur Verfügung stehen und du hast die Zauber Fahr aus der Haut, Band der Freundschaft, Magische Anzíehungskraft und Verbannen gelernt. Dein Partner zieht wieder aus.

6.Aufgabe:
RUHEPAUSE!
In den nächsten 25 Tagen könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen!
(Job wieder annehmen oder,oder,oder...)
Euer magische Sim und seine neus Familie sollen sich nach diesen hecktischen 30 Tagen entspannen. Folgende Sachen müssen erreicht werden: 600 MagieMünzen, die Zauber Hypnotisieren und Gartenglück werden gelernt und das Kind darf den Zauber Verzaubern ausprobieren!

7.Aufgabe: ( von Powersun)Schaff dir einen roten Drachen+Zubehör an. Der Drache soll 15 Tage in deiner Familie leben und allerhand Unsinn anstellen. Danach wird der kleine Teufel freigelassen. Klar, dein magiescher Sim ist bestimmt total "down" so dass eine kleine Party veranstaltet wird um die Stimmung zu heben. (Zauber Stimmungsheber wird ausprobiert). Das Kind besorgt ein paar Kuchen (Zauber Kuchenwunder, dieser Zauber hat einen Bug, es ist daher erlaubt den Hack von hier zu benutzen). Die Familie sollte am Ende 700 MagieMünzen haben.

Aufgabe 8: MÄRCHENPRINZ
Es war einmal ein magischer Sim, der eines Tage eine kleine Kröte in seinem Garten fand. In der Hoffnung das Märchen wirklich wahr werden können, küsste er die Kröte. Und siehe da, ein Märchenprinz !
Und wenn sie nicht gestroben sind, dann leben sie noch heute. Auf deinem Kontostand sollten sich am Ende der Aufgabe 800 Magiemünzen befinden.
(Wichtig! Macht ein Backup, bevor ihr beginnt, da die Wahrscheinlichkeit einen Prinzen zu bekommen recht klein ist und es möglicherweise ein Paar Anläufe braucht, bis es funktioniert.)

Aufgabe 9: Achterbahnfahrt der Gefühle
In dieser Aufgabe sollen die Zauber Liebestaumel und Hochzeitsfalle zu einer zusammenhängenden Geschichte verknüpft werden. Der eingeheiratete Sim darf nur 10.000 $ mit in die Ehe bringen. Ob ihr einen neuen Sim oder den Expartner wieder einziehen lasst ist egal. (fals der neue Partner der Magie mächtig ist, darf er nicht mehr als
höchstens 50M$ und max. 4 verschiedene Zauberzutaten, von denen aber nicht mehr als 2 pro Zutat mit in die Ehe bringen)

Aufgabe 10: Freundschaftsbande
In eurer neuen/wiedervereinten Ehe läuft es bestens. Um euer Glück perfekt zu machen, bekommt ihr auch noch Nachwuchs. Doch was ist mit den anderen Kindern im Haus? Ein Baby kann nicht nur Freude bringen, ältere Kinder können sich auch schnell vernachlässigt fühlen. Deine älteren Kinder(das Baby natürlich nicht) lernen die Zauber Band der Freundschaft und unsichtbarer Freund.

Aufgabe 11: Ein Zirkus ist in der Stadt!
Ein Zirkus (wahlweise auch Jahrmarkt) ist in eure kleine Stadt gekommen. Und was könnte man besseres machen als einen kleinen Familienausflug zum Zirkus mit allem drum und dran. Zuckerwatte, Clowns und jede menge Spaß. Als ihr am letzten Tag noch einmal das Zirkusgelände betretet, kommt ein komischer Kauz (oder altes Mütterchen) auf euch zu und drückt euch eine alte Öllampe in die Hand.
Bald findet ihr herraus, dass es eine Wunderlampe ist. Innerhalb der letzten 15 Tage benutzt eure Familie diese täglich. Es muss mit den Konsequenzen gelebt werden, also nicht ohne speichern das Grundstück verlassen. Versucht alle schädlichen Auswirkungen möglichst mir einem Zauber wieder aufzuheben.
Am Ende der Aufgabe sollten sich 900 Magiemünzen auf deinem Konto befinden.

Aufgabe 12: Reiner Kristall
Nachdem dieser Gini euer Haus ziemlich auf den Kopf gestellt hat, haben die Familienmitglieder Unordentlichkeit ziemlich satt. Erlerne die Zauber Sauberzauber und Pfützenbeseitigungszauber.
Am Ende der Aufgabe muss sich mindestens ein neuer Kristall (oder, wenn das nicht geklappt hat, die freigeschaltete Bohnenranke) auf deinem Grundstück befinden. Damit das auch wirklich klappt, muss man recht viel Zaubern mit seiner Familie.

Aufgabe 13: Geburtstagsparty
Das älteste Kind der Familie wird Erwachsen (Wachstumszauber) und feiert eine riesige Geburtstagsparty mit all seinen Freunden, Ballons, Essen usw. Von seinen Eltern bekommt es ein Haustier (Katze oder Hund, für nicht TG- Besitzer -->Drachen) geschenkt.
Dieses Haustier sollte im Laufe der Aufgabe mit dem Zauber "ein wahrer Freund" zum Menschen werden. Was ihr am Ende der Aufgabe mit diesem Sim gemacht habt (ausziehen, bleiben, sterben lassen), ist euch überlassen.

Aufgabe 14: Doppelgänger
Dein magischer Sim oder dein erwachsenes Kind nehmen einen der folgenden Jobs an: Zirkus (Popcornverkäufer), Mode (Verkäufer), (für nicht TG Besitzer-->Militär).
Doch der Job verspricht nicht dass, was du dir vorgestellt hattest. Deine Motivation sinkt und du schickst immer häufiger deinen Klon (Klonzauber, Erwachsen- und Kinderzauber) zur Arbeit.
Anfangs geht alles noch gut, doch mit der Zeit entwickelt dein KLon ein unliebsammes Eigenleben. (d.h. Zauber geht richtig schief, LL-Besitzer dürfen auch den Chemiebaukasten zusätzlich benutzen).
Am Ende der Aufgabe sollte deine Familie 1000 Magiemünzen im Bankschließfach haben.


Aufgabe 15: Zauberwettstreit
Die Familie überlegt, in die Magic-Town umzuziehen. Deine erwachsenen Sims (oder nur der Zaubernde, falls der/die Partner/In nicht zaubern kann) müssen nun beweisen, dass sie "magisch genug" dafür sind.
Sie nehmen an einer Reihe von Prüfungen teil, in denen die Familie ihre Zaubertalente unter Beweis stellen muss. Diese Prüfungen umfassen:
3 versch. Quests, 5 gewonnene Duelle in der Duellarena (davon 3 Händler), 10 Zaubershows.
Am Ende der Aufgabe hat die Familie mind. 3 magische Freunde gewonnen und einen Kontostand von 1200 MM.

Aufgabe 16: Weitere Prüfungen und Entscheidungen
Im "öffentlichen" Magieleben kommen deine Sims zurecht - aber wie sieht es mit dem häuslichen Leben aus? Sind sie auch hier "zauberhaft" genug?
Hier müssen sie den erfolgreichen Einsatz ihrer Zauberstab- und Kristallzauber demonstrieren. Zu diesem Zweck zieht ein "magischer Beobachter" (den du selbst erstellst) für eine Weile in das Haus ein.

Aufgabe 17: Der Umzug
Deine Sims-Familie zieht um. Sie hat sich ein kleines Haus (welches gestellt wird **) in der Magic-Town gekauft und richtet sich dort häuslich ein.
Es darf umgebaut werden, aber die "Grundstruktur" des Hauses muss weiterhin erkennbar bleiben. Haus und Garten sollen auf den "ersten Blick" als magisch erkennbar sein (Stil ist völlig egal - Gothic, Feen, Vampire, Halloween... was dir gefällt).
Ein neues Haustier - ein lila Drache kommt ebenfalls zur Familie.

Aufgabe 15-17 stammen von Saphiro und wurden nicht näher im Ideenthread besprochen, fand sie persönlich aber ganz schön und habe sie vorerst aufgenommen.
Wie wir das mit dem Haus machen (Ob jemand das Häuschen bastelt, wir ein bestimmtes Maxis Haus nehmen oooder selber bauen können wir ja im Ideen-Thread besprechen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Regeln

Ja, ohne Regeln, bräche das Chaos los- hier sind sie also :


  • Alles muss mit dem original erstellten, magischem Sim geschehen--->keine Doubels!!! (erlaubt ist der Visitorcontroler von Simlogical)

  • Keine Cheats und gehackten "Wunderobjekte",die deinem Sim Vorteile erschaffen (z.B. rosebud, move_objects, kaufbare Zauber, Skills auffüllende Objekte, Freundschaftbilder usw.) Für Fotos ist das versetzen des Sims mit Move_objects gestattet, aber nur das versetzen nicht löschen!

  • Downlowds sind erlaubt,aber sie dürfen nicht billiger sein, als Orginalobjekte (Tapeten und Böden ausgenommen)

  • Das Haus darf nicht mehr als 15.000 Simoleons kosten, sodass dein Sim nach Hauskauf und Einrichtung noch 5000$ für sein neues Leben hat.

  • nicht-magische Haustier(Hund,Katze,Leguan,Goldfisch,Vogel oder auch Meerschweinchen) sind von Anfang an erlaubt. Drachen werden erst später durch eine Aufgabe freigeschaltet. Die Altstadt, Downtown und natürlich die Magiestadt sind erlaubt.

  • Die Studiotown und eine Karriere als Megastar sind verboten!

  • Der Sim darf im Familie-Erstellen-Menü vorerst (d.h. vor dem endgültigen Abspeichern der Familie) als Kind abgespeichert werden. Dadurch erhält der Sim schon einige Skills.

  • Das benutzen der Wunderlampe ist bis zur Freischaltung durch eine Aufgabe verboten.

  • Eine Wochenaufgabe dauert 20 Tage.


Erlaubte Hacks:

 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

jetzt geb ich hier auch mal meinen Senf zu ab.

Was mir ja ganz gut gefiel war "Platzhalter sind immer gut" und "Brauche mehr Platzhalter" :lol::lol:

Danke, dass du dir die Arbeit machst, für uns das Projekt zu managen. Soll ja auch mal respekt finden, nech? Gibt ja doch Arbeit, die Links immer aktuell zu halten usw.

Was mich betrifft:
Wie ihr nun vernehmen durftet, siehe Quassel-Fred, ich bin jetzt mit laptopischer Gunst - man bin ich wieder theatralisch :rolleyes: - wieder hier zu gegen und werde nach wie vor an dem Projekt teilnehmen.

Was ich unbedingt sagen möchte:
die Aufgaben 15+16+17 gefallen mir sehr, sehr gut :nick:
Ganz weit hinten dämmert mir, dass ich bei der Planung klotzambein-mäßig beteiligt war :ohoh:

Wie dem auch sei, schankedön und wir lesen uns :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986
Huhu meine Herzkens,

Wahnsinn!!!!!!
SO ein Zulauf hier... da kommt man ja kaum mehr mit lesen hinterher :naja:

Naja, ohne Vampirwurst und Sunny schauts hier ja wohl sehr mickrig aus :|
Da bin ich mir nichtmals sicher, ob ich dann beim Projekt dabei bin, wenn hier so ein mords Betrieb herrscht :(
 
  • Danke
Reaktionen: Sonny101
Huhu meine Herzkens,

Wahnsinn!!!!!!
SO ein Zulauf hier... da kommt man ja kaum mehr mit lesen hinterher :naja:

Naja, ohne Vampirwurst und Sunny schauts hier ja wohl sehr mickrig aus :|
Da bin ich mir nichtmals sicher, ob ich dann beim Projekt dabei bin, wenn hier so ein mords Betrieb herrscht :(

Ich bin auf jeden Fall dabei und werde hoffentlich am Wochenende mit der ersten Aufgabe fertig. Der Uni Stress mag aktuell nicht abnehmen :(
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss und Sonny101
Huhu Vampirwurst :hallo:

Vampirwurstken schrieb:
Der Uni Stress mag aktuell nicht abnehmen

Och, nicht unterkriegen lassen! :)
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei, kennst Du den Spruch? =)

Solchen Stress kenne ich, auch wenn ich keine Uni besucht habe.
Vor allem hab ichs immer schon geliebt, wenn, Hausnummer, in drei Fächern ein Test ansteht und jeder dieser drei Lehrkörper meint, dass sein Fach das wichtigste ist, und die anderen beiden sind ja nicht so wichtig, also nur das lernen! *örgs*

Also Kopp hoch, Brust raus, Bauch rein, Rücken durchstrecken und mit erhobenem Haupte durch die Uni marschieren und nur auf das Ziel konzentrieren, was jetzt wirklich wichtig ist und Bedeutung hat, gelle?
Das schäffste ganz bestimmt!! :)

Und et Projekt kommt jetzt mal auf der To-do nicht unter die ersten Hundert =)

Ne ernsthaft, der Abschluss ist wichtiger als sonstwas. Die Simseleins warten geduldig auf Dich, die Dozenten nicht :nonono:

xoxo
Nüssken
 
Weiß nicht. Magic Cookie weg und alle Downloads weg. Und die Seiten gibt's nicht mehr. Und mit normalen Sims mag ich nicht spielen.

Ja hattest Du die DLs denn nicht irgendwo gesichert? Evtl. mal nach den Kosten einer Festplatten-Speicherung der persönlichen Daten erkundigen oder Du kennst vllt. auch Jemanden, der wen kennt?
 
Das Betriebssystem wurde gelöscht, da kann man nichts mehr retten und der USB Stick mit den Downloads ist kaputt gegangen. Hatte noch ne letzte Hoffnung was die Downloads angeht, aber die Seite ist auch nicht mehr ._.

:( :( :(

Meine Güte, was war dass denn für ein ätzender Virus???
 
Hat NTS nicht, deswegen bin ich ja zu CTO gegangen, aber die Seite gibt's ja auch nicht mehr ._.

Und ohne das Palezeug (Vorallem die Heads) mag ich einfach nicht spielen :/

Sieht echt so aus als ob die Sims 1 Zeit für mich vorbei ist ._. Ich könnte noch nicht mal Zeug basteln .

Und dann noch einiges von ideeller Wert. Das ist auch futsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ohne das Palezeug (Vorallem die Heads) mag ich einfach nicht spielen

Findest Du es nicht etwas übertrieben, alles von ein paar DLs abhängig zu machen?
Gibt doch noch viele Seiten und viel Zeugs von zuen Seiten gibt es bei YH und Simblesse Oblige, da muß man den Kopf doch noch nicht in den Sand stecken.

Das Du total frustriert bist, kann ich natürlich verstehen, wer wäre das nich?! :hallo:
 
Mir ist das Äußere meiner Sims schon wichtig. Ich habe ab einem gewissen Punkt was Skins und Heads anging, gar nicht mehr mit Maxis Zeug gespielt.

Die Skins kann ich noch verkraften, da weiß ich noch wo man ne Base kriegt. Aber die Heads :/ Grade die elfische von NTS. Wenigstens einen, den ich mir zurecht färben könnte.
NTS ist ja nicht in Gruppen vertreten und Simblesse ist eher ein Bastelforum. Allerdings ein interessantes. Wenn ich jetzt noch meine Magic Cookie Nr hätte. Glaube aber nicht, dass ein altes Objekt auf der CD mit den gesicherten Daten ist. Und ne rundum Nummer mag ich nicht nehmen. Hinter zerschieß ich noch jemanden das Spiel ><
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, da war sie wieder, die Uni



Hab deine PC noch nicht gelesen. Dafür ist in meiner Tasche mein abhandengekommener USB stick wieder aufgetaucht. Die Tasche war nagelneu! Da war nur mein Kuli und die Kladde für die Uni drin. Und da war er wieder. Und es ist ein alter Spieltag drauf.

Heißt ich kann bald nochmal neu loslegen :D
 
Na, das sind doch mal gute Nachrichten Vampirwurst :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten