Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Sims Kreativ Ecke > Fotostories und Videos

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2017, 18:28   #1
SweetRose
Member
 
Benutzerbild von SweetRose
 
Registriert seit: Feb 2012
Geschlecht: w
Die Sims 4 The Delaneys - eine Vampirdynastie

The Delaneys
Eine Vampirdynastie

Hallo und herzlich Willkommen!

Nachdem ich einige Nachbarschafts-Dokus als stille Leserin mitverfolgt habe, hat mich das Fieber gepackt, selbst eine Doku zu starten und sie mit euch zu teilen.

Da ich mal mehr mit Vampiren spielen möchte, habe ich mich dafür entschieden, diese zum Hauptaugenmerk meiner Doku zu machen und nach und nach eine Vampirdynastie aufzubauen.
Gestartet wird das Projekt in Forgotten Hollow, im weiteren Verlauf wird sich die Dynastie aber auch in den anderen Welten niederlassen.

Hier einmal die groben Regeln / Zielsetzungen für Forgotten Hollow, die den Spielablauf ein wenig mitbestimmen werden..:
  • Vladislaus Straud darf erst um einen Kampf gebeten werden, wenn der Gründer-Vampir den Rang Meistervampir erreicht hat.
  • Sobald das bisherige Vampiroberhaupt, Vladislaus Straud, in einem Kampf besiegt wurde, darf der Gründer-Vampir andere Sims verwandeln und in den Clan (Gruppe) aufnehmen.
    Vladislaus muss Forgotten Hollow verlassen (ausziehen).
  • Verwandelte Sims müssen erst eine Weile im Haushalt des Gründer-Vampirs verweilen, ihr Vampirwissen erweitern und mindestens den Rang Vampir-Novize erreichen. Der Rang Obervampir darf von diesen Sims nicht überschritten werden.
    Sobald das Wissen auf Stufe 6 (noch in Arbeit, wird vllt. erhöht?) erhöht und der Rang Vampir-Novize erreicht wurde, dürfen die verwandelten Sims den Haushalt verlassen und sich in Forgotten Hollow niederlassen.
  • Beim Erreichen des Ranges "Großmeister" bricht ewige Dunkelheit in Forgotten Hollow ein.
  • Das Erstgeborene des Gründers, ob Junge oder Mädchen, führt die Dynastie weiter. Nach dem Teenager-Alter kann dieses Kind in eine andere Nachbarschaft ziehen und diese übernehmen. (Regeln folgen noch.)

Den Fortschritt werde ich auf meinem Blog festhalten:
http://nehalyas-welten.blogspot.de/search/label/doku

Dort können die Regeln auch noch einmal nachgelesen werden.

Im ersten Teil schaut sich Marlene Delaney in Forgotten Hollow um und knüpft erste Kontakte zu anderen Vampiren - mögliche Verbündete bei ihrem Vorhaben?
Mit einem Klick aufs Bild gelangt ihr gleich zum ersten Kapitel:

__________________
SweetRose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 21:53   #2
lunalumi
Member
 
Registriert seit: Aug 2011
Eine interessante Idee hast du da angefangen. Es gibt ja inzwischen auch genug Nachbarschaften zu erobern, dass dir der Platz so schnell nicht ausgehen wird. Ich bin gespannt, wie sich deine Marlene so hält, aber genug Selbstbewusstsein scheint sie ja zu haben. Was ist eigentlich mit "ewige Dunkelheit" gemeint? Installierst du dann einen Mod, der den Wechsel zum Tag abstellt? Gibt es weitere Regeln für deinen Clan? Wird das eine einzige große Vereinigung, oder gründen die Nachfolger dann ihre eigenen Gruppen, vielleicht sogar rivalisierend? Ich bin gespannt, was du noch alles zu berichten hast.
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.05.2017, 22:34   #3
SweetRose
Member
 
Benutzerbild von SweetRose
 
Registriert seit: Feb 2012
Geschlecht: w
Hallo lunalumi, vielen Dank für deinen Kommentar
Zitat:
Zitat von lunalumi Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit "ewige Dunkelheit" gemeint? Installierst du dann einen Mod, der den Wechsel zum Tag abstellt?
So in etwa. Es gibt einen Mod, mit dem in den einzelnen Welten (oder sofort in allen Welten) stets Nacht ist, wenn ich mich da jetzt nicht täusche. Ich wollte es so handhaben, dass dies erst in der ersten Nachbarschaft passieren wird und für die anderen Welten müssen dann auch wieder bestimmte Ziele erreicht werden,
damit dort die Dunkelheit einkehrt.

Zitat:
Zitat von lunalumi Beitrag anzeigen
Gibt es weitere Regeln für deinen Clan? Wird das eine einzige große Vereinigung, oder gründen die Nachfolger dann ihre eigenen Gruppen, vielleicht sogar rivalisierend? Ich bin gespannt, was du noch alles zu berichten hast.
Derzeit habe ich abgesehen von den vorgestellten Regeln, noch keine weiteren erdacht. Dies wird aber denke ich im Laufe der Doku noch öfters vorkommen, wenn ich mich z.B. mal frage ob ich mir eine zusätzliche Herausforderung einbauen könnte. Oder mir bestimmte Dinge zu leicht erscheinen.
Wie es mit den Nachfolgern sein wird, das weiß ich noch nicht. Ich denke, das mache ich auch ein wenig vom Charakter der Nachfolger abhängig und wie sie zu ihren Vorfahren stehen. Aber so eine Rivalität.. das hätte was
__________________
SweetRose ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.05.2017, 10:39   #4
YvaineLacroix
Member
 
Benutzerbild von YvaineLacroix
 
Registriert seit: Aug 2010
Geschlecht: w
Alter: 33
Hey!
Schön, dass du wieder hier bist! <3

Mir gefällt deine Idee total gut und ich bin sehr gespannt wie sich alles entwickeln wird.

Marlene scheint genau die richtige Vampirin für dieses Projekt zu sein und ich freue mich darauf zu lesen was sie so alles erleben wird.
__________________
Meine Sims 4 Dokus
Lovers and other fools
Mein Blog Yvaines Sims
YvaineLacroix ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.05.2017, 20:37   #5
Heals
Member
 
Benutzerbild von Heals
 
Registriert seit: Jan 2017
Ort: Windenburg
Geschlecht: m
Alter: 24
*reinflatter*
Whey, eine Vampir-Doku, toll

Mir gefällt die Challenge-Idee und ich finde deinen Starter-Sim ausgesprochen hübsch. Bin sehr gespannt, wie sich ihre Gene noch so weiter vererben werden. Das ist immer das spannendste an so 'ner Doku/Legacy

Meiner Meinung nach levelt man viel zu leicht die Ränge hinauf, wenn man es drauf anlegt. Aber ich finde es schon mal gut, dass man den alten Vlad nicht gleich am Anfang umholzen kann (Würde auch wenig Sinn machen). Der ist nämlich echt kein starker Gegner - zumindest mein Testvampir konnte ihn am ersten Abend schon aufs Kreuz legen

Ich bin also gespannt, wie sich deine Vampire über alle Nachbarschaften verbreiten und freue mich schon auf packende Kämpfe, Fehden und Sims-Dramen

Liebe Grüße
__________________
Romeo & Justus
PAUSIERT

Heals ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.05.2017, 01:03   #6
SweetRose
Member
 
Benutzerbild von SweetRose
 
Registriert seit: Feb 2012
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von YvaineLacroix Beitrag anzeigen
Hey!
Schön, dass du wieder hier bist! <3

Mir gefällt deine Idee total gut und ich bin sehr gespannt wie sich alles entwickeln wird.

Marlene scheint genau die richtige Vampirin für dieses Projekt zu sein und ich freue mich darauf zu lesen was sie so alles erleben wird.
Ja, es wurde ja auch mal Zeit für eine Rückkehr und bei all den tollen Dokus konnte ich mich einfach nicht mehr zurückhalten
Und dort werd ich mich die nächsten Tage auch mal daran setzen, um nicht mehr so ganz schweigend mitzulesen

Nicht nur du.. In ihrer ersten Woche hat sie auch schon einiges erlebt, wie ihr gleich sehen werdet

Zitat:
Zitat von Heals Beitrag anzeigen
*reinflatter*
Whey, eine Vampir-Doku, toll

Mir gefällt die Challenge-Idee und ich finde deinen Starter-Sim ausgesprochen hübsch. Bin sehr gespannt, wie sich ihre Gene noch so weiter vererben werden. Das ist immer das spannendste an so 'ner Doku/Legacy
Vielen Dank Mir ist im Laufe des ersten Tages aufgefallen, dass ihr Gesicht so flach gedrückt wirkt und so recht wollte mir das anfangs nicht gefallen Aber es wird interessant zu sehen, wie sich das weitervererbt (vor allem in Kombination mit den Gesichtszügen anderer Sims.. )

Zitat:
Zitat von Heals Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach levelt man viel zu leicht die Ränge hinauf, wenn man es drauf anlegt. Aber ich finde es schon mal gut, dass man den alten Vlad nicht gleich am Anfang umholzen kann (Würde auch wenig Sinn machen). Der ist nämlich echt kein starker Gegner - zumindest mein Testvampir konnte ihn am ersten Abend schon aufs Kreuz legen
Ja, das mit den Rängen ist mir bei meinem ersten Vampir aufgefallen, vor allem wenn man mal andere Sims verwandeln und sie unterrichten und bekämpfen kann.. Aber bis dahin dauert es ja noch eine Weile.



Heute Abend geht es aber auch mal gleich weiter, mit einem Klick auf's Bild gelangt ihr zum nächsten Kapitel!

Die ersten Vorbereitungen...1.1


* Es wird gekämpft..
* Ein Besuch bei Vladislaus
* Ein romantisches Festival?
__________________
SweetRose ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.05.2017, 12:27   #7
Heals
Member
 
Benutzerbild von Heals
 
Registriert seit: Jan 2017
Ort: Windenburg
Geschlecht: m
Alter: 24
Waaas, ich hab gelesen aber irgendwie das Kommentieren vergessen? Komisch.

Das Update hat mir nämlich super gefallen! Ich mag Marlenes bissige -höhö- Art Also die Tatsache, dass sie überall Radau macht, sei es sich in Bars zu prügeln oder arglose Sims auf dem Romantikfestival auszusaugen. Also echt mal, die Armen! Soweit ich weiß reagieren Sims ziemlich stark auf sowas, was bedeutet alle, die das gesehen haben, können Marlene erst mal nicht leiden

Das ist ihr aber sicher egal; schließlich will sie ja den Menschen ein wenig Furcht lehren Ihre Liebesaussichten sind ja nicht so bombe - also, zumindest dagegen hätte ich nichts. Sie wirkt für mich jetzt nicht unbedingt wie eine, die nach ihrem Seelenverwandten sucht und dann super verliebt ist mit allem Kitsch, der dazu gehört
Wie gesagt, einen spannenden Charakterkopf hast du da gezaubert. Ich lass mich überraschen, was Marlene noch alles so für Abenteuer erlebt

Liebe Grüße
__________________
Romeo & Justus
PAUSIERT

Heals ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.05.2017, 21:32   #8
SweetRose
Member
 
Benutzerbild von SweetRose
 
Registriert seit: Feb 2012
Geschlecht: w
Vielen lieben Dank für deinen Kommi!
Zitat:
Zitat von Heals Beitrag anzeigen
Waaas, ich hab gelesen aber irgendwie das Kommentieren vergessen? Komisch.

Das Update hat mir nämlich super gefallen! Ich mag Marlenes bissige -höhö- Art Also die Tatsache, dass sie überall Radau macht, sei es sich in Bars zu prügeln oder arglose Sims auf dem Romantikfestival auszusaugen. Also echt mal, die Armen! Soweit ich weiß reagieren Sims ziemlich stark auf sowas, was bedeutet alle, die das gesehen haben, können Marlene erst mal nicht leiden

Das ist ihr aber sicher egal; schließlich will sie ja den Menschen ein wenig Furcht lehren
Ja, irgendwie muss ihre böse Seite ja zum Vorschein kommen. Aber allgemein pöbelt sie gerne mal, manchmal mehr als mir selber lieb wäre. Da ist es schon schwer, Freundschaften zu anderen aufzubauen Aber vielleicht will sie das ja auch gar nicht..

Zitat:
Zitat von Heals Beitrag anzeigen
Ihre Liebesaussichten sind ja nicht so bombe - also, zumindest dagegen hätte ich nichts. Sie wirkt für mich jetzt nicht unbedingt wie eine, die nach ihrem Seelenverwandten sucht und dann super verliebt ist mit allem Kitsch, der dazu gehört
Ja das stimmt, das würde nicht so ganz zu ihr passen. Sie spielt lieber rum als sich ernsthaft jemanden zu suchen. Aber unverhofft kommt oft.. Lassen wir uns beide da mal überraschen!



Es geht auch gleich wieder weiter!
Es ist soweit.... 1.2

* Ein bissiger Abend zu sechst
* Gewürzmarkt
* eine neue Liebschaft?
* der große Kampf
__________________
SweetRose ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 17.05.2017, 18:32   #9
Heals
Member
 
Benutzerbild von Heals
 
Registriert seit: Jan 2017
Ort: Windenburg
Geschlecht: m
Alter: 24
Whey es geht weiter

Mhedi ist irgendwie ein schnuckeliger Obervampir, auch wenn er eher so aussieht, als hätte er Angst vor der Dunkelheit

Haha, die Vampirgang finde ich auch super und klar, Marlene hat die Brille geklaut - da musste ich erst einmal Lachen.
Aber als Vampir auf dem Gewürzfestival? Ich weiß ja nicht. Das würde mich so gar nicht reizen, wenn ich mit menschlichem Essen nichts anfangen kann. War klar, dass Marlene erst mal ihre Terrorherrschaft deutlich macht - fehlt ja zB noch die Geekcon, da kann sie den Möchtegern-Cosplayern ja mal zeigen, wer hier Superkräfte hat

Und woah sie besiegt den ollen Vlad
Jetzt bin ich gespannt, ob sie dort echt einzieht. Ich mag das Anwesen ja und zu ihrem Charakter würde es auch ganz gut passen. Es bleibt spannend!

Liebe Grüße
__________________
Romeo & Justus
PAUSIERT

Heals ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 28.05.2017, 16:53   #10
SweetRose
Member
 
Benutzerbild von SweetRose
 
Registriert seit: Feb 2012
Geschlecht: w
Ich melde mich hier auch mal wieder. Ich hatte in den letzten Wochen leider viel zu tun, aber innerhalb der nächsten zwei Tage werde ich ein neues Update hochladen Dies wird noch eine ganze Woche umfassen, aber ich denke, in Zukunft werde ich mich je nach Umfang immer nur auf ca 3-4 Tage beschränken, so gibt es auch regelmäßigere, kleinere Updates, die aber denke ich übersichtlicher sind.

@ Heals:

Ja, Mhedi ist so eine Art für sich. Ich fand es auch erstaunlich, dass er sich ständig wieder was zu Essen geholt hat, während Marlene nach einem Bissen schon mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Aber gut, das liegt vermutlich auch an ihrem Talentbaum. Vielleicht stelle ich die Tage auch mal davon ein Bild rein, damit man sieht was so ihre Stärken und Schwächen sind
__________________
SweetRose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 23:22   #11
SweetRose
Member
 
Benutzerbild von SweetRose
 
Registriert seit: Feb 2012
Geschlecht: w
Es geht auch schon weiter!

Zuwachs... 1.3



* der erste Biss
* eine Verabredung mit Folgen
* jemand erblickt das Licht der Welt
__________________
SweetRose ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.07.2017, 18:11   #12
SweetRose
Member
 
Benutzerbild von SweetRose
 
Registriert seit: Feb 2012
Geschlecht: w
*Staub wegwisch*
Nach einer langen Pause geht es hier mal weiter

Kein Kinderspiel... 1.4


* Vorsicht, bissig!
* Die erste "Schwester" verlässt das Anwesen
* schräges (Kostüm-)Festival
__________________
SweetRose ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.07.2017, 19:03   #13
Nikita22
Member
 
Registriert seit: Sep 2016
die kleine ist so niedlich.
__________________
My Sims Stories
Übersicht
Nikita22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen

Tags (Stichworte)
sims 4
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de